Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Cimmone » 27.05.2019, 17:44

Hallo mazza,

find ich gut, dass Du Deinem Freund von dieser Sache erzählt hast.
Und seine Reaktion übertrifft Deine Erwartung um einiges.
Sehr schön.
Dann wünsch ich Guten Appetit in den Dönerbuden Deiner Wahl. :D
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Nilka » 27.05.2019, 17:53

Daumen hoch!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Noluni » 27.05.2019, 18:00

Sehr gut das Du es Deinem Freund erzählt hast und eine tolle Reaktion von Deinem Freund so entspannt zu bleiben.

@Nilka: kein Problem.
Hatte mich nur gewundert das die Hälfte von meinem Beitrag weg war. Aber Du bist die Moderatorin und entscheidest was gepostet werden darf und was nicht :D .
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Nilka » 27.05.2019, 20:04

Nein, den Rest deines Posts habe ich versehentlich gelöscht, weil ich glaubte im zitier Modus zu sein. Die von mir aber zum Zitieren ausgewählte Passage war so treffend, dass nicht nur ich sie zitiert habe 😁
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Ariadne » 28.05.2019, 08:18

Hallo Mazza,
Du hast richtig gehandelt, zerbrichst dir nicht den Kopf. Es gibt Kerle in dieser Kultur, die nichts unversucht lassen ihre Ziele zu erreichen. Das größte Problem ist dabei, dass sie von den Traditionen/ Erziehung so geprägt sind, dass sie eiskalt werden können, unabhängig davon, ob sie Gefühle entwickelt haben oder nicht.

Lass dir dein Leben und deine Beziehung nicht kaputt machen, nicht von so einem, der keinen anderen respektieren kann, nur sich selbst.

Ich glaube, dass manche sogar darauf aus sind eine Bestätigung zu holen, wie tolle Hechte sie doch sind.
Ich hatte auch so eine Erfahrung mit meinem Ex und seinem „Umfeld“. Nachdem ich meinem Freund erzählt habe und er seinen sogar entfernten Verwandten zur Rede gestellt hatte, machte mir der unverschämte Kerl noch Vorwürfe. Manche sind wie Pfauen: schau wie toll ich bin!

Ich habe die Episode vergessen, durch deinen Beitrag kam mir alles wieder in Erinnerung und gleichzeitig mein Wut im Bauch. Was für unverschämte Kerle!

Ich wünsche dir alles Gute, dass deine Beziehung fest und unantastbar bleibt, viel Glück mit deiner kleinen Familie.

Gruß
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Miss Bean » 28.05.2019, 10:52

Huhu,

ich muss grad schmunzeln. Eine Freundin von mir hatte sich mal Pizza nach Hause bestellt. Der Typ, der die lieferte, machte sie auch an. Was für ein Landsmann der war, wusste sie nicht genau. Der wollte auch private Dinge von ihr wissen, machte aber keinen Hehl daraus, dass er verheiratet war und mehrere Kinder hatte. Er wollte sich sogar selbst samt Familie bei ihr einladen, da seine Frau sehr wenig Kontakt zu Deutschen habe und die Sprache besser lernen wolle. Der dachte sich wohl auch: "Aha, eine allein lebende Frau, da geht doch vielleicht was?"

Bei einer weiteren Bestellung war dann der Sohn meiner Freundin anwesend (1,95 m-Kleiderschrank, lach). Der Sohn begrüßte ihn ganz normal und freundlich, jedoch wurde der Lieferknabe dann auf einen Schlag total kleinlaut und verschwand ganz schnell wieder und tauchte dort auch nie wieder auf. :mrgreen:

Zu Deiner Sache: Mach Dir da man nicht so einen Kopf drum, ich schätz, der Typ versuchts bei so mancher Frau. Ignorieren am besten oder bei einem weiteren Versuch lautstark in die Schranken weisen.

