gibt es sextourismus von frauen wirklich?

Wir reden hier über die Unterschiede. Was ist Bezness und wer betreibt "Sextourismus" - Was sind die Folgen?

Moderator: Moderatoren

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 07.04.2008, 09:10

Es gibt auf jeden Fall Sextourismus mit entsprechender Gegenleistung. Aber ich denke, der Prozentsatz von Frauen, die dieses bewußt betreiben, ist nicht so hoch, denn hier werden die Frauen, die offen mit ihrer Sexualität umgehen und mit onenightstands keine Probleme haben, mit in einen Topf geworfen.

Es gibt eben, wie Katinka es schon beschrieb, auch die Kategorie Frauen, die im Urlaub flirten und weil sie Lust darauf haben, mit dem Mann auch im Bett landen und die nicht am nächsten Tag irgendwelche G eschenke tätigen. Und diese Frauen gibt es nicht nur in der jüngeren, sondern auch in der älteren Generation.
Ich bin Jahrgang 1960 und auch wir haben unsere onenightstands gehabt, die eine mehr, die andere weniger, manche gar nicht, wie sollten die sonst stattfinden, wenn Frauen das nicht auch könnten?

Und ja, auch Frauen können durchaus zwischen Sex und Liebe trennen. Ich muss mich nicht in jeden Mann, den ich körperlich attraktiv finde, verlieben. Das können Frauen ebenso wie Männer, auch hier spielt aber sicher die Erziehung eine Rolle.

Letztlich müssen wir in mindestens drei Kategorien einteilen:

a) Frauen, die einem ons nicht abgeneigt sind, dafür aber keine finanziellen oder materiellen Zuwendungen machen
b) Frauen, die sich im Urlaub einen Mann "kaufen", sich dessen bewußt sind, dass sie zur Aufbesserung dessen Kasse dienen, die aber für sich aus diesem Urlaub trotzdem auch einen Nutzen ziehen, nämlich sexuelle Befriedigung
und
c), Frauen, die das Pech hatten, sich im Urlaub zu verlieben und an einen Beznesser gerieten, der sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen glauben läßt, er würde sie auch lieben.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 07.04.2008, 22:49

Canim: Yesssss! Deine Kategorisierungen sind gut und richtig so. War längst einmal fällig, das Ding so zu klären.
LG
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Cicek
Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2008, 05:43

Beitrag von Cicek » 08.04.2008, 08:24

Vor drei Jahren hat mein türkischer Reiseleiter versucht, mit mir in "näheren Kontakt" zu treten, was ihm aber nicht gelang :wink: .
Nachdem das dann mal geklärt war, haben wir bei Cay und Raki viele Stunden mit interessanten Gesprächen verbracht.
Dabei ging es auch um Bezness und Sextourismus.

Im Bezug auf Bezness warnte er mich vor allem vor "niederen" (ich möchte das nicht wertend verstanden wissen!) Hotelangestellten, wie z.B. Kellnern. Die Geringverdiener sind die, die auf das große Glück im gelobten Ausland hoffen.

Er selbst hat einem Schmuck- und Teppichladen, er ist also finanziell gut gestellt und hat nicht das Bedürfnis, seine Heimat zu verlassen. Touristen führt er zu seinem eigenen Vergnügen.
Dass sich viele alleinreisende Damen in seinen Gruppen befinden, trägt ganz erheblich zu diesem Vergnügen bei....
Er sagt, er kann aus Erfahrung bereits am ersten Abend erkennen, welche Frauen auf der Schau sind. Und da er immer Rundreisen begleitet, handelt es sich in der Regel um One-Night-Stands ohne längerfristige Bindung und ohne große Gefahr sich zu verlieben. Nur mit dem Reiseleiter läuft es ggf. eine ganze Woche.....
Er selbst gibt sehr schnell zu verstehen, worum es ihm geht: Unverbindlichen Spaß miteinander haben ohne jede Verpflichtung. Und selbstverständlich übernimmt er die Rechnungen!
Man kann von ihm halten, was man will, aber im Grunde ist die Situation hier von vorne herein geklärt und somit vollkommen okay.

