abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
chavah

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von chavah » 01.04.2017, 20:38

@ leva: dann gibt es aber kein Geld vom deutschen Staat und die Tochter geht hier doch zur Schule. Wie soll das funktionieren?

Chavah

leva

Beitrag von leva » 01.04.2017, 20:44

kirschtorte hat geschrieben:Falls ihr immer noch meint ich habe kein Borderline: Ich habe auch eine 40 prozentige Behinderung deswegen. Trotzdem bin ich erziehungsfähig und liebe meine Tochter abgöttisch. Schon des öfteren in den letzten 13,5 Jahren hatte ich das Jugendamt "am Hals" wegen meiner Krankheit aber immer wieder kam raus, dass es meine Tochter bei mir gut hat und ich erziehungsfähig bin und keine Unterstützung vom Amt benötige. So einen Schwachsinn will ich also gar nicht hören. Natürlich hat meine Tochter es manchmal nicht leicht mit einer Borderlinerin​ als Mutter aber welches Kind hat es immer leicht? Meine Tochter hat auch außer mir Ansprechpartner und fliegt jeden Sommer zum Abschalten zu meinen Eltern nach Amerika. Außerdem habe ich Großeltern hier in der Nähe wo sie manchmal schläft und Freunde auch wo sie öfters ist und schläft und sie ist jetzt auch im Fußballverein um positive Erlebnisse zu haben. Weil meine letzte Beziehung schwer war und sie vieles mitbekommen hat, hat sie auch im April schon zwei Psychotherapeutentermine um sich auszuschütten damit sie nicht alles in sich hineinfrisst.

leva

Beitrag von leva » 01.04.2017, 20:44

Meine Rede....
unter esta gibte 90 Tage max.aber ein Teenager der allein reist braucht auch paperwork vom Vater,dass er sie ausreisen laesst.

Ich traue dem gazen ncht so ganz ist das doch mit hohen Kosten verbunden.Ich glaube Kirschtorte erzaehlt viel,was sie glauben moechte.....
Zuletzt geändert von leva am 01.04.2017, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Silur10

Beitrag von Silur10 » 01.04.2017, 20:47

Liebe Kirschtorte,

man spürt förmlich aus deinen Zeilen, wie happy du bist. Du hast jetzt seine volle Beachtung und genießt seine Aufmerksamkeit.

Du musst den Gedanken aber mal zulassen, warum er das jetzt macht. Er hat dich vorher wie das Letzte behandelt . Du warst ihm nichts wert und in meinen Augen ist er ein widerlicher Mensch und ich kenne ihn nichtmal. Er würde von mir keine 2. Chance bekommen , weil er es nicht wert ist. Und ich bin kein Hellseher aber er wird dir nur dankbar sein bis sein Kind geboren ist. Bei seinem bisherigen Verhalten wird er nach der Geburt seiner Wege gehen.

Liebe Kirschtorte so leid es mir für dich tut aber er spielt dir Liebe vor , er will nur seinen Aufenthalt sichern, mehr nicht. Bitte behalt dein Leben und das deiner Kinder selbst in der Hand. Du kannst das !
Die User geben dir viele gute Tips und der allerwichtigste ist .....teile N I C H T das Sorgerecht.

Ich wünsche dir viel Kraft seinen Druck standzuhalten und nicht nachzugeben. So ein Fehler ist dann nicht mehr zu korrigieren. Bitte lies im Forum und nimm dir die Anregungen zu Herzen.

Viel Glück
Silur

leva

Beitrag von leva » 01.04.2017, 20:59

chavah hat geschrieben:@ leva: dann gibt es aber kein Geld vom deutschen Staat und die Tochter geht hier doch zur Schule. Wie soll das funktionieren?

