Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Von Gambia Flüchtling in Berlin 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Cimmone » 01.05.2020, 21:08

Du wusstest, er schreckt vor Betrug nicht zurück.
Und nun, da er andere Frauen am Start hat, bist Du gekänkt. Das ist zwar einerseits verständlich - aber hast Du an eine Liebe für immer geglaubt - mit einem Betrüger? Von dem Du wusstest er ist einer?
Islamische Ehe wegen Schnackseln - das spricht Bände.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Anaba » 01.05.2020, 21:09

Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 21:02
Cimmone hat geschrieben:
01.05.2020, 20:58
Ich bin mal ganz ehrlich zu Dir, wütend

Wenn Du es wusstest, dass er sich mit Betrug einen Aufenthalt erschlichen hat, wusstest Du auch, dass er ein Betrüger ist. Damit war damit zu rechnen, dass auch Du eines schönen oder hässlichen Tages geleimt wirst.
Ich finde es gar nicht gut, dieses Forum, dass Betroffene, die KEINE Ahnung hatten, benutzt und belogen zu werden unterstützt, dazu zu benutzen, Deinen persönlichen Rachefeldzug zu unterstützen.

Meinst Du ICH hatte Ahnung davon, belogen und betrogen zu werden? Und ich führe keinen Rachefeldzug. Ich gebe mein Wissen weiter.
Hättest du dein Wissen auch weitergegeben, wenn er treu wäre und nicht nach anderen Frauen gesucht hätte?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 21:11

Hallo Anaba,

da habe ich in den letzten 20 Monaten andere Erfahrungen gemacht. 2 seiner "Freunde" haben einen Abschiebebescheid bekommen und sind über Nacht abgehauen... in ein anderes europäisches Land....
Wohin und wie, das weiß ich nicht.

Selbst wenn die Anzeige nichts bringt.. ich habe es wenigstens versucht.
Nichts tun und zur Tagesordnung über gehen nachdem er mich so verarscht hat.. never.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von gadi » 01.05.2020, 21:12

Wütend, es ist politisch derzeit nicht gewollt, dass er das Land verlässt. Er wird bleiben, so oder so.
Warum tust du dir dieses Hick-Hack an?
Du hast meine volle Rückendeckung hinsichtlich der Tatsache, dass er dich mit seinen "Gefühlen" betrogen hat. Er ist ein Unguter, völlig klar. Es tut mir leid, was dir geschehen ist und ich weiß, es tut unglaublich weh.

Aber das andere...bitte hake ihn ab und schau nach vorn. Dir zuliebe.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von gadi » 01.05.2020, 21:15

Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 21:11
Selbst wenn die Anzeige nichts bringt.. ich habe es wenigstens versucht.
Nichts tun und zur Tagesordnung über gehen nachdem er mich so verarscht hat.. never.
Natürlich kannst und wirst du tun, was du für richtig hältst. Aber erlaube bitte, dass es andere Meinungen gibt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 21:23

Ja, Ihr habt recht.
Wenn er ehrlich zu mir gewesen wäre, hätte ich mein Wissen nicht weiter gegeben. Weil ich gesehen habe, was für eine Armut in diesem Land herrscht und wieviel 100 Euro dort wert sind.
Weil die Leute dort auf lumpigen, alten Matratzen schlafen, die wir auf den Sperrmüll stellen, weil alte Menschen keine Schmerzmedikamente für Ihr Rheuma z.b. bekommen, weil zu teuer und wir nicht wissen wohin damit.
Es hat auch diese Seite in mir angesprochen....

Ich kann mich jetzt nicht als scheinheilige aufspielen.. und die Anzeige als selbstlos hinstellen.

Ich bin im übrigen auch nicht gekränkt darüber, dass er nach anderen Frauen gesucht hat. Ich schrieb ja schon, dass die Geschichte sehr lang ist und ich nur die Kurzform erzähle... weil ich einfach müde bin.
Müde von den letzten 20 Monaten.. müde von allem.