Mit mir hatte er keinen Sex, aber er bedankte sich am Ende für eine sehr angenehme und unterhaltsame Woche :D .

Ja, es gibt Sextourismus!

Gruß, Cicek
Hayat güzel! Das Leben ist schön!

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 08.04.2008, 10:22

Liebe Canim :)

du hast es genau so zusammengefasst, wie ich es meinte.

Und klar, du hast recht ... es sind natürlich nicht nur die Jüngeren :wink:

Viele Grüße
Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Leo
Beiträge: 135
Registriert: 29.03.2008, 16:33

Re: gibt es sextourismus von frauen wirklich?

Beitrag von Leo » 10.04.2008, 23:14

toaana hat geschrieben:nach all den geschichten, die ich hier im forum las, all den geschichten, die ich selbst passiv und aktiv erlebt habe, muss ich sagen, dass ich nicht an sextourismus von frauen glaube.
wir frauen, egal welchen alters, egal welchen aussehens sind meines erachtens IMMER mit den gefühlen zugange, wenn nicht GLEICH dann ziemlich BALD. wir entscheiden nicht wahllos wie männer das können.
und das macht uns für bezness anfällig: wenn der mann über seine gefühle redet, dann rutschen auch wir in die gefühlsebene, da bin ich mir 100% sicher.
sextourismus von frauen, da glaube ich nicht dran. oder wie seht ihr das?
liebe grüße
toaana
Natürlich gibt es keinen Sextourismus von Frauen. Denn Frauen haben natürlich nie solche unkeuschen Gedanken, wie wir Männer sie zuweilen (oder vielleicht auch öfter) haben. Wenn Männer und Frauen sich näherkommen, dann handeln Frauen natürlich immer aus reiner, unbefleckter Liebe, das ist schon klar.

Grüße

Leo
"Wenn der Wind der Erneuerung weht, dann bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Geschlecht von Leo: Bild

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: gibt es sextourismus von frauen wirklich?

Beitrag von Renate » 10.04.2008, 23:28

Leo hat geschrieben: Natürlich gibt es keinen Sextourismus von Frauen. Denn Frauen haben natürlich nie solche unkeuschen Gedanken, wie wir Männer sie zuweilen (oder vielleicht auch öfter) haben. Wenn Männer und Frauen sich näherkommen, dann handeln Frauen natürlich immer aus reiner, unbefleckter Liebe, das ist schon klar.

Grüße

Leo
:) das lieber Leo würde ich so auch nicht stehen lassen wollen :?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.04.2008, 23:55

Ja toaana, es gibt nichts was es nicht gibt :)

Und es gibt noch mehr was wir uns nicht vorstellen können.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Leo
Beiträge: 135
Registriert: 29.03.2008, 16:33

Re: gibt es sextourismus von frauen wirklich?

Beitrag von Leo » 13.04.2008, 20:22

Renate3 hat geschrieben:
Leo hat geschrieben: Natürlich gibt es keinen Sextourismus von Frauen. Denn Frauen haben natürlich nie solche unkeuschen Gedanken, wie wir Männer sie zuweilen (oder vielleicht auch öfter) haben. Wenn Männer und Frauen sich näherkommen, dann handeln Frauen natürlich immer aus reiner, unbefleckter Liebe, das ist schon klar.

Grüße

Leo
:) das lieber Leo würde ich so auch nicht stehen lassen wollen :?

Renate
Das war auch eher ironisch gemeint. Natürlich gibt es auch Sextourismus von Frauen, der Anteil dürfte jedoch geringer sein als der von Männern.

Grüße

Leo
"Wenn der Wind der Erneuerung weht, dann bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Geschlecht von Leo: Bild

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.04.2008, 21:28

Zum Thread-Thema zeigt

3sat am Dienstag, 15. April 2008 um 23.00 Uhr
den Film In den Süden
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 14.04.2008, 09:01

Cicek hat geschrieben:
Im Bezug auf Bezness warnte er mich vor allem vor "niederen"

Er selbst hat einem Schmuck- und Teppichladen, er ist also finanziell gut gestellt und hat nicht das Bedürfnis, seine Heimat zu verlassen.

