Mir und meinen geschwistern kommt da ganze seeehr spanisch vor. A), er ist Moslem b) asylbewerber c) sabbelt er am kennenlernen gleich von grosser Liebe. Alles reden mit meiner Mutter ist sinnlos, ich habe ihr seine 4(!)facebook profile gezeigt, voll mit Frauen als Freundinnen. Er lebt offiziell im asylanten heim, aber eigentlich bei meiner Mutter und lässt es sich da gut gehen.
Meine Mutter bekommt aufstocken grundsicherung im alter, er angeblich 30 Euro Taschengeld im Monat, sie kommt also für alles auf.
Ich weiss nicht, wie ich ihr begreiflich machen soll, das er nur eine Aufenthaltserlaubnis will.Sie sieht alles durch die rosarote Brille.
Derzeit versuchen sie, seine Papiere zusammen zu bekommen, angeblich hat das Asylbewerberheim seinen Ausweis einkassiert und gibt ihn nicht raus. Ich selbst glaube, da ist alles erstunken und verlogen von ihm.
Er muss sich alle 48 h im Heim melden, angeblich macht das ein Freund für ihn und gibt sich als er aus.
Was können wir tun, damit er die Finger von ihr lässt?
Mein Stiefvater starb 2018 unerwartet, sie ist darüber fast komplett zerbrochen und hatte Selbstmord Absichten. Mit Mühe und Not haben wir Mutti helfen können. Und haben jetzt Angst, daß, sobald er sie sitzen lässt, wenn er hat was er will, sie wieder in ein tiefes Loch fällt.