Ich wusste, dass das nichts für die Ewigkeit ist. Das hat mir schon der Altersunterschied gezeigt. Ich wusste es.
Für mich war es nur eine Beziehung auf Zeit. Er hat es leichter, ich hab es leichter.
Es ist nicht einfach 10 Jahre lang allein erziehend zu sein. Allein zu sein. Wirklich nicht.
Was mich so fassunglos und wütend macht ist, dass die Kinder und ich NULL existiert haben für ihn. Dass wir so austauschbar waren, nachdem er Geld abgeben musste.
Dass ich mich (wo ich mich doch für so mißtrauisch halte) darauf reingefallen bin.
Dass er mir gesagt hat, es wäre normal, was ich alles für ihn getan habe.
Dass er jetzt auch da stehen würde, wo er ist, auch ohne mich.
Dass er ohne einen Gruß.. ohne eine Entschuldigung oder auch nur eine eine kleine Erklärung gegangen ist. Dass wir ihm noch nicht mal das wert waren.
Das kränkt.. ja. Und macht wütend.

Warum ist es politisch nicht gewollt, dass sie das Land verlassen?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Anaba » 01.05.2020, 21:27

Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 21:11
Hallo Anaba,

da habe ich in den letzten 20 Monaten andere Erfahrungen gemacht. 2 seiner "Freunde" haben einen Abschiebebescheid bekommen und sind über Nacht abgehauen... in ein anderes europäisches Land....
Wohin und wie, das weiß ich nicht.

Selbst wenn die Anzeige nichts bringt.. ich habe es wenigstens versucht.
Nichts tun und zur Tagesordnung über gehen nachdem er mich so verarscht hat.. never.
Das ist es ja, sie bekommen einen Abschiebebescheid und haben so genug Gelegenheit unterzutauchen,
wahlweise ein Kind zu zeugen oder zu heiraten.
Die wenigsten müssen ausreisen.
Gadi hat recht, wenn sie schreibt, es ist politisch nicht gewollt.
Es wird dich Kraft und Nerven kosten.
Wofür das alles?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Cimmone » 01.05.2020, 21:29

Danke, Wütend, für Deinen letzten Beitrag.

Es ist so bei Menschen seines Schlages.
Alles, was sie bekommen ist selbstverständlich - soll etwas gegeben werden, ist das gar nicht selbstverständlich.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 21:31

Es bringt in soweit was, dass er Zeit verliert..
Er hat seinen Aufenthalt ja auch ohne Kind oder Heirat ziemlich sicher.
Ich möchte ihm einfach Zeit kosten.
Es wäre für ihn eine Katastrophe, wenn er z.B. nach Spanien abhauen müsste.. jetzt wo er schon 2023 von der deutschen Staatsbürgerschaft träumt.

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 21:35

Cimmone hat geschrieben:
01.05.2020, 21:29
Danke, Wütend, für Deinen letzten Beitrag.

Es ist so bei Menschen seines Schlages.
Alles, was sie bekommen ist selbstverständlich - soll etwas gegeben werden, ist das gar nicht selbstverständlich.
Ja... wirklich schlimm.
Und wenn ich alles aufschreiben würde, was ich für ihn getan habe.. rein menschlich und meine Kinder auch.. das würde hier den Rahmen sprengen.
Es geht gar nicht ums finanzielle.
Rein ums menschliche. Er war schwer krank... wochenlang bin ich ins Krankenhaus gefahren. Sein bester Freund saß im Knast, ich habe einen Anwalt besorgt ... habe ihn 2 Monate lang zur Arbeit gefahren, bis er den Führerschein hatte, meine Tochter hat ihn abgeholt.
Das menschliche ist schrecklich.
Dass es wirklich so einen Schlag Mensch gibt, der sagt:
Das ist alles normal, was du gemacht hast.
Und Du hast es freiwillig gemacht. Ich habe dich nicht gezwungen.

Ich hatte versucht mit ihm das alles gütlich zu beenden, nachdem ich von den Dating-Sites erfahren habe. Es hat weh getan, aber ich wusste auch:
Okay, bis hier her ist es gegangen und jetzt ist es eben vorbei. Ich hätte 1-2 Wochen gelitten und es wäre gut gewesen.
Aber dass er diese Dreistigkeit und Arroganz an den Tag gelegt hat bei dem Gespräch... unglaublich.
Ich habe ihn gefragt, ob ich das verdient habe, nach all dem, was ich für ihn getan habe.
Er sagte, was hätte ich schon für ihn getan... er wäre ohne mich auch da, wo er ist....

Unfassbar...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Cimmone » 01.05.2020, 21:40

Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 21:35

Aber dass er diese Dreistigkeit und Arroganz an den Tag gelegt hat bei dem Gespräch... unglaublich.
Ich habe ihn gefragt, ob ich das verdient habe, nach all dem, was ich für ihn getan habe.
Er sagte, was hätte ich schon für ihn getan... er wäre ohne mich auch da, wo er ist....

Unfassbar...
Diese Ignoranz und Abwertung Deines Einsatzes ist es, das so weh tut.
Kein Dankeschön... Alles selbstverständlich. Nichtmal. Es war nichtmal genug.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 21:45

Ja...
Ich habe eine Bekannte, die er auch kennt.
Er weiss aber nicht, dass wir uns kennen :mrgreen:
Er hatte Jahre keinen Kontakt zu ihr.
Jetzt hat er sich bei Ihr gemeldet.. süßholzgeraspel ohne Ende. Sie hat nach seiner Frau gefragt. Und er hat geleugnet, dass es mich gibt.
Hat wie Graf Rotz Bilder von dem Auto geschickt, dass er sich durch mich (durch kostenlose Unterkunft) leisten konnte ihr weiter geleitet. Bilder,
die ich von dem Auto gemacht habe, wohlgemerkt.
Es ist einfach ungerecht.
Dass dem sein Gebetsteppich nicht in Flammen aufgeht...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von gadi » 01.05.2020, 21:49

Warum strafst du ihn nicht mit "Verachtung", Wütend? Totaler Kontaktabbruch, ohne Erklärung, ohne zurück. Keine einzige Sekunde deiner Lebenszeit ist er mehr wert. Er hat weniger als null Respekt vor dir. Bei jeglichem "Rache"-Versuch oder Kontaktermöglichen, bei jeder Äußerung von dir, und sei es ein Fluch, eine Anzeige,...noch weniger. Er wertet es als "Interesse" an ihm. Gib ihm doch nicht diese Genugtuung.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 21:53

Den Kontakt habe ich abgebrochen, gadi.
Geblockt und gelöscht. Er kann mich nirgendwo mehr kontaktieren.
Ich werde nicht mehr mit ihm sprechen, nie wieder.
Die Anzeige ist jetzt raus. Ich gebe ihnen die Informationen, die sie haben wollen und gut.

Ich weiss, dass Du recht hast. Dass ich an mich und meine Lebenszeit denken sollte. ....

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Nilka » 01.05.2020, 21:56

Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 21:11
Selbst wenn die Anzeige nichts bringt.. ich habe es wenigstens versucht.
Nichts tun und zur Tagesordnung über gehen nachdem er mich so verarscht hat.. never.
Den Versuch ich finde ich richtig. Der wurde sowieso schon gestartet.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von gadi » 01.05.2020, 21:58

Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 21:53
Den Kontakt habe ich abgebrochen, gadi.
Geblockt und gelöscht. Er kann mich nirgendwo mehr kontaktieren.
Ich werde nicht mehr mit ihm sprechen, nie wieder.
Sehr gut. Und nun musst du durchhalten. Das wird nicht leicht. Es kann sehr gut sein, dass er sich wieder meldet. Bei dir, bei deiner Tochter. Dir Erklärungen auftischen, weil er etwas braucht. Die Rücknahme der "Anzeige" vielleicht, oder einen Gefallen, Geld, eine Unterkunft...irgendwas. Dass er alles bereut. Sei darauf gefasst.
Oder du hast einen schwachen moment und verlangst nach Erklärungen. Tu das nicht, tu es dir nicht an.
Bitte lese viel und immer wieder hier im Forum, in allen möglichen Bereichen. Nach und nach wirst du mehr verstehen und gewappneter sein. Hab eine einigermaßen ruhige Nacht!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 22:02