Gruß, Cicek
liebe cicek,

so kann man das hier nicht stehen lassen.

natürlich hat es die untere schicht nötiger aber bezness betreiben sie alle in den touristen gebieten, reiseleiter auch.
das er dich davor gewarnt hat, ist eine masche die gut geht, do bist du beim ja sicher :wink:

selbst wenn er geld hat, alle wollen zumindestens raus um einen deutschen pass zu bekommen denn nur so können sie raus und rein wann sie wollen :wink: gut betuchte sitzen halt im goldenen käfig aber immer noch käfig :wink: deshalb ist da noch mehr vorsicht geboten das sie auch professioneller sind :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Michael
Beiträge: 147
Registriert: 17.03.2008, 20:33

Beitrag von Michael » 14.04.2008, 22:15

seunfunmi hat geschrieben:Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt.
Warum sollte sich das eigentlich nur auf weibliche Prostituierte beziehen?
Aber daraus den Grund für Bezness zu schmieden, finde ich schon ein wenig , na sagen wir mal männlich.

Sorry Michael, ich kann den Gedankengang zwar nachvollziehen, würde die Gründe für Bezness, und dessen Ausweitung allerdings eher im Bereich Globalisierung, immer größere Unterschiede in der "Lebensqualität" und auch im schnelleren Reisen, sowie der bereits sehr vermischten Kulturen sehen.
Ich bitte den letzten Satz wirklich ohne Wertung zu sehen.

Solange es Menschen gibt, gibt es auch schon die , die für ihren "Fortschritt" , für ihr "Seelenheil" alles getan haben.

LG
Seunfunmi


Da braucht man eigendlich nichts zu "schmieden"


es ist eher ein logischer Gedankengang, welcher ja auch durch entsprechende Äusserungen von Beznessern belegt wurde.

Zumindest mir gegenüber.


Lieben Gruß Michael
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

Cicek
Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2008, 05:43

Beitrag von Cicek » 15.04.2008, 07:38

Liebe Desertrose,

natürlich treiben auch Reiseleiter dieses verheerende "Spiel", gar keine Frage! In diesem speziellen Fall ist es aber so, dass der Herr sehr direkt und offen sagt, worum es ihm geht. Ein Vorheucheln von Liebe gibt es absolut nicht! Und wenn er sich dann mit seiner Dame einig wird....viel Spaß! Er bedient ihre Bedürfnisse genauso, wie sie seine befriedigt... ein Geschäft auf Gegenseitigkeit, die Spielregeln sind klar.
Jedem das Seine, mein Ding ist das ganz sicher nicht!

Und die Masche mit dem Warnen vor den Kellnern kommt natürlich bei so mancher Frau gut an, da hast du mit Sicherheit Recht!

Dennoch sehe ich am Beispiel meines Reiseleiters klar den Unterschied zwischen Sextourismus und Bezness.
Vom Sextourismus "profitieren" auf irgendeine Art beide Seiten, den moralischen Aspekt wollen wir im Moment der Einfachheit halber mal beiseite lassen. (Ich spreche hier auch nicht von Kinderprostitution, die ich in der Türkei noch nicht wahrgenommen habe.)
Beim Bezness gibt es ganz eindeutig einen in jedem Falle unmoralischen, mit emotionalen Abhängigkeiten spielenden Profiteur auf der einen Seite und eine seelisch wie finanziell ausgebeutete Verliererin (manchmal auch einen Verlierer) auf der Anderen.

Ich persönlich verstehe weder das Eine, noch das Andere.
Was verwerflicher ist, das ist in meinen Augen aber ganz klar.

Gruß, Cicek
Hayat güzel! Das Leben ist schön!

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 15.04.2008, 12:55

Hallo,

Natürlich gibt es Sextourismus, aber es fällt den Frauen wohl sehr schwer sich da zu outen.

Wie schon geschrieben, glaube ich dass viele alleinreisende Frauen einen schönen Urlaub haben möchten, flirten einbegriffen...und irgendwie landen sie mit ihrem Schönling im Bett ( war ja gar nicht geplant :wink: )

Gerade im Urlaub glauben Frauen wohl, sie könnten sich was erlauben, was sie zu Hause nicht dürfen...man könnte ja schlecht über sie denken.

