Liebe Hella,
gut, dass Du recht schnell dahinter gekommen bist und erkannt hast was der Typ wirklich von Dir will. Verbuche es als eine Art unschönes Lehrgeld. Ich kann alle Leser nur warnen. Geld in dieser Größenordnung (hier 2000€) sind für ihn in etwa ein ganzes Jahresgehalt. Wenn es diese Typen nur ab und zu schaffen, dann haben die ein Bezzie-Einkommen in einer -zigfachen Höhe von dem was sie mit normaler Arbeit verdienen könnten.

... Und das mit dem auf Knopfdruck weinen können beim Abschied, müssen einige ja richtig tranieren. Das liest man ja recht häufig hier...
Ich denke so schnell wirst Du auf ähnliches nicht wieder hereinfallen. Es tut sicher trotzdem sehr weh zu erkennen, das nichts von dem wahr ist was diese Bezzies Frau so vorspielen und ins Ohr säuseln.
Danke für Deine Geschichte. Ich finde sie zeigt noch 2 Sachen auf: Einerseits, dass Du vorher schonmal von solchen Betrugssachen gehört hattest und man dann trotzdem in dieser Situation getäuscht werden kann. Andererseits aber auch, dass es dann doch hilft hier zu lesen, um die Parallelen noch recht zügig erkennen zu können (und die richtigen Schlüsse & Konsequenzen zu ziehen). Manchmal schreibt man sich hier die Finger wund und es kommt gar nicht an. Schön, wenn es Jemanden geholfen hat bevor es noch schlimmer wurde.
Ich wünsche Dir, dass der Schmerz möglichst schnell vergeht. Und auch, dass sich Dein Weg bald mit einem tollen Mann kreuzt, der Dich wirklich liebt.
Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weiterschreiten.
Liebe Grüße
Darinka