Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Italien

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Celia
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2010, 23:22

Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Italien

Beitrag von Celia » 15.12.2017, 23:12

Hallo an alle. Mir ist bei vereinzelten internationalen Dating-Webseiten eine Sache besonders ins Auge gefallen. Auffallend viele afrikanische Männer mit Wohnitz in Italien suchen dringend nach einer festen Beziehung mit Heirat. Meist sind sie sehr jung und haben jedoch keinerlei Ansprüche an die Frau bezüglich Alter und Aussehen oder Kindern und soweit ich weiß wird das auf dem afrikanischen Kontinent meist nicht so locker gesehen. Könnte man hier Bezness vermuten? Auffallend ist die Häufigkeit mit der man von Männern in dieser Konstellation und allen mit der selben Geschichte angeschrieben wird, im Vergleich zu Männern aus anderen Ländern. Bei näherem Nachfragen sind die meisten mit einem 3 Monatsvisum und machen "gerade ihre Papiere dort". Bild ich mir da nur subjektiv was ein oder könnte da was dran sein?

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Itali

Beitrag von Flensee » 15.12.2017, 23:29

Das ist doch in DE nicht anders. Frau, besser noch Kind um damit seinen Aufenthalt zu sichern. Wieso glaubst du, machen die das? Du verbringst deine Zeit auf diesen Seiten? Bezness ja klar, aber Betrug auch. Lies mal hier durch, vielleicht verstehst du es dann.

Celia
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2010, 23:22

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Itali

Beitrag von Celia » 15.12.2017, 23:37

Flensee hat geschrieben:Das ist doch in DE nicht anders. Frau, besser noch Kind um damit seinen Aufenthalt zu sichern. Wieso glaubst du, machen die das? Du verbringst deine Zeit auf diesen Seiten? Bezness ja klar, aber Betrug auch. Lies mal hier durch, vielleicht verstehst du es dann.
Ich weiß zwar nicht was ihr Beweggrund ist , kann es mir aber denken und um deine Frage zu beantworten;Nein ich hänge nicht die meiste Zeit auf Datingseiten rum, ich verbringe meine Zeit hauptsächlich mit anderen Dingen. Ich hab wichtigeres zu Tun. Mir ist lediglich diese eine spezielle Sache aufgefallen und deswegen hab ich sie hier gepostet weil ich dass in dieser Form so noch nicht gesehen hab.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Itali

Beitrag von Flensee » 15.12.2017, 23:54

Na, dann ist doch alles gut, dass die Unguten auf solchen Portale ihre Chance nutzen wollen ist doch verständlich. Gut wäre, wenn keine Frauen zu Opfern werden.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Itali

Beitrag von happy mind » 16.12.2017, 00:04

Afrikanische Männer mit "Wohnsitz" in Italien :lol:
Gibt es nun in italienischen Asylzentren schon Einweisungen darin sich per Datingseiten Aufenthaltsrecht durch eine Ehefrau in Europa zu verschaffen?

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Itali

Beitrag von Flensee » 16.12.2017, 00:11

Sicher, auch bei den Italienern gibts noch Gutmenschen

Celia
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2010, 23:22

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Itali

Beitrag von Celia » 16.12.2017, 01:02

happy mind hat geschrieben:Afrikanische Männer mit "Wohnsitz" in Italien :lol:
Gibt es nun in italienischen Asylzentren schon Einweisungen darin sich per Datingseiten Aufenthaltsrecht durch eine Ehefrau in Europa zu verschaffen?
Ich finde es sieht sehr danach aus als ob wirklich jemand ne Art Anweisung gegeben hätte. Es ist echt alles das gleiche Muster gleiche Geschichte gleiche Verhaltensweisen. Genau das hat mich stutzig gemacht.

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Itali

Beitrag von Corinna » 16.12.2017, 07:26

Hallo,

wenn man sich einmal in der Berichterstattung über Love Scamming und Bezness die Videos oder Fotos ansieht, dann sieht man auch, das die Männer zum Teil im Internetcafe oder zu vielen in einem Raum in ihrer Unterkunft ihre Geschäfte abwickeln. Da kann dann einer vom anderen lernen.

