aber wo habe ich "EinMann" geschrieben? es ging eigentlich um mehrere Berliner Messerstecherinnen, von denen eine früher mal in meiner psychiatrischen Behandlung war, und die anderen garantiert in anderen psychiatrischen Kliniken behandelt wurden.
und dann um einen mörderischen Taxifahrer in Köln, bei dem ich mich frage bzw mir sicher bin, dass der auch in psychiatrischer Behandlung war und vermutlich nicht mehr als Taxifahrer hätte arbeiten dürfen (das klang so)
nur so interessehalber
Moderator: Moderatoren
-
Re: nur so interessehalber
achso, das war ganz oben auf der Seite, hätte ich vielleicht nicht als solchen bezeichnen sollen, sondern nur als afrikanischen Patienten, ich hatte mich tierisch über den geärgert, weil der alles an Therapie unterläuft und nur kommt, wenn er eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung haben will, und nun die Sache mit "JC" bzw Jaycee, da habe ich mich auch über über mich selbst geärgert, weil ich echt gedacht habe, der redet über seine neue englischsprachige Freundin. aber ok, richtig kriminell ist der nicht und in der Zeitung war er auch noch nicht, da ist mein Ärger (oder meine Gegenübertragnung, wie wir Psychiater das nennen) mit mir durchgegangen, ab ok als "Einmann" in dem normalerweise verwendeten Sinn dieser Bezeichnung, sollte ich ihn nicht bezeichnen (obwohl er war lange nicht mehr da, vermutlich hat er jemand anderes für seine Krankschreibungen und JC gefunde und Medikamente nimmt er nicht und jegliche andere Therapie auch nicht).
-
Re: nur so interessehalber
Ahhh - jetzt habe ich es verstanden. Eigentlich ein genialer neuer Begriff. Danke dafür!Fierrabras hat geschrieben: ↑07.08.2024, 16:04Einmann ist eine Witzbezeichnung für Täter, deren Nationalität von den Zeitungen nicht genannt wird, weil der Pressekodex und die Politiker das nicht wollen. (...) und aus diesem jeweiligen "ein Mann", wurde halt die Bezeichnung "EinMann".