Noch ganz frisch... ! (?)

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 15.08.2022, 18:14

Hey, danke der Nachfrage! 

Seit Samstag bin ich wirklich nur hier bei mir allein zu Hause und die Ruhe tut mir sehr sehr gut! Ich werde immer stabiler (im wahrsten Sinne des Wortes - bin nur am Pizza mampfen :)) und die Achterbahnfahrt hat nur noch wenige Loopings! 

Es hilft mir, dass ich weiß, dass er mich nicht mehr kontaktieren KANN, dass er mir keine herzzerreißenden Mailboxnachrichten hinterlassen KANN ("Ich liebe dich so sehr, bitte sprich mit mir!!"), denn ich hatte ja auch Angst vor meinen eigenen Reaktionen und Emotionen, dass ich wieder schwach werde. Dieser Druck ist wie ein riesiger, steiniger Mantel von mir gefallen. 

Ich weine zwischendurch noch, aber die Panikattacken sind weniger geworden. Dazu habe ich mir auch schon drei Adressen rausgesucht, zwei von Psychotherapeutinnen und von einem Psychiater, weil man nach so einer Attacke ja auch echt erstmal energielos ist und ich nicht möchte, dass dies meine Arbeit beeinträchtigt.

Vor allem bin ich gerade für vieles dankbar! Meine tolle Familie, mein über alles geliebtes zu Hause und meine Katzen (die bei unseren Streits echt immer mitgeweint haben!)! Und meinen Job! 

Ich hab daher Angst, dass ich hier weg muss, dass er mir alles zerstören könnte/ich mir alles zerstört habe, aber ich muss cool bleiben. Am 25. werde ich Weiteres erfahren und demnach handeln und mich absichern.  Ich muss stark bleiben und darf auf keinen Fall die Nerven verlieren, denn all das, was ich hier habe, ist mehr als kostbar und dafür werde ich kämpfen.
Ich werde mich von ihm hier nicht vertreiben lassen. Er wird nie wieder mit nur einem Wort in mein Leben treten können.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 15.08.2022, 18:36

Liebe Gini,

Wie schön, dass Du innerlich zur Ruhe kommst und einen guten Appetit hast.
Gini21 hat geschrieben:
15.08.2022, 18:14
Ich werde mich von ihm hier nicht vertreiben lassen. Er wird nie wieder mit nur einem Wort in mein Leben treten können.
Das fühlt sich so stark und entschlossen an. Super!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 15.08.2022, 19:19

Ich hab lange nicht essen können.


Ohne diese vielen Telefonate konnte ich wirklich aus diesem Liebesrausch entkommen, obwohl es nur ein paar Tage sind. Dieser stetige Druck, wann ruft er an, ich muss ran gehen denn sonst kann er mich für den Tag nicht mehr erreichen, haben mir viel Raum gegeben, um klarer zu sehen. 
Zum Beispiel wollte er auch ziemlich am Anfang der Beziehung, dass ich ein Auto kaufe damit wir zusammen tolle Ausflüge machen können. Hat sogar bei ebay-Kleinanzeigen Angebote rausgesucht, darin war er dann immer ganz schnell. Seine Prinzessin soll doch nicht mit dem Bus fahren. Ich habe darüber tatsächlich nur gelacht und ihm gesagt, dass ich Busfahren liebe, keine Prinzessin bin und er bitte nicht so übertreiben soll und ich kein Auto kaufe.  

Vielleicht hatte er sogar andere Frauen. Er war ja nicht durchgängig bei mir. Wenn er nicht da war, war er bei einem "Freund" (kenne keine Freunde von ihm, da "alle anderen schwarzen Männer böse sind" und die mich nicht sehen dürfen)!  Meine Kondome hab ich ja in seiner Tasche gefunden. Wofür waren die denn wohl? Sein Instagramprofil hat er für mich gesperrt als ich mal gesehen habe, mit wie vielen Frauen er da Kontakt hatte. Das wären nur Fans, denn er macht  so so tolle Musik. 

Das nennt man vielleicht "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen", das ist heftig, was mir jetzt mit Abstand alles wieder einfällt. Schritt für Schritt kommen kleine Erinnerungen zurück...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 15.08.2022, 19:26

Diese vielen kleinen Erinnerungen werden sich irgendwann zu einem Bild zusammenfügen und Du kannst den ganzen Betrug an Deinen Gefühlen sehen, integrieren und loslassen.

Aber nun hau mal rein. Essen ist Leben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 16.08.2022, 02:16

Einen Gang muss ich noch gehen.

