Zur Geschichte 274

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 274

Beitrag von Evelyne » 16.05.2013, 16:14

Hier wieder eine typische tunesische Geschichte, die nur auf Abzocke hinaus lief.
Vorgetäuschete Gefühle, Lügen und nichts dahinter, als möglichst viel Geld abzuzocken.
"Pianistin" hatte aber noch Glück im Unglück !

Micky1244

Re: Zur Geschichte 274

Beitrag von Micky1244 » 16.05.2013, 16:45

Liebe Pianistin,
ich wünsche dir, dass es dir und deinem Mann gelingt wieder neuen Schwung in eure Ehe zu bekommen.
Gut, dass es mit dem tunesischen Animateur so sang und klanglos zu Ende gegangen ist. Du hättest sonst noch weitaus größere Probleme als nur den Geldverlust, und die Enttäuschung, als du kapiert hast, dass Du abgezockt worden bist , bekommen.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 16.05.2013, 19:39

Liebe Pianistin, hast Du eigentlich von Anfang an von der Ehefrau gewußt ?
Also schon vor Deiner ersten finanziellen Zuwendung ?
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

pianistin

Beitrag von pianistin » 23.05.2013, 09:49

Ja, Ihr habt recht, ich hatte wirklich Glück im Unglück und kann heute nicht mehr verstehen, wie ich so blöd sein konnte!
Schon bei der ersten Geldforderung war ich misstrauisch, wollte aber daran glauben, da ich mich in einem Tief befand und an einem Wendepunkt, wohl die Midlife -Crisis.
Ja, Micky, danke , mit meinem Mann bin ich auf einem guten Weg, es geht schon viel besser.
Und ja Kati, ich wusste von der Frau, die aber laut ihm nur für die Papiere herhalten sollte , mehr sei da nicht, hatte er geschworen und ich konnte ihm ja auch so schnell zu keinen Papieren verhelfen, als verheiratete Frau. So war ich einfach nur froh, dass er nach Europa kommen könnte und näher an mir dran wäre.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 23.05.2013, 10:06

Das ist einmal mehr ein gutes Bespiel dafür, dass Liebe blind macht.
Alles Gute für Dich, Pianistin.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.05.2013, 10:33

Ja, Micky, danke , mit meinem Mann bin ich auf einem guten Weg, es geht schon viel besser.
Liebe Pianistin,

ich schließe mich an und wünsche dir und deinem Mann, dass ihr wieder zusammenfindet.
Das tunesische Abenteuer wird dann schnell vergessen sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 23.05.2013, 13:44

Ich möchte nicht über andere urteilen, bin ja selbst benutzt und ausgenutzt worden, aber ich wundere mich doch sehr, wie man sich hinreißen lassen kann, einem Mann, den man kaum kennt, so viel Geld überweisen.
Wenn man bedenkt, wie lange man in Tunesien für dieses Geld arbeiten müsste als Animateur....Wahnsinn.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

pianistin

Beitrag von pianistin » 27.05.2013, 11:05

Hallo Chemeli,
heute kann ich das selber nicht mehr verstehen, aber in der damaligen Situation war alles schlüssig. Das muss man einfach erlebt haben, um es nachzuvollziehen.
Ich war halt total verliebt und dachte, wir seien auf einer Wellenlänge. Ich habe ihn total idealisiert und gedacht, ich finde bei ihm alles, was mir so fehlte, wie Anerkennung, Komplimente, frische Energie etc...
Auch wusste er ja, dass mein Mann Araber ist, wenn auch absolut kein Bezzie, und ich dachte, das würde alles anders machen, dass er mich respektieren würde, da ich die Mentalität ja kannte und wir daher etwas gemeinsam haben. Er hat ja auch nicht geraucht, Ramadan gemacht, mit meinen Kindern gespielt, vieles von sich erzählt( natürlich grösstenteils gelogen, wie ich heute weiss) .
Ich wollte wohl einfach dran glauben, hatte meine Midlife-Crisis :P .
Lieb, dass Du nicht über andere urteilst, ich hab mir selber schon genug Vorwürfe gemacht deshalb und anderthalb Jahre gezögert, die Sache dann endlich aufzuschreiben.

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 29.05.2013, 16:39

Pianistin, Du schreibst Du bist selbst mit einem Araber verheiratet. Hat Dein Mann denn nichts von den Anbandelversuchen des Animateurs gemerkt? Oder von Deinem (eventuell) anderem Verhalten nach dem Urlaub? SMS, Chat usw. ... das muss ihm doch auffallen, auch das Geld vom Konto verschwindet. Normalerweise sind arabische Männer doch sehr eifersüchtig, wenn nur ein anderer Mann seine Frau anschaut.

pianistin

Beitrag von pianistin » 03.06.2013, 09:36

Nein , er hat lange Zeit nichts gemerkt, da er sehr oft nicht zuhause war zu dieser Zeit. Auch habe ich Geld unbemerkt abführen können. Erst spät wurde er misstrauisch . Ich bedauere das heute so sehr, verstehe aber, wie ich da hineingerutscht bin. Wie gesagt, mein Mann macht nie Komplimente, zerstörte eher mein Selbstbewusstsein und dann war da dieser junge, sehr gut aussehende Mann, der super tanzen konnte und mich jeden Abend zum Tanzen aufforderte und mir etwas gab, das mir so fehlte. Er hat das ja auch super geschickt eingefädelt, zuerst mit dem Geld fürs Militär, dann für die Wohnung...alles nur damit wir uns endlich sehen konnten. Und obwohl ich ab der ersten Geldforderung ein komisches Gefül hatte, wollte ich einfach daran glauben und hatte ordentlich Schmetterlinge im Bauch:

Antworten