Malvina Ewering

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maya85
Beiträge: 17
Registriert: 24.08.2019, 02:36

Malvina Ewering

Beitrag von Maya85 » 07.09.2019, 01:41

:(
Vor gar nicht langer Zeit, erschien auf Kika eine Bericht über die Liebe zwischen Diaa und Malvina. (Lässt sich googeln, ich kann mir sowas nicht angucken!)
Nun gibt es ein neues Video von Malvina indem sie auf einem Poetry Slam sehr eindringlich erlebte Vergewaltigungen verarbeitet.
Laut öffentlich Rechtlichen ist dieses Gedicht reine Fiktion :? , jedoch lassen sich manche Übereinstimmungen nicht von der Hand weisen.

Was denkt ihr?

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Malvina Ewering

Beitrag von Nilka » 07.09.2019, 08:51

Das war die letzten 2 - 3 Tage ein Thema in Nachrichten . Guck mal rein.
Du kannst dich auch des Kästchens oben rechts bedienen bei der Suche.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Malvina Ewering

Beitrag von Ariadne » 07.09.2019, 09:35

Das Video von Malvina hat viele negative Likes bekommen, u.a. schreibt ein User:

"Schade, dass man nicht mehrmals einen Daumen nach unten geben darf /:

Aber das wäre vermutlich „hatevote“ "

IM YoutubeKanal kursiert auch ein Liebeslied:
"Mohammed liebt Malvina - KiKa Liebeslied" , inhaltlich bringt das Lied einen zum Lachen, das Gedicht eher zum Weinen. Der 2. Platz ist schon ein Hammer, m.M. ist das Gedicht ordinär - à la Böhmermann - die Moral ist sehr gefährlich für die jungen Menschen. Ich würde sowas nicht zu einem Wettbewerb zulassen. Aber es ist "Politisch korrekt": die armen Flüchtlinge sind zu bedauern, all die Untaten sind als Folge ihrer Traumaerlebnisse anzusehen. :mrgreen:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Malvina Ewering

Beitrag von Anaba » 07.09.2019, 09:54

Kaum ein Jahr nach dem Medienrummel um das Mädchen und ihren Freund, sucht sie schon wieder die Öffentlichkeit.
Als Mutter würde ich mir große Sorgen machen, wenn meine Tochter so ein Machwerk vorträgt.
Ich würde sie eher einem Therapeuten vorstellen, als in den Medien zu erklären, wie stolz ich doch auf
die Ergüsse meiner Tochter bin.
Es gibt m.M.n. nur zwei Möglichkeiten, entweder das Mädchen arbeitet so ihr Erlebtes auf oder sie
wird zu Propagandazwecken benutzt, um die Untaten vieler s.g. Flüchtlinge zu erklären.
Beides ist unfassbar.
So wie auch der zweite Preis.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Malvina Ewering

Beitrag von Ariadne » 07.09.2019, 10:35

Das Originalvideo wurde gesperrt - angeblich privat - es hatte gestern schon über 1300 negative Likes. Jetzt kursieren ein paar andere Videos mit dem Poem, allerdings mit sehr vielen negativen Kommentaren. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die auch gesperrt werden.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Malvina Ewering

Beitrag von Ponyhof » 07.09.2019, 23:57

Ich hatte damals Teile der Kika-Doku gesehen, und in den letzten Tagen auch Teile des Textes gelesen.

Schon die Kika-Doku war gruselig- ein junges, unbedarftes Mädchen verfällt einem deutlich älteren Typen, der sie -noch- „an der langen Leine“ führt, aber eigentlich völlig klarmacht, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis „die Leine kurz ist“ und sie „daheim angebunden“ wird. So ein Kind hat doch gegen so einen bulligen Kerl nicht den Hauch einer Chance. Ich bezweifle, dass er eine Trennung einfach so akzeptiert.

Und der Text: Das ist keine „Kunst“, das ist ein Hilfeschrei. Entweder hat sie das, worüber sie schrieb, (ansatzweise) erlebt- dann braucht sie Hilfe. Wenn sie sich das, worüber sie schrieb, komplett ausgedacht hat, braucht sie auch Hilfe. Der Text, als „wortgewaltig“ gelobt, ist für ein Mädchen dieses Alters krank. Welches junge Mädchen hat freiwillig solche Vergewaltigungsfantasien und trägt diese auch noch öffentlich vor?

Natürlich antwortet sie auf Nachfrage, dass alles nur Fiktion wäre. Was soll sie auch antworten? Einen Mann/eine Beziehung in die Öffentlichkeit zerren, der sie vielleicht bedroht? Sich öffentlich als Vergewaltigungsopfer „outen“ und eine riesige Diskussion anheizen, bei der sie nur verlieren kann? Erleben, wie ihr Privatleben weiterhin in den Medien, Netzwerken und Foren diskutiert wird, nun um die Facette „Vergewaltigung“ angereichert?

Und erlebt/nicht erlebt ist ja kein Alles-oder-nichts-Prinzip. Vielleicht hat sie es nicht GENAU so erlebt wie beschrieben, sondern verarbeitet eine sexuelle Gewalterfahrung, die etwas anders abgelaufen ist. Dann könnte sie immer noch sagen, es sei „Fiktion“.

Man kann diskutieren wie man will- die Wahrheit kennt nur sie. Ich jedenfalls glaube, dass sie auch als Gewaltopfer sehr gute Gründe hätte, das Geschehene zu leugnen, und dass (egal ob es passiert oder ausgedacht ist) hier dringend -ohne Beteiligung der Öffentlichkeit- ein paar Therapiesitzungen nötig wären.

Diesen brutalen, und meiner Meinung nach sexuelle Gewalt rechtfertigenden, stellenweise ekligen Text noch mit einem Preis zu bedenken ist in meinen Augen jedenfalls der pure Wahnsinn.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Malvina Ewering

Beitrag von Eclipse » 11.09.2019, 15:00

:shock: Das Video ist allerhärtester Tobak. :shock:

Nach eigener Aussage handelt es sich um eine bloße Fiktion ( :?: :?: :?: ). Das lyrische Ich bringt verstörend viel Verständnis auf für frei und ungehemmt vergewaltigende "Flüchtlinge". Tatsächliche Opfer freuen sich bestimmt zu erfahren, dass nicht sie, sondern die Täter die eigentlichen Opfer sind.

Über die literarische Qualität hat ja bereits eine fachkundige Jury entschieden, weshalb man schweigen darf.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Malvina Ewering

Beitrag von EmilyStrange » 11.09.2019, 15:23

Von dem literarischen Mehrwert mal ganz ab (bin für sowas nicht intellel genug): hier wird von einer bekennenden Emanze (sic!) Täterverharmlosung vom feinsten betrieben, währen alte weiße Männer, die Frauen ein Kompliment über ihre Kleidung machen, öffentlich genüsslich gevierteilt werden.

Mitleid kann ich mit Malvina nicht empfinden. Ihre öffentlich gemachte Beziehung mit diesem Mohamed Diayadi - da hätten die Eltern vor sein müssen, wiel sie minderjährig war. Aber das, was sie hier jetzt liefert, das hat sie sich als mittlerweile 17 jährige selbst aus den Fingern gesogen.

Schlimm, was sich heutzutage Emanze nennt :shock:

Irgendwo sind wiur auf der Spur der Frauengleichberechtigung falsch abgebogen..,
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Maya85
Beiträge: 17
Registriert: 24.08.2019, 02:36

Re: Malvina Ewering

Beitrag von Maya85 » 13.09.2019, 23:15

Danke Emily. Genau das Problem sehe ich ebenso.
Wo sind heute die Emanzen und stehen für unser Recht auf Unversehrtheit ein? Warum ist es ok als Grüne Berlin Politikerin zu sagen : "Ich als Frau, gehe nachts nicht alleine in Parks." ?
Die unkontrollierten Triebe der vielen Flüchtlinge werden über unsere Menschenrechte gestellt.
Und das von sogenannten Emanzen!
Ich saß mit einer ehemaligen Freundin an einem Tisch. Sie Emanze, Lesbisch und Gender Doktorantin, regte sich 2015 über die langen Schlangen auf, in denen sich die armen Flüchtlinge registrieren müssen.
Zudem sollten wir alle aufnehmen.
Solche lesbischen Emanzen, sind mit die "Letzten" in den Augen der Zuwanderer.
Verkehrte Welt!

Antworten