„Die gefährliche weiße Frau im Park“

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Anaba » 29.01.2021, 00:27

Wathani hat geschrieben:
28.01.2021, 21:36
Mal im Ernst: ihr würdet es wirklich als "mutig" empfinden, wenn "weisse Frau xy" wildfremde Jogger im Park beschimpft?

Sehen das auch die hier schreibenden Mütter binationaler Kinder so? Also ich möchte meinen Sohn mit seinen Freunden nicht beim Joggen beschimpft wissen....?!

Ist das euer Ernst? Ich meine: egal ob die Story konstruiert ist oder nicht: zu schreiben WENN es so stattgefunden hätte, wäre die Frau als "mutig" zu loben? Das kann doch nicht angehen, dass wir dort angelangt sind dass wir es als "heldenhaft" ansehen wenn wildfremde Leute beschimpft werden, die niemanden etwas getan haben? :shock:
Wathani, deine Beiträge werden immer seltsamer.
Warum nimmst du diese Kolumne so ernst?
Die richtige Antwort hat dir Efendi bereits gegeben.
Es ist doch total unrealistisch, dass eine Frau, die allein im dunklen Park unterwegs ist, aus heiterem Himmel drei Männer
übel beschimpft. Es sei denn, sie möchte richtig Ärger bekommen oder sogar im Krankenhaus landen.
Sie wurde hier auch als nicht als mutig „gelobt“ oder gar als „heldenhaft“ empfunden.

Im Netz wird über diese Geschichte herzlich gelacht.
Vielleicht solltest du nicht alles zu verbissen sehen.
Andere Geschichten, die wir hier täglich lesen müssen, regen dich doch auch nicht auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Fierrabras » 26.02.2021, 19:55

hmmh, ich habe eine Patientin, eine weiße alte Frau, mit einer schizoaffektiven Störung, das ist eine Mischung aus Schizophrenie und Manie. In ihren Wahnsystem ist sie der Meinung, Terroristen nur durch Ansicht erkennen zu können. Sie stürzt sich entsprechend auf die entlarvten Terroristen und beschimpft diese. Auch wenn es mehrere sind und auch wenn sie jung sind. (immer mal wieder kriegt sie dann auch was aufs Maul...). Medikamente lehnt sie leider ab...inzwischen war sie auch schon lange nicht mehr bei uns.
Die hätte so eine Aktion auch bringen können. Wobei es da sofort offensichtlich ist, dass sie psychisch krank ist.

Ich vermute mal, auch bei dieser Frau wird eine psychische Störung, ggf auch eine Intoxikation (zumeist Alkohol) vorgelegen haben.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von gadi » 26.02.2021, 20:17

Fierrabras hat geschrieben:
26.02.2021, 19:55
Ich vermute mal, auch bei dieser Frau wird eine psychische Störung, ggf auch eine Intoxikation (zumeist Alkohol) vorgelegen haben.
Wenn der Sachverhalt glaubhaft ist, wenn das wirklich so geschehen ist, dann kann das durchaus möglich sein. Wenn...

Falls man das aber wirklich mal glauben will, es in Erwägung zieht:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im umgekehrten Fall ("weiße Frau" im Park wird angegangen von jungen Männern aus dem oreintalischen Raum)? Und warum werden in der maßgeblichen Quelle aber niemals diese zu 99 % vorkommenden anderen Fälle erwähnt, der andere aber schon und ausdrücklich? Die "weiße, psychisch kranke Frau", ist die dann "rassistisch" (wie ja behauptet wird)?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Fierrabras » 27.02.2021, 11:10

Du meinst, dass das eine große dicke Lüge ist? bzw alles frei erfunden? und die TAZ druckt das auch noch? hmmh, ich weiss nicht, ob selbst die TAZ so was bringen würde.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Efendi II » 27.02.2021, 14:46

Fierrabras hat geschrieben:
27.02.2021, 11:10
Du meinst, dass das eine große dicke Lüge ist? bzw alles frei erfunden? und die TAZ druckt das auch noch? hmmh, ich weiss nicht, ob selbst die TAZ so was bringen würde.
Guckst Du hier:
https://taz.de/Rassismus-im-deutschen-Alltag/!5738263/
Zitat aus dem Artikel:
Ich vertraue in diesen Situationen rassistischen weißen Frauen nicht. Sie sind zu allem fähig.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von gadi » 27.02.2021, 19:55

Fierrabras hat geschrieben:
27.02.2021, 11:10
Du meinst, dass das eine große dicke Lüge ist? bzw alles frei erfunden? und die TAZ druckt das auch noch? hmmh, ich weiss nicht, ob selbst die TAZ so was bringen würde.
Das traue ich denen durchaus zu.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von gadi » 27.02.2021, 19:57

Efendi II hat geschrieben:
27.02.2021, 14:46
Zitat aus dem Artikel:
Ich vertraue in diesen Situationen rassistischen weißen Frauen nicht. Sie sind zu allem fähig.
Ja, eben. Es läuft ja unter "rassistisch". So ungefähr: Die "weißen Frauen" sind im allgeminen sehr rassistisch und diese Fälle bei denen "weiße, rassistische Frauen" "arabische" Männergruppen in Parks angehen geschehen mindestens genauso oft wie die Fälle in denen Gruppen von "arabischen jungen Männern" weiße Frauen in Parks angehen.
So ist das gemeint von denen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Cimmone » 27.02.2021, 20:00

Und die "weiße Frau" ist unbedingt rassistisch, die Araber, im umgekehrten Fall, psychisch krank.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Romni » 27.02.2021, 20:35

Cimmone hat geschrieben:
27.02.2021, 20:00
Und die "weiße Frau" ist unbedingt rassistisch, die Araber, im umgekehrten Fall, psychisch krank.
Genau, weil es Rassismus gegen Weiße ja nicht geben kann 😉
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Cimmone » 27.02.2021, 20:41

Romni hat geschrieben:
27.02.2021, 20:35
Genau, weil es Rassismus gegen Weiße ja nicht geben kann
Dis hab is noch nie dehört... (Sprache ist Absicht)
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Anaba » 28.02.2021, 06:53

Romni hat geschrieben:
27.02.2021, 20:35
Cimmone hat geschrieben:
27.02.2021, 20:00
Und die "weiße Frau" ist unbedingt rassistisch, die Araber, im umgekehrten Fall, psychisch krank.
Genau, weil es Rassismus gegen Weiße ja nicht geben kann 😉
Da schreibst du was. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Anaba » 28.02.2021, 07:56

gadi hat geschrieben:
27.02.2021, 19:55
Fierrabras hat geschrieben:
27.02.2021, 11:10
Du meinst, dass das eine große dicke Lüge ist? bzw alles frei erfunden? und die TAZ druckt das auch noch? hmmh, ich weiss nicht, ob selbst die TAZ so was bringen würde.
Das traue ich denen durchaus zu.

„....und die TAZ druckt das auch noch“?

Warum nicht? Dort werden noch ganz andere Sachen gedruckt.

Z.B.

https://taz.de/Die-taz-die-Polizei-und- ... /!5696446/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Eclipse » 01.03.2021, 12:06

Solche Histörchen sind wahrscheinlich eher nicht vollständig erfunden. :lol:

Es könnte so gewesen sein, dass die drei "südländisch aussehenden Männer" nebeneinander hergegangen sind (die waren sicher nicht im Gänsemarsch unterwegs).

Irgendeiner von denen hat vielleicht in der üblichen grellen Lautstärke irgendwas gesagt, woraufhin die anderen beiden beifällig (oder abfällig) grölten.
Die Frau, die wahrscheinlich öfter mal Zeitung liest, bezieht die hierzulande unübliche Lautstärke auf sich und schaltet um auf "Vorwärtsverteidigung". You know, flight, fight, freeze und flirt sind die 4 Handlungsoptionen, die einem Lebewesen angesichts einer potenziellen Gefahr instinktiv zur Verfügung stehen.

Das hat die Araber verblüfft :shock: (wuhaaaa, eine Frau wagt es... :shock: normalerweise haben die doch immer gleich total Schiss und machen brav kehrt, wenn die Herren der Schöpfung laut und in breiter Front aufmarschiert kommen :roll: ) und sie fühlten sich in ihrer "Ehre" angegriffen (hier: "Ehre" als "anständige Araber"), was sie durch Zurückpampen ausdrückten (und den verd*** dünnen Firnis der Zivilisation wie automatisiert vergessen ließ).

