abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Atin

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Atin » 14.03.2017, 16:38

Er hat sie auch beleidigt als sie nicht gleich schwanger wurde. :evil:

Ansonsten viel Glück für dich und deine beiden Kinder. Hast ja schon super Tipps bekommen.
Wissen ist Macht.

leva

Beitrag von leva » 14.03.2017, 18:04

Bitte liebe Leute lest mal nach,Hier ein Auszug von ihem Erstpposting,
MMn geplant mit ihrer Hoffnung auf Familie/Liebe/Beziehung.
Von Anfang an wollte er nicht, dass ich verhüte. Ich habe zwar die ersten zwei Monate verhütet aber dann nicht mehr. Er wollte doch Familie mit mir und eine Zukunft und für immer mit mir zusammen bleiben. Als ich nach ca. 5 Monaten Beziehung noch nicht schwanger war, ging ich auf seinen Wunsch hin zur Frauenärztin und es kam raus, dass ich eine Hormonstörung habe und keine Eisprünge. Wie er mich beleidigt hat! Ich wäre keine Frau und es wäre so peinlich usw. Habe ich ihm auch verziehen, denn der Arme versteht ja die Gründe dahinter nicht weil er nicht zur Schule gehen konnte. Ich fing also mit Tabletten an, die meine Hormone regulieren sollten damit ich Eisprünge habe. Jedesmal als meine Tage kamen, war er stinkesauer, zickig und schlecht drauf. Gab aber nie zu, dass es wegen der Blutung war. Immer wieder hat er mich auch hierüber beleidigt und runtergemacht und mir auch vorgehalten ich würde doch noch heimlich verhüten und ich liebe ihn nicht und will keine Familie mit ihm und benutze ihn nur für Sex. Auch heute noch hält er mir öfters vor, dass ich gar keine Kinder mehr kriegen kann und ihm die Wahrheit nicht sage. Dabei hat die Frauenärztin das nie so gesagt!

leva

Beitrag von leva » 14.03.2017, 18:18

Daran kann man doch sehen,das er sie unter Druck gesetzt hat,(Mit was ? SEX Entzug/Schweigen im Wald),Das wuerde doch eine Frau de gesund istauch nicht so einfach machen.
Liebe Kirschtore ,du hast bald 2 Kinder,bist also nicht allein,Man /frau kann sich auch das Leben einrichtn ohne Stress mit dem Erzeuger.er wird sich an dich wenden o nicht,seine Baustelle.Es gibt x Moglichkeiten wie Fraue mit Kindern Kontakt aunehmen koennen.Versuch es, wenn du fit bist.

karima66

Beitrag von karima66 » 24.03.2017, 15:41

@kirschtorte, wie geht es dir?
Konntest du etwas zur Ruhe kommen und hast dir Hilfe gesucht?

@leva, ich hatte deine letzten Zeilen irgendwie gar nicht gelesen, sie wird nicht einfach wieder fit, Borderline ist immer präsent, kostet viel Bemühung und Kraft einigermaßen damit zurecht zu kommen und kann sich schon ausgleichen, aber das braucht ein stabiles, wertschätzendes, verstehendes Umfeld, in ihrer momentanen Situation ist sie davon weit weg, deshalb hoffe ich, dass sie sich Unterstützung holt.

Atin

Beitrag von Atin » 25.03.2017, 23:52

Sie ist jetzt schwanger und will durch Verhinderung der Vaterschaftanerkennung versuchen das er also praktisch abgeschoben wird. :?: :!:

Da ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen
Wissen ist Macht.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.03.2017, 23:57

Atin hat geschrieben:Sie ist jetzt schwanger und will durch Verhinderung der Vaterschaftanerkennung versuchen das er also praktisch abgeschoben wird.
Wie will sie denn das verhindern ?
Er kann doch seine Vaterschaft durch eine DNA auch gerichtlich feststellen lassen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 27.03.2017, 18:29

interessanterweise werden die Symptome der Borderlinestörung mit zunehmendem Alter weniger. teilweise erfüllen Patientinnen, die in ihren 20zigern eine Borderlinestörung hatten, mit Mitte 40 die Diagnosekriterien nicht mehr. die Ursache ist unbekannt.
aber es geht nie ganz weg. und die Kirschtorte ist noch weit von Mitte 40 entfernt, also ist das kein Trost.

karima66

Beitrag von karima66 » 28.03.2017, 11:39

Ja, das stimmt schon, aber mein ehemaliger Klient war schon 46 und hatte das gar nicht im Griff, setzte ja immer selbst die Tabletten ab und dann war es richtig krass, weil auch mit Gewalt verbunden und ich habe einen Freund wo mit 53 zwar es wirklich weniger geworden ist, aber immer noch wieder mal stärker auftaucht, weg ist es nie ganz, wie du schon schreibst.

leva

Beitrag von leva » 28.03.2017, 16:25

gibt es fuer Borderline Heilung? Oder ein Leben lang meds u begleitende Therapie?

Nilka

Beitrag von Nilka » 28.03.2017, 17:37

Gibt es überhaupt, kennt die Geschichte eine spontane Heilung von psychischen Erkrankungen,
zum Beispiel Psychose? Ich habe früher hobbymäßig viel gelesen, jetzt gelegentlich, aber nie etwas darüber gefunden (oder habe ich es vergessen) in der Literatur eher für Laien.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66

Beitrag von karima66 » 28.03.2017, 18:32

Ganz weg geht Borderline nie, wie @Fierrabras schon schrieb.
Der 53jährige Freund wie gesagt nimmt weder Medis noch macht er jetzt noch Therapien, früher ja, er bemüht sich jeden Tag gut damit klar zu kommen, geht mal besser mal schlechter, aber er hat es gut im Griff, führt eine stabile Partnerschaft, ist selbstständig, es geht wenn man an sich arbeitet und es will, so wie immer, sonst hilft die beste Therapie nicht.

Pia01

Beitrag von Pia01 » 29.03.2017, 09:49

Wenn die Diagnosekriterien nicht mehr erfüllt sind was ist es dann? Und Diagnosestellung in Foren mit der zusätzlichen Abgabe von Prognosen halte ich für sehr gewagt. Das kann auch kein Arzt, die können es es auch öfter nicht im direkten Konakt.

Pia

Darinka

Beitrag von Darinka » 29.03.2017, 15:27

Pia01 hat geschrieben: Und Diagnosestellung in Foren ... halte ich für sehr gewagt.
Liebe Pia01,

es gab keine Diagnose im Forum. Kirschtorte hat uns von der Diagnose ihres Arztes erzählt - also selbst erzählt, dass sie das hat. Das ist auch sehr gut so (dass sie es erzählt hat), denn so versteht man viel besser ihr Verhalten.

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

chavah

Beitrag von chavah » 29.03.2017, 17:06

Kommen wir doch mal zu dem zurück, was es ist und "entspecken" das alles hier ein wenig.

1. Ein Afrikaner war aus auf ein Bleiberecht. Die Chancen tendierten gegen null. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, hier zu bleiben. Heirat oder Kind. Heirat geht nach der Ausreiseverfügung nicht mehr in Deutschland, sondern nur noch im Heimatland oder vom Heimatland aus mit Heiratsvisum Wiedereinreise. Also, null Chancen, jetzt hier zu bleiben. Bleibt das Kind bzw. die Schwängerung einer Deutschen. Darauf hatte er es ja alternativ angelegt. So, letzteres ist gelungen. Super. Entschuldigung, aber wenn alles so klar ist, wie es hier geschrieben wurde, und das seit Monaten, dann prostituiere ich mich doch nicht, indem ich weiter ohne Vorsorge mit so jemandem in die Kiste hüppe.

2. Es ist normal, absolut normal, dass man nach einer Trennung nicht fröhlich pfeifend zum nächsten wechselt. So etwas muss immer, ausnahmslos immer ausgetrauert werden. Und das kann dauern. Wochen, Monate oder länger. Die Zeit muss man sich nehmen, die Trauer zulassen, die ja mitunter wellenartig kommt. Aber, diese Wellen werden seltener. Und sich hier des Feigenblattes "ach ich bin ja psychisch so krank" zu bedienen, sorry. Trauer hat damit nichts zu tun. Daran muss jeder, wirklich jeder arbeiten. Einerlei, ob es so eine Beziehung war oder eine stinknormale deutsche mit einem hochanständigen Ex. Menschen hinterlassen nun mal Lücken, und die kann man nicht einfach wegbeamen.

3. Es gibt genug Möglichkeiten, den Kontakt auch über moderne Kommunikationsmittel zu vermeiden. Bis hin zum Brille abnehmen, nicht lesen, wegdrücken. Aber, wenn jemand immer, immer wieder antwortet, ja, was ist das denn?

4. Es ist mir schleierhaft, wie die Fragestellerin ein Mandat/Gerichtsverfahren beenden konnte. Das kann doch nur der Lover. Sie hat juristisch gesehen doch null Funktionen. Und wie eine ALG II Empfängerin auf die verwegene Idee kommen konnte, sich hier zu einer Kostenübernahme bei der Anwältin zu verpflichten, das ist ja schon eventuell Betrug. Vielleicht mal nachgucken, ob man das wirklich gemacht hat.

5. Ist dir eigentlich klar, was du deiner Tochter mit dem ganzen Gezuchte antust? Du kreist hier immer nur um dich, und ach ja, da ist noch jemand, aber sie ist ja so patent.
Das ist noch ein Kind, die mag im Augenblick patent erscheinen, aber du kannst doch nicht glauben, dass ihr der Zirkus, den du veranstaltest, in irgendeiner Form Sicherheit gibt. Konzetriere dich auf das Kind, mach ihr klar, dass sie sich auf dich absolut verlassen kann, dass dieser Mann nie, nie mehr in die Wohnung kommt, dass du nie, nie mehr auf Nachrichten reagierst. Mach ihr klar, wie sie reagieren muss, falls er ihr auflaufert. Laut werden, Aufmerksamkeit von wem auch immer erwecken. Und wenn sie nur laut brüllt: "ich lass mich von dir nicht anfassen, hilfe, hilfe." Aber auch sowas will besprochen und trainiert werden.

6. Nun zum "neuen" Kind. Ganz sicherlich haben Kids einen Anspruch auf Väter. Ganz ohne Zweifel und ohne "Grüß Gott." Aber hier haben wir ja eine besondere Situation. Niemand, wirklich niemand muss vor der Geburt des Kindes irgendwo Angaben machen. Allenfalls bei der ALG-II Behörde. Aber, da ja kein Aufenthaltsort bekannt ist .... Und ich denke hier in Etappen. Bis zur Geburt ist also erst einmal Ruhe. Job-Center ist von der Schwangerschaft zu informieren. Klar, es gibt Zuschüsse. Und dann kann man natürlich alles dran setzen, dass der Vater bis dahin abgeschoben ist. Hier spielt der Zeitfaktor eine Rolle. Also abwarten bis zur Geburt, und dann sieht man weiter.

Und, bitte, bitte bis dahin Konzentration auf das große Kind, was es ja nicht leicht mit dir hat, Abbruch aller Kontakte zum Ex, Trauer akzeptieren. Aber einmal im Leben konsequent sein.

Chavah

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 30.03.2017, 09:47

gute Zusammenfassung, Chavah.

a b e r die Kirschtorte leidet ihren Angaben nach an einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung vom Borderline-Typ. und das erklärt ihr Verhalten. Eines der Symptome ist die unerträgliche Angst vor realem oder imaginärem Verlassenwerden. Da tut ein Borderliner/in alles, um dies zu verhindern. ebenso gibt es nur Schwarz oder Weiss und kein Grau. entweder wird jemand in den Himmel gehoben (und dann hat frau eben auch Sex mit diesem Gottesgeschenk, das er für sie in diesem Moment auch ist) oder in die Hölle verdammt (das erklärt die anderen Aktionen).

Psychisch kranke Frauen sind ein beliebtes Opfer von Bezzies. Gerade hat eine meiner Patientinnen (auch mit Borderline) ihren Bezzie geheiratet, mit der Begründung: "ich bin ja sonst zu nichts nutze und kriege nix gebacken, aber hier kann doch auch ich endlich einmal eine gute Sache tun" (ohne Worte).

Kinder psychisch kranker Eltern...ein Riesenproblem. ich bin mir sicher, die Kirschtorte liebt ihre Tochter sehr und will eigentlich auch alles tun, damit diese eine schöne Kindheit hat. aber dann kommt die Krankheit...

was haben Borderliner/innen über 50, wenn die Diagnosekriterien nicht mehr erfüllt sind? gute Frage, da gibt es (noch) keine spezielle Diagnose.

chavah

Beitrag von chavah » 30.03.2017, 10:22

Vielen Dank für die Blumen!

Aber: nicht jedes lebhafte Kind hat ADHS, nicht jedes aggressive Kind ist hochbegabt und unausgelastet, deshalb aggressiv und nicht jede psychisch instabile Person ist Borderliner, nicht jeder Mensch mit Phasen der Traurigkeit ist depressiv. Kann sein, kann nicht sein, wir wissen es nicht. Aber, sie wollte im vergangenen Jahr eine Ausbildung anfangen, zumindest arbeiten, sich einen Job suchen. Jemand, der extrem krank ist, ist dazu nicht in der Lage. Sie ist offensichtlich in der Lage, ihr Leben zu managen. Und was hier geschrieben ist, das klingt nach stinknormalem Liebeskummer. Den muss sie ausleben. Und erkennen, dass das auch normal ist. Diese Trauer akzeptieren. Das ist für mich der Einstieg.

Ich habe kein Problem mit Kindern bei psychisch Kranken. Allein das ist kein Grund, die Kinder aus einem Haushalt rauszunehmen. Der ist erst da, wenn die Erziehungsfähigkeit nicht mehr gegeben ist. Hier scheint sie ja noch gegeben zu sein. Aber, die Mutter sollte sich klar machen, was sie ihrer Tochter zumutet. Und insoweit Verantwortung übernehmen. Das kann auch eine Borderlinerin.

Zurück zum Ex-Lover. Er lebt im Untergrund. Er muss sich selbst finanzieren. Das geht auf Dauer nur mit kriminellen Handlungen. Denn durch die BRD marschieren nun mal nicht nur barmherzige Samariter. Mit Ghana scheint die Auslieferung/Abschiebung ganz gut zu klappen. Und er hat hier nur die Chance, sich über kriminelle Handlungen zu finanzieren.

Was mich an der ganzen Sache noch nachdenklich stimmt. Als er abgelehnt wurde, da hätte er nach Ghana zurückkehren müssen, hätte aber von dort problemlos den Antrag auf ein Visum zur Heirat stellen können. Und dann wäre er ganz legal wieder hier gewesen. Warum wehrte er sich so mit Händen und Füßen dagegen? Wegen was wird er in Ghana gesucht?

Chavah

Pia01

Beitrag von Pia01 » 30.03.2017, 10:31

Kinder psychisch kranker Eltern...ein Riesenproblem.
Das stimmt so nicht.
was haben Borderliner/innen über 50, wenn die Diagnosekriterien nicht mehr erfüllt sind? gute Frage, da gibt es (noch) keine spezielle Diagnose.
Per Definition kein Borderline.

Über die psychischen Befindlichkeiten von Userinnen kann man bestenfalls spekulieren, mehr aber auch nicht. Vielleicht denkt die eine odere andere Frau darüber
nach wie sie sich besser schützen kann, ob es Sinn macht zum Spielball solcher Spekulationen zu werden.

Justicia

Beitrag von Justicia » 30.03.2017, 13:56

chavah hat geschrieben:
Zurück zum Ex-Lover. Er lebt im Untergrund. Er muss sich selbst finanzieren. Das geht auf Dauer nur mit kriminellen Handlungen. Denn durch die BRD marschieren nun mal nicht nur barmherzige Samariter. Mit Ghana scheint die Auslieferung/Abschiebung ganz gut zu klappen. Und er hat hier nur die Chance, sich über kriminelle Handlungen zu finanzieren.

Was mich an der ganzen Sache noch nachdenklich stimmt. Als er abgelehnt wurde, da hätte er nach Ghana zurückkehren müssen, hätte aber von dort problemlos den Antrag auf ein Visum zur Heirat stellen können. Und dann wäre er ganz legal wieder hier gewesen. Warum wehrte er sich so mit Händen und Füßen dagegen? Wegen was wird er in Ghana gesucht?

Chavah
Liebe Chavah,

zu Absatz 1: Sobald das Kind auf der Welt ist, hat sich das mit dem Untergrund erledigt. So untergründig ist er ja nicht, zumindest bekommt er einiges mit.
zu Absatz 2: Ich finde es total nachvollziehbar, dass er nicht nach Ghana zurück will. Er hat schon mal die Reise nach Europa geschafft, warum nochmal antun? Am Ende springt eine Betrogene noch vorzeitig ab oder er findet erst gar keine Neue. An seiner Stelle würde ich mich auch mit Händen und Füßen wehren.

Dein Beitrag bezüglich (vorschnelle) Diagnostiken finde ich sehr gut! Ich frage mich eh viel zu oft, ob diverse Diagnosekriterien und -verfahren überhaupt angebracht sind. Aber das ist nicht mein Fachbereich! Daher halte ich mich da zurück.

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 30.03.2017, 14:27

@ Pia
Die Kirschtorte hat selbst von ihrer Borderline-Krankheit geschrieben, sie weiss darüber auch gut Bescheid. Darauf beziehe ich mich, wenn sie sich nicht dazu geoutet hätte, würde ich ihr keine derartige Krankheit unterstellen. (sondern dies nur vermuten, dies aber für mich behalten)

natürlich liegt keine Borderline-Störung mehr vor, wenn die Diagnosekriterien nicht mehr erfüllt sind. dennoch stehen diese mittlerweile 50-jährigen Ex-Borderlinerinnen zumeist vor ziemlichen beruflichen und privaten Problemen, und gesund sind sie auch nicht. aber es gibt dafür tatsächlich keine spezifische Diagnose.

in meiner Ambulanz habe ich es mit psychisch schwer erkrankten Patienten zu tun und oft auch deren Familien (denn andere dürfen laut Vertrag mit der Krankenkasse nicht zu uns kommen). und Kinder von Schizophrenen oder schwer Suchtkranken oder Bipolaren haben Probleme, oft sind es schwierige, wenn nicht gar desolate Familienverhältnisse, in denen unsere Patienten, und ihre Kinder, leben. ganz besonders schlimm wird es, wenn sich schwer psychisch Kranke in der Klinik kennenlernen (wo auch sonst?) und dann einen Familie gründen. unsere Sozialarbeiter wissen teils gar nicht, wo sie anfangen sollen.

chavah

Beitrag von chavah » 30.03.2017, 16:24

@ Julija: auch wenn das Kind auf der Welt ist, hat sich das mit dem Untergrund noch nicht erledigt. Bei der Vorgeschichte muss er erst einmal raus. Kann auch sein (das ist meine Vermutung), dass er sich mit Händen und Füßen gegen Ghana wehrt, weil er dort gesucht wird. Dafür spricht doch einiges in seinem Verhalten.

Und Verständnis für so ein Verhalten, jetzt der Untergrund, sorry, das geht mir völlig ab. Denn er kann sich doch nur, wirklich nur durch Kriminalität finanzieren. Wir haben da nicht nur ein Opfer (hier die Fragestellerin), sondern eine Reihe von Opfern. Erklär denen mal, sie müssten Verständnis haben. Und hier in Deutschland scheint ja auch schon ein Haftbefehl in der Welt zu sein. Nur weil jemand nicht gleich ausreist, wenn er ausreisen muss, deshalb ergeht kein Haftbefehl, allenfalls ein Suchvermerk wird niedergelegt. Er scheint sich ja noch im Umfeld der Frau aufzuhalten, das weiss auch die Polizei. Mit ein wenig Glück ist er gefaßt, ehe das Kind auf die Welt kommt. Und das wars dann.

Noch ein Hinweis: Ghana ist so akzeptabel für Afrika sortiert, dass dort aus den Nachbarländern Bewohner um Asyl nachsuchen. Es gibt Programme für junge Deutsche, etwa nach dem Abitur ein Jahr dort z.B. in Kinderheimen zu arbeiten. Glaubst du wirklich, diese von uns allen mitfinanzierten Programme gäbe es, wenn man dort nicht leben könnte?

Chavah

Antworten