Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 16.04.2022, 16:59

Hallo,

Ich bin seit 8 Monaten mit einem Flüchtling aus Afghanistan zusammen. Wir haben vor, bald islamisch zu heiraten damit sozusagen alles Halal wird. Wir verstehen uns sehr gut, lieben uns und er ist klasse. So, alles sehr schön aber bei einer Sache komm ich nicht mit. Seine Familie wohnt in Afghanistan und in Pakistan, sie wissen von mir er hat in seinem Facebook unsere Beziehung im Januar öffentlich gemacht. Er hat keine Mutter mehr, mit seinem Vater Streit, daher kein Kontakt. Er hat aber einen tiefen Kontakt zu seiner Tante und Großmutter denen er von mir auch schon erzählt hat und begeistert waren sie nicht da ich keine Afghanin bin aber sie meinten wohl sie würden mich akzeptieren und er soll machen was er für richtig hält. Er hat fast täglichen Kontakt zu ihnen über Internet und Telefonieren auch fast täglich. Ich meinte schon zu ihm das es mich traurig macht das sie nie nach mir fragen oder mich überhaupt mal kennenlernen wollen. Ich meine, sie haben doch alle so engen und guten Kontakt zu ihm, er liebt sie und sie ihn aber ich werde total ausgeschlossen ich finde das nicht normal. Man möchte doch wissen was für eine Frau in die Familie einheiratet aber es kommt gar nix. Ich spreche ihn manchmal darauf an und er meint nur sie sagen er soll machen was er richtig hält. Die wollen mich alle nicht kennenlernen und heutzutage gibt e ja Skype und so und Emgliscj sprechen die auch. Ich finde das einfach nicht normal und er versteht sich nach wie vor mit denen gut. Ich fühle mich da einfach echt bescheuert , sorry. Ich bin 37 und er 30 Jahre.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Cimmone » 16.04.2022, 17:47

Hallo Leonie,

Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen informativen und klärenden Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 16.04.2022, 17:50

Hallo und vielen Dank.

Ich habe leider ein paar Rechtschreibfehler geschrieben, hatte meine Brille nicht auf.

Liebe Grüße

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Mafa11 » 16.04.2022, 18:15

Du bist halt nicht das, was sie sich für ihn als Ehefrau wünschen. Das ist alles. Warum sollten sie sich groß mit Dir beschäftigen?

Außerdem steht bei so einer Konstellation stets auch Bezness im Raum. Und dann bist Du eh nur Mittel zum Zweck (Aufenthalt). In dem Fall haben sie erst recht keinen Grund, sich mit Dir in irgendeiner Weise zu beschäftigen, weil Du, wenn der Zweck erfüllt ist, sowieso entsorgt wirst.

Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 16.04.2022, 18:32

Hallo.

Ja genau ich denke ich bin einfach nicht dass, was sich seine Familie wünscht. Ich möchte auch keinen Streit zwischen ihm und seiner Familie wegen mir. Aber er versteht sich ja super mit denen aber weiß das mich das bedrückt weil sie mich links liegen lassen. Ich finde er müsste da schon dann ein wenig Abstand halten von ihnen und mehr zu mir stehen und ihnen das so auch spüren lassen.
Mir macht dieses Thema einfach bisschen Kopfschmerzen weil auch wenn ich nicht die gewünschte Ehefrau für ihn bin für seine Familie müssten die doch irgendwie neugierig sein. Die haben ja so ein tolles und liebevolles Verhältnis zueinander. Das sie dann nicht mich kennenlernen wollen finde ich eigenartig und er selber lässt dieses Thema ruhen.

nele
Beiträge: 69
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von nele » 16.04.2022, 18:46

Dass dir das komisch vorkommt wird schon seine Berechtigung haben. Wahrscheinlich ist da eben was faul......

Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 16.04.2022, 19:12

Thema Aufenthalt

Er lebte jahrelang in Griechenland und ist im Dezember wegen mir nach Deutschland gekommen. Er hat hier Asyl beantragt und das Verfahren läuft noch. Und Standesamtlich können wir nicht heiraten weil er keinen Pass besitzt.
Kind würde er gerne jetzt haben, aber ich eigentlich erst wenn er einen Pass vom Afghanischen Konsulat bekommt.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Anaba » 16.04.2022, 19:21

Liebe Leonie,

herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Deine Frage ist berechtigt.
Wenn du dich allerdings mehr mit der Heimat von deinem Freund beschäftigt hättest, wäre dir klar,
dass diese Reaktionen für Afghanen normal sind.
Du bist eine Ungläubige, die heiratet man nicht.
Über solche Beziehungen spricht man nicht. Du wirst ihn auch nicht davon überzeugen, dich der Familie vorzustellen.
Finde dich damit ab, es wird sich nichts ändern.
Eins würde ich allerdings an deiner Stelle niemals tun.
Nämlich in der Moschee heiraten und für ihn konvertieren. Der Sex für ihn dann zwar halal, aber für dich ändert
sich nichts. Deine Stellung in der Familie wird das nicht verbessern. Er allerdings tut etwas für sein Gewissen.
Das sollte er mit seinem Gott ausmachen. Du bist eine westliche Frau und kannst Sex haben, ohne eine solche
Hochzeit. UDazu musst du keinen anderen Glauben annehmen.
Das solltest du ihm so klar sagen. Bleib die, die du bist. Eine Frau, die entscheiden kann, warum sie heiratet.
Wenn, dann aus Liebe und nicht, um das Gewissen ihres Partners zu beruhigen.
Denke gut darüber nach.
Du solltest auch darüber nachdenken, ob er nicht in seiner Heimat längst verheiratet ist.
Das wäre in seinem Alter völlig normal.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Anaba » 16.04.2022, 19:25

Leonie_48 hat geschrieben:
16.04.2022, 19:12
Thema Aufenthalt

Er lebte jahrelang in Griechenland und ist im Dezember wegen mir nach Deutschland gekommen. Er hat hier Asyl beantragt und das Verfahren läuft noch. Und Standesamtlich können wir nicht heiraten weil er keinen Pass besitzt.
Kind würde er gerne jetzt haben, aber ich eigentlich erst wenn er einen Pass vom Afghanischen Konsulat bekommt.
Warum ist er nicht in Griechenlnd geblieben und hat seinen Pass dort längst beantragt?
Wenn unsere Behörden sich nach den (noch) bestehenden Gesetzen richten würden, müsste er zurück nach Griechenland.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 16.04.2022, 19:50

Gute Frage

Ich weiß nur das er 3 Jahre dort Asyl hatte. Ich glaube er hatte mir einmal erzählt das wenn er einen gehabt oder beantragt hätte damals, hätten sie ihn irgendwie zurück schicken können nach Afghanistan.

Er meinte er ist wegen mir extra nach Deutschland gekommen obwohl er vorhatte irgendwann nach Frankreich zu gehen

nele
Beiträge: 69
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von nele » 16.04.2022, 19:58

Anaba hat geschrieben:
16.04.2022, 19:25
Leonie_48 hat geschrieben:
16.04.2022, 19:12
Thema Aufenthalt

Er lebte jahrelang in Griechenland und ist im Dezember wegen mir nach Deutschland gekommen. Er hat hier Asyl beantragt und das Verfahren läuft noch. Und Standesamtlich können wir nicht heiraten weil er keinen Pass besitzt.
Kind würde er gerne jetzt haben, aber ich eigentlich erst wenn er einen Pass vom Afghanischen Konsulat bekommt.
Warum ist er nicht in Griechenlnd geblieben und hat seinen Pass dort längst beantragt?
Wenn unsere Behörden sich nach den (noch) bestehenden Gesetzen richten würden, müsste er zurück nach Griechenland.
Ich nehme an er hat in Deutschland nicht angegeben, dass er schon in Grichenland um Asyl angesucht hat. Sonst müsste er dorthin zurück. Ich glaube man kann nicht in zwei Ländern um Asyl ansuchen. Wahrscheinlich hat er einen anderen Namen in D angegeben.

nele
Beiträge: 69
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von nele » 16.04.2022, 20:04

Leonie_48 hat geschrieben:
16.04.2022, 19:50
Gute Frage

Ich weiß nur das er 3 Jahre dort Asyl hatte. Ich glaube er hatte mir einmal erzählt das wenn er einen gehabt oder beantragt hätte damals, hätten sie ihn irgendwie zurück schicken können nach Afghanistan.

Er meinte er ist wegen mir extra nach Deutschland gekommen obwohl er vorhatte irgendwann nach Frankreich zu gehen
Glaub nich alles was er sagt. Mein Mann hat auch ständig gesagt, ich gehe dort und dort hin. Einmal wollte er in die Schweiz. Ein paar Wochen später nach Schweden, dann wieder nach London, überall hatte er angeblich einen Bekannten und mann könne ja so einfach dort arbeiten....aber all das war nur Taktik damit ich endlich sage:, "Komm zu mir und lebe bei mir".
So hat er es beschleunigt.
Ich dachte mir damals " Oh Gott wenn er jetzt nach Schweden geht seh ich ihn vielleicht nie wieder".
Vieles ist nur Manipulation.

Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 16.04.2022, 20:12

Das kenne ich auch so. Am Anfang war sein Ziel nach Griechenland Australien und danach Frankreich. Er betont öfters das er Deutschland überhaupt nicht mag und er es in Frankreich mit Asyl viel besser hätte. Auch wenn wir streiten, selten aber kommt vor, betont er immer das er nur wegen mir hier ist. Das hasse ich und er versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen obwohl

Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 16.04.2022, 20:13

Aber warum Manipulieren? Was ist der Zweck damit ?

Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 16.04.2022, 20:15

Ich habe ihm aber nie gesagt komm zu mir nach Deutschland. Er hatte damit angefangen bei mir sein zu können, in meiner Nähe.

Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 16.04.2022, 20:23

Nein, in Griechenland hieß er auch so. Allerdings hatten dort die Behörden ihn mit unter 18 Jahren angegeben. Angeblich haben dort die Behörden ihn jünger gemacht. Er selber sagt er wäre 30, obwohl er viel jünger aussieht. Konnte dies auch nicht so recht damals glauben und da ließ er mir einen Screenshot zukommen, den seine Tante in Afghanistan gemacht hat von deinem abgelaufenen Pass und da stand sein Geburtsdatum

Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 16.04.2022, 20:36

Angenommen es wäre Bezness. Was hätte er durch mir für Vorteile ? Standesamtlich können wir ja nicht heiraten. Er möchte ein Kind, aber erst wenn er Arbeiten darf um sein Kind dann zu versorgen. Das klingt eigentlich anständig.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Toastie » 16.04.2022, 20:56

Hallo Leonie!

Warum bist du denn auf gar nichts, was Anaba dir geschrieben hat, eingegangen?
Sie hat sehr viele Hinweise für dich aufgeschrieben, die diese "Beziehung" eigentlich verunmöglichen :cry: .
Leonie_48 hat geschrieben:
16.04.2022, 20:36
Angenommen es wäre Bezness. Was hätte er durch mir für Vorteile ? Standesamtlich können wir ja nicht heiraten. Er möchte ein Kind, aber erst wenn er Arbeiten darf um sein Kind dann zu versorgen. Das klingt eigentlich anständig.
Anständig?
Für deine Kultur ist es anständig, erst ein Kind zu bekommen, wenn man Geld verdient, ja!
ABER er ist doch Afghane! :roll: :!: Für seine Kultur ist es absolut "unanständig" mit einer 7 Jahre älteren und 37-jährigen, "gebrauchten" Europäerin ein Kind zu bekommen und diesem den westlichen Lebensstil "zuzumuten" (das sind nicht meine Gedanken sondern die der afghanischen Kultur!). Kennst du dich denn mit der Rolle der Frau in Afghanistan aus? Könntest du so leben? Wie darf denn dein Freund euer Kind dann erziehen oder hält er sich da raus, habt ihr schon darüber gesprochen, wenn der Kinderwunsch real ist? Wie(so) soll dein Freund denn rund 30 Jahre afghanische Sozialisation für dich abstreifen? Das ist doch einfach nahezu unmöglich! Da liegt der Bezness-Verdacht natürlich leider immer nahe! :cry:
Wie profitiert er denn von dir, weißt du das denn gar nicht?
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 16.04.2022, 21:14

Nein, ich kenne mich nicht gut aus mit der Rolle als Frau in Afghanistan.
Er meinte mal zu mir ich sollte, wenn wir ein Kind haben, islamisch anfangen zu beten, damit unser Kind das sieht.

Ein Kind für Aufenthalt? Das ist könnte sein Ziel sein? Könnte man mit einem Kind für immer hier bleiben ?

Ich bin übrigens nicht nur 7 Jahre älter als er, sondern zweimal geschieden und habe einen 18 jährigen Sohn.
Aber hätte er in Griechenland nicht Zeit dazu gehabt eine Griechin zu finden in den 3 Jahren wo er dort war und ein Kind zu machen nur wegen Aufenthalt in Europa ?

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Cimmone » 16.04.2022, 21:24

Leonie_48 hat geschrieben:
16.04.2022, 20:12
Auch wenn wir streiten, selten aber kommt vor, betont er immer das er nur wegen mir hier ist. Das hasse ich und er versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen
Da ist sie schon, die Manipulation. Warum will er Dir ein schlechtes Gewissen machen?

Liebe Leonie, lasse Dir bitte kein X für ein U vormachen. Er ist in Afghanistan aufgewachsen, sozialisiert, und die Frau hat dort keinen Wert.

Bist Du sicher, dass er drei Jahre in GR war?
Hat er irgendwelche Papiere darüber?

Welche Vorteile er durch Dich hat?
Wo wohnt er?
Wovon lebt er?

Warum wollt ihr islamisch heiraten? Das ändert nichts an seinem Aufenthalt hier.
Bist Du schon konvertiert oder kommt das mit der Verheiratung?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten