Syrischer Arzt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
HoneyBee

Syrischer Arzt

Beitrag von HoneyBee » 16.06.2026, 15:54

Hallo Zusammen!

Ich bin recht neu hier und wollte mal eure Einschätzung haben.

Vor ein paar Tagen habe ich auf einer Dating Plattform einen 27 jährigen Syrer kennengelernt.
Anfangs hat er mir erzählt er sei Pole. Nach dem 1. Treffen hat er aber aufgeklärt, dass er aus Syrien kommt.
Er erkläre die Lüge so, dass er sonst immer sofort abgestempelt wird.

Er hat in Syrien Medizin studiert und auch schon ein Jahr als Arzt gearbeitet. Weil man aber in Deutschland besser verdient, ist er hergekommen. Er wartet jetzt bis er seine C1 Prüfung machen kann und dann dauert es wohl nochmal eine Zeit lang bis er endlich als Arzt praktizieren kann. Bis dahin arbeitet er in einem Pflegeheim.
Er hat eine eigene, kleine Wohnung.
Sein Bruder ist auch hier, ebenfalls Arzt.
Da er vorher gelogen hat, habe ich Unterlagen sehen wollen, die die Arzt-Geschichte verifizieren und er hat mir diese auch gezeigt.
Ab und zu teste ich ihn heimlich, bin auch in der Medizin daheim, bis jetzt hat er alle "Tests" bestanden.

Nun zum Problem. Ich bin 18 Jahre älter und verheiratet. Auf dieser Plattform habe ich einfach nach Anerkennung und Begehren gesucht, die mir leider zu Hause versagt bleiben.
Ich sehe ein paar Jahre jünger aus als ich bin, aber trotzdem bin ich ja einige Jährchen älter.

Kann das echt sein? Wie könnte ich ihn noch testen? Soll ich ihn vergessen?
Er hatte vor mir eine 2 jährige Beziehung mit einer 47 jährigen.... sagt er.
Er steht da einfach drauf.
Soll ich das alles glauben oder die Finger davon lassen?

Liebe Grüße und Danke

HoneyBee🐝

Cimmone

Re: Syrischer Arzt

Beitrag von Cimmone » 16.06.2026, 19:28

Liebe Honeybee,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Anissa

Re: Syrischer Arzt

Beitrag von Anissa » 17.06.2026, 16:18

Liebe HoneyBee!

Ich hab selber einmal Medizin studiert, und kann dir sagen, nur wenn jemand Arzt ist, ist er nicht automatisch ein besserer Mensch!

Und wenn er dann den Sprachkurs hat, was ist dann mit der Nostrifikation? In Ö zumindest braucht man die, und dieser Prozess kann sehr schwer, nervenaufreibend und von langer Dauer sein, nicht jeder schafft das.

Was ist bis dahin?

Wenn er dann Arzt ist, heiratet er dann nicht vielleicht die für ihn ausgesuchte Frau? Und du kannst ihm auf dem steinigen Weg bis dorthin helfen?

Das sind alles Überlegungen noch jenseits von Bezness.
Es klingt auf jeden Fall etwas riskant.
Alles Liebe dir!

Antworten