Glückwunsch zu Deinem gelassenen Freund, einer von den Döner-Knaben hätte, wäre das seiner Frau/Freundin passiert, ganz andere Geschütze aufgefahren.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Qisma » 28.05.2019, 11:18

Ariadne hat geschrieben:
28.05.2019, 08:18

Ich glaube, dass manche sogar darauf aus sind eine Bestätigung zu holen, wie tolle Hechte sie doch sind.

Gruß
Ariadne
Das ist doch aber eine grundsaetzliche Eigenschaft der Maenner, egal von wo sie kommen :wink: . Oftmals ist das der einzige Grund von Flirterei und auch von fremdgehen.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von gadi » 28.05.2019, 11:43

Ariadne hat geschrieben:
28.05.2019, 08:18
Ich glaube, dass manche sogar darauf aus sind eine Bestätigung zu holen, wie tolle Hechte sie doch sind.
Ich hatte auch so eine Erfahrung mit meinem Ex und seinem „Umfeld“. Nachdem ich meinem Freund erzählt habe und er seinen sogar entfernten Verwandten zur Rede gestellt hatte, machte mir der unverschämte Kerl noch Vorwürfe. Manche sind wie Pfauen: schau wie toll ich bin!
Eine Charaktersache. In der einen Kultur seltener, in der anderen viel häufiger.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von gadi » 28.05.2019, 11:44

Miss Bean hat geschrieben:
28.05.2019, 10:52
Bei einer weiteren Bestellung war dann der Sohn meiner Freundin anwesend (1,95 m-Kleiderschrank, lach). Der Sohn begrüßte ihn ganz normal und freundlich, jedoch wurde der Lieferknabe dann auf einen Schlag total kleinlaut und verschwand ganz schnell wieder und tauchte dort auch nie wieder auf. :mrgreen:
Klasse :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Ariadne » 28.05.2019, 13:33

Qisma hat geschrieben:
28.05.2019, 11:18

Das ist doch aber eine grundsaetzliche Eigenschaft der Maenner, egal von wo sie kommen :wink: . Oftmals ist das der einzige Grund von Flirterei und auch von fremdgehen.
Wer nicht in einem orientalischen Land als europäische Frau gelebt hat, kann das getrost behaupten, meine Erfahrung ist ausreichend für mich, um Vergleiche zu ziehen.

Ich wurde in keinem europäischen Land als anders Aussehende so belästigt, als in Tunesien und in der Türkei. Es waren tolle Hechte, verheiratet oder unverheiratet, ganz egal. Ihre Sprüche klingen mir noch in den Ohren.

Dass manch unserer Männer auch so ein Schauspiel abziehen, ist nicht zu verleugnen, aber so systematisch und zielgerichtet, wie ich es in Tunesien und im der Türkei erlebt habe, ist es bei den westeuropäischen Männern nicht der Fall. Es sind wirklich nur „Einzelfälle“.

Dieses orientalische Gehabe dürfen wir nicht relativieren. Es ist schlimm genug und kann in vielen Fällen ganz gefährlich werden.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Qisma » 28.05.2019, 16:06

Ariadne hat geschrieben:
28.05.2019, 13:33
Qisma hat geschrieben:
28.05.2019, 11:18

Das ist doch aber eine grundsaetzliche Eigenschaft der Maenner, egal von wo sie kommen :wink: . Oftmals ist das der einzige Grund von Flirterei und auch von fremdgehen.
Wer nicht in einem orientalischen Land als europäische Frau gelebt hat, kann das getrost behaupten, meine Erfahrung ist ausreichend für mich, um Vergleiche zu ziehen.

Dass manch unserer Männer auch so ein Schauspiel abziehen, ist nicht zu verleugnen, aber so systematisch und zielgerichtet, wie ich es in Tunesien und im der Türkei erlebt habe, ist es bei den westeuropäischen Männern nicht der Fall. Es sind wirklich nur „Einzelfälle“.
Nur bin ich keine europaeische Frau, die nicht in einem orientalischen Land gelebt hat. So macht jeder letztendlich doch seine eigenen Erfahrungen.

Die "Einzelfaelle" hast du offenbar so erlebt. Das muss nicht bedeuten, dass das bei allen anderen auch so ist.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Ariadne » 28.05.2019, 19:21

@Qisma man kann nicht jahrelang in einem orientalischen Land leben und dieses systematische Anbaggern, Lügen und Angebereien als Einzelfälle zu betrachten. Es ist leider ein ganz großer Teil der jungen Männer, zwischendurch auch Frauen, das kann man nicht mehr ignorieren. Mich hat es zum Schluss richtig geekelt, ich konnte es nicht mehr ertragen. Das war einer der Gründe, warum ich wieder den Weg nach Europa angesteuert habe.

Ich muss leider immer wieder feststellen, dass diese Unart auch nach Europa „eingeschleppt“ wird. Die nächste Generation tut mir wirklich leid.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Ponyhof » 28.05.2019, 21:13

Qisma hat geschrieben:
28.05.2019, 11:18
Ariadne hat geschrieben:
28.05.2019, 08:18

Ich glaube, dass manche sogar darauf aus sind eine Bestätigung zu holen, wie tolle Hechte sie doch sind.

Gruß
Ariadne
Das ist doch aber eine grundsaetzliche Eigenschaft der Maenner, egal von wo sie kommen :wink: . Oftmals ist das der einzige Grund von Flirterei und auch von fremdgehen.
Nein, ist es zumindest hierzulande nicht. Nicht jeder Mann geht fremd. Und nicht jeder Mann flirtet ungeniert mit jeder Frau herum. Und viele Männer flirten, weil sie verliebt sind, und ehrlich an einer Beziehung Interesse haben- und nicht, um sich selbst zu beweisen.

Ja, es gibt solche Männer. Aber hierzulande ist das Machogehabe, und das die Frau als „willenloses Freiwild“ -Betrachten zum Glück noch die Ausnahme (bei hier sozialisierten Männern).

Im Gegenteil. Es gibt auch unter den jüngeren Herren durchaus noch „Kavaliere der alten Schule“. Nur die fallen nicht auf, die sind zurückhaltend, und oft „schnell vergeben“.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Qisma » 28.05.2019, 21:37

Ponyhof hat geschrieben:
28.05.2019, 21:13
Qisma hat geschrieben:
28.05.2019, 11:18
Ariadne hat geschrieben:
28.05.2019, 08:18

Ich glaube, dass manche sogar darauf aus sind eine Bestätigung zu holen, wie tolle Hechte sie doch sind.

Gruß
Ariadne
Das ist doch aber eine grundsaetzliche Eigenschaft der Maenner, egal von wo sie kommen :wink: . Oftmals ist das der einzige Grund von Flirterei und auch von fremdgehen.
Nicht jeder Mann geht fremd.
Nein, natuerlich nicht jeder, aber doch auch viele. Und das bestimmt nicht nur aus Verliebtheit :mrgreen: .
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von leva » 28.05.2019, 21:39

Ponyhof hat geschrieben:
28.05.2019, 21:13
Qisma hat geschrieben:
28.05.2019, 11:18
Ariadne hat geschrieben:
28.05.2019, 08:18

Ich glaube, dass manche sogar darauf aus sind eine Bestätigung zu holen, wie tolle Hechte sie doch sind.

Gruß
Ariadne
Das ist doch aber eine grundsaetzliche Eigenschaft der Maenner, egal von wo sie kommen :wink: . Oftmals ist das der einzige Grund von Flirterei und auch von fremdgehen.
Nein, ist es zumindest hierzulande nicht. Nicht jeder Mann geht fremd. Und nicht jeder Mann flirtet ungeniert mit jeder Frau herum. Und viele Männer flirten, weil sie verliebt sind, und ehrlich an einer Beziehung Interesse haben- und nicht, um sich selbst zu beweisen.