Ich sehe es so:

Ich habe auch mit Bekannten und Freunden darüber gesprochen... ich gehe damit offen um. Ich muss mich nicht schämen.. sondern er.
Eine Freundin hat es so formuliert und das finde ich treffend:
Er ist krminell und ein Betrüger.
Und was macht man damit im normalen Leben? Man zeigt es an.
Ich würde doch auch jemanden anzeigen, der meine Handtasche gestohlen hat.
Warum soll ich hier anders handeln?

Sehe Dich in der Vorschau:
Ich werde GARANTIERT nie wieder mit ihm sprechen.
Ich habe seine unechten Tränen schon gesehen.... Ich weiß dass er das auf Knopfdruck macht und kann.
In diesem Forum bin ich als Gast schon 2 Jahre unterwegs.. ich kannte es bevor ich ihn kannte...
Und es ist genau so gekommen wie ich hier gelesen habe.
Vermutlich war ich deswegen darauf gefasst.
Auf die Undankbarkeit allerdings nicht.

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 22:04

Nilka hat geschrieben:
01.05.2020, 21:56
Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 21:11
Selbst wenn die Anzeige nichts bringt.. ich habe es wenigstens versucht.
Nichts tun und zur Tagesordnung über gehen nachdem er mich so verarscht hat.. never.
Den Versuch ich finde ich richtig. Der wurde sowieso schon gestartet.
Danke Nilka...
ich bin schon ins Zweifeln gekommen nach dem ganzen Gegenwind hier, ob das richtig war, was ich gemacht habe.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Cimmone » 01.05.2020, 22:44

Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 22:04

Danke Nilka...
ich bin schon ins Zweifeln gekommen nach dem ganzen Gegenwind hier, ob das richtig war, was ich gemacht habe.
Wenn Du das richtig findest, dann mache es so.

Was mich störte, war die rein faktenbasierte kurze Einführung und dann dass Du von seinem Betrug an Deutschland ( sozusagen ) wusstest. Das kam bei mir einfach nur an wie Rache.

Nun zeigst Du Dich hier menschlich und verletzlich, da kann ich ganz anders mitgehen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von gadi » 01.05.2020, 23:00

Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 22:02
Ich sehe es so:
Ich habe auch mit Bekannten und Freunden darüber gesprochen... ich gehe damit offen um. Ich muss mich nicht schämen.. sondern er.
Eine Freundin hat es so formuliert und das finde ich treffend:
Er ist krminell und ein Betrüger.
Schau mal in meine Signatur. Betrug entehrt, Irrtum nie.
Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 22:02
Und was macht man damit im normalen Leben? Man zeigt es an.
Ich würde doch auch jemanden anzeigen, der meine Handtasche gestohlen hat.
Warum soll ich hier anders handeln?
Es ist eher so, wie wenn er die Handtasche von jemand anderem gestohlen hat und er es dir erzählt hat. Du hast aber nichts gesagt, weil er ansonsten evtl. von dir fort hätte gehen müssen. Nun, da er eine Handtasche von dir gestohlen hat und aber fort ist, zeigst du den Diebstahl der 1. Tasche an.
Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 22:02
Ich habe seine unechten Tränen schon gesehen.... Ich weiß dass er das auf Knopfdruck macht und kann.
In diesem Forum bin ich als Gast schon 2 Jahre unterwegs.. ich kannte es bevor ich ihn kannte...
Und es ist genau so gekommen wie ich hier gelesen habe.
Vermutlich war ich deswegen darauf gefasst.
Auf die Undankbarkeit allerdings nicht.
Auch von der "Undankbarkeit" (bzw. "schuld sind immer die anderen bzw. die Betroffene selbst") ist hier überall zu lesen.
Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 22:02
Ich werde GARANTIERT nie wieder mit ihm sprechen.
Viel Erfolg bei diesem Vorsatz. Ich hoffe, du ziehst es durch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten