Zur Geschichte 273

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 273

Beitrag von Evelyne » 06.05.2013, 15:36

In der neuesten Geschichte geht es weniger um Geld und Aufenthalt, sondern um das Thema "Respekt vor der europäischen Frau".
Chris macht uns mit ihrer Geschichte einmal mehr deutlich, dass es damit selbst bei "gebildeten" Arabern nicht weit her ist ... Lügen und Demütigungen sind auch hier an der Tagesordnung.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 273

Beitrag von brighterstar007 » 12.05.2013, 00:48

Hallo Evelyne,

leider kann ich die Geschichten seit geraumer Zeit nicht lesen - es erscheint alles in 000,111 und irgendwelchem
Zeichen- und Buchstabensalat.
Meine Frage lautet: ist es bei denen, die so lieblos handeln ein genereller Charkterzug oder speziell auf Nicht-
Muslime bzw. europäische Frauen bezogen ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie - bei den Großfamilien, die sicher auch hinter orientalischen Frauen stehen,
so mit ihnen umspringen. Nach dem Motto: "Das sag ich meinen Brüdern etc..."

Liebe Grüße

Brighterstar

morena

Beitrag von morena » 12.05.2013, 08:31

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Evelyne,

leider kann ich die Geschichten seit geraumer Zeit nicht lesen - es erscheint alles in 000,111 und irgendwelchem
Zeichen- und Buchstabensalat.
Meine Frage lautet: ist es bei denen, die so lieblos handeln ein genereller Charkterzug oder speziell auf Nicht-
Muslime bzw. europäische Frauen bezogen ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie - bei den Großfamilien, die sicher auch hinter orientalischen Frauen stehen,
so mit ihnen umspringen. Nach dem Motto: "Das sag ich meinen Brüdern etc..."

Liebe Grüße

Brighterstar

die Großfamilien stehen nicht hinter den orientalischen Frauen, in den meisten Fällen zumindest nicht. Im Gegenteil, da Frau der Besitz des Mannes ist,
werden auch misshandelte Frauen, wieder zum Mann zurück geschickt. Wir erleben das ja auch in Europa, dass Frauen, die vor ihren
Männern flüchten, von der eigenen Familie bedroht werden und auch die sogenannten "Ehrenmorde" werden an Frauen verübt, die sich einer Zwangsheirat
entziehen wollen, oder in ein Frauenhaus flüchten usw.Frauen sagen in diesen archaischen Familien auch ihren Brüdern nichts, da sie Gefahr laufen, von ihnen beschuldigt zu werden, Schuld am schlechten Verhalten des Ehemannes zu haben. Wohl gemerkt, es gibt auch natürlich Familien, die inzwischen anders denken und handeln.
Die Frau zählt in isamischen Gesellschaften nicht als Individuum, sondern die ummah (Gemeinschaft) zählt und damit die "Ehre".

Gruß,Morena

Moppel

Beitrag von Moppel » 12.05.2013, 10:01

Die Türkinnen die mir bekannt sind, haben einen großen Rückhalt in ihren Familien und werden von ihren Landsleuten in der Regel respektabel behandelt. Solange sie sich an die Spielregeln halten.
Die Respektlosigkeiten die sich die männlichen Türken gegenüber deutschen Frauen erlauben sind ihnen weitgehend fremd und sie nehmen das zum großen Teil unterwürfige Verhalten deutscher Frauen den Türken gegenüber amüsiert bis verachtend zur Kenntnis.
Letzteres konnte ich auf diversen Feten an diesem WE wieder beobachten.
Gruß
Moppel

Silvia

Beitrag von Silvia » 12.05.2013, 11:47

Wie sieht dieses "unterwürfige" Verhalten denn aus? Klär mich doch mal auf. Dass sie zu Türken netter und aufmerksamer sind als zu dir?

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 12.05.2013, 15:08

Also, mir fällt es öfter auf (gerade bei Teenies /sehr jungen Frauen), dass diese sich sehr viel gefallen lassen von ihren "Freunden".
z. B. lassen sie sich sagen, wie sie sich zu kleiden haben, dass sie nicht alleine ausgehen sollen, lassen sich Uhrzeiten vorschreiben, wann sie "Zuhause sein müssen" (ist man DESHALB bei Muttern ausgezogen??? :shock: ) und versprechen "das Handy anzulassen".

Sie fühlen sich noch geschmeichelt, weil ER ja so "eifersüchtig" ist und so sehr "auf sie aufpasst". ER sorgt und kümmert sich...

Ja, das kann man vielleicht auch mißverstehen. Ich gebe zu, dass ICH es auch schön fand / finde, wenn bei mir Männer eifersüchtig sind (egal jetzt, ob "deutsche" oder Andere) und ein gewisses Maß an Eifersucht wohl auch normal ist.

Bessser als einer, der sagt "Ach, mach was Du willst". Da hat man dann direkt so das Gefühl, dass man ihnen egal ist...Aber man muß schon die Zwischentöne hören und ob die Eifersucht normal ist oder nix Anderes als besitzergreifend und Paschaverhalten.

Auch höre ich oft, dass das Verhalten bei "Denen eben so ist; die werden ja so erzogen".

Manche Frauen gehen zu sehr auf die andere Kultur / Mentalität ein und vergessen, dass BEIDE sich bemühen müssen / aufeinander zugehen müssen.

Diesen Samstag in einem sehr bekannten Elektro-Großmarkt durfte ich beobachten, wie "Frau" beim Kauf eines TV´s von ihrem türkischen Begleiter gesagt bekam (sie bat, den hohen Preis zu bedenken und das man ja noch in die Türkei wolle im Sommer), dass sie den Mund zu halten habe, wenn ER redet, weil ER das Geld nach Hause bringt und SIE sowieso keine Ahnung hat. :roll:

Da habe ich mir auch meinen Teil gedacht...Die Frau - schätze mal so Anfang 20 - schüttelte zwar den Kopf und meinte, dass sie ja schließlich auch im Haushalt lebe und er ja auch Essen auf dem Tisch haben will, aber als dann ein böser Blick seinerseits folgte hielt sie die Klappe....
Von einem "deutschen" Mann kann das zwar auch kommen - gibt ja auch da Paschas, die sich für den Nabel der Welt halten und die Frau als Bedienstete sehen (leider auch sehr junge Männer!) - aber es ist nicht so häufig wie bei Türken / Arabern.

Moppel

Beitrag von Moppel » 12.05.2013, 20:37

Silvia hat geschrieben:Wie sieht dieses "unterwürfige" Verhalten denn aus? Klär mich doch mal auf. Dass sie zu Türken netter und aufmerksamer sind als zu dir?
Mit mir hat das wenig zu tun, denn MultiKulti Damen interessieren sich nicht für die Hautfarbe weiss :D .
Kurz und knapp.
Der Türke umsorgt die Türkin, die Deutsche umsorgt den Türken.
Gruß
Moppel

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 12.05.2013, 20:55

Moppel hat geschrieben:
Silvia hat geschrieben:Wie sieht dieses "unterwürfige" Verhalten denn aus? Klär mich doch mal auf. Dass sie zu Türken netter und aufmerksamer sind als zu dir?
Mit mir hat das wenig zu tun, denn MultiKulti Damen interessieren sich nicht für die Hautfarbe weiss :D .
Kurz und knapp.
Gruß
Moppel
Es ging ja lediglich um Deine Einschätzung. Wenn beide Seiten zufrieden sind ist es doch gut.
Abger ich verstehe schon. Wenn man an dieser Umsorgung nicht teilhaben kann, kommt eben Neid auf.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Silvia

Beitrag von Silvia » 12.05.2013, 22:36

Moppel hat geschrieben:Mit mir hat das wenig zu tun, denn MultiKulti Damen interessieren sich nicht für die Hautfarbe weiss :D .
Kurz und knapp.
Gruß
Moppel
Dafür, dass es nichts mit dir zu tun hat, scheint dich das Thema ja ziemlich zu beschäftigen.

Moppel

Beitrag von Moppel » 13.05.2013, 05:45

Es beschäftigt mich auch nicht mehr, ich nehme es lediglich noch amüsiert zur Kenntnis.
Ich habe schon zu viele Damen erlebt die an ihre deutschen Freunde/Partner bedingungslos Maximalforderungen stellten Nr bei ihren ausländischen Freunden froh darüber sind/waren das sie keine aufs Maul bekommen.
Über diese kulturelle Verwahrlosung/Rückgratlosigkeit mache ich mir keine Gedanken mehr.
Moppel

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 13.05.2013, 06:14

Moppel hat geschrieben: Über diese kulturelle Verwahrlosung/Rückgratlosigkeit mache ich mir keine Gedanken mehr.
Moppel
das ist doch endlich mal eine gute Nachricht, denn das ist sicherlich von vielen Frauen auch nicht gewünscht, dass jemand der genauso wenig kulturelles Rückgrat zeigt über die Partnerwahl herzieht.
Moppel : Russische Frau
-ist pünktlich fertig
-bedankt sich für die Blumen
-weiss wo es hingeht
-hat nicht vergessen das ich sie eingeladen habe
-geht nicht davon aus das ich sie als Beute betrachte
-kann auch mal die Schnute halten
Wiederhohlung?
Gerne doch.

Gruss
Rene
weißt Du Moppel, ich persönlich begrüße Deinen Entschluß kein kulturelles Rückgrat zu haben. Schnute halten.... :lol:
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Moppel

Beitrag von Moppel » 13.05.2013, 07:23

Zwei Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und auch noch die falsche Schlußfolgerung gezogen :)).
Gruß
Moppel

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.05.2013, 07:44

Ja, jaaaa,... :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.05.2013, 07:48

Moppel hat geschrieben:
Silvia hat geschrieben:Der Türke umsorgt die Türkin, die Deutsche umsorgt den Türken.
Gruß
Moppel
Was ist das denn für eine Aussage?
Es gibt durchaus auch Türken, die ihre türkische Frau nicht gut behandeln und auch umsorgen nicht alle deutschen Frauen "den Türken".

Mich stört, dass sich viele Frauen sofort an die Regeln der Herren halten und versuchen, ihm alles recht zu machen, dass sie ihre eigenen Werte hinten anstellen.
Das sollte in einer Beziehung kein Partner tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Silvia

Beitrag von Silvia » 13.05.2013, 09:12

Moppel hat geschrieben:Es beschäftigt mich auch nicht mehr, ich nehme es lediglich noch amüsiert zur Kenntnis.
Ich habe schon zu viele Damen erlebt die an ihre deutschen Freunde/Partner bedingungslos Maximalforderungen stellten Nr bei ihren ausländischen Freunden froh darüber sind/waren das sie keine aufs Maul bekommen.
Über diese kulturelle Verwahrlosung/Rückgratlosigkeit mache ich mir keine Gedanken mehr.
Moppel
Vielleicht glaubst du ja auch, dass Frauen dich nicht wollen, weil du "zu nett" bist. Würde mich jedenfalls nicht überraschen.

Antworten