Bei aller Konkurrenz - ich glaube, daß Beznesser sich untereinander beraten und unterstützen solange der Kontakt zu ihrem Goldfisch dabei nicht in Gefahr kommt.

Deswegen sind ja auch die Verhaltensweisen so ähnlich (wie wir hier im Forum lesen können). Deswegen ändern sich ja auch die Methoden (wie wir es hier im Forum mitverfolgen können). Zum Beispiel wurde früher viel schneller nach Geld gefragt. Heute tun Beznesser das nur noch, wenn sie entweder Stümper sind, oder es auf eine Abfuhr mehr oder weniger nicht ankommt, weil genug Fische angebissen haben oder oder aber wenn sie aus irgendwelchen Gründen total unter Druck stehen.

Das letzte ist für mich zum Beispiel ein Grund, den Frauen, die noch nicht sicher sind, zu raten nicht mit IHM allein in einer Wohnung zu sein. Dafür gibt es sowieso genug Gründe, aber wenn sie an einen Drogensüchtigen geraten sind, dann kann alles noch härter werden.

Schönen Tag
Corinna

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Itali

Beitrag von Desert Dancer » 16.12.2017, 12:21

Hallo Celia !

Ganz bestimmt ist da System dahinter. Das hast Du sicher richtig erkannt.
Die wollen alle verzweifelt eine Aufenthaltsbewilligung. Also Bezness.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Itali

Beitrag von gadi » 16.12.2017, 12:41

Hallo Celia,

will mich den anderen Schreibern anschließen.

Nach meinen Erfahrungen ist es eine Kombination aus System/Anweisungen (Flüchtlingsberatung/Asylberatung usw.) und natürlich auch der Absprachen der Bezzies untereinander ("Strandakademie"). Aber auf jeden Fall soll hier Bezness betrieben werden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Itali

Beitrag von happy mind » 16.12.2017, 18:08

Nun ja, dann bleibt zu hoffen, dass es nicht zu viele Unbedarfte gibt, die denken Wohnsitz Italien bedeutet neue Modekollektionen in Florenz vorzustellen :lol:

kleinerbaer
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2013, 08:40

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Itali

Beitrag von kleinerbaer » 19.12.2017, 12:12

Nun, in Italien sind die Lebensbedingungen und auch der Umgang mit Flüchtlingen nicht so komfortabel und freundlich wie hier. Also liegt der Ausweg darin, schnellstmöglich nach D zu gelangen. Und welcher Weg bietet sich da an? Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt.
Leben ist das, was geschieht, während wir Pläne machen ....................

brighterstar007

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Italien

Beitrag von brighterstar007 » 13.01.2019, 22:33

Hi,
Ich nehme den Faden mal wieder auf : auf alle Fälle ist das Wetter in Italy besser... :lol:

Im Übrigen gibt es dort - ich sage es mal vorsichtig - inzwischen schwarzafrikanische
Gangs, vor denen sogar die Mafia / heimlicher Mitschnitt eines Gesprächs im Gefängnis ??zwischen zwei sizilianischen Bossen/Mitgliedern im Gefängnis??
Zitat : "Wer sind die? ....xxxxxxx....xxxx.....die haben KEINEN Respekt vor dem Leben…")
/ Angst hat...

Wahrscheinlich wollen sie legal nach Norden einwandern durch Kind/er, Heirat…..und bedienen
Sich entsprechender Plattformen, wo sie in kurzer Zeit viele Köder auswerfen und potentiell
Viele (Goldfische) anbeissen, um ihre Vorhaben hier in Ruhe ausführen zu können.
Es ist also GROSSE Vorsicht geboten.

Liebe Gruesse von Brighterstar

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Italien

Beitrag von Efendi II » 14.01.2019, 00:25

Celia hat geschrieben:
15.12.2017, 23:12
Bei näherem Nachfragen sind die meisten mit einem 3 Monatsvisum und machen "gerade ihre Papiere dort". Bild ich mir da nur subjektiv was ein oder könnte da was dran sein?
Mit einem 3 Monatsvisum (zum Besuch oder aus touristischen Gründen) kann man keine "Papiere machen" - was wohl bedeuten soll, einen ständigen
Aufenthalt zu ergattern.

Mit einem Visum zum Besuch oder aus touristischen Gründen ist es nicht
möglich,einen dauerhaften Aufenthalt zu erhalten. Bereits bei der Visumsantragsstellung hat sich der Antragsteller unterschriftlich dazu
verpflichtet, zum Ende der Gültigkeitsdauer wieder auszureisen.

Ein weitere Aufenthalt wäre illegal.

Um längerfristig oder dauerhaft in den EU-Ländern verbleiben zu können,
muss man mit einem entsprechenden Visum einreisen, das man bei Erfüllung
der dafür notwendigen Voraussetzungen im Heimatland beantragen kann.

Ein Verbleib in den EU-Staaten mit einem Besucher- oder Touristenvisum ist nicht möglich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Italien

Beitrag von brighterstar007 » 14.01.2019, 12:49

Hi Celia,

So wie dies auch für uns mit einem 3 Monatsvisium (als Tourist oder Besuch) gelten würde :
wenn wir einfach länger bleiben, sind wir illegal in dem besagten Land (overstay) und würden
Bei der verspäteten Ausreise festgenommen oder müssten uns als Untergetauchte
Durchschlagen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Italien

Beitrag von Ponyhof » 14.01.2019, 14:23

Dass man durch eine Ehe seinen Aufenthalt sichern kann, kommunizieren auch hierzulande die "Flüchtlingsinitiativen" ganz offensiv. Denen ist Bezness doch egal.

Es gab sogar mal eine "Aktion" seitens der Flüchtlingsfanatiker, die bewusst männliche Flüchtlinge und einheimische Frauen zusammenbringen wollte- und ganz klar kommunizierte, dass es sich um eine "Hilfsehe" handelt, umd frau jach 3 Jahren dem nächsten Flüchtling zu einem Bleiberecht verhelfen kann/soll. Gleichzeitig wurden Hinweise gegeben, wie eine Scheinehe vor den Behörden zu vertuschen ist, wie die ausländerrechtlichen Formalitäten ablaufen, und wie das mit der Scheidung läuft. Und natürlich "könnte" die Frau ja den Geschlechtsverkehr verweigern. :lol: An männlichen Interessenten bestand kein Mangel, leider hatten sich damals keine Frauen gemeldet, und die Initiatoren des "Projektes" konnten sich das nicht erklären :mrgreen:

Zum Glück gab es da selbst in den Reihen der Flüchtlingshelfer -von denen viele ja wirklich herzensgute Menschen sind!- Gegenwind und so wurde die Seite recht schnell wieder vom Netz genommen. Vielleicht wurden auch die Behörden aufmerksam- selbst die Tarnung als "Kunstprojekt" half nix. :mrgreen:

Leider finde ich die Seite nicht mehr.

Und "Speed-Dating" mit Flüchtlingen gibt es ja auch öfters.

Mich schockiert immer, mit welcher Selbstverständlichkeit, abgrundtiefer Frauenverachtung, Gewissenlosigkeit und krimineller Energie da gearbeitet wird, während sich die gleichen Leute über das generative Maskulinum aufregen. Die Frauen und deren Lebenszeit, deren Leiden als "Ehepartnerin", nicht zuletzt auch als "Frischfleisch zur Triebabfuhr", das Vorspielen der Gefühle und die Gefahr für Leib und Leben der Frauen sind den "Initiatoren" sch...egal. Die Frauen haben auch in den Augen der Initiatoren "einem Zweck zu dienen". Das ist nicht weit weg von Mutterkreuz und Lebensborn- der Eine wollte ein "reines" Volk, die anderen ein "buntes Volk".
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Internationale Datingseiten und Heiratswillige aus Italien

Beitrag von Efendi II » 14.01.2019, 16:53

Ponyhof hat geschrieben:
14.01.2019, 14:23
Dass man durch eine Ehe seinen Aufenthalt sichern kann, kommunizieren auch hierzulande die "Flüchtlingsinitiativen" ganz offensiv.
Durch eine Eheschließung allein, erwirbt man noch kein Aufenthaltsrecht,
denn es setzt voraus, dass man mit einem entsprechenden Visum eingereist ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten