Zur Geschichte 297
Moderator: Moderatoren
-
Zur Geschichte 297
Ich habe eine neue Urlaubsgeschichte für Euch, die wiedereinmal im Betrug endet. Lorelei läßt ausrichten, dass man tatsächlich keinem vertrauen sollte, der einer Urlauberin schöne Augen macht. Ich hoffe sie kommt, obwohl die Geschichte noch schmerzt trotzdem in unser Forum. Danke aber für die Geschichte, liebe Lorelei.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
-
Re: Zur Geschichte 297
Hallo,
nur eine kurze Anmerkung bzw Frage:
könnte man nicht das PDF einfach im Eröffnungsbeitrag verlinken? Dann muss die Geschichte nicht selber raussuchen.
Oder übersehe ich einfach nur entsprechenden Shortcut?
nur eine kurze Anmerkung bzw Frage:
könnte man nicht das PDF einfach im Eröffnungsbeitrag verlinken? Dann muss die Geschichte nicht selber raussuchen.
Oder übersehe ich einfach nur entsprechenden Shortcut?

-
Wir freuen uns darüber, wenn auch mal die anderen Seiten von 1001geschichte besucht werden, die von der Hauptseite aus zu erreichen sind. Wenn wir die Geschichten direkt verlinken, können wir die Zugriffe auch nicht zählen, was aber wichtig für uns ist.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Hallo Evelyne,
wir fliegen seit 2010 nach Antalya. Diese Region ist ein Brennpunkt für Bezness . Nicht jeder der dort Urlaub macht ist
in einem Ausnahmezustand. Aber sehr viele Frauen, die allein dorthin reisen, sind es. Warnungen, nicht alles zu glauben ,
kommen einfach nicht an. Jedes Jahr beobachten wir das gleiche Spiel.
Liebe Grüsse
wir fliegen seit 2010 nach Antalya. Diese Region ist ein Brennpunkt für Bezness . Nicht jeder der dort Urlaub macht ist
in einem Ausnahmezustand. Aber sehr viele Frauen, die allein dorthin reisen, sind es. Warnungen, nicht alles zu glauben ,
kommen einfach nicht an. Jedes Jahr beobachten wir das gleiche Spiel.
Liebe Grüsse
-
Liebe Loreley,
zunächst einmal herzlichen Dank für deine traurige Geschichte, die Evelyne hier reinstellen durfte.
Sicherlich dauert es sehr lange, bis du mit dieser herben Erfahrung klar kommst.
Es tut mir leid, dass auch du auf so einen abgebrühten Hallodri hereingefallen bist.
Wie kam er nur darauf, dich Loreley zu nennen?
Wer die Loreley kennt, der hat doch schon auf irgendeine Art und Weise gute Kenntnisse über Deutschland.
Zeigt vermutlich, dass du ganz sicher nur eine von vielen deutschen Frauen bist, die er auf übelste Weise abgezockt hat.
Ganz sicher wird es noch viele Frauen geben, mit denen er das gleiche Spiel spielt wie mit dir.
Liebe Loreley, vielleicht kannst du dir ein "Herz fassen" und doch zu uns ins Forum kommen.
Deine schlimmen und traurigen Erfahrungen, der Austausch darüber sind Warnungen
für andere und dir hilft es in jedem Fall bei deiner Verarbeitung.
Wir würden uns sehr freuen, dich hier bei uns begrüssen zu können.
Hab keine Scheu, du siehst ja (ich denke du liest hier im stillen mit),
dass du hier sehr, sehr viele Userinnen antriffst, denen leider ähnliches geschehen ist.
Bis demnächst, liebe Loreley, hier bei uns im Forum,
zunächst einmal herzlichen Dank für deine traurige Geschichte, die Evelyne hier reinstellen durfte.
Sicherlich dauert es sehr lange, bis du mit dieser herben Erfahrung klar kommst.
Es tut mir leid, dass auch du auf so einen abgebrühten Hallodri hereingefallen bist.
Wie kam er nur darauf, dich Loreley zu nennen?
Wer die Loreley kennt, der hat doch schon auf irgendeine Art und Weise gute Kenntnisse über Deutschland.
Zeigt vermutlich, dass du ganz sicher nur eine von vielen deutschen Frauen bist, die er auf übelste Weise abgezockt hat.
Ganz sicher wird es noch viele Frauen geben, mit denen er das gleiche Spiel spielt wie mit dir.
Liebe Loreley, vielleicht kannst du dir ein "Herz fassen" und doch zu uns ins Forum kommen.
Deine schlimmen und traurigen Erfahrungen, der Austausch darüber sind Warnungen
für andere und dir hilft es in jedem Fall bei deiner Verarbeitung.
Wir würden uns sehr freuen, dich hier bei uns begrüssen zu können.
Hab keine Scheu, du siehst ja (ich denke du liest hier im stillen mit),
dass du hier sehr, sehr viele Userinnen antriffst, denen leider ähnliches geschehen ist.
Bis demnächst, liebe Loreley, hier bei uns im Forum,
-
Liebe Lorelei,
erstmal vielen, vielen Dank für Deine Geschichte. Sie zeigt, dass man selbst mit viel Vorsicht (Bankbesuch, Stempel,…) und etwas Hintergrundwissen ein Opfer werden kann- wenn man gutmütig ist, hilfsbereit, und auf das "Gute im Menschen" vertraut. Es ist leicht, hinterher zu sagen "das war dumm", "das hätte man wissen können" etc.- aber dem ist nicht so. Du hast geholfen, weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass jemand so gut spielt, und sowohl Gefuehle auf Abruf zeigen kann (heulen), als auch die ganze Geschichte so glaubhaft untermauert, mit Zeugen, mit Stempel, mit "ich will nichts" etc.
Lorelei, Du hast viel Geld verloren, aber Du hast es verloren, weil Du "ein gutes Herz" hast, nicht, weil Du "dumm" bist. Du bist nicht schuld.
Und Du warst nicht sein erstes Opfer, und Du wirst nicht sein letztes sein. Die beiden Herren spielen das Spiel nicht zum ersten Mal. Ich glaube nicht, dass die Gestik (dich mit einer Geste zu treffen) unbeabsichtigt war. Diese ganze Story wurde, bis sie so gut sitzt und in verschiedenen Varianten gespielt wurde, schon oft geübt. Da wird wahrscheinlich nur der Geldbetrag dem Opfer angepasst, und ab und zu die "Location" gewechselt (Boot kaputt, Taxi kaputt, was auch immer), das Muster bleibt wahrscheinlich gleich. Bitte mache Dir daher keine Vorwürfe. Es tut wahnsinnig weh, wenn Gutmütigkeit und Vertrauen so bösartig ausgenutzt werden- aber schau nach vorne, Du bist körperlich unversehrt aus der Sache rausgekommen, und Geld kann wieder verdient werden.
erstmal vielen, vielen Dank für Deine Geschichte. Sie zeigt, dass man selbst mit viel Vorsicht (Bankbesuch, Stempel,…) und etwas Hintergrundwissen ein Opfer werden kann- wenn man gutmütig ist, hilfsbereit, und auf das "Gute im Menschen" vertraut. Es ist leicht, hinterher zu sagen "das war dumm", "das hätte man wissen können" etc.- aber dem ist nicht so. Du hast geholfen, weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass jemand so gut spielt, und sowohl Gefuehle auf Abruf zeigen kann (heulen), als auch die ganze Geschichte so glaubhaft untermauert, mit Zeugen, mit Stempel, mit "ich will nichts" etc.
Lorelei, Du hast viel Geld verloren, aber Du hast es verloren, weil Du "ein gutes Herz" hast, nicht, weil Du "dumm" bist. Du bist nicht schuld.
Und Du warst nicht sein erstes Opfer, und Du wirst nicht sein letztes sein. Die beiden Herren spielen das Spiel nicht zum ersten Mal. Ich glaube nicht, dass die Gestik (dich mit einer Geste zu treffen) unbeabsichtigt war. Diese ganze Story wurde, bis sie so gut sitzt und in verschiedenen Varianten gespielt wurde, schon oft geübt. Da wird wahrscheinlich nur der Geldbetrag dem Opfer angepasst, und ab und zu die "Location" gewechselt (Boot kaputt, Taxi kaputt, was auch immer), das Muster bleibt wahrscheinlich gleich. Bitte mache Dir daher keine Vorwürfe. Es tut wahnsinnig weh, wenn Gutmütigkeit und Vertrauen so bösartig ausgenutzt werden- aber schau nach vorne, Du bist körperlich unversehrt aus der Sache rausgekommen, und Geld kann wieder verdient werden.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama
-
Liebe Lorelei,
danke, daß Du Deine Geschichte ins Forum gestellt hast. Du wirst Deine Gründe dafür haben, zurzeit nicht ins Forum zu kommen. Immerhin kannst Du so mitlesen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß es mir weiterhilft, wenn ich mich selbst an der Diskussion beteilige. Lesen war damals auch sehr wichtig für mich, aber durch meine Beteiligung im Forum habe ich einen Schritt weiter nach vorn gemacht.
Ich wünsche Dir, daß das Forum Dich dabei unterstützen kann diese furchtbare Geschichte zu verarbeiten.
Alles Gute
Corinna
danke, daß Du Deine Geschichte ins Forum gestellt hast. Du wirst Deine Gründe dafür haben, zurzeit nicht ins Forum zu kommen. Immerhin kannst Du so mitlesen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß es mir weiterhilft, wenn ich mich selbst an der Diskussion beteilige. Lesen war damals auch sehr wichtig für mich, aber durch meine Beteiligung im Forum habe ich einen Schritt weiter nach vorn gemacht.
Ich wünsche Dir, daß das Forum Dich dabei unterstützen kann diese furchtbare Geschichte zu verarbeiten.
Alles Gute
Corinna
-
"Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin, wir sind jetzt beide 39 Jahre alt und ledig, bzw. ich geschieden, ohne Kinder,
in Antalya im Urlaub.
...
Egal ob Kellner oder Animateure, alle waren sehr zuvorkommend und charmant. Uns gefiel das sehr."
Liebes Forum,
danke an euch alle, dass ihr so um Aufklärung und Warnungen bemüht seit.
"Weil wir aber bereits durch 1001 Geschichte gewarnt waren, ließen wir uns auf keine privaten Treffen ein !
Ja, ja die Hormone!
Gruß vom Geographen
in Antalya im Urlaub.
...
Egal ob Kellner oder Animateure, alle waren sehr zuvorkommend und charmant. Uns gefiel das sehr."
Liebes Forum,
danke an euch alle, dass ihr so um Aufklärung und Warnungen bemüht seit.
"Weil wir aber bereits durch 1001 Geschichte gewarnt waren, ließen wir uns auf keine privaten Treffen ein !
Ja, ja die Hormone!
Gruß vom Geographen
Evelyn Hamann (bei Loriot):
"Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen!"
Loriot in "Papa ante portas" im Gespräch mit der Putzfrau:
"Wenn man einmal von der Fortpflanzung absieht!"
"Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen!"
Loriot in "Papa ante portas" im Gespräch mit der Putzfrau:
"Wenn man einmal von der Fortpflanzung absieht!"
-
Lieber Geograph
Ja, ja, die Hormone schriebst Du.
Hattest ja selbst zum Thema Hormone einen eigenen Thread eröffnet.
Ich finde ihn aufschlußreich.
Stelle den mal hier wieder rein, wer mag:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 75#p254975
Herzlichen Dank Dir für die Blumen an uns!
Ja, ja, die Hormone schriebst Du.
Hattest ja selbst zum Thema Hormone einen eigenen Thread eröffnet.
Ich finde ihn aufschlußreich.
Stelle den mal hier wieder rein, wer mag:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 75#p254975
Herzlichen Dank Dir für die Blumen an uns!
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
@candy
eine Möglichkeit wäre :
......Lore, leih' mir dein Herz uns sei lieb zu mir, ich will zum Dank dafür Dein Ritter sein... war , glaub ich ,mal der Refrain in
einem Lied. ------ Loreley + Geschichte wird wohl kaum ein Ausländer kennen ?
Liebe Grüße ♥
eine Möglichkeit wäre :
......Lore, leih' mir dein Herz uns sei lieb zu mir, ich will zum Dank dafür Dein Ritter sein... war , glaub ich ,mal der Refrain in
einem Lied. ------ Loreley + Geschichte wird wohl kaum ein Ausländer kennen ?
Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.