Noch ganz frisch... ! (?)

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 08.08.2022, 18:52

Hallo,
ich lese hier schon sehr lange mit und habe mir tatsächlich nahezu alle Geschichten durchgelesen. Lange bevor ich selbst "betroffen" war, hat mich das Thema Bezness sehr interessiert, habe mit jeder einzelnen Erzählung mit gefühlt... aber: niemals habe ich geglaubt, dass auch mir das mal widerfahren könnte. Oder ist?!

Es wird eine lange Geschichte und ich danke schon mal allen, die sie durchlesen werden, denn wahrscheinlich werde ich etwas ausschweifen und dieses Niederschreiben dient wohl eher nur mir zur Aufarbeitung.

Ich möchte zuvor etwas zu meiner Person sagen, weil ich das wichtig finde. Ich bin Mia, 37 Jahre alt, keine Kinder. Niemand hat mich jemals auf dieses Alter geschätzt, ich wirke sehr jung und fühle mich auch so. Ich arbeite selbstständig im pädagogischen Bereich und liebe es. Wohne seit dreizehn Jahren in einer Großstadt, habe während des Studiums sehr viel gefeiert und bin danach zur Ruhe gekommen. Auch etwas einsam, da viele Freunde in meinem Alter angefangen haben eine Familie zu gründen, aber ich wollte das nie. Ich habe tatsächlich niemanden hier vor Ort, der mit nahe steht, was aber auch selbst gewählt wurde, da ich nicht so gut Freundschaften pflegen kann und ein Eigenbrötler bin. Alles was ich jetzt habe, eine tolle Wohnung mit zwei tollen Katzen aus dem Tierschutz, einen tollen Job, habe ich mir hart erarbeitet.

Jetzt geht die eigentliche Geschichte so langsam los...Meine Kollegin hat durch ihren Sohn einen "Flüchtling" (Alter: mal 20, mal 27, so wie es gerade passte) aus Gambia kennen gelernt. Er hatte vorher eine Ausbildung und einen Betreuer in einer anderen kleineren Stadt, in der er auch bleiben sollte, um legal in Deutschland bleiben zu dürfen. Mit Ausbildungsplatz, Schule, Zimmer, etc. Er hat aber durch Drogenverkäufe diese Chance auf ein legales Leben hier verspielt und alles abgebrochen, um in die Gr0ßstadt aufzubrechen.

Und was passierte hier? Er verkauft Gras, hat keine konstante Bleibe, keine Aufenthaltsgenehmigung, macht ein wenig Musik, schläft mal hier, mal da... verliert seinen momentanen "festen" Schlafplatz bei einem Freund.Meine Kollegin hat ihm dann in Absprache mit mir unsere Einrichtung zum Schlafen angeboten für ein paar Monate. Schon da fragte er sie immer nach meiner Nummer. Sie hat ihm diese aber immer verweigert und gesagt, dass er mich nicht kontaktieren soll. Er hat ihre/unsere  Regeln nicht eingehalten und musste somit "ausziehen". (Wir können weder Cannabisgeruch noch rumfliegende Unterhosen, Drogen lagern und verkaufen u.A. tolerieren...)


Nun gut, irgendwann, als etwas Gras (...) über die Sache gewachsen war, sind er und ich uns durch Umwege wieder begegnet. Also, so richtig. Wir haben uns sofort ineinander "verliebt", ein paar Tage später verlor er wundersamerweise sein zu der Zeit aktuelles Zimmer, da er sich dort auch nicht an die Regeln gehalten hat und stand mit Sack und Pack vor meiner Tür. Miete zahlen? Nee, warum denn? "Du musst doch eh Miete zahlen, ob ich da bin oder nicht!" Wir hatten schöne Zeiten, aber komische Ereignisse häuften sich von Zeit zu Zeit. Er wollte, dass ich sofort die Pille absetze und da gab es echt endlose Diskussionen darüber. Habs aber nicht gemacht. Ich finde meine Kondome in seiner Tasche. Erst: er weiß nicht, wie es dahin kommt, später: Ich hab die von dir weggenommen, damit wir die nicht benutzen. Den Chatverlauf dazu hat er dann heimlich aus meinem Handy gelöscht, damit ich nichts nochmal nach lesen konnte.

