ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da mir einige Sachen brennend auf der Zunge liegen.
Kurz zu mir: männlich, 25 Jahre alt und derzeit glücklich vergeben an meine deutsche Partnerin. Ich wohne in Südamerika und arbeite hier als Software-Entwickler. Mit Bezness hatte ich bisher noch keine Erfahrungen. Irgendwie ziehe ich diese Sorte von Menschen (Frauen) nie in mein Leben. Glück gehabt

Aus der Ferne beobachte ich seit 2014 bereits die Flüchtlingskrise und die Veränderungen in der gesellschaftlichen und politischen "Landschaft". (z.B den meiner Meinung nach gefühlten Anstieg der Kriminalität oder dem Wahlerfolg den AFD)
Seit 2014 hat sich nun viel getan und bezugnehmend auf einen anderen Thread hier in diese Forum wo von "Gutmenschenfrauen" gesprochen wird, die sich so für die ankommenden, männlichen Flüchtlingen ins Zeug legen möchte ich gerne so einiges klarstellen und hinterfragen.
1) Auf vielen Fotos in den Medien ist mir aufgefallen, dass die meisten Flüchtlingshelfer weiblich sind. Mich interessiert sehr die Dynamik, die da hintersteht und ich habe mehrere Vermutungen, warum das so ist, wobei ich mir bei keiner zu 100% sicher bin, ob diese These zutrifft.
A: DIese Frauen suchen ein sexuelles Abenteuer oder eine neue Beziehung.
B: Die Kinder dieser Frauen sind bereits groß und da eignet sich ein Flüchtling evtl. als "Ersatz", quasi als jemand, den man "erziehen" und so schön betreuen kann. Wie gesagt, ich weiß es nicht.
C: Das Gefühl, etwas gutes zu tun und als "politisch korrekt" bzw. als guter Bürger dazustehen
Zu dieser Frage hätte ich gerne eine weibliche Einschätzung. Woran liegt es, dass die meisten Helfer weiblich sind? Ich konnte bis dato noch keine männlichen Helfer mit Plüschtieren ausfindig machen.
2) Südamerika und Deutschland unterscheiden sich in der Aufnahmebereitschaft sehr