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von gadi » 01.03.2021, 14:38

:lol: ...genau. Oder die Frau hat es einfach gewagt, auch im Park zu sein und war bis auf 10 m an die Gruppe herangerückt. Kann natürlich sein.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Thelmalouis » 01.03.2021, 14:52

Wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren und könen mutmaßen wie wir wollen.
Ich persönlich, glaube die Geschichte nicht.
Und wenn ich von mir ausgehe und ich 3 Männer im Park begegnet wären, die sich großkotzig oder irgendwie abwertend (mir gegenüber) verhalten hätten, dann hätte ich mich zwar maßlos geärgert, aber gemacht, dass ich Land gewinne.
Beknackt, wenn man sich alles gefallen lassen muss, aber es liegt ja wohl auf der Hand, wer hier den Kürzen gezogen hätte.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von gadi » 01.03.2021, 17:11

Ich glaube die Geschichte auch nicht. Und falls wirklich was dran sein sollte, dann wurde wahrscheinlich der Sachverhalt (Frau existierte im Park) aufgebauscht bis zum geht nicht mehr, damit man all die Greueltaten, die jeden Tag so stattfinden in der umgekehrten Konstellation, relativieren kann. Hat aber nicht funktioniert.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Cimmone » 01.03.2021, 17:21

Nicht zu vergessen, dass Millionen ( oder Milliarden?) locker gemacht werden für den Kampf gegen rächts.
Da muss dann schon mal eine Rächte auftauchen, um diese
riesige Ausgabe zu rechtfertigen...
Wo sind wir hier nur gelandet....
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Thelmalouis » 01.03.2021, 17:32

Cimmone hat geschrieben:
01.03.2021, 17:21
Nicht zu vergessen, dass Millionen ( oder Milliarden?) locker gemacht werden für den Kampf gegen rächts.
Da muss dann schon mal eine Rächte auftauchen, um diese
riesige Ausgabe zu rechtfertigen...
Wo sind wir hier nur gelandet....
Das wird wohl das ganz einfache Geheimnis dieser doofen Geschichte sein.
Liegt irgendwie nahe.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Ponyhof » 03.03.2021, 23:47

Dieser Artikel trieft mal wieder vor Vorwürfen und Selbstmitleid. Quasi alle weissen Frauen sind rassistisch. Ich glaube auch nicht, dass diese Story so abgelaufen ist. Vielleicht haben diese Unschuldslämmer ihr auch was „Nettes“ (sexuell Anzügliches) hinterhergerufen, und sie hat ihnen aus sicherer Entfernung eine Geste zukommen lassen...? Oder auch nur „gar nicht reagiert“, sie quasi aus rassistischen Gründen ignoriert?

Ich kenne keine Frau bei klarem Verstand, die so lebensmüde ist, im dunklen Park allein 3 Kerle blöd anzumachen. Egal ob es Ali, Achmet und Mohammed sind, oder Mirko, Ronny und Mario. Gut, bei Sören-Thoralf, Lucas-Maria und Elias-Emil wird frau vielleicht nur mit dem Stuhlkreis bestraft, aber die Herren aus dem Morgenland sind ja für ihre blutig verteidigte Ehre bekannt. Und bei Mirko, Ronny und Mario muss frau zumindest mit einer kurzen, weniger freundlichen Frage rechnen, ob sie noch „ganz sauber“ ist.

Also, mir kommt das vor wie die vielen, von Flüchtlingen gefundenen und abgegebenen randvollen Portemonaies, das waren ja auch so alternative Fakten.

Da fällt mir dieses Foto von einer Frau im dunklen Park ein, unter welchem steht: „Dieser Moment nachts allein im Park, wo Du als Frau denkst: Hoffentlich kommt jetzt kein böser Rechtspopulist.“
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Eclipse » 04.03.2021, 12:01

Ponyhof hat geschrieben:
03.03.2021, 23:47
Ich glaube auch nicht, dass diese Story so abgelaufen ist. Vielleicht haben diese Unschuldslämmer ihr auch was „Nettes“ (sexuell Anzügliches) hinterhergerufen, und sie hat ihnen aus sicherer Entfernung eine Geste zukommen lassen...? Oder auch nur „gar nicht reagiert“, sie quasi aus rassistischen Gründen ignoriert?

Ich kenne keine Frau bei klarem Verstand, die so lebensmüde ist, im dunklen Park allein 3 Kerle blöd anzumachen.
Meine Rede. Auch ansonsten pflichte ich Dir in jeder Hinsicht bei. :mrgreen:

Gesperrt