Was die Ausländer denken und wie dies Bezness nach sich zieht, dessen sind sie sich wohl nicht bewusst...oder besser gesagt, es ist ihnen egal.

Die wirklichen Opfer leiden dann unter ihren Beznesser.

Obwohl die meisten mittlerweile doch irgendwie Bescheid wissen, nur glauben sie, sie würden alles im Griff haben.
Warum fliegen sie nicht nach Spanien, Italien, was weiss ich...ausser man ist so verliebt in das Land ( und dabei meine ich auch das Land :) )

Es ist bestimmt auch wegen der Emanzipation, dem Druck der Arbeit ( eventuell noch Kinder ) und was weiss ich alles.

Frau weiss heutzutage oft nicht mehr wie sie sich nach aussen benehmen soll...lieb und beschützenswert....tough wie ein richtiger Kerl ...usw

Es gehen ja auch fast nur Männer fremd...ich frage mich halt manchmal...mit wem denn nur, wenn die Frauen doch so treu sind...oder wie soll ich mir das erklären.

Die richtigen Sextouristen sind meiner Meinung nach ( spekulativ) oft erfolgreiche Geschäftsfrauen, die sich diesen Spass leisten wollen.

Ups, wurde etwas lang....

Ich will damit nicht bestreiten dass es sehr viele gebeznesste Frauen gibt, die an die wahre Liebe glaubten, glauben.

Nur nach 2 Jahren im Forum sieht man das wohl etwas anders.
Aber es gibt ja leider immer noch Frauen, die anscheinend gar nicht wissen was auf sie zukommen kann ( ich gehörte ja selbst dazu )

LG
Nadja

Leo
Beiträge: 135
Registriert: 29.03.2008, 16:33

Beitrag von Leo » 15.04.2008, 16:58

Hallo Nadja,
nadja hat geschrieben:Es gehen ja auch fast nur Männer fremd...ich frage mich halt manchmal...mit wem denn nur, wenn die Frauen doch so treu sind...oder wie soll ich mir das erklären.
Du glaubst, dass fast nur Männer fremd gehen? Dann schau mal hier:
Frauen gehen zwar nicht seltener fremd als Männer. Unter den Wiederholungstätern sind Männer aber stärker vertreten: 55 Prozent der befragten Frauen und 49 Prozent der Männer gaben an, dass sie in ihrer Partnerschaft zum ersten Mal einen Seitensprung begehen.
Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 24392.html

Grüße

Leo
"Wenn der Wind der Erneuerung weht, dann bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Geschlecht von Leo: Bild

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 15.04.2008, 17:20

Da frage ich mich doch glatt wer ehrlicher ist. :wink:

Käuflicher Sex gibt es auf beiden Seiten und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Frau durch die Emanzipation oder besser gesagt dadurch, dass sie vom Mann immer unabhängiger wurde (finanziell) sehr schnell aufgeholt hat.

Ich bin aber auch der Ansicht, dass durch Sextourismus in den für Urlaubsländern Bezness gefördert wird. Natürlich hat auch die Globalisierung oder noch besser der Kapitalismus damit zu tun: Es war doch den meisten Menschen sehr lang überhaupt nicht möglich so zu reisen wie es heute möglich ist. Pauschal-Allinclusive-Massen-Tourismus ist noch nicht so alt. Gekoppelt mit der auch noch nicht alten Unabhängigkeit der Frau - warum sollte sich Frau im Urlaub nicht das nehmen, was für Mann schon längst selbstverständlich ist?

Naja, ich lass es jetzt dabei, obwohl ich noch einige Ansichten über diese Entwicklung habe, es würde zu weit führen und den Rahmen absolut sprengen. :oops:

Tabby

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 15.04.2008, 17:59

Nadja, mache Dir keinen Kummer, weil Du nicht alles weisst. Musste jetzt die Erfahrung machen, dass sel bst Journalisten nicht wissen, was Bezness bedeutet. Sie haben zwar mal was davon gehört, aber nicht wirklich.

Sextourismus hat meiner Meinung nach mit Emanzipation nichts zu tun.

Welche Männer sind denn Sextouristen ? Wohl kaum die emanzipierten. So wird es mit Sextouristinnen auch nicht anders sein..

Und Sextourismus hat schon dreimal nichts mit Bezness zu tun.

Billigtourimus, ja das ermöglicht Bezness in diesem Ausmass, ist aber nicht der Grund dafür, denn Bezness wurde schon lange vor diesem Massentourismus in diesen Ländern ausgeübt.

Und gäbe es in diesen Ländern keine Armut, dann würden halt die Touristinnen vielleicht zunächst nur mal für sexuelle Erfahrungen mißbraucht, aber auf der anderen Seite gehören Kellner etc. nie zu den gutsituierten.

Dass Bezness überhaupt ausgeübt wird, dafür muss es mehrere Voraussetzungen geben, und nach meiner Meinung nach ist davon die wichtigste, die Mißachtung der Touristen, der Personen.

Menschen, vor den man Achtung hat, bei denen kommt man nicht mal auf den GEdanken, sie derart skrupellos abzuzocken.

Im übrigen ist das doch eine ganz alte Kriegsstragegie. Der Gegner wird erst mal schlecht gemacht, denn gegen Freunde zu kämpfen, diese Motivation ist äußerst schwierig.

Und Bezness und alle seine Auswirkungen bis zu den Handlungen, wenn die Typen hier sind, ist doch nichts anderes als ein Angriff auf unsere Gesellschaft.

Die, die diese kleinen Prostituierten dort laufen haben, denken sich schon etwas dabei, und so ganz nebenbei ist es doch ein sehr gewinnbringendes Geschäft, wenn man all die Nebengeschäft mit einrechnet.

Liebe Nadja, das alles muss man nicht wissen, und ich wäre froh, ich hätte nie etwas gewusst, ganz von selbst hätte es mich sicherlich nie interessiert, denn das sind nicht meine Reiseziele.
Aber heute bin ich eigentlich froh, dass ich es weiss, auch wenn das alles eine Riesenbelastung ist.

LG Elisa

Leo
Beiträge: 135
Registriert: 29.03.2008, 16:33

Beitrag von Leo » 15.04.2008, 21:53

toaana hat geschrieben:ja, bezness gibts schon länger als das wort selbst. wieviele frauen wurden hier in deutschland schon für eine AE geheiratet? allein zwei meiner freundinnen gings so vor bald 20 jahren. eine mit einem perser und die andere mit einem marrokkaner. beide ehen völlig schiefgelaufen, obwohl die männer studenten waren und sich im intellektuellen milieu bewegten hier in deutschland.
Hallo toaana,

das ist korrekt. Mir waren damals auch schon solche Fälle bekannt. Das Phänomen, dass sich Männer aus dem Nahen Osten oder vom afrikanischen Kontinent gerne europäische bzw. deutsche Frauen wegen der AE oder aus finanziellen Gründen suchen gibt es schon seit mindestens 20 Jahren. Die Bezeichnung "Bezness" für dieses Verhalten ist mir allerdings erst seit wenigen Jahren ein Begriff.
toaana hat geschrieben: nach jeden ferien muss man hier neue geschichten lesen. das hat echt um sich gegriffen; die sache hat schule gemacht, die zahlen müssen enorm sein.
Natürlich spricht es sich in den betreffenden Ländern herum, wie man am besten nach Europa kommt, nämlich über die europäischen Frauen. Und ich glaube auch, dass trotz aller Aufklärung in der Öffentlichkeit dieses Problem noch lange weiter existieren wird. Wenn es nicht sogar noch zunimmt. Meiner Meinung nach wird der "Bezness-Druck" auf die Europäer/innen noch ansteigen. Das hohe Bevölkerungswachstum in vielen Dritte-Welt-Ländern könnte dafür sorgen, dass immer mehr Beznesser sich auf die Suche nach einer europäischen Frau machen. Irgendwann in 20-30 Jahren wird jede europäische Frau von Dutzenden Bezzies umzingelt sein. Und irgendeine Frau, die den Wünschen dieser Herren nachgibt, findet sich immer. Leider.

Grüße

Leo
"Wenn der Wind der Erneuerung weht, dann bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Geschlecht von Leo: Bild

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 15.04.2008, 22:16

Leo, gleichzeitig mit dem Veröffentlichen von Bezness und dessen Folgen muss man die Gesetze ändern. Es gilt nicht nur die Frau zu schützen, sondern auch die Gesellschaft.

Wir hatten das Thema schon öfters, der Westen allein hat nicht den Einfluss auf die Armut in diesen Ländern. Die Menschen dort müssen auch gegen ihre Ausbeuter und Manipulierer vorgehen. Aber auch wir hier.

LG Elisa

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 15.04.2008, 22:54

Elisa hat geschrieben:Leo, gleichzeitig mit dem Veröffentlichen von Bezness und dessen Folgen muss man die Gesetze ändern. Es gilt nicht nur die Frau zu schützen, sondern auch die Gesellschaft.
LG Elisa
Hi Elisa,

Wie soll das denn aussehen, bzw. nachzuvollziehen sein?
Bspw. die Eltern des gemeinen Bezn. werden zigmal am offenen Herzen operiert und sterben sprichwörtlich tausend Tode.
Wie oft hört und liest man das Frau nur zu gerne mit nen "paar" Moppen einspringt.
Beweisbarer verfolgbarer Betrug?

Frau, die mit allen Mitteln kämpft um ihren Liebsten nach D zu holen.
Zigmal zur Ausl.behörde gerannt und Trara gemacht.
Nach Erhalt der AE oder des Passes das böse Erwachen.
Dann wird wieder Trara gemacht.
Der Staat und seine Gesetze sollens richten.

Oder der Mann einige Jahre länger in der Ehe aushält,
bis eine gesicherte Existenz in der Heimat aufgebaut ist,
die Frau ihn nach Kräften unterstützt und aufeinmal gewahr wird ,das sie nur Sponsor aber kein Nutzniesser sein wird.

LG Barbara

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 15.04.2008, 23:27

Barbara, auch wenn es dann die Ehrlichen trifft, man muss die Bestimmungen für den Familiennachzug noch mehr verschärfen.

Ich weiss, ein heisses Thema, aber die Allgemeinheit hat auch das Recht, beschützt zu werden.

Das schlimmste für mich persönlich sind die Kinder, die aus einer solchen Beziehung hervorgehen. Sie sind die einfach nur Opfer, ohne etwas getan zu haben.

Es ist nicht einfach für ein Kind, wenn es einen Teil seiner Identität verleugnen muss. Ist nicht das richtige Wort, aber es fällt mir jetzt nicht ein.

Der Staat, d.h. wir tragen auch eine Verantwortung.

Im Moment tun wieder alle so verwundert über diese Terroristen, die hier groß wurden. Selbst wenn sie hier geboren wurden, jedoch Eltern haben, die mit den Traditionen ihres Heimatlandes leben, werden sie in einem totalen Zwiespalt groß, den sie nicht verkraften. Sie können hier in der Gesellschaft nicht ankommen. Und da bildet sich sehr viel Frust, Unzufriedenheit, usw.

Und die Kinder aus Beznesser - Beziehungen tragen ja auch mehr oder weniger Erbmassen ihres Erzeugers in sich. Dinge, die ihnen hier das Leben schwer machen.

Man hat uns jahrelang erzählt, dass alles möglich ist. Das ist einfach nicht wahr.
Ein Krokodil in der Badewanne kann sich einfach nicht wohlfühlen. Jeder Kontinent hat seine Eigenarten, aber sie sind einfach nicht austauschbar.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber halt nur Ausnahmen.

Es gibt es viele Aspekte, die vielleicht für jemanden, der frisch verliebt von seiner Urlaubsreise zurückkommt, sehr unangenehm sind, aber sie sind doch berücksichtigen.

Tut mir leid, ich kann das im Augenblick, was ich empfinde, nicht besser ausdrücken.

LG Elisa

Antworten