MarenM hat geschrieben:Ich bin neu hier im Forum, kam zufällig auf den Beitrag "Frischfleisch für Illegale". Es musste mir klar sein, dass eine abweichende Meinung heftige Reaktionen auslöst. Ich war doch ziemlich abgestoßen über die Wortwahl des Initialbeitrages. Genauso schlimm fand ich, dass sich offensichtlich kaum jemand in den Kommentaren an dieser Wortwahl gestört hat. Zur Erinnerung: Im seinem im gesamten Ton herabwürdigenden Ausgangsbeitrag ist u.a. die Rede von “unsozialisierten und unzivilsierten Horden”, “jungen Zudringlingen”, “Sexmonster” (für die Flüchtlinge) “gutmenschenverstrahlten” “Invasionshelfern” (für Leute wie mich). Ich bleibe dabei, dass dies menschenverachtend ist, ohne dass ich eine rosarote Brille aufhabe.
Sexmonster = z.b. Montessori - Kindergaerten / Angeklagt wegen Missbrauch an 4-jaehrigen Bub .
und heute bei : Artikel die sprachlos machen / Missbrauch an 4-jaehrigen Bub
unzivilisiert = ohne gesellschaftliche Umgangsformen
Von Gesellschaftlichen Umgangsformen kann man wohl auch kaum sprechen , dass kannst du ja nicht abstreiten .
Horde = eine umherziehende Bande oder Rotte
Sylvester in Koeln , ist es nicht so das das eine umherziehende Bande also Horde war . Und wieviele Uebergriffe von mehreren gibt es noch ? Ist das nicht eine umherziehende Horde ?
Sozialisation = ein Sammelbegriff fuer das Hineinwachsen in eine Gesellschaft .
Der Grossteil derer die angekommen sind sind unsozialisiert den in eine Gesellschaft moechten sie nicht hineinwachsen .
Gutmensch = das Herz am rechten Fleck haben , grosszuegiges Verhalten , Uneigennuetzigkeit , Selbstlosigkeit
Warum man sich immer beleidigt fuehlt wenn man jemanden als Gutmensch bezeichnet verstehe ich nun wirklich nicht .
Invasion = die Ausbreitung einer Art in einem Gebiet , in der sie nicht heimisch ist .
Tatsache / Sie kommen aus einem anderen Land und die Anzahl der ankommenden ist durchaus mit einer Invasion gleichzusetzen .
Abgesehen davon das dieses eingestellte nicht in Efendis Gaertchen gewachsen ist sollte man sich doch damit beschaeftigen Begriffe nachzulesen und nicht gleich alles menschenverachtend abzutun .
LG chui