Ich muss mich auf Geschlechtskrankheiten und HIV testen lassen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 16.08.2022, 09:32

Aargh!
Das habe ich damals auch gemacht.

es beruhigt ungemein, wenn man erfährt, dass wenigstens dieser Kelch an einem vorüber gegangen ist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 18.08.2022, 17:38

Gestern hatte ich einen Brief von ihm im Postkasten. 4 Seiten lang. Habe ihn gelesen, ändert aber nichts und ich werde auch nicht drauf antworten.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von gadi » 18.08.2022, 18:18

Eine Idee fürs nächste Mal: Schreib doch "Annahme verweigert" drauf und wirf den Brief in den nächsten Postkasten, Gini.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 18.08.2022, 18:32

gadi hat geschrieben:
18.08.2022, 18:18
Eine Idee fürs nächste Mal: Schreib doch "Annahme verweigert" drauf und wirf den Brief in den nächsten Postkasten, Gini.

👍 genau
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 18.08.2022, 18:52

Aaah, das geht? Danke!

Ich hab einfach sehr gezittert, als ich den Brief in den Händen hielt und hab ihn direkt aufgerissen, habe nicht damit gerechnet. Wollte auch wissen, was drin steht, ehrlich gesagt. Ich habe ihn auch meiner Kollegin heute gezeigt und wir haben darüber gesprochen. Für mich ist ganz klar, dass es kein Zurück gibt, aber ein bisschen Revue passieren lassen und reflektieren, warum das passieren konnte tut einfach gut. Zuvor hatte er es ja bei ihr und ihrer Patchwork-Familie versucht, die tatsächlich über Adoption o.ä. nachgedacht haben und ihm auch wirklich helfen wollten. Da hatte er ja auch schon alles verspielt durch sein Verhalten... Ihr hängt das auch sehr nach.

Wir sind also quasi "Leidensgenossinnen", wenn auch in völlig unterschiedlichen Rollen, aber das gibt mir Halt und bestärkt mich in dem, was ich für mich beschlossen habe.
Ja, er ist noch sehr präsent, das stimmt. Es ist aber auch alles noch gar nicht so lange her und ich glaube, diese Gespräche helfen uns beiden, diese Sache zu verarbeiten.

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Toastie » 18.08.2022, 21:16

Gini21 hat geschrieben:
18.08.2022, 18:52
Ich hab einfach sehr gezittert, als ich den Brief in den Händen hielt und hab ihn direkt aufgerissen, habe nicht damit gerechnet. Wollte auch wissen, was drin steht, ehrlich gesagt.
So richtig denke ich, dass du Bezness noch nicht verstanden hast (das soll auf keinen Fall eine Be-/Verurteilung sein :!: )! Du bist jetzt nach dieser emotionalen Manipulation über längere Zeit für mich im Stadium eines Drogensüchtigen auf Entzug. Da ist jedes Wort von dem Mann gefährlich für dich, auch wenn es schriftlich erfolgt! ER ist quasi deine Droge, bzw. es sind seine Worte, die dich süchtig (nach ihm) gemacht haben. Wenn du nun einige Tage Abstand hast, spürst du wieder, wie viel falsch an diesem Kontakt war, es geht dir von Tag zu Tag besser, du kommst wieder zu dir selbst zurück. Und dann kommt ein 4-Seiten Brief und du öffnest ihn zitternd und liest ihn :shock: . Selbst wenn du dir vorgenommen hast, es gibt kein Zurück, es kann gut sein, dass diese damals so wichtigen Worte (, die dich immerhin dazu brachten, für ihn deine Bedürfnisse hintanzustellen, die dich an Liebe glauben ließen) in deinem Unterbewussten zu arbeiten beginnen. Und deine Abhängigkeit wieder ankurbeln. Das ist nicht gut! Also befolge Gadis Rat und schmeiße alles, was von dem kommt, beim nächsten Mal ungelesen weg!

Es hilft nichts, es gibt leider mit Bezzies nichts gemeinsam aufzuarbeiten, denn sie werden niemals zugeben, dass sie ein heimtückisches Spiel mit dir gespielt haben oder dich nie geliebt haben. Das zu verheimlichen ist ja der wirkungsvolle Trick, quasi die geheime Zutat von Bezness, die Substanz ihrer "Masche". Sie werden das nie zugeben also gibt es dann auch mit denen nichts mehr zu bereden oder auszutauschen. Ich denke mir, wenn man Bezness verstanden und akzeptiert hat, dass man nie geliebt wurde, dann möchte man diesen Brief freiwillig gar nicht mehr lesen. Denn man weiß schon, dass ausschließlich Lügen auf dem Papier stehen können und man (je nach Verarbeitungsstadium) maximal einen Wut- oder Lachanfall beim Lesen bekommen würde. Es ist reine Zeitverschwendung. Ich weiß es tut weh sich das vorzustellen, also, dass es niemals "echt" war und niemals Liebe im Spiel :cry: . Je mehr und intensiver man das aber tut, desto kürzer der Leidensweg!

