Zur Geschichte 287

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Candy » 30.04.2014, 11:43

Liebe Darkness,

sorry, mein Post galt allgemein, ich wollte dich nicht persönlich ansprechen,
du hast dich schon gut und verständlich ausgedrückt...
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von kleeblatt » 30.04.2014, 16:26

hallo marie, chapeau für deinen mut. ich wünsche dir alles gute für die zukunft. :)

@ sousse, wie kannst du evelyne vorwerfen, ihr buch zu promoten? ohne sie wäre das thema bezness niemals bekannt geworden, und meiner meinung nach kann es gar nicht genug frauen geben, die dieses buch lesen sollten. irgendwie klingt in deinem posting so eine art neidfaktor durch.

übrigens ist selbst frau klatten, eine der reichsten frauen der welt, mit ihrer geschichte an die presse gegangen ................ und das war gut so!
liebe grüße, kleeblatt

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 30.04.2014, 17:49

So- jetzt ist aber gut. Aber Dankeschön !
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Sinaluise » 30.04.2014, 18:31

Liebe Marie,

dank des Einstellens von Evelyne habe ich mir Deine Geschichte auch durchlesen können.

Du hast nach meinem Empfinden ein Riesenglück, solche Kinder zu haben! Sie sind auf Deiner Seite! Manche würde da anders reagieren!
Möge Dir dieser Zusammenhalt in Eurer Familie die Kraft geben, Dir das Geschehene irgendwie und irgendwann selbst zu verzeihen. Das wünsche ich Dir von Herzen, liebe Marie!

Und ich denke, Du bist auf einem guten Weg dahin. Du versteckst Dich nicht, gehst an die Öffentlichkeit, übernimmst die Verantwortung! Ich habe Hochachtung vor Deinem Mut!

Und ich sehe es wie viele hier - es kann gar nicht genug auf Bezness hingewiesen werden!! Danke, Evelyne!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 17.06.2014, 21:00

Heute war Maries Geschichte in RTL Explosiv.
Hier ist der Link : http://rtl-now.rtl.de/explosiv/thema-ua ... 1&season=0
(ab 5min.30)
Und wieder hat sich so ein Betrüger mittels "gesetzlichen" Möglichkeiten aus der Affäre gezogen.
Auf Facebook sucht er bereits nach neuen Opfern. Ich stell euch den Link noch ein, muss nur erst was Rechtliches klären.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Candy » 17.06.2014, 21:21

Ja, liebe Marie,

noch immer halte ich fest daran, so wie ich es dir ja auch schon früher schrieb:
Es ist gut und wirklich richtig, dass du deine Geschichte schlussendlich doch veröffentlicht hast.
Toll, dass du, obwohl es dir zuerst schwer fiel, all deinen Mut zusammen genommen hast,
um dieses Unrecht, das dir angetan wurde, offen darzulegen.

ich hoffe dieser Mann bekommt eine gerechte Strafe
und ich hoffe, das andere Frauen gründlich gewarnt wurden!

Dir wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft und alles Gute für deinen neuen Weg
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Karlotta
Beiträge: 1123
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Karlotta » 18.06.2014, 09:38

Ich finde es schade, daß beim Betrüger das Gesicht gepixelt werden muß, er dadurch noch geschützt wird. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 18.06.2014, 09:55

Leider hat der Betrüger alle seine Fotos von FB entfernt.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Franconia » 18.06.2014, 10:46

Liebe Marie,
meine größte Hochachtung vor dir, dass du den Schritt in die Öffentlichkeit gegangen bist. Du bist eine starke Frau und ich kann mich den Worten, die Evelyne in dem Beitrag gesagt hat nur anschließen. Ich bin sicher du schaffst es.

Evelyne hat geschrieben:Leider hat der Betrüger alle seine Fotos von FB entfernt.
er wird wissen warum er alles "verschleiert" - nicht nur sein Gesicht sondern auch alles andere :oops:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 18.06.2014, 12:02

Mich ärgert es maßlos, dass der Kerl so davon kommt. Aber nicht mit uns! Mal sehen, was wir tun können.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Anaba » 18.06.2014, 12:17

Evelyne hat geschrieben:Mich ärgert es maßlos, dass der Kerl so davon kommt. Aber nicht mit uns! Mal sehen, was wir tun können.
Weißt du, "wo sein Auto wohnt"? 8)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 18.06.2014, 12:24

"Sein" Auto ist gut. Na klar, das auch! :wink:
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 18.06.2014, 13:54

Hier der Link zur RTL-Textseite:
http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/kei ... 46160.html
Hier kann man einen Kommentar abgeben.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Candy » 18.06.2014, 14:07

Evelyne hat geschrieben:Hier der Link zur RTL-Textseite:
http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/kei ... 46160.html
Hier kann man einen Kommentar abgeben.
Es wäre schön, wenn dort noch ganz viele Kommentare eingingen.
Vielleicht bewirkt es zusätzlich noch etwas.
So eine miese Geschichte, wie Marie S. sie erlebt hat darf nicht ungestraft für den miesen Betrüger ausgehen!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

MarieS
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von MarieS » 19.06.2014, 17:29

Danke allen, die mir weiterhin Mut machen. Jeden Tag versuche ich nach vorne zu sehen und kämpfe weiter. Es ist für mich schwer zu akzeptieren, dass solche Betrüger in Deutschland rechtlich nicht belangt werden und so weiter machen können.

Erschütternd, dass so ein Betrüger zunächst einmal durch eine Heirat mit einer Ausländerin das pfändbare Einkommnen reduziert kann und dieses auch für die Verbraucherinsolvenz nutzt.
Und dann wird einfach, wenn dann alles in die Wege geleitet ist, so eine Ehe wieder annulliert. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Wer sollte das also prüfen?

Mittlerweile kämpfe ich seit fast 4 Jahren. Es ist ein sehr harter langer Weg - ohne Unterstützung der Familie. Und gäbe es nicht meine Kinder und dank Evelyne - ich hätte aufgegeben.

Leider gibt es mit der Veröffentlichung meiner Geschichte nicht nur positive Reaktionen und ich wünsche mir, dass diese Menschen im Vorfeld genau über ihr Vorgehen nachdenken und sich über
mögliche Auswirkungen vorher Gedanken machen. Keiner muss auf mich neidisch sein, denn dass, was ich durchgemacht habe, wünsche ich niemandem. In den Veröffentlichungen werden nur sehr grob
die Fakten dargestellt - aber die ganze Thematik kann in solchen Formaten gar nicht umfassend erläutert werden.

Auch hoffe ich, dass die Bank mir entsprechend entgegenkommt und mir diese schwere Last der monatlichen Raten von fast 1.200,- EUR erleichtert.

Wie heißt es immer - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ein lieber Gruß an alle, die mich bisher unterstützt haben!

Alles Liebe

Kerstin alias Marie S.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Amely » 19.06.2014, 18:39

MarieS hat geschrieben:
Leider gibt es mit der Veröffentlichung meiner Geschichte nicht nur positive Reaktionen
Hallo Kerstin,

das ist leider so, aber ich würde die negativen Reaktionen nicht beachten und an mich heranlassen.
Du selbst weisst am besten, was du durchgemacht hast und noch machst. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist und ich hoffe, dieser Kerl bekommt doch noch irgendwie seine gerechte Strafe.
Man mag es ja kaum glauben, das er so davon kommt und lustig weiter machen kann.

Ich wünsche dir sehr, dass die Bank dir entgegen kommt und du irgendwann auch finanziell wieder
auf die Beine kommst. Alles Gute für dich.
Liebe Grüße Amely

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Selbstvorwürfe und Schuldgefühle überwinden

Beitrag von Nilopa » 19.06.2014, 19:48

Hallo MarieS,

Du hast geschrieben:
Ich fühle mich so hilflos und überlege täglich, was kannst du noch machen um zu deinem Recht zu kommen. Ich komme zu keiner Lösung und die Gedanken drehen sich nur immer wieder im Kreis. Damit abschließen kann ich nicht, denn dieser Edgar F. hat mich finanziell ausgeblutet; mir meine gesamte Existenz und mein ganzes Selbstbewusstsein genommen.
http://www.palverlag.de/Schuldgefuehle-Info.html:
Wir können nicht in die Zukunft sehen und wissen, ob eine Entscheidung, die wir heute treffen und für richtig halten, auch morgen noch richtig ist.

So traurig das ist, es ist leider die unumgängliche Tatsache.
Was bedeutet diese Tatsache für uns, wenn wir uns bei einem Fehler ertappen oder wir etwas tun, von dem wir im Nachhinein denken, dass wir es besser nicht getan hätten?
...TIPP 4: Akzeptieren Sie Ihre Unvollkommenheit. Wir alle lernen bis zum Zeitpunkt unseres Todes und werden doch niemals perfekt sein.

Wir können lediglich aus unseren Fehlern lernen und uns bemühen, denselben Fehler nicht zweimal zu machen. Schuldgefühle helfen nicht, Fehler in der Zukunft zu vermeiden.
...vielleicht findest Du ja einen der Tipps auch für Dich hilfreich, um das eigene Hilflosigkeitsgefühl noch weiter zu überwinden?
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 25.06.2014, 14:43

Wir wollen die Geschichte soweit verbreiten wie nur möglich, damit viele Frauen gewarnt sind.
Hier der nächste Bericht: http://www.1001geschichte.de/wp-content ... srevue.pdf
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Flensee » 25.06.2014, 14:58

Danke, also ab zum Kiosk oder Friseur.

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Ariadne » 27.06.2014, 20:31

Liebe Kerstin,
viel kann man zu deiner Geschichte nicht sagen, man ist wortlos und wütend. Man möchte gerne helfen, aber andererseits weiss man, dass du aus eigener Kraft schaffen musst. Dann kehrt deine Seelenruhe zurück.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück diese Krise zu überstehen. Dein Wunsch war, dass die Geschichte verbreitet wird, damit andere Frauen gewarnt werden. Ich habe sie auf Facebook veröffentlicht. Ich hoffe so eine kleine Hilfe anzubieten.

Alles Liebe
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten