„Die gefährliche weiße Frau im Park“

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

„Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Anaba » 24.01.2021, 18:00

Alltagsrassismus in Deutschland von Mohamed Amjahid (TAZ)

Und wie war euer Jahreswechsel so? Meiner eher entspannt. Endlich musste ich keine Rechtfertigungsmonologe halten, um an Silvester auf der Couch zu lungern und kurz nach Mitternacht ins Bett zu gehen. So war ich auch am 1. Januar fit und machte mit zwei Bekannten, was man halt so in Pandemiezeiten an Gruppenaktivitäten machen kann: mit Abstand und Maske im Park eine Runde drehen.
Wir haben auf Arabisch über dies und das gesprochen, Updates ausgetauscht, ein wenig geschmunzelt. Es war 18 Uhr und schon dunkel, als aus dem Nichts diese weiße Frau vor uns stand. Es ist nicht ganz klar, ob sie joggte oder auf uns zurannte. Auf dem verwaisten, großzügigen Weg zwischen den kahlen Bäumen liefen wir alle drei außen rechts – wie es sich für die Alman Straßenverkehrsordnung gehört.
https://taz.de/Rassismus-im-deutschen-Alltag/!5738263/


Dieser Artikel wurde bei Facebook gesperrt. Warum nur?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Dalama » 24.01.2021, 18:09

Haha, eine Frau alleine im dunklen Park traut sich, 3 Araber zu beschimpfen. :roll:

Sorry, soviel Phantasie habe ich nicht.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von gadi » 24.01.2021, 19:47

Diese weißen Frauen schrecken aber auch vor nichts zurück. Eine Frau alleine bei Dunkelheit im Park, ich finde da sollten sich drei Araber schon deeskalierend zurückhalten. Ich hab ja auch immer Angst, wenn ich nachts alleine oder auch wenn wir zu dritt durch den Park laufen. Vor einer weißen Frau, die möglicherweise auftauchen wird...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Anaba » 24.01.2021, 20:30

Lachen musste ich auch, dass alle der Herren im menschenleeren Park, bei Dunkelheit, natürlich vorschriftsmäßig mit Maske unterwegs waren.
Ich wette, die gefährliche weiße Frau war ohne Maske.

Für wie dumm hält man uns eigentlich?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von gadi » 24.01.2021, 20:39

Anaba hat geschrieben:
24.01.2021, 20:30
...alle der Herren im menschenleeren Park, bei Dunkelheit, natürlich vorschriftsmäßig mit Maske unterwegs waren.
Nix anderes. :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Cimmone » 25.01.2021, 01:20

"Ich vertraue in diesen Situationen rassistischen weißen Frauen nicht. Sie sind zu allem fähig."

Der ist auch gut. :lol: :lol:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von gadi » 25.01.2021, 07:26

Oh ja :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Nilka » 26.01.2021, 11:09

Cimmone hat geschrieben:
25.01.2021, 01:20
"Ich vertraue in diesen Situationen rassistischen weißen Frauen nicht. Sie sind zu allem fähig."

Der ist auch gut. :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
Halleluja! Wenn die Frau kein Fake wäre, dann wäre sie vor allem eins - M U T I G !
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Wathani » 26.01.2021, 16:44

Nilka hat geschrieben:
26.01.2021, 11:09
Cimmone hat geschrieben:
25.01.2021, 01:20
"Ich vertraue in diesen Situationen rassistischen weißen Frauen nicht. Sie sind zu allem fähig."

Der ist auch gut. :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
Halleluja! Wenn die Frau kein Fake wäre, dann wäre sie vor allem eins - M U T I G !
Grundlos andere Menschen zu beschimpfen findest/fändest Du mutig??? Aufgrund dessen, wie sie aussehen oder sprechen? Ich nenne das einen Mangel an Erziehung und Anstand und außerdem übergriffig – was hatte/hätte sie für eine Berechtigung diese Gruppe anzugehen? Aufgrund ihres Äußeren? Aufgrund ihrer Sprache? Wurde sie von ihnen belästigt? Ja wohl nicht - also was hatte sie für ein Problem???
Das ist nicht mutig, das ist UNVERSCHÄMT und NIVEAULOS nichts anderes...

Fremde Leute in "Sippenhaft" zu nehmen aufgrund eines Schubladendenkens und aufgrund von Vorurteilen hat ja wohl mit Mut als allerletztes was zu tun :roll:
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Nilka » 26.01.2021, 17:54

Wow und Halleluja! :lol: :mrgreen:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Anaba » 26.01.2021, 18:25

Nilka hat geschrieben:
26.01.2021, 17:54
Wow und Halleluja! :lol: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Wathani » 26.01.2021, 18:54

Anaba hat geschrieben:
26.01.2021, 18:25
Nilka hat geschrieben:
26.01.2021, 17:54
Wow und Halleluja! :lol: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Magst Du dir vorstellen, wie Du es fändest, wärst du mit 2-3 Freunden beim Joggen in Nord-/Süd-West-whereever-Afrika oder Lateinamerika, und Du würdest so angegangen?
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Anaba » 26.01.2021, 19:06

Wathani hat geschrieben:
26.01.2021, 18:54
Anaba hat geschrieben:
26.01.2021, 18:25
Nilka hat geschrieben:
26.01.2021, 17:54
Wow und Halleluja! :lol: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Magst Du dir vorstellen, wie Du es fändest, wärst du mit 2-3 Freunden beim Joggen in Nord-/Süd-West-whereever-Afrika oder Lateinamerika, und Du würdest so angegangen?
Ich kann mir vieles vorstellen, anderes allerdings nicht.
Noch Fragen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Efendi II » 26.01.2021, 19:39

Wathani hat geschrieben:
26.01.2021, 16:44
Grundlos andere Menschen zu beschimpfen findest/fändest Du mutig??? Aufgrund dessen, wie sie aussehen oder sprechen? Ich nenne das einen Mangel an Erziehung und Anstand und außerdem übergriffig – was hatte/hätte sie für eine Berechtigung diese Gruppe anzugehen? Aufgrund ihres Äußeren? Aufgrund ihrer Sprache? Wurde sie von ihnen belästigt? Ja wohl nicht - also was hatte sie für ein Problem???
Das ist nicht mutig, das ist UNVERSCHÄMT und NIVEAULOS nichts anderes...

Fremde Leute in "Sippenhaft" zu nehmen aufgrund eines Schubladendenkens und aufgrund von Vorurteilen hat ja wohl mit Mut als allerletztes was zu tun
Du hast natürlich völlig recht, denn inzwischen passiert es doch fast täglich,
dass rassistische deutsche Frauen in Parks oder einsamen Gegenden zu
später oder nächtlicher Stunde, bedauernswerte mohammedanische Schutzsuchende, beschimpfen oder sogar sexuell belästigen.

Wie oft kommt es dabei zu schlimmen Übergriffen gegen diese armen Bedauernswerten, die sich doch alle so bescheiden, unauffällig und gesetzeskonform verhalten und ihrerseits nie durch kriminelles Verhalten
in Erscheinung getreten sind.

Wie häufig kam es doch auch schon zu Schlägereien, Messerstechereien und
häufig zu Vergewaltigungen durch diese weißen rassistischen Frauen, wo diese armen Schutzsuchenden schwer verletzt oder sogar getötet, zumindest aber schwer traumatisiert worden sind.

Hier muss endlich einmal etwas getan werden, damit fleißigen und strebsamen Schutzsuchenden, frei von den Belästigungen durch diese rassistischen deutschen Frauen, in Deutschland leben und ungehindert
ihrer Arbeit nachgehen können.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Anaba » 26.01.2021, 20:17

Lieber Effendi,

du triffst es mal wieder auf den Punkt.
Meine Gedanken.
Ich wollte mich nur nicht aufregen. :roll:

Es wäre sicher erhellend, mal im Unterforum „Flüchtlinge und Migranten“ zu lesen.
Dort stellt Nilka täglich ein, was so passiert. (natürlich mit Quellenangabe)
Aber eine aggressive weiße Fraue, die in der Dunkelheit eine Gruppe Migranten angreift, passt einigen Leuten natürlich besser.
Egal, wie unglaubwürdig dieser Vorfall ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von gadi » 26.01.2021, 21:38

Anaba hat geschrieben:
26.01.2021, 19:06
Ich kann mir vieles vorstellen, anderes allerdings nicht.
Noch Fragen?
Ich hab dann keine weiteren Fragen mehr :lol: .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von gadi » 26.01.2021, 21:51

Anaba hat geschrieben:
26.01.2021, 20:17
Aber eine aggressive weiße Frau, die in der Dunkelheit eine Gruppe Migranten angreift, passt einigen Leuten natürlich besser.
Egal, wie unglaubwürdig dieser Vorfall ist.
Bei diesen hinkonstruierten Geschichten sollte man einfach nicht so sehr übertreiben. Eine Nummer kleiner ginge ja auch und dann wäre es nicht gar so lächerlich und würde eher als "Wahrheit" durchgehen. Aber so...ist das kontraproduktiv.

Ich gehe nun nochmal alle Fenster und Türen kontrollieren, hier in der Nähe sollen sich auch schon wieder solche weißen Frauen herumtreiben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Wathani » 28.01.2021, 21:36

Mal im Ernst: ihr würdet es wirklich als "mutig" empfinden, wenn "weisse Frau xy" wildfremde Jogger im Park beschimpft?

Sehen das auch die hier schreibenden Mütter binationaler Kinder so? Also ich möchte meinen Sohn mit seinen Freunden nicht beim Joggen beschimpft wissen....?!

Ist das euer Ernst? Ich meine: egal ob die Story konstruiert ist oder nicht: zu schreiben WENN es so stattgefunden hätte, wäre die Frau als "mutig" zu loben? Das kann doch nicht angehen, dass wir dort angelangt sind dass wir es als "heldenhaft" ansehen wenn wildfremde Leute beschimpft werden, die niemanden etwas getan haben? :shock:
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Cimmone » 28.01.2021, 21:48

Ach, liebe Wathani

Es wäre schön, wennDu weniger "schrill" reagieren würdest.
Ich frage mich gelegentlich, was Dich treibt.

Nehmen wir den Fall "weiße, rassistische Frau" mal ernst und tun so, als sei er tatsächlich so vorgefallen.

Möglicherweise ist eine Freundin von ihr Opfer einer Gruppenvergewaltigung gewesen. Oder sie hat gelesen oder gehört, dass so etwas immer wieder vorkommt. Und nun will sie nach Hause gehen, sieht drei Männer, vorschriftsmäßig maskiert und sie bekommt Angst.
Dann ist es sogar sehr mutig, dass sie diese Gruppe maskierter Männer angreift.

Ich wünsche Dir Empathie für Deine Geschlechtsgenossinnen gleicher Herkunft.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Die gefährliche weiße Frau im Park“

Beitrag von Nilka » 28.01.2021, 21:56

Ich werfe in den Ring : lebensmüde - das entspricht wohl noch besser der konstruierten oder nicht konstruierten :wink: Situation.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Gesperrt