Noch ganz frisch... ! (?)

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von chavah » 13.08.2022, 17:42

Du erklärst allen deine Haltung, Gini, du suchst Gründe, das zu tun, was juristisch sehr gefährlich werden kann. Sei jetzt konsequent. Ich hab doch am Beispiel des Haftprüfungstermins gezeigt, was durch dein Verhalten bisher passieren kann. So was muss doch nicht sein.

Mit niemandem, wirklich niemandem aus seinem Umfeld Kontakt halten, niemandem etwas erklären. Und so etwas, wie du hier geschrieben hast, es sei dir einerlei gewesen, woher Geld gekommen wäre, wohl wissend, woher es nur kommen konnte, das geht auch gar nicht. Sei jetzt ganz konsequent.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Romni » 13.08.2022, 17:45

Hallo Gini,

du scheinst doch ganz gut für dich sorgen zu können, bist aktiv geworden statt nur zu reagieren, bleib dabei 🙂

Aber ich möchte noch auf die Gefahr hinweisen, die er nach seiner Entlassung für dich darstellen könnte. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter, sicher dich ab, erstell dir ein Protokoll für den Ernstfall und ich wünsche dir, dass dir dann auch die richtigen Menschen beistehen werden.

Alles gute!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 13.08.2022, 17:47

Ich werde sehr konsequent sein.

Hab unglaubliche Angst jetzt.

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von chavah » 13.08.2022, 18:23

Meine Überlegung aus langer Erfahrung in so Fällen: Ziel des Ex ist es, um jeden Preis in Deutschland zu bleiben. Dies kann er aber nur, wenn er sich Verbündete sucht, und wenn das nicht klappt, Mittäter. Häufig sind diese beiden Gruppen dann in einer Person zusammen geführt. Und um das abzupuffern, da hilft nur Konsequenz.

Es hat jetzt keinen Sinn, sich in Angst rein zu steigern. Nur jetzt eben das Ding durchziehen. Und ihm oder seinem Anwalt oder wem auch immer nichts, aber wirklich nichts erklären. Denn jedes Wort kann auch für dich Folgen haben. Also, halt dich absolut bedeckt. Das ist ganz wichtig. Dann kann auch alles für dich gut ausgehen. Sieh das als deine Chance an. Du hast sie, du musst sie jetzt nur richtig nutzen.

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 13.08.2022, 18:23

Meint ihr, da kommt echt noch was auf mich zu...?

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von gadi » 13.08.2022, 20:40

chavah hat geschrieben:
13.08.2022, 16:55
Noch eine kleine Korrektur von Gadis Aussage: der Anwalt darf sich mit Dritten unterhalten. Natürlich, warum nicht. Und er darf auch Infos rausgeben, soweit seine Vollmacht das abdeckt, und das tun die strafrechtlichen Vollmachten in der Regel. Aber das ist ein Problem zwischen seinem Mandanten und ihm. Hat hier mit der Fragestellerin und deren Problematik gar nichts zu tun.
Es war hier wohl Geenas Aussage gemeint.

Und...jeder kann im Netz nachlesen, was die anwaltliche Schweigepflicht bedeutet, wer alleine darüber bestimmt und in welchen Rechtsbereichen dies gilt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von gadi » 13.08.2022, 20:52

Gini21 hat geschrieben:
13.08.2022, 18:23
Meint ihr, da kommt echt noch was auf mich zu...?
Das ist nicht unwahrscheinlich, Gini.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 13.08.2022, 20:55

Hm, aber die Delikte, für die er angeklagt wird sind doch zu einer Zeit passiert, in der wir noch gar keinen Kontakt zueinander hatten.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Toastie » 13.08.2022, 21:50

Gini21 hat geschrieben:
13.08.2022, 18:23
Meint ihr, da kommt echt noch was auf mich zu...?
Also es macht auf jeden Fall Sinn, den Kontakt zu ALLEN, mit denen der Bezzie jetzt noch zu tun hat, zu kappen, um dich zu schützen! Der Gedanke, dich zu schützen, indem du mit seinem Anwalt Kontakt hälst, ist mMn ein Irrtum! Was für ein Urteil er erhält und wie lange er hinter Gitter bleiben muss, lässt sich auch anders erfahren! Ich war Anfang 20 (ist also schon mehr als 2 Jahrzehnte her) kurz mit einem Typen aus Westafrika zusammen. Kurz vor dramatischem Ende der Beziehung (er wurde mit Blaulicht blitzartig von ca. 10 Polizist*innen in Handschellen festgenommen und abgeführt, direkt vor meinen Augen) bin ich draufgekommen, dass er Drogen dealt. Er bat mich vor der Festnahme sogar noch darum, ihm "Glück" zu wünschen, da sein Leben nun gefährlich geworden wäre :roll: . Nach der Verhaftung war ich erst mal im Schock aber auch extrem wütend, dass der mich in Gefahr gebracht hat und froh, dass ich kurz danach wie geplant 2 Monate nach Südamerika aufgebrochen bin. Wie mir meine besten Freunde dann per E-Mail mitteilten, sei die örtliche Polizei bereits dringend auf der Suche nach mir, na ganz toll! :x Sie hatten meine Telefonliste gecheckt und die Nummern (Freunde) durchgerufen! :shock: Die Freunde konnten es gerade noch verhindern, dass ich dann vom Flughafen abgeholt wurde. Ich hatte dann ein paar Tage nach Rückkehr bei einem Ober-Kriminalkommissar für Drogendelikte eine Einvernahme als Zeugin. Meine Nr. kam auf der Telefonliste des Typen nun mal am häufigsten vor und eine Mittäterschaft wurde erst mal in den Raum gestellt. Ich wurde ungefähr 100 Mal die selbe Frage gefragt, nämlich ob ich jemals mit Drogen etwas zu tun hatte. Meine Antwort war 100x nein. Es wurden mir dann mehr als 10 "alias-Namen" von dem Typen präsentiert, ich hab unbewusst dann auch noch einen ergänzt :mrgreen: . Naja, so lustig war das aber damals überhaupt nicht und ich musste wirklich sehr klar Abstand von dem allen nehmen, um meinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, für mich war das sehr unangenehm. Ich sage nicht, dass dir dasselbe passieren muss, aber dass du erst mal "überprüft" wirst, ist sicher nicht ganz unwahrscheinlich. Daher würde ich dir raten, wie auch Chavah dich schon eindringlich gewarnt hat, dich wirklich äußerst bedeckt zu halten, v.a. seinem Anwalt gegenüber! :!:

Solche Aussagen, selbst wenn es deiner Meinung entsprechen sollte, würde ich z.B. auf keinen Fall öffentlich äußern:
Gini21 hat geschrieben:
10.08.2022, 16:21
Ich habe letzte Woche lange mit seinem Anwalt telefoniert, weil ich die konkrete Sachlage erfahren wollte, es sind tatsächlich "nur" Drogendelikte, die er aber wohl während einer Bewährungszeit ausgeführt hat.
An deiner Stelle würde ich mich nach außen ganz klar gegen Drogen und natürlich deren Verkauf positionieren! Was bei Drogenverkauf hinter den Kulissen abgeht ist ganz ganz schlimm und die vielen Menschen, die dabei zu Schaden kommen, ganz viele :cry: . Aber ich möchte hier nicht als Moralapostel auftreten, vielleicht machst du das ohnehin :wink: ! Es ist nur jetzt ganz wichtig, dass du sofort Abstand von dem Typen nimmst und allem, was dazugehört (also auch Anwalt, Sozialarbeiter, Sozialkontakte, und co.).
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 13.08.2022, 22:22

Danke!

Na klar positioniere ich mich strikt dagegen - ich habe mit Drogen wirklich nichts am Hut.

Und der Kontakt zu alldem Ex/Anwalt/Sozialarbeiter hat sich ja nun sowieso erledigt. Mir ging es wirklich darum, einen kompletten Schlussstrich zu ziehen und das auch offen zu kommunizieren, da mein Ex gerne mal Tatsachen verdreht bzw. eine verzerrte Wahrnehmung hat. Mir war es wichtig, das abzugeben, mich komplett davon frei zu machen und mich zu schützen. Denn wie gesagt, er wird sicher früher oder später vor meiner Tür stehen und mit welcher Intention, das ist ungewiss.

Ich möchte der Zukunft jetzt positiv entgegen sehen und hoffe, dass ich mit dem Ganzen nie wieder in Berührung kommen muss.
Wie gesagt, seine angeklagten Delikte sind vor meiner Zeit passiert, in der Zeit, die wir uns getroffen haben, blieb er unauffällig. Ausserdem habe ich ja auch im Endeffekt die Polizei gerufen. Hätte ich ja sicher nicht gemacht, wenn ich da in seine "Geschäfte" involviert gewesen wäre.
War alles richtig dumm von mir, das ist mir sehr bewusst! Ich war einfach schwach und geblendet. Es war mir jedenfalls eine Lehre und ich hoffe so so sehr, dass die ganze Geschichte nun für mich beendet ist!

Meine Emotionen muss ich noch in den Griff bekommen, ich möchte mich nicht davon bestimmen lassen. Aber das bekomme ich auch noch hin...aber step by step...

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 13.08.2022, 22:31

Und mit "nur" Drogendelikte meinte ich, dass es nicht noch etwas anderes war, was nichts mit Drogen zu tun hat.
Er wird glaube ich auch noch nach dem Jugendstrafrecht be/verurteilt. Die Menge war unter 20 Gramm, kann ich nicht einschätzen, ob das jetzt viel oder wenig ist...

Und ja: Ich werde den totalen Kontaktabbruch zu allen halten!

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Toastie » 13.08.2022, 22:50

Gini21 hat geschrieben:
13.08.2022, 22:31
Und ja: Ich werde den totalen Kontaktabbruch zu allen halten!
Spitze! 8) Das ist jetzt das Allerwichtigste! Das mit den Emotionen bekommst du auch noch in den Griff. Wie dein Thread-Titel schon sagt, es ist ja alles noch ganz frisch! :wink: Das alles muss erst verarbeitet werden, in deinem Tempo, auf deine Art und Weise. Dann kommt ganz sicher, Schritt für Schritt, die Lebensenergie und -kraft wieder zurück!
Liebe Grüße!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Fierrabras » 14.08.2022, 00:10

nur so als kleinen Hinweis, wenn diese Schätzchen ihre Felle davon schwimmen sehen, dann begehen sie gern parasuizidale Gesten, sprich -so wie heute in meinem Krankenhaus- mit einer Schlinge um den Hals auf dem Bürgersteig einer belebten Strasse sitzen und laut über Suizid reden, oder Shampoo trinken in der Öffentlichkeit oder sich auf eine Strasse legen...bzw in den Fliessverkehr hineinlaufen.
damit haben wir Psychiater leider viel zu tun, ist aber nicht ernst gemeint, sondern soll nur ein schlechter Gewissen bei anderen verursachen. 8)

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von chavah » 14.08.2022, 10:07

Gini,

du bist immer noch nicht in der Realität aufgeschlagen. Du warst es, die ihm einen Unterschlupf gewährt hat, du warst es, die es ihm ermöglicht hat, ohne die EMA-Anmeldung zu leben und hast deine mietvertraglichen Pflichten grob verletzt. Warum hast du das getan? Weil du meintest, er sei ein Unschuldslamm? Ja wohl kaum. Und glaubst du wirklich, die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht weiter, wovon er in der Zeit eures Zusammenlebens sich ernährt hat?

So naiv kann man doch eigentlich gar nicht sein.

Der Auftrag an den Verteidiger ist doch klar: hol mich hier raus und sorge dafür, dass ich in Deutschland bleiben kann. Und da gibt es nun mal zwei Strategien. Man macht dich zur Verbündeten oder aber zur Mittäterin, die das alles erst ermöglicht hat. Ältere Frau, die ihn in Torschlußpanik verführt hat. Und wenn dann ein Haftbefehl außer Vollzug gesetzt wird, oder es auf eine Strafe herausläuft, die relativ gering ausfällt, weil er ja entweder belastbare Bindungen in Deutschland hat, oder aber eben dem Ruf der Liebe gefolgt ist, und dann wurde er massiv unter Druck gesetzt. Eigentlich ist er ja das Opfer. So läuft das.

Du darfst dir jetzt keinen, nicht einen einzigen Fehler erlauben. Es gibt im Augenblick keinen Erklärungsbedarf irgendjemandem gegenüber. Mach dir klar, dass jedes Wort, welches du einem Dritten gegenüber geäußert wird, nicht mehr kontrollierbar ist.

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 14.08.2022, 11:20

Doch, ich bin in der Realität aufgeschlagen, mehr als du denkst.

Ich würde diesen Thread hier gerne löschen lassen, mir tut es absolut nicht gut, hier weiter zu lesen und das Gefühl zu haben, mich für alles rechtfertigen zu müssen.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Rubinrot » 14.08.2022, 12:23

Hallo,
ohne Kommentar.
Sonnigen Sonntag.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 14.08.2022, 14:10

Gini,

Du musst Dich für nichts rechtfertigen.

Wenn Du Kommentare von Usern nicht lesen möchtest, kannst Du diese im privaten Bereich blockieren.
Sie werden Dir dann nicht mehr gezeigt.

LG, Cimmone
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 14.08.2022, 14:23

Ich meine, ich hab es ja verstanden. Wenn ich für etwas belangt werden soll/muss, dann werde ich dafür gerade stehen! Ich habe auch für den Fall der Fälle eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Ich habe jeglichen Kontakt abgebrochen. Im Moment kann ich doch einfach nicht mehr tun, was passiert ist, ist passiert. Ich kann nur aus diesen Fehlern lernen.

Ohne diesen juristischen Teil fällt mir die Situation auch schon schwer genug.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 14.08.2022, 14:58

Das glaub ich Dir, Gini.

Es ist so, jedem User fällt etwas anderes ein und jeder hat auch seine eigene Ausdrucksweise.

Nimm Dir mit, was Du für Dich mitnehmen willst.
Und das andere lässt Du stehen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

AnnaAn
Beiträge: 234
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von AnnaAn » 15.08.2022, 14:07

Liebe Gini

Wie geht es dir heute? Du hast ja so viel gewuppt in der letzten Zeit und meintest mehrfach hier, dass dich das alles sehr mitnimmt. Ich hoffe, du konntest gestern am Sonntag etwas durchatmen und stolz auf dich sein. In solchen Ausnahmesituationen wie der deinigen ist nichts einfach.

Mir kommt gerade der Gedanke, und ich weiss nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, dass du dich an ein Frauenhaus wenden könntest. Einmal, weil die Leute dort genau mit solchen Situationen umgehen können und dir darum gut zuhören können und Tipps für dich in deiner Stadt geben können. Und dann auch als notfallplan, wenn du wirklich mal für ein paar Tage bei dir abtauchen musst.

Auf jeden Fall... Das schlimmste liegt hinter dir! Das ist doch ein Grund zur Freude

Antworten