Ja, es gibt solche Männer. Aber hierzulande ist das Machogehabe, und das die Frau als „willenloses Freiwild“ -Betrachten zum Glück noch die Ausnahme (bei hier sozialisierten Männern).

Im Gegenteil. Es gibt auch unter den jüngeren Herren durchaus noch „Kavaliere der alten Schule“. Nur die fallen nicht auf, die sind zurückhaltend, und oft „schnell vergeben“.
Also Ponyhof....
da kennst das Wesen von Flirterei aber nicht.
Mann/Frau flirtet nicht,weil man verliebt ist,man kennt sich gar gar nicht,sondern um den Moment zu geniessen.
Was daraus wird,weiss man ja nicht und es muss auch gar nicht weitergehen.
Deutsche sind ja nicht gerade als Flirtweltmeister oder Charmeure in der Welt bekannt.

Das haben andere viel besser draus... :arrow: Ciao Bella... Da kann der Guenther anner Kiesgrube natuerlich nicht mithalten...^^

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von gadi » 28.05.2019, 22:39

Man(n) kann so oder auch so "flirten". Freundliche, feinsinnige, humorvolle, respektvolle Gespräche, Komplimente, Blicke mit einem gewissen Witz / Esprit / Knistern im Gegensatz und im himmelweiten Unterschied zu aufdringlicher, grenzüberschreitender Anmache mit ganz offensichtlichen Absichten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Nilka » 28.05.2019, 23:12

Was die selbstverliebte Kotzbrocken betreiben, kann man gar nicht als Flirten bezeichnen.
Das ist ganz klar Anmache.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Ariadne » 29.05.2019, 08:36

Allein das Flirten finde ich nicht schlimm, wenn diese aggressive Anmache nicht der Begleiter wäre und meistens die Ziele, die dahinter stecken. Bezness ist eine verachtenswerte Handlung, man kann es nicht relativieren, ignorieren oder gutheißen. Es wäre jetzt an der Zeit, dass es endlich strafbar wird.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von Nilka » 29.05.2019, 09:23

Italiener sind diejenigen, die gut darin sind :wink:
Die Muslime und flirten ist irgendwie abwegig, ausgenommen vielleicht und eventuell Postmuslime :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Beitrag von karima66 » 29.05.2019, 10:55

Ponyhof, da bin ich aber auch ganz bei leva und gadi, flirten macht Spaß wenn es in gegenseitiger Achtung des Anderen läuft, klar gibt es dann Männer die es zielführend tun um jemanden näher kennen zu lernen, gucken was geht, aber nicht unbedingt.
Flirten kann den Tag versüßen , den Moment und man fühlt sich hinter her besser.
Die Anmache der Orientalen dagegen ist meist nur billig, aufdringlich und hat mit flirten nichts zu tun.
Und ja es gibt solche Männer auch unter Deutschen, aber nicht in der Mehrheit, die mit ihrer Anmache respektlos und abwertend einen behandeln.
Es liegt bei Frau selbst ob sie das zulässt oder nicht.
Erstaunlicherweise wurde ich als ich dort lebte in TN nicht wie Ariadne permanent angemacht, als Touristin vorher noch schon, aber später kannte man mich entweder und wusste, dass ich ja dort lebte und bleiben wollte, damit fiel der Europabonus ja weg, Hammamet ist ein Dorf und man lernt dann auch sich anders zu bewegen wenn man dort lebt und arbeitet, das merken die, wenn am Strand jemand mich belästigte mal dann fielen mir erst die passenden Arabischen Floskeln ein und wenn das auch nicht half ignorieren, irgendwann sind sie dann weg, klar nervte es auch mal, nur an der Medina passierte solche Anmache noch hin und wieder, dann kam meine Ansage, dass mein arabischer Mann in der Nähe ist..den ich da noch nicht hatte.....schwupp weg waren sie....

Antworten