Zur Geschichte 239
Moderator: Moderatoren
-
Zur Geschichte 239
Hier ist nun Noras Geschichte. Danke Nora, dass Du sie mir geschickt hast, zeigt sie doch wiedereinmal das typische Verhalten eines Mannes, der es nur auf seine Vorteile abgesehen hat. Dass Kinder für diese Leute nur Mittel zum Zweck sind, kann man deutlich erkennen.
Deinen anderen Begrüßungsthread werde ich nun verschieben, das irritiert nur.
Deinen anderen Begrüßungsthread werde ich nun verschieben, das irritiert nur.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Re: Zur Geschichte 239
Liebe Nora,
ich begrüße dich noch einmal hier im Forum.
deine Geschichte gleicht vielen anderen hier.
Sie zeigt aber auch, dass einer Frau auch hier in Deutschland ein Beznesser über den Weg laufen kann.
Wenn der Aufenthalt nicht gesichert ist, dann ist Vorsicht angesagt.
Diese Männer tun alles, um ihr Ziel zu erreichen.
Er hat alles geschafft, sogar die ägyptische Jungfrau ist hier.
Auf der Stecke geblieben sind, zwei Frauen und ein Kind.
Eiskalt benutzt für ein Leben hier in Deutschland.
Hake diesen Abschnitt deines Lebens ab und freue dich über ein freies Leben für dich
und die Kleine.
Alles Gute für euch.
ich begrüße dich noch einmal hier im Forum.
deine Geschichte gleicht vielen anderen hier.
Sie zeigt aber auch, dass einer Frau auch hier in Deutschland ein Beznesser über den Weg laufen kann.
Wenn der Aufenthalt nicht gesichert ist, dann ist Vorsicht angesagt.
Diese Männer tun alles, um ihr Ziel zu erreichen.
Er hat alles geschafft, sogar die ägyptische Jungfrau ist hier.
Auf der Stecke geblieben sind, zwei Frauen und ein Kind.
Eiskalt benutzt für ein Leben hier in Deutschland.
Hake diesen Abschnitt deines Lebens ab und freue dich über ein freies Leben für dich
und die Kleine.
Alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Es ist erbärmlich zu was diese Männer sich hinreissen lassen nur für den Aufenthaltsstatus in Deutschland. Sie weinen und flehen. Alles Theater! Und wie immer leider zu spät bis Frau das Theater durchschaut.
Da packt einen die kalte Wut.
Alles Gute für Euch
Liebe Grüße
Bocanda
Da packt einen die kalte Wut.
Alles Gute für Euch
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Hallo Nora,
Respekt auch vor Dir, weil Du Deine Geschchte veröffentlicht hast. Einem solchen Exemplar praktisch vor der eigenen Haustür ins Netz zu gehen, ist nicht so selten, wie oft angenommen wird.
Glaubst Du, es wäre hilfreich gewesen, Deine "Vorgängerin" früher zu kontaktieren? Es gibt hier häufig Betroffene, die den Kontakt zur schlechtgeredeten Freundin oder Ehefrau nicht herstellen, obwohl sie es könnten.
Mir scheint, eine der Weichenstellungen für die Katastrophe ist der Versuch der Frauen, ausgerechnet mit dem Betrüger selbst klären zu wollen, ob er betrügt, statt sein Umfeld (eben auch die Frau"Freundin) mal zu sprechen.
Jedenfalls würde ich jedem Menschen empfehlen, lieber danach zu schauen, wie jemand mit seinen Mitmenschen umgeht und nicht danach, wie er nur mich behandelt. Wer andere belügt, wird auch mich belügen, weil er eben schlicht und einfach ein Lügner ist.
Ich hoffe, viele Menschen lesen Deine Geschichte. Ich finde sie sehr aufschlussreich.
Liebe Grüße, Stern
Respekt auch vor Dir, weil Du Deine Geschchte veröffentlicht hast. Einem solchen Exemplar praktisch vor der eigenen Haustür ins Netz zu gehen, ist nicht so selten, wie oft angenommen wird.
Glaubst Du, es wäre hilfreich gewesen, Deine "Vorgängerin" früher zu kontaktieren? Es gibt hier häufig Betroffene, die den Kontakt zur schlechtgeredeten Freundin oder Ehefrau nicht herstellen, obwohl sie es könnten.
Mir scheint, eine der Weichenstellungen für die Katastrophe ist der Versuch der Frauen, ausgerechnet mit dem Betrüger selbst klären zu wollen, ob er betrügt, statt sein Umfeld (eben auch die Frau"Freundin) mal zu sprechen.
Jedenfalls würde ich jedem Menschen empfehlen, lieber danach zu schauen, wie jemand mit seinen Mitmenschen umgeht und nicht danach, wie er nur mich behandelt. Wer andere belügt, wird auch mich belügen, weil er eben schlicht und einfach ein Lügner ist.
Ich hoffe, viele Menschen lesen Deine Geschichte. Ich finde sie sehr aufschlussreich.
Liebe Grüße, Stern
-
Hallo liebe Nora,
lieben Dank für Deine Geschichte.
Bitte sitz nicht dem Irrglauben auf, "die A.-Geschichte" ist für Dich abgeschlossen.
Liebe Grüße
lieben Dank für Deine Geschichte.
Bitte sitz nicht dem Irrglauben auf, "die A.-Geschichte" ist für Dich abgeschlossen.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Liebe Nora,
ja Deine Geschichte ist so typisch. Danke, dass Du sie erzählt hast.
Ich musste laut lachen, als ich mir diesen Waschlappen bzw. Schmierenkomödianten in der Arztpraxis vorstellte.
Nora, wie hättest Du reagiert, wenn ein deutscher Mann Dir unter Tränen diese Geschichte erzählt hätte ?
Also ich hätte gedacht: Der hat keine Magenschmerzen, sondern nicht alle Tassen im Schrank.
Selbst bei einer Frau käme mir das äußerst eigenartig vor, wenn sie einer wildfremden Person so eine Geschichte erzählen würde.
Nora, nein so ganz los wirst Du nicht, es sei denn, er findet schnell ein anderes Opfer.
Aber gut, dass Du es geschafft hast, Dich davon zu lösen.
Ich drücke Dir beide Daumen.
LG Elisa
ja Deine Geschichte ist so typisch. Danke, dass Du sie erzählt hast.
Ich musste laut lachen, als ich mir diesen Waschlappen bzw. Schmierenkomödianten in der Arztpraxis vorstellte.
Nora, wie hättest Du reagiert, wenn ein deutscher Mann Dir unter Tränen diese Geschichte erzählt hätte ?
Also ich hätte gedacht: Der hat keine Magenschmerzen, sondern nicht alle Tassen im Schrank.
Selbst bei einer Frau käme mir das äußerst eigenartig vor, wenn sie einer wildfremden Person so eine Geschichte erzählen würde.
Nora, nein so ganz los wirst Du nicht, es sei denn, er findet schnell ein anderes Opfer.
Aber gut, dass Du es geschafft hast, Dich davon zu lösen.
Ich drücke Dir beide Daumen.
LG Elisa
-
Hallo Nora,
Komplimente für deine Erzählung, und ich wünsche dir, und besonders dem gemeinsamen Kind, alles Gute und Glücklichkeit,
unabhängig davon, dass die bikulturelle Beziehung nicht gelaufen ist,
und schlimmer, sich in einer Enttäuschung verwandelt hat.
Ich hoffe, dass du Zeit findest, dich eine professionelle Hilfe zu suchen:
zweimal hast du dich in einen falschen Mann verliebt,
und ich fürchte, dass du kein realistisches männliches Vorbild hast.
Deine Mutter kann euch (dir und deinem Kind) helfen,
aber möglicherweise schafft sie nicht, dir - im Gebiet Beziehungens - zu helfen.
Da hast du, und dein Kind hat, eine Zukunft,
wünsche ich dir (und deinem Kind), mit altmodischen und nicht aktuellen Gedanken fertig zu machen:
solche schlechte bikulturelle Erfahrungen, und bestimmte Täuschungen, haben wir (gebeznesste Menschen) gehabt/erlebt,
weil wir aus bestimmten Umgebungen stammen,
die - mit der heutigen Realtät - etwas nicht mehr Stimmendes zu sagen haben.
Ich wünsche dir, deinem Kind und deiner Mutter sehr gute und schöne Tage, und beleuchtete Zukunft.
Ich hoffe, dass das Kind nicht zu viel - wegen der falschen Liebesgeschichte seiner Eltern - leiden wird: Glück(lichkeit) an es.
Mit herzlichsten Grüssen.
Komplimente für deine Erzählung, und ich wünsche dir, und besonders dem gemeinsamen Kind, alles Gute und Glücklichkeit,
unabhängig davon, dass die bikulturelle Beziehung nicht gelaufen ist,
und schlimmer, sich in einer Enttäuschung verwandelt hat.
Ich hoffe, dass du Zeit findest, dich eine professionelle Hilfe zu suchen:
zweimal hast du dich in einen falschen Mann verliebt,
und ich fürchte, dass du kein realistisches männliches Vorbild hast.
Deine Mutter kann euch (dir und deinem Kind) helfen,
aber möglicherweise schafft sie nicht, dir - im Gebiet Beziehungens - zu helfen.
Da hast du, und dein Kind hat, eine Zukunft,
wünsche ich dir (und deinem Kind), mit altmodischen und nicht aktuellen Gedanken fertig zu machen:
solche schlechte bikulturelle Erfahrungen, und bestimmte Täuschungen, haben wir (gebeznesste Menschen) gehabt/erlebt,
Ich wünsche dir, deinem Kind und deiner Mutter sehr gute und schöne Tage, und beleuchtete Zukunft.
Ich hoffe, dass das Kind nicht zu viel - wegen der falschen Liebesgeschichte seiner Eltern - leiden wird: Glück(lichkeit) an es.
Mit herzlichsten Grüssen.
-
Ich danke sehr für Eure freundlichen Beiträge. Und danke, dass meine Geschichte eingestellt wurde.
Irgendwie fühle ich mich jetzt nicht mehr so alleine, weil ich hier wohl Verbundene finde, die mich verstehen.
Nabila, Du schreibst, dass die Geschichte für mich nicht vorbei ist. Wie meinst Du das?
Ich denke, dass sie vorbei ist. Solange ich meinen Ex nicht auf den ausstehenden Unterhalt verklage, läßt er uns in Ruhe.
Ich verzichte lieber auf das Geld (obwohl wir es nicht so dicke haben) und brauche mir dafür keine Sorgen machen.
Er hat seine Tochter schon 2 1/2 Monate nicht mehr besucht. Er darf auch nicht mit ihr weg gehen, wenn er sie besucht.
Wenn er sie besuchen kam, war immer meine Mutter dabei. Ich will ihn nicht sehen.
Frei, Deinen Eintrag verstehe ich nicht ganz.
Herzliche Grüße an alle
Nora
Irgendwie fühle ich mich jetzt nicht mehr so alleine, weil ich hier wohl Verbundene finde, die mich verstehen.
Nabila, Du schreibst, dass die Geschichte für mich nicht vorbei ist. Wie meinst Du das?
Ich denke, dass sie vorbei ist. Solange ich meinen Ex nicht auf den ausstehenden Unterhalt verklage, läßt er uns in Ruhe.
Ich verzichte lieber auf das Geld (obwohl wir es nicht so dicke haben) und brauche mir dafür keine Sorgen machen.
Er hat seine Tochter schon 2 1/2 Monate nicht mehr besucht. Er darf auch nicht mit ihr weg gehen, wenn er sie besucht.
Wenn er sie besuchen kam, war immer meine Mutter dabei. Ich will ihn nicht sehen.
Frei, Deinen Eintrag verstehe ich nicht ganz.
Herzliche Grüße an alle
Nora
-
Liebe Nora,
was möchtest Du hören von mir, was Du nicht tief innen schon selbst weisst ?
A. war vorher schon gemäß Deinen Schilderungen charakterlich eine S..hacke und wird es wohl auch bleiben.
Dass Du gefühlsmäßig fertig bist mit ihm, beziehungsmäßig >> glaub ich Dir gern und dazu gratulier ich Dir auch.
Ich möchte Dich nicht in Ängste versetzen, lies Dich evtl. hier einfach gut durch und dann weisst Du, was ich meine. Zu Ende und/oder fertig >> ist es so gut wie nie, --- schon gar nicht, wenn Nachwuchs da ist.
Liebe Grüße
was möchtest Du hören von mir, was Du nicht tief innen schon selbst weisst ?
A. war vorher schon gemäß Deinen Schilderungen charakterlich eine S..hacke und wird es wohl auch bleiben.
Dass Du gefühlsmäßig fertig bist mit ihm, beziehungsmäßig >> glaub ich Dir gern und dazu gratulier ich Dir auch.
Ich möchte Dich nicht in Ängste versetzen, lies Dich evtl. hier einfach gut durch und dann weisst Du, was ich meine. Zu Ende und/oder fertig >> ist es so gut wie nie, --- schon gar nicht, wenn Nachwuchs da ist.
Liebe Grüße
-
Liebste Nora,
ich denke, dass wir uns in falschen Beziehungen setzen,
weil wir falsche Vorbilde oder eine nicht mehr aktuelle Erziehung gekriegt haben.
Das heisst, dass wir unsere Beziehung auf Werten basiert haben, die für uns nicht gut waren,
unabhängig davon, dass wir es nicht verwirklichen konnten (unbewusst haben wir uns in einer solchen Beziehung gesteckt).
Deswegen brauchen wir (später) unser Unbewusststein zu bearbeiten,
und bewusster zu werden:
das often (wenn auch nicht immer) heisst, unsere Vergangenheit und die von uns gekriegte Erziehung in Frage zu stellen.
(Was auch nichts mit dem falschen Verhalten des Beznessers zu tun hat. Seine Probleme gehören ihm).
Guten und schönen Tag an dich, an euch und an uns.
ich denke, dass wir uns in falschen Beziehungen setzen,
weil wir falsche Vorbilde oder eine nicht mehr aktuelle Erziehung gekriegt haben.
Das heisst, dass wir unsere Beziehung auf Werten basiert haben, die für uns nicht gut waren,
unabhängig davon, dass wir es nicht verwirklichen konnten (unbewusst haben wir uns in einer solchen Beziehung gesteckt).
Deswegen brauchen wir (später) unser Unbewusststein zu bearbeiten,
und bewusster zu werden:
das often (wenn auch nicht immer) heisst, unsere Vergangenheit und die von uns gekriegte Erziehung in Frage zu stellen.
(Was auch nichts mit dem falschen Verhalten des Beznessers zu tun hat. Seine Probleme gehören ihm).
Guten und schönen Tag an dich, an euch und an uns.
-
Ich wollte schon so lange wieder hier schreiben, aber die Ereignisse haben sich mal wieder überschlagen.
Und nun ist ein viertel Jahr so schnell vergangen. Aber hier bin ich wieder. Ihr habe Euch alle so um mich bemüht und ich denke ich bin es euch schuldig zu berichten, wie es weiterging. Also ich habe kurz nachdem ich meine Geschichte hier eingestellt hatte zufällig einen wunderbaren Mann kennengelernt, der neben meiner Tochter sehr wichtig für mich geworden ist. Es ist eine tolle Beziehung daraus entstanden und wir verstehen und wirklich gut. Er ist Deutscher, hat einen tollen Job und kümmert sich liebevoll um mich und meine Kleine.
Nun aber kommt's . Irgendwie hat das mein Ex erfahren und er rief an und drohte mir, dass er nicht will, dass ein fremder Mann seine Tochter falsch erzieht. Die Kleine ist Muslimin sagt er und muß im muslimischen Glauben erzogen werden. Ich soll entweder diesen Mann aufgeben, oder er wird mir meine Tochter wegnehmen. Kann er das? Er hat nie für sie bezahlt und sie jetzt auch ein halbes Jahr nicht mehr gesehen.
Außerdem, wo steht es denn, dass die Kleine automatisch Muslimin ist? In ihrer Geburtsurkunde steht das nicht. Gibt es da ein Gesetz dafür? Wir leben doch in Deutschland und nicht in einem moslemischen Land. Ich kann mein Kind doch einfach christlich taufen lassen.
Ich weiß, ich habe mich lange nicht gemeldet,
aber vielleicht könnt ihr mir diese Fragen ja trotzdem beantworten, ich wäre sehr dankbar.
L.Gruß Nora
Und nun ist ein viertel Jahr so schnell vergangen. Aber hier bin ich wieder. Ihr habe Euch alle so um mich bemüht und ich denke ich bin es euch schuldig zu berichten, wie es weiterging. Also ich habe kurz nachdem ich meine Geschichte hier eingestellt hatte zufällig einen wunderbaren Mann kennengelernt, der neben meiner Tochter sehr wichtig für mich geworden ist. Es ist eine tolle Beziehung daraus entstanden und wir verstehen und wirklich gut. Er ist Deutscher, hat einen tollen Job und kümmert sich liebevoll um mich und meine Kleine.
Nun aber kommt's . Irgendwie hat das mein Ex erfahren und er rief an und drohte mir, dass er nicht will, dass ein fremder Mann seine Tochter falsch erzieht. Die Kleine ist Muslimin sagt er und muß im muslimischen Glauben erzogen werden. Ich soll entweder diesen Mann aufgeben, oder er wird mir meine Tochter wegnehmen. Kann er das? Er hat nie für sie bezahlt und sie jetzt auch ein halbes Jahr nicht mehr gesehen.
Außerdem, wo steht es denn, dass die Kleine automatisch Muslimin ist? In ihrer Geburtsurkunde steht das nicht. Gibt es da ein Gesetz dafür? Wir leben doch in Deutschland und nicht in einem moslemischen Land. Ich kann mein Kind doch einfach christlich taufen lassen.
Ich weiß, ich habe mich lange nicht gemeldet,

L.Gruß Nora
-
Hallo Nora,
Es tut mir unendlich leid, dass dieser Grmfpghr ( darf man sagen, ist kein Schimpfwort) Dich immer noch in Angst und Schrecken versetzt.---Ägypten, nicht wahr ?
Ich kann Dir nur raten, pass auf - pass auf -pass auf.
Wer hat das Sorgerecht ? --- Ist er als Vater eingetragen ? ---
Was Deine Kleine nach Mutmaßungen Deines Ex ist/nach seinem Willen sein sollte usw.> erstmal unerheblich. Erstmal.
Trotzdem ist sie, sollte er als Vater angegeben sein, sobald sie auf ägypt. Boden ist > Ägypterin. Dagegen kannst Du nichts machen. Will heißen, Du kannst nur Vorsorge treffen, Absicherung treffen. Und das bitte solltest Du sofort und unverzüglich tun.
Liebe Grüße
Es tut mir unendlich leid, dass dieser Grmfpghr ( darf man sagen, ist kein Schimpfwort) Dich immer noch in Angst und Schrecken versetzt.---Ägypten, nicht wahr ?
Ich kann Dir nur raten, pass auf - pass auf -pass auf.
Wer hat das Sorgerecht ? --- Ist er als Vater eingetragen ? ---
Was Deine Kleine nach Mutmaßungen Deines Ex ist/nach seinem Willen sein sollte usw.> erstmal unerheblich. Erstmal.
Trotzdem ist sie, sollte er als Vater angegeben sein, sobald sie auf ägypt. Boden ist > Ägypterin. Dagegen kannst Du nichts machen. Will heißen, Du kannst nur Vorsorge treffen, Absicherung treffen. Und das bitte solltest Du sofort und unverzüglich tun.
Liebe Grüße
-
Hallo Nora,
ich nehme an, dass ihr gemeinsames Sorgerecht habt. Du hast davon nocht nichts geschrieben.
Hat er denn bisher Interesse an dem Kind gezeigt, zahlt er Unterhalt ?
Es wäre nicht verwunderlich, wenn er sich erst jetzt, wo es dir wieder gut geht, auf seine Vatergefühle besinnt.
Das kann er wohl nicht so gut ertragen.
Du solltest dich von ihm nicht so sehr verunsichern lassen und wenn möglich den Rat eines Anwalts einholen.
Auf alle Fälle musst du vorsichtig sein.
Ich hoffe, dein neuer Freund ist dir auch in dieser Hinsicht eine Stütze.
Wenn du von uns weitere Hilfe benötigst, dann kontaktiere einen Ansprechpartner.
Dir alles Gute für dich, dein Kind und deine neue Liebe.
ich nehme an, dass ihr gemeinsames Sorgerecht habt. Du hast davon nocht nichts geschrieben.
Hat er denn bisher Interesse an dem Kind gezeigt, zahlt er Unterhalt ?
Es wäre nicht verwunderlich, wenn er sich erst jetzt, wo es dir wieder gut geht, auf seine Vatergefühle besinnt.
Das kann er wohl nicht so gut ertragen.
Du solltest dich von ihm nicht so sehr verunsichern lassen und wenn möglich den Rat eines Anwalts einholen.
Auf alle Fälle musst du vorsichtig sein.
Ich hoffe, dein neuer Freund ist dir auch in dieser Hinsicht eine Stütze.
Wenn du von uns weitere Hilfe benötigst, dann kontaktiere einen Ansprechpartner.
Dir alles Gute für dich, dein Kind und deine neue Liebe.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
hallo,
aus der Geschichte geht hervor > Unterhaltszahlungen kommen nicht - sein Besuchsrecht nimmt er nur selten wahr
zum Sorgerecht hieß es > die Gegenanwältin hatte versucht, es Nora streitig zu machen, was ihr nicht gelang ? > deshalb meine Frage.
a) geteiltes b) alleiniges ?
Liebe Grüße
aus der Geschichte geht hervor > Unterhaltszahlungen kommen nicht - sein Besuchsrecht nimmt er nur selten wahr
zum Sorgerecht hieß es > die Gegenanwältin hatte versucht, es Nora streitig zu machen, was ihr nicht gelang ? > deshalb meine Frage.
a) geteiltes b) alleiniges ?
Liebe Grüße
-
Da seit 2011 gemeinsames Sorgerecht auch bei nichtehelich geborenen Kindern gilt, wird es schwer sein, alleiniges Sorgerecht zu bekommen.
Da müssen schon triftige Gründe vorliegen.
Da müssen schon triftige Gründe vorliegen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Alles schien perfekt. Also
heiratete ich ihn und kurz darauf war ich schwanger. Das Leben war für mich perfekt.
Ich denke mal sie haben gemeinsames Sorgerecht , da das Kind ehelich geboren ist.Ich zog mit meinem Kind zu meiner Mutter, die unterm Dach eine kleine Wohnung für
uns einrichtete und reichte die Scheidung ein.
Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!
-
Ja, dann natürlich. Ich hätte wohl die Geschichte noch einmal lesen sollen.
Das werde ich gleich nachholen.
Das werde ich gleich nachholen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Karin ....
Liebe Nora ;
du kannst bei der Religion " Keine " angeben , habe ich auf jeden Fall so gemacht.
Taufen lassen kannst du sie leider nur ohne Probleme , wenn du das alleinige Sorgerecht hast.
Ansonsten hier ein evtl. interessanter Link für dich und deinen Anwalt
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 20#p115778
LG
Arche

Liebe Nora ;
du kannst bei der Religion " Keine " angeben , habe ich auf jeden Fall so gemacht.
Taufen lassen kannst du sie leider nur ohne Probleme , wenn du das alleinige Sorgerecht hast.
Ansonsten hier ein evtl. interessanter Link für dich und deinen Anwalt

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 20#p115778
LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!
-
Liebe Nora,
bitte nimm das was Nabila bereits geschrieben hat sehr ernst, lass die kleine nie mit ihm alleine, versuche das immer wer anwesend ist wenn er sie besucht.
Eine Muslima verliert nach einer Scheidung das Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihre Kinder wenn sie wieder heiratet.
Bei einer Ehe mit einer Jüdin oder einer Christin muss das Kind nach Islamischenrecht, islamisch erzogen werden, nach einer Scheidung haben diese Frauen keinerlei Rechte im Bezug auf ihre Kinder da die Religiöse Erziehung nicht gewährleistet ist.
Für eine Muslima kann das gleiche gelten, wenn zb. ein Richter der Meinung ist das der Vater über mehr Wissen in der Religion verfügt und das Kind bei ihm die bessere islamische Erziehung genießt.
Bitte versteh mich nicht falsch, das soll keine Wertung sein, ich wollte Dir nur aufzeigen wie er zu dieser Aussage kommt.
Du kennst Deinen Ex-Mann am besten, ob es tatsächlich nur verletzter Solz/Ehre ist oder ob er eventuell religiös Motiviert handelt, einerlei, lass das Kind nicht mit ihm allein.
Ich wünsche Dir alles gute,
Tonnerwetter
bitte nimm das was Nabila bereits geschrieben hat sehr ernst, lass die kleine nie mit ihm alleine, versuche das immer wer anwesend ist wenn er sie besucht.
Nach deutschen Recht ist Deine Tochter Konfessionslos, nach seinem Glauben und seiner Kultur ist sie Muslima.Die Kleine ist Muslimin sagt er und muss im muslimischen Glauben erzogen werden. Ich soll entweder diesen Mann aufgeben, oder er wird mir meine Tochter wegnehmen.
Eine Muslima verliert nach einer Scheidung das Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihre Kinder wenn sie wieder heiratet.
Bei einer Ehe mit einer Jüdin oder einer Christin muss das Kind nach Islamischenrecht, islamisch erzogen werden, nach einer Scheidung haben diese Frauen keinerlei Rechte im Bezug auf ihre Kinder da die Religiöse Erziehung nicht gewährleistet ist.
Für eine Muslima kann das gleiche gelten, wenn zb. ein Richter der Meinung ist das der Vater über mehr Wissen in der Religion verfügt und das Kind bei ihm die bessere islamische Erziehung genießt.
Bitte versteh mich nicht falsch, das soll keine Wertung sein, ich wollte Dir nur aufzeigen wie er zu dieser Aussage kommt.
Du kennst Deinen Ex-Mann am besten, ob es tatsächlich nur verletzter Solz/Ehre ist oder ob er eventuell religiös Motiviert handelt, einerlei, lass das Kind nicht mit ihm allein.
Ich wünsche Dir alles gute,
Tonnerwetter
-
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Ich habe (da er sein Umgangsrecht nicht mehr wahrgenommen hat) das Aufenhaltsbestimmungsrecht und eine Grenzsperre und das alleinige Sorgerecht habe ich beantragt. Diese Tips hatte ich mir schon alle bei Euch aus dem Mütter-Kinderform geholt und umgesetzt. Danke dafür ! Die nette Frau vom Jugendamt und meine Anwältin haben mir da sehr geholfen. DAs ist soweit auch alles in Ordnung. Mit ging es nur um die Religionszugehörigkeit.
Ich hoffe, dass ich das Sorgerecht auch alleine bekomme, denn auch weiterhin nimmt er sein Umgangsrecht nicht wahr, er äußert dem Jugendamt gegenüber immer neue Ausreden. Mal ist er krank, mal im Urlaub, mal hat seine Frau eine ansteckende Krankheit ... Seine Tochter interessiert ihn einfach nicht. Ich glaube, dass er nur nicht leiden kann, dass ich jetzt einen neuen Partner haben.
Wenn sie also konfessionslos ist, kann ich sie ja taufen lassen. Ich werde am besten mit unserem Pfarrer darüber sprechen, oder?
Und danke für die Tipps - natürlich werde ich höllisch auf sie aufpassen, denn ich weiß ja, dass immer wieder Kinder entführt werden.
Nochmals danke!
Ich hoffe, dass ich das Sorgerecht auch alleine bekomme, denn auch weiterhin nimmt er sein Umgangsrecht nicht wahr, er äußert dem Jugendamt gegenüber immer neue Ausreden. Mal ist er krank, mal im Urlaub, mal hat seine Frau eine ansteckende Krankheit ... Seine Tochter interessiert ihn einfach nicht. Ich glaube, dass er nur nicht leiden kann, dass ich jetzt einen neuen Partner haben.
Das wollte ich wissen. Danke für die Auskunft, tonnerwetter, wenn ich auch Deine übrigen Ausführungen nicht ganz verstehe. Ich bin keine Muslima.Nach deutschen Recht ist Deine Tochter Konfessionslos, nach seinem Glauben und seiner Kultur ist sie Muslima.
Wenn sie also konfessionslos ist, kann ich sie ja taufen lassen. Ich werde am besten mit unserem Pfarrer darüber sprechen, oder?
Und danke für die Tipps - natürlich werde ich höllisch auf sie aufpassen, denn ich weiß ja, dass immer wieder Kinder entführt werden.
Nochmals danke!