Die ersten Wochen hat er immer den Haushalt gemacht, während ich arbeiten war. Das nahm aber schnell ab und er ging wieder Gras verkaufen im Park, er konsumierte selber auch viel. Und ganz ehrlich, mir war es irgendwann einfach egal, da er so - vermeintlich- wenigstens etwas Geld gemacht hat (Denn: Ich schwöre dir, bald ändert sich das alles...!) In Wirklichkeit hat er einfach nur seinen eigenen Konsum darüber finanziert. Miete konnte (wollte!) er immernoch nicht zahlen, schöne Sachen konnte er sich aber leisten, auch Friseurbesuche (ich nicht!!), das brauchte er ja alles für sein Image. Er wollte mich ja immer stolz machen, ein guter Mann sein, aber dafür brauche er meinen Support. Der dann so aussah, dass ich ihm zusätzlich auch noch Miete für ein Studio finanzieren sollte, in dem er seine Musik machen kann. Hab ich nicht gemacht. Es gab immer nur Forderungen, keine Angebote. Dafür konnte er aber ganz gut ohne Reue und Ersatz meine Sachen kaputt machen, u.A. eine Kommode, die meine Mama mir neu gekauft hatte, da ich mir keine neue leisten konnte.

Ich habe immer gesagt, dass ich kein Geld mehr habe, um zwei Personen zu finanzieren, dann hat er mal einen Lebensmitteleinkauf gemacht oder so. Aber eigentlich nur Sachen eingekauft, die er mag. Oft habe ich auch essen bestellt, das war ihm dann zum Ende aber auch nicht mehr gut genug oder ich wurde gefragt, warum ich nur so wenig bestellt hätte. Auch nach der Mieterhöhung keine Motivation, um etwas zur Miete dazu zu zahlen. Dafür aber natürlich ein Heiratsantrag, Schreien, Schubsen, Drohen ("Ich schlage dich"), unglaubliche unbegründete Eifersucht (dabei hat ER immer mit einer anderen telefoniert, während ICH arbeiten war!!), Erpressung, Manipulation.Anfangs habe ich auch noch mit-geschrien, ihm aus Notwehr eine Backpfeife gegeben, als er mich geschüttelt hat und allgemein eine sehr sehr ungesunde Streitkultur geführt. Ich habe sogar mal einen Teller nach ihm geworfen, sowas hab ich noch nie gemacht! Zum Schluss habe ich eigentlich nur noch geweint und gesagt, dass ich Angst vor ihm habe und er mich in Ruhe lassen soll. Dass ich um Hilfe rufen oder die Polizei holen werde, wenn er mich nicht lässt. 

Ich habe so oft gesagt, dass er sich was Neues suchen soll, die Beziehung nicht mehr möchte und er mich in Ruhe lassen soll. Aber dann war er wieder das liebste Engelchen,... er kann nicht ohne mich, wo soll er denn hin, ich lasse ihn auf der Straße, er liebt mich über alles,  bombardierte mich mit Nachrichten und Anrufen, es tut ihm so leid, er hat doch nur Angst....Und ich habe verziehen. Wenn er vor mir stand, ich ihn angesehen habe, war ich einfach nicht stark genug. Er war so wunderschön in diesen Momenten für mich.Zum Teil bin ich eingeknickt, weil ich keine Kraft mehr hatte und nur wollte, dass alles wieder "gut" ist. Ich war auch sehr oft krank zu dieser Zeit und habe oft bei der Arbeit gefehlt. Aber ich habe ihn geliebt. Ich wollte einfach, dass es endlich funktioniert.

Dieses Szenario zog sich von Februar bis Juni. Wir hatten wie gesagt auch sehr, sehr schöne Zeiten. Im Juni spitze sich jedoch alles immer mehr zu. Ich hatte wieder mal versucht, mich zu trennen. Er schlief eine Nacht auf meinen Wunsch hin bei einem Bekannten, ich sagte ihm an diesem Nachmittag noch, dass ich erschöpft von der Arbeit bin, meine Ruhe haben und früh schlafen möchte und antwortete somit nicht mehr auf seine unzähligen Nachrichten oder Anrufe. Ich war an einem Punkt, an dem ich am Boden war, emotional ausgelaugt, kraftlos, er hatte mir meine gesamte Energie ausgesaugt und ich wusste gar nicht mehr, wer oder was ich bin, was richtig oder falsch ist...  

Am Morgen darauf rief er mich wieder an, ab 5 Uhr  morgens(!). Ich litt eh schon unter massiven Schlafstörungen, was er auch wusste, aber das war natürlich egal! Er sagte, dass er jetzt vorbei kommt. Ich wollte das nicht und erwiderte, dass ich arbeiten muss. Mehrmals ging das so hin- und her. Dann stand er unten vor der Haustür, ich öffnete nicht, bat ihn zu gehen. Irgendwie schaffte er es doch ins Gebäude und stand vor meiner Wohnungstür, klingelt, klopfte, bettelte dass ich ihn reinlasse. das hab ich nicht, ich bat ihn zu gehen und öffnete die Tür nicht. Ich hatte Angst. 
Nachdem es eine Weile still war, wollte ich mich auf den Weg zur Arbeit machen. Ich öffnete die Tür und er war noch da, griff mich an den Oberarmen und drängte mich in meine Wohnung ins Schlafzimmer. Er schrie rum, beleidigte mich. Ich saß nur noch auf meinem Bett und heulte, bat ihn zu gehen, sagte dass ich Angst vor ihm habe. Ich nahm mein Telefon und sagte, dass ich die Polizei anrufe. Er riss es mir aus der Hand und warf es aufs Bett. Ich lief zur Wohnungstür, öffnete diese und sagte, dass ich um Hilfe rufen würde, wenn er nicht geht. Irgendwann verließen wir zusammen die Wohnung, es kam mir vor, wie eine Ewigkeit. Als er wegfuhr sagte er noch: "Ich komme nach deiner Arbeit wieder!" Ich sagte, auf keinen Fall, nein... "DAS werden wir ja wohl noch sehen!!" Ich hatte Angst, den ganzen Tag lang.

Ich arbeite mit Kindern zusammen, es war zu der Zeit ein sehr kräftezehrender Job, der mir dennoch unheimlich wichtig war/ist und für den ich Energie brauche... es gelang mir kaum, noch ich selbst zu sein. 
Am Nachmittag bin ich dann extra zu einer anderen Uhrzeit nach Hause gefahren, damit er nicht vor der Tür steht. Ich war zwar schon in der Wohnung, aber er kam doch, bettelte um ein Treffen, bedrängte mich mit Nachrichten, klingelte an meiner Tür.. das ging bis spät Abends so. Ich stellte seine Sachen vor die Wohnungstür, da ich ihn niemals wieder in meine Wohnung lassen wollte, ich hatte Panikattacken, ich wollte nichts mehr von seinen Sachen hier haben. Es ging für mich nur noch darum, entscheide ich mich für sein Leben oder für meins. Ich habe mich in dem Moment für meins entschieden und die Polizei angerufen. 
Eine Polizistin und ein Polizist kamen zu mir und ich schilderte ihnen die Situation. Er rief wieder mehrmals an und die Polizistin sagte ihm, dass er mich in Ruhe lassen soll. Er schrieb, dass niemand ihn davon abhalten könnte, mit mir zusammen zu sein, auch die Polizei nicht, diese würde mich nur manipulieren. Danach nahmen sie seine Sachen mit und erwischten ihn irgendwann vor meiner Haustür. Er wollte wohl abhauen, doch sie fanden ihn und nahmen seine Personalien auf...

Was kam dabei raus? Er wurde bereits gesucht, Bewährungsstrafe und offener Haftbefehl aufgrund von Drogendelikten und er hat eine Residenzpflicht in einer anderen Stadt, er galt als flüchtig. Sie nahmen ihn also mit. Er hat mich wissentlich in Gefahr gebracht, es war ihm egal, wenn ich dadurch alles verloren hätte. 

Das ist nun zwei Monate her. Er sitzt seitdem im Gefängnis. Ich habe keine Strafanzeige bei der Polizei gestellt, aber er hat ja auch erstmal genug "abzuarbeiten". Zuerst wollte ich keinen Kontakt zu ihm, habe mit der Justizvollzugsanstalt telefoniert, dass sie bitte keine Telefonate zu mir zulassen sollen. Aber... nunja, das klappte wohl nicht. Habe dann zuerst mit seinem Sozialarbeiter telefoniert, dann mit ihm selber. Fast tägliche Telefonate folgten. Zuerst konfrontierte ich ihn noch mit allen Situationen, dann war ich wieder im "Liebestaumel", besuchte ihn auch zwei Mal. Ich habe wieder oft versucht, mich zu lösen, aber bekomme es einfach nicht hin. Er glaubt, wenn ich mit seinem Anwalt telefoniere, ich Wunder vollbringen und ihn daraus holen kann, das wieder mal alles bei mir liegt. Erstmal ist das erneut mehr als nur sein Wunschdenken, wie immer eine verzerrte Wahrnehmung und nach meiner Frage, wo er denn überhaupt hin will.. keine Zukunftsperspektive ersichtlich. Ich habe ihm gesagt, dass er nicht zu mir kommen kann, da er mich darum bat, sich bei mir anmelden zu dürfen. Das mache ich wirklich nicht, auf gar keinen Fall. Ich habe aber mit deinem Anwalt telefoniert, der auch sehr nett und verständnisvoll war. So schnell kommt er nicht raus, auch wenn er das immer noch glaubt. Und wenn er rauskommt, darf er höchstwahrscheinlich nicht in dieser Stadt hier bleiben. Das beruhigt mich sehr, obwohl ich ihn zugleich schmerzlich vermisse!

Auch wenn der Text so so lang geworden ist, ist das alles nur eine Kurzfassung. 

Heute habe ich erfahren, wie er vor seinen Freunden im Park über mein zu Hause geredet hat: "Ich habs geschafft, ich hab ein Zimmer, da gibt es einfach alles und alles ist umsonst, ich muss nichts bezahlen!!" 

Und nun warte ich auf seinen letzten Anruf, in dem ich ihm zum allerletzten Mal meine Meinung sagen werde, bevor ich die Nummer endgültig blockiere! 

Denn es wird nie wieder gut werden.

Oder?
Zuletzt geändert von Gini21 am 08.08.2022, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von gadi » 08.08.2022, 18:56

Guten Abend Gini und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte.

Das Team wünscht dir einen guten Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Romni » 08.08.2022, 19:03

Tja, tut mir echt leid, dass du so abhängig bist.

Ehrlich gesagt, habe ich deinen Text nur quergelesen. Wenn du bereits alle Geschichten hier gelesen hast, was genau ist jetzt deine Frage?
Kontaktabbruch ist die einzig zielführende Maßnahme, alles andere dient deinem persönlichen Dramabedürfnis.
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 08.08.2022, 19:25

Liebe Gini,

Herzlich Willkommen auch von mir.
Romni hat geschrieben:
08.08.2022, 19:03
Denn es wird nie wieder gut werden.

Oder?
Was glaubst Du, wenn Du Deine erschütternde Geschichte durchliest?

Da ist ein krimineller Gambianer, der wunderschöne Augen machen kann um
Gini21 hat geschrieben:
08.08.2022, 18:52
"Ich habs geschafft, ich hab ein Zimmer, da gibt es einfach alles und alles ist umsonst, ich muss nichts bezahlen!!"
dies zu bekommen.
Er ist bereit, Dein Leben zu zerstören, Dinge die Dir wichtig sind, es ist ihm egal wie es Dir geht, er sucht gnadenlos seinen Vorteil.

Du, liebe Gini, bist nur eine Funktion.
Es tut mir leid, Dir das so sagen zu müssen.

Du kannst ein schönes Leben haben, ganz nach Deinen Vorstellungen,
Gini21 hat geschrieben:
08.08.2022, 18:52
entscheide ich mich für sein Leben oder für meins.
Ich würde mich für mein Leben entscheiden.
Es wird nie, nie, nie anders mit ihm werden.

Du kannst die Situation nutzen, Dir eine Therapeutin suchen, Deine Abhängigkeit betrachten und loslassen. Das geht natürlich nur step by step.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Viele Frauen schaffen es aus solchen "Beziehungen" rauszukommen.

Schreib hier weiter, lass Dich unterstützen.


Alles Liebe


P.S. Deine Geschichte eignet sich wunderbar für unsere wahren Geschichten. Genau so wie sie ist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von gadi » 08.08.2022, 19:48

Gini21 hat geschrieben:
08.08.2022, 18:52
Und nun warte ich auf seinen letzten Anruf, in dem ich ihm zum allerletzten Mal meine Meinung sagen werde, bevor ich die Nummer endgültig blockiere!
 
Liebe Gini, es tut mir sehr leid, dass du momentan so leiden musst.

Du schreibst, du hast bereits viele Geschichten hier bei uns gelesen. Dann weißt du ja schon, dass wir vor solchen "letzten Aussprachen", so kurz und bündig sie auch geplant sind, dringend abraten. Wofür soll das gut sein? Deine Worte werden ihn nicht beeindrucken, vielmehr wird er sie als Interesse werten und als Aufmunterung, sich wieder und wieder bei dir zu melden. Selbst wenn du ihn beschimpfst.

Oft ist es so, dass man sich selbst belügt mit einem solchen Zuwarten auf einen letzten Anruf, ein letztes Gespräch. Denn man will sich selbst eine Tür, eine Möglichkeit offenhalten, natürlich unbewusst bzw. insgeheim, um die Bezeihung doch fortzuführen. So weh es tut, aber, bitte überleg dir doch ihn sofort zu blockieren und alle Kontaktdaten zu löschen, damit du keine Möglichkeit mehr hast, ihn zu kontaktieren.
Umso früher kann deine Zeit der Heilung und Verarbeitung beginnen. Alles andere ist nur ein Verdrängen und Aufschieben und ausserdem gefährlich, da es sich derart ergeb kann, dass er dich überredet und wieder in dein Leben tritt.
Denn es wird nie wieder gut werden. Oder?
Nein, niemals. Was willst du mit so einem Mann? Das hast du nicht verdient.

Cimmone hat recht, bleib doch bei uns und lass dir helfen. Du kannst hier schreiben, und deine Katzen schauen dir zu ;--), wann immer dir danach ist. Aber...bitte nicht mehr mit ihm.

Und ja, falls du Interesse hast, jetzt oder irgendwann später, deine Geschichte bei den Wahren Geschichten einzustellen, damit sie als Warnung noch viel mehr Frauen (und auch Männer) erreichen kann, so ginge es:
https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 08.08.2022, 20:08

Danke für eure Antworten, das tut mir wirklich gut und bestärkt mich.
Und ja, ich bin wahrscheinlich abhängig und werde mir auch Hilfe suchen, ich war zum Beispiel schon im Kontakt mit dem weissen Ring und sie haben mir Hilfsangebote gemacht. Ich werde diese auch in Anspruch nehmen.

Morgen ist mein letzter möglicher Besuchstermin und den werde ich in Anspruch nehmen. Ich möchte meine Meinung loswerden und das ist nicht für ihn, sondern für mich. Ich bin so sauer und voller tobender Wut, ich möchte diese dort abladen und zeitgleich den Betreuern sagen, dass ich nicht mehr kontaktiert werden möchte.
Ich gebe zu, dass die letzten zwei Besuche dazu dienten, mich zu überzeugen, dass er es ernst meint.
Aber heute, als ich gehört habe, wie respektlos er über mein zu Hause spricht, was ich mir so hart aufgebaut habe, sind bei mir endlich die Klappen gefallen. Warum auch immer.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 08.08.2022, 20:26

Gini21 hat geschrieben:
08.08.2022, 20:08
Aber heute, als ich gehört habe, wie respektlos er über mein zu Hause spricht, was ich mir so hart aufgebaut habe, sind bei mir endlich die Klappen gefallen. Warum auch immer.
Hauptsache, die Klappen fallen. Das ist so wichtig, um die Schritte zu tun.

Verstehe ich das richtig, Du besuchst ihn im Gefängnis und sagst ihm, dass Du von ihm nichts mehr wissen willst?

Wenn dem so ist, bleib bei Dir, in Deiner Wut. Lass Dich von den braunen Augen, die so schmerzvoll schauen können, nicht beirren. Und lass Dich auch nicht von den Betreuern bequatschen, deren Interesse es womöglich sein kann, den Kontakt aufrecht zu erhalten, damit der Kerl "integriert" werden kann.
Sei Profi, wie im Beruf.

Interessant könnte für Dich sein ein Video auf Youtube, da geht es um Traumabonding im Kanal "Hilfe für Opfer von Narzissten". Sie bietet zwar keine Lösung an, das kann Dir aber helfen, zu erkennen, wie Du in diese Abhängigkeit geschlittert bist. Mal gucken, wenn ich das Video finde, teile ich hier den link.

Denn Dein ganzes bisheriges Leben sah ja nicht so aus, dass Du scharf drauf bist, Dich in Abhängigkeit zu begeben.

Da kommst Du auch wieder hin.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 08.08.2022, 20:39

Das schaue ich mir direkt jetzt an, danke!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von gadi » 08.08.2022, 21:44

Gini21 hat geschrieben:
08.08.2022, 20:08
Ich gebe zu, dass die letzten zwei Besuche dazu dienten, mich zu überzeugen, dass er es ernst meint.
Aber heute, als ich gehört habe, wie respektlos er über mein zu Hause spricht, was ich mir so hart aufgebaut habe, sind bei mir endlich die Klappen gefallen. Warum auch immer.
Vor einigen Stunden hast du noch gefragt, ob nicht doch alles wieder gut werden kann. Und nun sind die Klappen gefallen und dieser Besuch ist ganz anders motiviert? Mache dich auf alle möglichen und meisterhaft gespielten Taktiken seinerseits gefasst! Viel Kraft, viel Glück!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 08.08.2022, 22:06

bitte gebt mir Kraft!!

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Romni » 08.08.2022, 22:18

Führ dir vor Augen, dass er nichts für dich oder dein Glück tut, dass er dir nur Probleme bereitet und dich runterzieht, dich unglücklich macht. Das hast du nicht nötig, schaue auf dich, was dir gut tut, sei egoistisch, das steht dir zu!
Dieser Mensch geht dich nichts an!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 08.08.2022, 22:34

Er hat mir mit Suizid gedroht.

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Romni » 08.08.2022, 22:49

OMG,

ist hart, aber ignoriere es!
Ist nicht deine Verantwortung, i.d.R. eh nur ein Druckmittel, und selbst wenn nicht, hat er seine Betreuer/Sozialarbeiter.

Zieh dir diesen Schuh bitte nicht an!

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, du bist frei und nur für dich selbst verantwortlich!!!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 08.08.2022, 22:50

Gini21 hat geschrieben:
08.08.2022, 22:06
bitte gebt mir Kraft!!
Du musst wissen, was Du willst.
Ein freies Leben, in dem Du Dich um Deine Belange kümmern kannst,
Oder
Ein Leben mit Respektlosigkeit, Ausnutzen, Lügen, potenziell auch Gewalt, immer mal wieder die Polizei vor der Tür....

Lass Dich nicht zuquatschen von wegen " später" oder " wenn ich erstmal Geld, Job, Wohnung...was auch immer habe". Es ist auch nicht Liebe, egal was er erzählt.
Er ist wie er ist. Und wird sich nicht ändern oder durch das Gefängnis geläutert werden. Im Gegenteil. Dort lernt er erstmal, was noch so geht.

Du kannst ihn nur aus Deinem Leben raushalten. Neue Handynummer - blockieren wird nicht ausreichen.

Und wenn Du den Besuchstermin hinter Dir hast, Du musst ja nicht die ganze halbe Stunde dort bleiben, schreibst Du uns, wie es gelaufen ist.

Du kannst den Termin auch absagen, den Betreuern mitteilen, dass Du für die Belange des Herrn Gambia nicht zuständig bist, und beginnst ohne ihm das erklären zu wollen, Deine ersten Schritte in Dein Leben.

Denn eines hat mich die Erfahrung gelehrt: jedes Wort wird Dir umgedreht werden, jede Zuwendung, auch wenn es Ablehnung ist, wird umgedeutet.
Du hast hier keinen europäisch sozialisierten Mann vor Dir, mit dem man reden kann und eine saubere Trennung hinlegen.

Irgendwie sind da viele große Kinder eingewandert, in deren System nicht installiert ist, das eine Frau nichts mehr von ihnen wissen will.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 08.08.2022, 22:54

Suizid, dass ich nicht lache!

Lass Dir bloß nicht so einen Mist erzählen. Wenn Du jetzt darauf eingehst, hat er für Jahre !!! das Druckmittel schlechthin.
Er will Dich nur klein kriegen.
Irgendwann will er Suizid begehen, weil Du ihm irgendwelche Schuhe nicht kaufen kannst oder willst.

Also, wenn er sagt:" ...dann bringe ich mich um!" Sagst Du: " Mach doch! "
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Chris
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Chris » 08.08.2022, 23:08

Gini21 hat geschrieben:
08.08.2022, 22:34
Er hat mir mit Suizid gedroht.
Eine seiner letzten Erpressungs-Aufbäumungen, er rechnet natürlich perfide damit, dass du "Angst" um ihn hast
und darauf reinfällst. Uraltes Manipulations-Druckmittel um Menschen "auf Linie" zu bekommen.

Informiere seinen Betreuer über seine Drohung und sag ihm, dass er Polizei und Notarzt sofort kontaktieren solle,
damit dieser Kriminelle, der Dir nur Unglück gebracht hat, zu seiner eigenen Sicherheit in die Akut-Psychiatrie verfrachtet wird.

Diese "Antwort" wird er nie vergessen.

Bitte gehe nicht zu dem morgigen Besuchstermin, w o z u? Es würde Dich nur aufregen und er würde lügen betteln, weinen und
noch mehr Register ziehen, damit ihm die Felle = Du, nicht davon schwimmen.

Lösche/blockiere ihn überall!

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von NGal » 08.08.2022, 23:58

Chris hat geschrieben:
08.08.2022, 23:08


Informiere seinen Betreuer über seine Drohung und sag ihm, dass er Polizei und Notarzt sofort kontaktieren solle,
damit dieser Kriminelle, der Dir nur Unglück gebracht hat, zu seiner eigenen Sicherheit in die Akut-Psychiatrie verfrachtet wird.

Diese "Antwort" wird er nie vergessen.

Prima! Diesem Vorschlag stimme ich 100% zu :evil: :lol: :lol:

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Rubinrot » 09.08.2022, 00:08

Gini21,

hör auf den Rat von Chris - nie wieder - ein Zucker'l Besuch von Mama!!
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 09.08.2022, 00:12

Glaubt mir, ich habe 100000 mal versucht, jemanden zu erreichen dort.

Es geht eigentlich nur darum. dass ihr mich bestärkt. Oder bin ich hier dann falsch?

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Lulu » 09.08.2022, 01:15

Gini21 hat geschrieben:
09.08.2022, 00:12
Glaubt mir, ich habe 100000 mal versucht, jemanden zu erreichen dort.

Es geht eigentlich nur darum. dass ihr mich bestärkt. Oder bin ich hier dann falsch?
Was tun denn meine Vorschreiberinnen? Sie bestärken dich darin, den Kontakt rigoros abzubrechen.
Was hast du denn erwartet bzw. in was genau willst du bestärkt werden?

Antworten