Chavah
Genau.Deshalb meine Bedenken.Wenn sie o ihre Tochter auch USA Stabu sind......wieder eine andere Baustelle,

Ich sehe hier keine happiness nur Verzweiflung,dass es nochmal besser werden koennte.
man spürt förmlich aus deinen Zeilen, wie happy du bist. Du hast jetzt seine volle Beachtung und genießt seine Aufmerksamkeit.

chavah

Beitrag von chavah » 01.04.2017, 21:13

Hier wird doch was schön geredet. Mein Gott, sie kann mit jedem in die Kiste hüppen, ihren Spass haben, wie sie will. Aber sich von so jemandem abhängig zu machen, das geht doch gar nicht. Und jetzt wartet sie, dass ihr Traumprinz Babysachen kauft. Und ich sehe noch ein Problem. Er hat ja einige Zeit bei ihr gewohnt. Wenn sie dass nicht beim Job-Center angegeben hat, dann kann sie auch noch ein Riesenproblem bekommen. Der Staatsanwalt nennt sowas nämlich dann Betrug. Die Mietkosten hätten um 1/3 gekürzt werden müssen. Hoffentlich setzt er sie mit dieser Kenntnis nicht unter Druck. Hier wird doch ein Problem nach dem anderen produziert. Und zwar ohne Lösungsperspektive.

Chavah

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.04.2017, 21:29

chavah hat geschrieben:Und - die Zeiten wo ein Kind in Deutschland plus gemeinsames Sorgerecht automatisch einen Bleibeanspruch begründeten, die sind lange vorbei.

Chavah

Hallo Chavah,

kannst du uns das bitte mal näher erläutern?
Das wäre interessant für alle Frauen, die in ähnlicher Situation sind.
Bisher war es so, dass in allen Fällen, die hier besprochen wurden, die Männer über die Kinder eine Chance bekamen zu bleiben. Egal, was passiert ist.
Sie haben gekämpft und ihr Bleiberecht auch erhalten.
Was muss passieren, dass es anderes kommt?
Ich kann natürlich nur von denen schreiben, die mir hier im Forum bekannt geworden sind.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Justicia

Beitrag von Justicia » 01.04.2017, 21:31

@chavah: Du schreibst, dass kein Gericht ihm das gemeinsame Sorgerecht übertragen würde. Was macht dich da so sicher?
Die Hintergründe des Kindesvater sind doch reichlich mysteriös. Ich glaube, nicht mal Kirschtorte selbst blickt da noch durch, was sie aber auch gar nicht kann bei dem Lügenkonstrukt, in dem sich manipuliert und eingebunden wurde.

Aber dein Beitrag hat mich zu einer anderen Frage geführt. Kann ein Notar tätig werden und eine Vaterschaft beurkunden, wenn sich nicht beide Parteien ausweisen können? Der KV dürfte ja keine gültigen Papiere haben, wenn er zur Ausreise verpflichtet wurde und die Frist bereits abgelaufen ist.

Und dann schwirrt mir auch noch ständig im Kopf herum, ob das gemeinsame Sorgerecht überhaupt nötig ist um eine Aufenthaltserlaubnis zu erreichen? Ich hatte es so in Erinnerung, dass ein Umgang durchaus ausreichend sein kann. Und wie dieser gestaltet ist, ist dann eine Einzelfallbetrachtung. Ich kann später mal schauen, ob ich adhoc einige Threads dazu finde. Jedenfalls glaube ich, dass einige Mütter hier davon berichtet haben.

Zu den Anwaltskosten, da ich ja diejenige bin, die mehrfach darauf hinweist. Kirschtorte hat selbst geschrieben, dass sie derzeit (und das wird sich mit der Schwangerschaft wohl kaum ändern) vom Amt lebt. Was soll da bitte vollstreckt werden? Daher wird sich die RAin wohl auf so eine Mini-Rate eingelassen haben. Macht zwar Aufwand für ihre Angestellten, ist aber besser als nichts.
Man könnte jetzt natürlich fragen, ob da Eingehungsbetrug oder ähnliches stattgefunden hat, wenn eine Rechtsanwältin beauftragt wurde mit dem Wissen, sie ohnehin nicht bezahlen zu wollen oder zu können. Aber das steht ja nicht zur Debatte.

