Zur Geschichte 325

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 325

Beitrag von Evelyne » 26.05.2016, 13:39

Coco91 erzählt uns ihre ausführliche Geschichte, die man verinnerlichen muss. Viele werden nicht verstehen, wie sie es soweit hat kommen lassen, dass sie den Facebook-Rastermann aus Marokko trotz vieler Demütigungen und Bedenken geheiratet hat.
Danke Coco91, dass Du uns Deine Geschichte erzählst, vielleicht können wir gemeinsam ergründen, warum Du nicht gleich weggelaufen bist.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Zur Geschichte 325

Beitrag von Desert Dancer » 27.05.2016, 12:17

Diese Geschichte macht wirklich sprachlos !

Vielen Dank Coco, dass Du sie uns erzählt hast.

Immer wieder schreiben ja hier Frauen, die jemanden im Internet kennengelernt haben und ohne diese Person jemals real gesehen zu haben, in das betreffende Land reisen möchten zum Heiraten. Ich hoffe Dein traumatisches Erlebnis hilft einigen, die Augen vorher zu öffnen!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Zur Geschichte 325

Beitrag von leva » 27.05.2016, 16:59

Liebe coco,deine Geschichte war wirklich krass....
Gut ,dass du wieder nach Hause reisen konntest.
Aber,wenn man in einem Land rechtskraeftig verheiratet ist ,ist man das auch in deinem Land.
MMn brauchst du anwaltliche Beratung fuer die Scheidung,das darst nicht auf die lange Bank schieben.Evtl moechtest ja i-wann eine neue Ehe eingehen.

Du hast viel ausgehalten in Maroc,warum ist mir auch nicht ganz einsichtig,evtl hatte es auch mit deinem jungen Alter/Hippyleben/Aussteigertum fuer eine begrenzte Zeit, hast du doch beim ersten in Augenschein nehmen deiner I-net Bekanntschaft schon gesehen,dass vieles nicht stimmig war.Nun denn,es ist,wie es ist.Wuensche dir alles Gute fuer die Zukunft und ein baldiges Scheidungsurteil.

Wenn das Geld zur Neige geht,hoert die Trauemerei auf.Das gehoert mMn zum erwachsen werden......

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Zur Geschichte 325

Beitrag von moonlight » 28.05.2016, 10:24

Liebe Coco,

grundsätzlich ist es so, dass Du auch in Deinem Heimatland als verheiratet giltst, wenn Du im Ausland - hier Marokko - rechtskräftig verheiratet bist.
Ich rate Dir dringend, einen Anwalt aufzusuchen und Deine Paiere zu regeln. Verheiratet ist man ruck-zuck, die Scheidung ist komplizierter, langwieriger. Und je länger du es schleifen lässt, um so schwieriger wird es.

Zu deiner Geschichte selbst: Es sind drei schwierige Schritte, die man gehen muss.
Der erste; Sich selbst eingestehen, das man einen Fehler gemacht hat.
Der zweite: Vor anderen eingestehen, dass man einen Fehler gemacht hat.

Du bist beide Schritte schon gegangen, dazu gratuliere ich Dir. Wie es überhaupt soweit kommen konnte, kannst und musst (!) Du selbst aufarbeiten. Evtl brauchst Du dabei Hilfe, vielleicht auch professionelle Hilfe. Dieser dritte Schritt der Reflektion ist sehr wichtig, um künftig nicht wieder in solche Situationen zu kommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft
moonlight

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Zur Geschichte 325

Beitrag von Tonopah » 29.05.2016, 13:26

Moonlight hat recht. Die Eintragung in Deutschland oder Russland hat nur noch deklaratorische Wirkung, das heißt rechtserklärend, Du zeigst damit nur an dass Du verheiratet BIST. (das Gegenteil hiesse konstitutive Wirkung, das heißt eine Rechtswirkung entfaltend)
So ist das auch in Las Vegas, viele denke das ist eine "Spaßheirat" und wenn man diese nicht eintragen läßt dann war es das.
(Da ich selbst dort geheiratet habe weiß ich darüber Bescheid)
Möglich wäre höchstens noch dass Deine Ehe gar nicht wirksam geschlossen wurde, was ich eher für unwahrscheinlich halte, aber da haben die anderen hier mehr Ahnung.

Wie hier schon geschrieben brauchst Du auf jeden Fall einen speziellen Anwalt.

Ich wünsche dir das Allerbest und freue mich dass Du den Absprung hinbekommen hast! Das schafft nicht Jede.

LG tonopah

Antworten