Eine Bezness-Geschichte, wie sie im Buche steht. Ihr seht - es hat sich nichts geändert. Noch immer die gleiche Masche - für Geld ist jeder Betrug recht. Schlimm finde ich nur, dass den Frauen in diesen Ländern nicht geholfen wird, ihr Geld wieder zu bekommen.
Ich habe erst neulich von einem Insider gehört, dass einige Polizisten zwar zu dem Betrüger gehen, aber nur, um "Schweigegeld" zu bekommen.
So war es wohl auch in diesem Fall.
Zur Geschichte 299
Moderator: Moderatoren
-
Evelyne
Zur Geschichte 299
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
-
Efendi II
Re: Zur Geschichte 299
Macht nix, es wachsen immer wieder neue Frauen nach, die sich für das Land und die dortigen Männer begeistern werden und sich nicht von den negativen Erfahrungen anderer abschrecken lassen..Never hat geschrieben:"Ich habe die Nase voll von Männern und Tunesien."
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Evelyne
Nicht nur geholfen, liebe Never. Wir haben viele vor dem Schlimmsten bewahrt und einige schrieben, dass wir sie "gerettet" haben.
Dennoch passiert es leider immer wieder.
Die Beznesser wachsen auch nach, lieber Efendi.
Dennoch passiert es leider immer wieder.
Die Beznesser wachsen auch nach, lieber Efendi.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Corinna
Efendi II hat geschrieben: " Macht nix, es wachsen immer wieder neue Frauen nach, die sich für das Land und die dortigen Männer begeistern werden und sich nicht von den negativen Erfahrungen anderer abschrecken lassen.."
Evelyne hat geschrieben: "Wir haben viele vor dem Schlimmsten bewahrt und einige schrieben, dass wir sie "gerettet" haben."
Hallo,
ich denke auch, daß sich immer wieder neue Frauen für das Land und die dortigen Männer begeistern lassen. Das dies nichts macht, würde ich allerdings nicht behaupten.
Mir wäre es auch lieber, wenn wir mehr erreichen würden und Bezness deutlich zurückdrängen könnten.
Unserer Arbeit stehen aber sehr viele - zum Teil gut "geschulte" - Beznesser in vielen Ländern gegenüber, bei denen dann die Neuen in die Lehre gehen.
Und dann treffen Frauen auf diese Beznesser; Frauen, die zum Teil noch nie etwas von Bezness gehört haben. Oder diese Frauen glauben - wie ich vor meiner eigenen Erfahrung mit Bezness - das so etwas nur naiven oder dummen Frauen (und Männern) passiert.
Und dann passiert etwas, was viele kaum begreifen können und woran sie lange zu knapsen haben: Liebe trifft auf Betrug, um es mal vereinfacht auszudrücken.
Und es reisen immer wieder neue Frauen in Länder mit einer ausgebildeten Bezness - Struktur.
Wir hier im Forum machen unsere Arbeit zum großen Teil doch neben unserem ganz normalen Leben und nicht " hauptberuflich" wie Beznesser.
Ich finde den Einsatz und die Geduld und das Verständnis hier im Forum immer wieder großartig. Wenn unsere Arbeit von irgendeiner Stelle ausreichend gefördert werden würde und es genug Leute gäbe, die sich hauptberuflich um den Kampf gegen Bezness kümmern könnten, dann wären unsere Erfolge noch größer.
Ich finde ehrlich gesagt, daß wir uns für das, was wir tun und erreichen auf die Schulter klopfen dürfen und sollten.
Viele Grüße
Corinna
Evelyne hat geschrieben: "Wir haben viele vor dem Schlimmsten bewahrt und einige schrieben, dass wir sie "gerettet" haben."
Hallo,
ich denke auch, daß sich immer wieder neue Frauen für das Land und die dortigen Männer begeistern lassen. Das dies nichts macht, würde ich allerdings nicht behaupten.
Mir wäre es auch lieber, wenn wir mehr erreichen würden und Bezness deutlich zurückdrängen könnten.
Unserer Arbeit stehen aber sehr viele - zum Teil gut "geschulte" - Beznesser in vielen Ländern gegenüber, bei denen dann die Neuen in die Lehre gehen.
Und dann treffen Frauen auf diese Beznesser; Frauen, die zum Teil noch nie etwas von Bezness gehört haben. Oder diese Frauen glauben - wie ich vor meiner eigenen Erfahrung mit Bezness - das so etwas nur naiven oder dummen Frauen (und Männern) passiert.
Und dann passiert etwas, was viele kaum begreifen können und woran sie lange zu knapsen haben: Liebe trifft auf Betrug, um es mal vereinfacht auszudrücken.
Und es reisen immer wieder neue Frauen in Länder mit einer ausgebildeten Bezness - Struktur.
Wir hier im Forum machen unsere Arbeit zum großen Teil doch neben unserem ganz normalen Leben und nicht " hauptberuflich" wie Beznesser.
Ich finde den Einsatz und die Geduld und das Verständnis hier im Forum immer wieder großartig. Wenn unsere Arbeit von irgendeiner Stelle ausreichend gefördert werden würde und es genug Leute gäbe, die sich hauptberuflich um den Kampf gegen Bezness kümmern könnten, dann wären unsere Erfolge noch größer.
Ich finde ehrlich gesagt, daß wir uns für das, was wir tun und erreichen auf die Schulter klopfen dürfen und sollten.
Viele Grüße
Corinna
-
Thelmalouis
Durch das Erlebte wird Sally zu Recht sehr misstrauisch sein und es wird einige Zeit dauern, bis sie wieder einem Mann vertrauen undNever hat geschrieben:Aber auch für dich kommen bessere Zeiten und garantiert auch etwas fürs Herz.
sich auf ihn einlassen kann.
Der Masseur hatte leichtes Spiel um sich Sallys Vertrauen in ihrem damaligen Gemütszustand zu erschleichen.
Er hatte sie geschickt umgarnt und genau das Richtige gesagt und getan, was ihre verwundeten Seele in diesem Moment so dringend brauchte.
Sie hat ihm das Geld "geliehen", weil sie wahrscheinlich noch nie zuvor etwas von Bezness gehört hatte und an das Gute im Menschen und an eine
neue Liebe glaubt hatte.
Für mich ist es menschlich absolut nachvollziehbar, dass Sally sich in diesem Moment nichts ahnend, auf diesen Mann eingelassen hatte.
Sie war zutiefst verletzt, ihr Selbstwertgefühl hatte einen starken Knacks bekommen, nachdem ihr Mann sie wegen einer anderen, jüngeren Frau
verlassen hatte.
Nichts Böses ahnend schnappte die Falle dann zu. Und es ist immer ein Falle, wie uns dieses Forum hier lehrt.
Ich bin mittlerweile zu dem Punkt gekommen, an dem ich grundsätzlich sage: Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Und bei Männern (egal welcher Nationalität), denen man durch eine Finanzspritze, für was auch immer, unter die Arme greifen soll - sowieso.
Zu Sallys Ehemann möchte ich hinzufügen. Ich glaube nicht, dass er sie verlassen hat, weil sie ihm zu alt war (also bitte, 40 ist nicht alt, für mich kein
Argument, außerdem, die Kerle sollen nach ihren eigenen Furchen gucken) und nicht eine "Modelfigur" hatte, vielmehr denke ich, er war und fühlt sich selber zu alt.
So wie´ s Sally beschrieben hat, habe ich es so verstanden:
Durch seinen jungen Hüpfer, möchte er sich auf einfache und schnelle Art ein Stück seiner Jugend zurückholen. Dies ist sowieso ein Trugschluss. Hört sich sehr nach Midlife-Crisis an.
Und auch diese "Beziehung" muss gepflegt werden, um sie am Leben und wenn er es unbedingt so will, jung zu erhalten.
Aber dies nur am Rande, da es nichts mit Bezness zu tun hat.
Dir liebe Sally wünsche ich, dass Du Dein Vertrauen wieder zurückgewinnst und wieder einen neuen verlässlichen Partner findest, mit dem Du glücklich wirst.
Zuletzt geändert von Thelmalouis am 03.10.2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thelmalouis
-
Desert Dancer
Liebe Sally !
Es tut mir leid, was Dir passiert ist.
Seine Frau hat der Kerl auch belogen. Sie glaubt Du warst eine grosszügige Spenderin... sie offenbar auch nicht viel Ahnung, was ihr Hallodri-Ehemann so treibt...
Typisch ist auch, dass es den von Dir finanzierten Massage-Salon bereits nicht mehr gibt. Er war offenbar zu blöd und zu faul, um sein eigenes Geschäft aufzuziehen. Er wird nie etwas auf die Reihe kriegen. Er ist ein Versager. Vielleicht tröstet Dich das ein ganz klein wenig...
Es tut mir leid, was Dir passiert ist.
Seine Frau hat der Kerl auch belogen. Sie glaubt Du warst eine grosszügige Spenderin... sie offenbar auch nicht viel Ahnung, was ihr Hallodri-Ehemann so treibt...
Typisch ist auch, dass es den von Dir finanzierten Massage-Salon bereits nicht mehr gibt. Er war offenbar zu blöd und zu faul, um sein eigenes Geschäft aufzuziehen. Er wird nie etwas auf die Reihe kriegen. Er ist ein Versager. Vielleicht tröstet Dich das ein ganz klein wenig...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...