Dass die Tochter jährlich zu den Großeltern in die USA reist, kann doch sein, wenn die Kosten von ebendiesen übernommen werden oder eisern gespart wird. Letzteres glaube ich weniger, da Existenzminimum in der Regel solche Sonderausgaben unmöglich machen. Dann Tabak, was jetzt hoffentlich wegfällt, die Wünsche einer Teenagertochter usw usw.

Aber insgesamt ist alles etwas undurchsichtig, widersprüchlich. Wenn das für uns schon so ist, wie erst fühlt es sich im Leben von Kirschtorte und ihrer Tochter, baldigen großen Schwester, an...

@Kirschtorte, vielleicht nimmst du dir wirklich die Kraft und liest deine eigenen früheren Beiträge nochmal, auch wenn es weh tut. Auch wenn du denkst, das sei Vergangenheit, so ist das noch nicht lange her und kann sich jederzeit fortsetzen und wiederholen.
Ich lese aus deinen neueren Beiträgen kein Glück, sondern große Fragezeichen und Verwirrung. Hoffnung, von der du aber genau weißt, dass sie höchstwahrscheinlich unerfüllt bleibt. "Zu schön um wahr zu sein" - waren das nicht deine eigenen Worte? Dein Threadtitel ist so passend gewählt. Du hast schon so viele Schritte nach vorne gemacht. Lass sie dir nicht wieder nehmen!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.04.2017, 21:42

chavah hat geschrieben:Und - die Zeiten wo ein Kind in Deutschland plus gemeinsames Sorgerecht automatisch einen Bleibeanspruch begründeten, die sind lange vorbei.
....und weshalb gibt es dann über eine halbe Million vollziehbar Ausreisepflichtige in Deutschland, wenn - wie Du uns weiß machen willst - die Maßnahmen zur Aufenthaltsbeendigung so flüssig funktionieren ?

Es wird doch kaum jemand aus Deutschland abgeschoben, der sich vehement dagegen wehrt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva

Beitrag von leva » 01.04.2017, 21:52

Aber insgesamt ist alles etwas undurchsichtig, widersprüchlich. Wenn das für uns schon so ist, wie erst fühlt es sich im Leben von Kirschtorte und ihrer Tochter, baldigen großen Schwester, an...
Wir im Forum koenen u muessen nicht alles verstehen.Bei staendingen USA Reisen /Flugpreise kenne ich mich ein bisschen aus,Und ihre Eltern in den USA hatte sie vorher nicht erwaehnt. Da ist da ja ein Rueckhalt zugegen.

dodo02

Beitrag von dodo02 » 01.04.2017, 22:13

@ chavah

für die Vaterschaftsanerkennung beim Notar muss man sich ausweisen. Es reicht hier jedoch die Aufenthsltsgestattung oder Duldung, das Jugendamt hingegen will einen Pass. Die Adresse wird auf der Urkunde eingetragen .
Ganz ohne Papiere geht das also vmtl. nicht.
Es ist wie es ist.

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.04.2017, 22:19

Ist solche Vaterschaftsanerkennung, die beim Notar beglaubigt wird, überhaupt etwas wert?
Theoretisch könnte ja auch ein anderer die Vaterschaft anerkennen.
Da könnte ja jeden Frau mit einem Mann hingehen, um dem einen Gefallen zu tun.
Reicht das, um das Bleiberecht zu sichern?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.04.2017, 22:24

Anaba hat geschrieben:Ist solche Vaterschaftsanerkennung, die beim Notar beglaubigt wird, überhaupt etwas wert?
Theoretisch könnte ja auch ein anderer die Vaterschaft anerkennen.
Wirksam wird die Vaterschaftsanerkennung normalerweise erst dann, wenn die Kindesmutter zustimmt. Allerdings kann der potentielle Kindesvater auch verlangen, dass seine Vaterschaft durch ein Gericht mittels DNA-Test festgestellt wird.
- Aristoteles -

dodo02

Beitrag von dodo02 » 01.04.2017, 22:28

@ Anaba

Ja das reicht, um das Bleiberecht zu sichern . Vaterschaftsanerkennung plus Sorgerechtserklärung gemeinsam mit der Mutter, die dem gemeinsamen Sorgerecht zustimmt. Aber wie gesagt, ganz ohne ein Papier geht's vmtl. nicht.
Es ist wie es ist.

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.04.2017, 22:33

Wir befinden uns wirklich in Absurdistan.
Bei dem Thema ist mir eingefallen, was vor einigen Jahren in Berlin passiert ist.
Da haben mittellose oder obdachlose Männer die Vaterschaft für Kinder von ausländischen Frauen anerkannt.
Das Kind war dann deutsch und Mutter und Kind konnten in Deutschland bleiben.
Ich habe zu dem Thema noch einen Artikel gefunden.
Zeigt mal wieder, dass es in Deutschland Betrügern leicht gemacht wird.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufen ... 91882.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

dodo02

Beitrag von dodo02 » 01.04.2017, 22:41

Was ich mich schon lange Frage & was mir auch mein Freund nicht beantworten konnte ist, ob, wenn zwei Asylbewerber zusammen ein Kind in Deutschland bekommen , sie durch das Ki d, dass ja dann in Deutschland geboren wurde, bleiben dürfen oder das zumindest ein Abschiebehinderniss darstellt.
viele der afrikanischen Frauen im Camp (auch die die alleine gekommen sind) sind entweder schwanger oder haben ein Baby/ Kleinkind. Das muss irgendwelche Vorteile mit sich bringen...
Es ist wie es ist.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.04.2017, 22:55

dodo02 hat geschrieben:Was ich mich schon lange Frage & was mir auch mein Freund nicht beantworten konnte ist, ob, wenn zwei Asylbewerber zusammen ein Kind in Deutschland bekommen , sie durch das Kind, dass ja dann in Deutschland geboren wurde, bleiben dürfen oder das zumindest ein Abschiebehinderniss darstellt.
An der Staatsangehörigkeit (des Kindes) ändert die Geburt in Deutschland nichts, es hat die Staatsangehörigkeit der Eltern und ist somit Ausländer. Wenn der Asylantrag abschlägig entschieden wird, ist (zumindest normalerweise) die Beendigung des Aufenthalts vorgeschrieben.
Aber wie schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben: "Die Gesetze sind das eine, ihre Anwendung ist etwas ganz anderes".
Viele der afrikanischen Frauen im Camp (auch die die alleine gekommen sind) sind entweder schwanger oder haben ein Baby/ Kleinkind. Das muss irgendwelche Vorteile mit sich bringen...
Wahrscheinlich erhalten diese Frauen dann einen Aufenthaltstitel aus humanitären Gründen.
- Aristoteles -

Darinka

Beitrag von Darinka » 01.04.2017, 23:21

Never hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
Viele der afrikanischen Frauen im Camp (auch die die alleine gekommen sind) sind entweder schwanger oder haben ein Baby/ Kleinkind. Das muss irgendwelche Vorteile mit sich bringen...
Wahrscheinlich erhalten diese Frauen dann einen Aufenthaltstitel aus humanitären Gründen.
Die Schwangerschaften sind eventuell auch aus mangelhaftem Schutz, und/oder Trieb, oder falscher Hoffnung entstanden.
Oder es ist das Baby eines deutschen Vaters. Mir fällt da Freddy hier im Forum ein. Da ist das auch so. Er hat gemerkt dass er einem weiblichen Bezzie aufgesessen ist und hat sich getrennt. War aber zu spät, sie war schon schwanger von ihm (und lebt mit der Schwangerschaft im Asylbewerberheim und nicht bei ihm).

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.04.2017, 23:37

Vielleicht wird auch ein Deutscher (Passdeutscher?) dafür bezahlt.
Das alles möglich ist, wird doch täglich klarer.
Was kann man noch glauben?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 01.04.2017, 23:48

Warum sollte ich erfinden, dass meine Tochter jeden Sommer nach Amerika zu meinen Eltern fliegt? Und natürlich zahlen das meine Eltern und nicht ich. Meine Mutter ist seit 29 Jahren mit einem Amerikaner verheiratet, den sie hier damals als Soldat kennenlernte. Ich schrieb doch schon mal, dass die Abneigung meiner Familie dem Vogel gegenüber nicht wegen Hautfarbe sein kann, weil meine Mutter schon ewig mit einem Schwarzen verheiratet ist. Und der Vater meiner Tochter muss eben nicht zustimmen wenn meine Tochter verreist weil ich schon immer das alleinige Sorgerecht habe und ihr Vater außerdem auch in Amerika wohnt und nicht in Deutschland. Er war damals auch US Soldat hier als ich ihn kennenlernte. Warum soll ich hier Dinge erfinden?
Also er hat schon beim Notar nachgefragt und er bräuchte lediglich seinen Reisepass und seine Geburtsurkunde übersetzt und beglaubigt. Ich bräuchte nur meinen Personalausweis und meine Geburtsurkunde. Manchmal werden hier Dinge behauptet, die nicht der Wahrheit entsprechen. Aber wie gesagt, mit der Vaterschaftsanerkennung habe ich überhaupt kein Problem, nur mit dem gemeinsamen Sorgerecht. Ich finde dafür muss man Vertrauen haben. Dass er nach der Geburt im Untergrund lebt, glaube ich nicht. Er würde bestimmt arbeiten und gemeldet sein wenn er seine Papiere hätte. Nur würde er bestimmt nicht bei mir bleiben.
Und ich verlasse mich auch nicht auf ihn wegen Babysachen. Anträge für Beihilfen habe ich schon längst gestellt und die wurden auch schon längst bewilligt. Ich habe auch meine eigenen Pläne, weil ich mich eben nicht auf ihn verlassen kann. Ich werde nach und nach, ab Mai, alles für's Baby kaufen und wenn er was kauft ist es gut und ich spare Geld und wenn er nichts kauft ist es auch gut, denn ich werde trotzdem alles kaufen. Ich warte doch nicht auf den Typen mein Baby auszustatten. Das kann ja sein, dass das niemals passiert. Natürlich hab ich dafür meinen eigenen Plan, falls er doch nichts bezahlt.
Und schwarz arbeiten will er angeblich nur bis er eine richtige Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis hat. Seit zwei Monaten arbeitet er gar nicht mehr. Ich habe gesagt er soll schließlich wieder arbeiten gehen und Geld rüberschieben für die Anwältin und Babysachen. Wenn er es macht, ist doch gut. Wenn nicht, dann nicht. Ich überlebe auch ohne ihn und meine Kinder auch.
Und die Anwältin wird sich schon abgesichert haben, dass sie im Fall der Fälle ihr Geld auch von mir verlangen kann. Nur habe ich damals nicht an sowas gedacht. Sie reichte ja Klage beim Gericht ein für eine Duldung für ihn bis zur Eheschließung und auf die Klage hat sie uns beide als Kläger angegeben. Ich denke das ist der Haken und deswegen kann sie das Geld von mir verlangen. Wenn er mir nun jeden Monat die 50 Euro für die Raten gibt, ist doch gut. Ich zahle es jedenfalls nicht. Und wenn er mir das Geld für die Raten nicht mehr gibt, zahle ich es auch nicht. Natürlich verlasse ich mich auch hierbei nicht auf ihn.
Ich verlasse mich bei absolut gar nichts auf ihn.
Ich denke auch, dass er sich nur wieder bei mir gemeldet hat weil er mitbekommen hat, dass ich nun doch schwanger bin. Davor hat er sich ja 3,5 Wochen gar nicht gemeldet aber war schön auf Facebook unterwegs und auf Dating-Seiten. Dann hörte er wohl von der Schwangerschaft und dachte nun ist seine große Chance endlich gekommen. Jetzt trägt er mich auf Händen damit ich bloß glaube wie sehr er mich doch liebt und uns niemals verlassen wird.

Antworten