Ich möchte noch einmal erinnern: Keiner, der dich hier drauf hinweist, dass es keine Liebe war, will dir damit etwas Böses oder dich irgendwie beurteilen oder gar dir die Schuld dafür geben! Ich weiß dass man nach Ende so einer "Beziehung" absolut am Boden ist und nur wenig Kritik verträgt. Aber mMn führt kein Weg daran vorbei, sich die "Beziehung" als das vor Augen zu führen, was es war. Es war ein Verbrechen zur Bereicherung eines Mannes! :evil: Die vielen vermeintlich echt geteilten Gefühle und Erinnerungen sind nur "notwendige Begleiterscheinungen" dieses Verbrechens. Auch wenn es sich für dich echt anfühlt(e), da war niemals etwas Echtes, im Sinn von echter Liebe, leider! Alles war (und ist noch immer, wie man sieht!) Mittel zum Zweck für das Wohlergehen einer verbrecherischen Einzelperson! :cry:
Gini21 hat geschrieben:
18.08.2022, 18:52
Ich habe ihn auch meiner Kollegin heute gezeigt und wir haben darüber gesprochen. Für mich ist ganz klar, dass es kein Zurück gibt, aber ein bisschen Revue passieren lassen und reflektieren, warum das passieren konnte tut einfach gut.
Wie meinst du das mit dem Reflektieren, warum das passieren konnte? Warum hätte es denn nicht passieren können?


Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 18.08.2022, 21:32

Toastie hat geschrieben:
18.08.2022, 21:16
Es hilft nichts, es gibt leider mit Bezzies nichts gemeinsam aufzuarbeiten
Ich hab das so verstanden, dass Du mit der Kollegin gemeinsam aufarbeiten willst.

Ich finde es in dieser Phase, in der Du Dich jetzt befindest, verständlich, dass Du den Brief aufgerissen hast.
Das Zittern ist dem emotionalen Missbrauch, der Abhängigkeit, zuzuschreiben.

Besser ist es schon, sollte nochmal ein Brief kommen, ihn zurückzuschicken mit dem Vermerk "Annahme verweigert".
Oder ungelesen zu entsorgen, am besten gleich raus aus der Wohnung damit.
Denn sein "Gift" kann noch wirken.

Die Reflexion mit der Kollegin kann Sinn machen, wenn ihr ehrlich eure Anteile an der Geschichte anschaut, euch nicht auf Dauer als Opfer seht, sondern konstruktiv daran geht, so nach dem Motto " Was hab ich übersehen, wo hätte ich mich anders entscheiden können". Rote Flaggen hat es sicherlich gegeben, aber mit dem Glauben an das Gute im Menschen, und dieses Gefühl von verliebt sein übersieht man die.

Aber Gini, ich glaube, dass Du das weißt, was ich gerade geschrieben habe und Du wirst die Aufarbeitung so angehen, dass da unterm Strich irgend ein Gewinn ( wenn man es denn so nennen kann) Für Dich heraus kommt.

Du schaffst das. Ganz sicher.

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 18.08.2022, 21:50

wir machen das wirklich konstruktiv und das bedeutet Arbeit. Aber zwischen Pädagogik und den Pausen bekommen wir das gut hin. wir telefonieren auch manchmal Abends
noch.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 18.08.2022, 21:52

Wunderbar!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 18.08.2022, 21:53

Glaubt mir, es wird niemals niemals niemals ein Zurück geben. Niemals!

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 18.08.2022, 21:56

Ich möchte hier einfach nur weiter schreiben, um das zu verarbeiten, wenn ich darf.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 18.08.2022, 22:39

Das darfst Du!

Ist Dein
Gini21 hat geschrieben:
18.08.2022, 21:56
Ich möchte hier einfach nur weiter schreiben, um das zu verarbeiten,
So zu verstehen, dass Du auf Kommentare unsererseits verzichten möchtest?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 19.08.2022, 09:18

Nein, auf keinen Fall! Ihr helft mir total, auch wenn ich nicht alles direkt in die Tat umsetzen werde, es hilft mir, euch zu lesen!

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 19.08.2022, 09:36

Ich bin gerade völlig aufgelöst, das zeigt wohl, dass ich noch nicht emotional abgeschlossen habe. Ausserdem bin ich krank geworden.

Ich wollte nur nochmal betonen, dass mir eure Erfahrungen sehr helfen, stark zu bleiben. Ich lese alles und denke darüber nach. Das was ihr wahrscheinlich auch erlebt habt, hilft mir.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von gadi » 19.08.2022, 10:07

Gute Besserung Gini!
Und...das ist völlig normal bzw. es wäre unnormal, wenn du emotional von einem Tag auf den anderen mit dem ganzen Drama schon abgeschlossen hättest. Das wäre nur Verdrängung. Das ist es, auf was viele Schreiber hier hinaus wollen. Gib dir Zeit! Aber auch: Je eher der "Entzug" stattfindet, umso kürzer wird dein Leidensweg sein. Bleib weiterhin tapfer und stark!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten