Gini21 hat geschrieben: ↑18.08.2022, 18:52
Ich hab einfach sehr gezittert, als ich den Brief in den Händen hielt und hab ihn direkt aufgerissen, habe nicht damit gerechnet. Wollte auch wissen, was drin steht, ehrlich gesagt.
So richtig denke ich, dass du Bezness noch nicht verstanden hast (das soll auf keinen Fall eine Be-/Verurteilung sein

)! Du bist jetzt nach dieser emotionalen Manipulation über längere Zeit für mich im Stadium eines Drogensüchtigen auf Entzug. Da ist jedes Wort von dem Mann gefährlich für dich, auch wenn es schriftlich erfolgt! ER ist quasi deine Droge, bzw. es sind seine Worte, die dich süchtig (nach ihm) gemacht haben. Wenn du nun einige Tage Abstand hast, spürst du wieder, wie viel falsch an diesem Kontakt war, es geht dir von Tag zu Tag besser, du kommst wieder zu dir selbst zurück. Und dann kommt ein 4-Seiten Brief und du öffnest ihn zitternd und liest ihn

. Selbst wenn du dir vorgenommen hast, es gibt kein Zurück, es kann gut sein, dass diese damals so wichtigen Worte (, die dich immerhin dazu brachten, für ihn deine Bedürfnisse hintanzustellen, die dich an Liebe glauben ließen) in deinem Unterbewussten zu arbeiten beginnen. Und deine Abhängigkeit wieder ankurbeln. Das ist nicht gut! Also befolge Gadis Rat und schmeiße alles, was von dem kommt, beim nächsten Mal ungelesen weg!
Es hilft nichts, es gibt leider mit Bezzies nichts gemeinsam aufzuarbeiten, denn sie werden niemals zugeben, dass sie ein heimtückisches Spiel mit dir gespielt haben oder dich nie geliebt haben. Das zu verheimlichen ist ja der wirkungsvolle Trick, quasi die geheime Zutat von Bezness, die Substanz ihrer "Masche". Sie werden das nie zugeben also gibt es dann auch mit denen nichts mehr zu bereden oder auszutauschen. Ich denke mir, wenn man Bezness verstanden und akzeptiert hat, dass man nie geliebt wurde, dann möchte man diesen Brief freiwillig gar nicht mehr lesen. Denn man weiß schon, dass ausschließlich Lügen auf dem Papier stehen können und man (je nach Verarbeitungsstadium) maximal einen Wut- oder Lachanfall beim Lesen bekommen würde. Es ist reine Zeitverschwendung. Ich weiß es tut weh sich das vorzustellen, also, dass es niemals "echt" war und niemals Liebe im Spiel

. Je mehr und intensiver man das aber tut, desto kürzer der Leidensweg!
Ich möchte noch einmal erinnern: Keiner, der dich hier drauf hinweist, dass es keine Liebe war, will dir damit etwas Böses oder dich irgendwie beurteilen oder gar dir die Schuld dafür geben! Ich weiß dass man nach Ende so einer "Beziehung" absolut am Boden ist und nur wenig Kritik verträgt. Aber mMn führt kein Weg daran vorbei, sich die "Beziehung" als das vor Augen zu führen, was es war. Es war ein Verbrechen zur Bereicherung eines Mannes!

Die vielen vermeintlich echt geteilten Gefühle und Erinnerungen sind nur "notwendige Begleiterscheinungen" dieses Verbrechens. Auch wenn es sich für dich echt anfühlt(e), da war niemals etwas Echtes, im Sinn von echter Liebe, leider! Alles war (und ist noch immer, wie man sieht!) Mittel zum Zweck für das Wohlergehen einer verbrecherischen Einzelperson!
Gini21 hat geschrieben: ↑18.08.2022, 18:52
Ich habe ihn auch meiner Kollegin heute gezeigt und wir haben darüber gesprochen. Für mich ist ganz klar, dass es kein Zurück gibt, aber ein bisschen Revue passieren lassen und
reflektieren, warum das passieren konnte tut einfach gut.
Wie meinst du das mit dem Reflektieren, warum das passieren konnte? Warum hätte es denn nicht passieren können?
Liebe Grüße,
Toastie