Noch ganz frisch... ! (?)

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Toastie » 20.08.2022, 16:17

Cimmone hat geschrieben:
18.08.2022, 21:32
Toastie hat geschrieben:
18.08.2022, 21:16
Es hilft nichts, es gibt leider mit Bezzies nichts gemeinsam aufzuarbeiten
Ich hab das so verstanden, dass Du mit der Kollegin gemeinsam aufarbeiten willst.
Das hab ich durchaus auch so verstanden, Cimmone! Nur, der einzige Grund, warum man Briefe von einem Bezzie lesen möchte, ist mMn, dass man eben noch hofft, dass dadurch ein besserer Abschluss zustande kommen kann, dass es das "Loslassen" irgendwie erleichtert. Nur das tut es nie! Die Worte machen immer alles noch schlimmer und katapultieren einen wieder zurück. Deswegen meinte ich, man kann mit den Bezzies nichts aufarbeiten/beenden/bewältigen, der Kontakt (auch schriftlicher Natur) führt immer nur weiter ins Verderben!
Die Aufarbeitung mit Kolleg*innen/Freund*innen hingegen, ist sicher sinnvoll! 8)
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anna5
Beiträge: 18
Registriert: 15.08.2022, 19:34

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Anna5 » 22.08.2022, 17:11

....warum man Briefe von einem Bezzie lesen möchte, ist mMn, dass man eben noch hofft, dass dadurch ein besserer Abschluss zustande kommen kann, dass es das "Loslassen" irgendwie erleichtert. Nur das tut es nie! Die Worte machen immer alles noch schlimmer und katapultieren einen wieder zurück. Deswegen meinte ich, man kann mit den Bezzies nichts aufarbeiten/beenden/bewältigen, der Kontakt (auch schriftlicher Natur) führt immer nur weiter ins Verderben!
Toastie, ich bin ganz bei Dir und kann dem nur zustimmen!
Es ist absolut notwendig auf NICHTS mehr zu reagieren und auf NICHTS mehr zu antworten, was von diesem Afrikaner kommt.

Eine psychologische Beratung/Therapie war für mich der beste Weg, meine Geschichte aufzuarbeiten bzw. zu verarbeiten.

Wenn ich eins aus meiner kranken Beziehung zu einem Westafrikaner gelernt habe, dann ist es das:
Lügen, Lügen und nochmals Lügen.
Betrügen, Betrügen und nochmals Betrügen.
Eine "Weisse" ist nur dazu da, um ausgenutzt und gebraucht zu werden.
Es geht nur darum, sich irgendwo bei einer "Weissen" einzunisten,
wenn kein Aufenthaltsstatus vorhanden ist, dann dringt der Afrikaner auf Heirat und Kinder.
Auch ist mir klar geworden, dass auch innerhalb einer afrikanischen Familie der eine den anderen belügt und betrügt.
Lügen und Betrügen gehört in Afrika zum täglichen Brot!

@Gini - Du musst jeglichen Kontakt mit aller Konsequenz abbrechen! Das ist das ALLERWICHTIGSTE!
Bleib bei Dir - Bleib stark - DU SCHAFFST DAS!!!
Find What You Love and Let It Kill You - Bukowski

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von gadi » 24.08.2022, 15:49

So sehe ich das eben auch.
.....

Im "Liebes-Thread" hat StrivingForLight heute etwas geschrieben, was meiner Meinung nach sehr gut auch hierher passt:
Erst in der Hinwendung zu mir selbst (nicht zu denen, die mir Schmerz zufügten, denn das hatte mich nie weitergebracht, sondern von mir selbst abgelenkt), im Annehmen der Liebe und dem Wohlwollen mir selbst gegenüber war es mir möglich, mich wirklich zu entfalten, vor allem meine guten Facetten entwickeln zu können. Und in dem Maße, in dem ich meine guten Seiten entwickeln konnte, in dem Maße begann meine „Sucht“, mich in toxische Beziehungen zu begeben, allmählich zu verblassen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von kirschtorte » 17.09.2022, 16:20

Nein, Schatz, es wird nie wieder gut werden. Es war auch von Anfang an nicht gut. Es würde jahrelang so weitergehen, er würde dich weiter manipulieren und dich abhängig machen bis er durch Heirat oder Kind mit dir an den Aufenthaltstitel käme. Dieses Auf und Ab kenne ich. Die schlechten Zeiten: Das ist sozusagen sein wahres Gesicht. Die guten Zeiten: Das ist fake und er manipuliert dich bei ihm zu bleiben. Ich habe viele Jahre diese Achterbahnfahrt mitgemacht.
Sei froh, dass er im Knast sitzt. Nur durch diesen Abstand kannst du die Abhängigkeit beenden. Ich finde du solltest den Rechtsanwalt auch nicht mehr kontaktieren, das alles ist völlig sein Problem und du hast damit nichts zu tun.
Gottseidank hast du nicht aufgehört zu verhüten. Ein Kind würde all seine Wünsche erfüllen und dich ein Leben lang mit ihm verbinden. Irgendwann würde er dich dann fallen lassen und du müsstest zusehen wie er hier ein für ihn tolles Leben lebt welches du ihm ermöglicht hast.
Noch dazu haben schon viele Menschen zu mir gesagt, dass die Gambianer die Untreusten der Afrikaner sein sollen. Meistens haben sie sogar Frauen in ihrer Heimat, oft sogar Cousinen.
Halte durch, du schaffst das weiterhin. Den brauchst du nicht. Lass ihn da sitzen wo er hingehört: Im knast und danach hoffentlich in seinem Heimatland.

Antworten