abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 08.04.2022, 16:30

Romni hat geschrieben:
08.04.2022, 15:54
Mehr ist dazu auch nicht mehr zu sagen.
Vielleicht soviel noch: Selbst bei dieser Vielzahl ginge noch was bei den Markierungen von Cimmone.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

StrivingForLight
Beiträge: 110
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von StrivingForLight » 08.04.2022, 16:42

Toastie hat geschrieben:
08.04.2022, 16:18
Und, wie könnte man verhindern, dass sie diese gemeine und abweisende Art überhaupt mitbekommen? Richtig, IHN nicht in die Wohnung lassen! Man kann übrigens auch das Jugendamt miteinbeziehen und begleitete Besuche ausmachen, wenn die Angst besteht, dass der Vater ohne deine "Kontrolle" nicht gut für die Kinder sorgen könnte bei Besuchen/Abholungen!
Hallo Toastie,

da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Meine ich doch auch, dass sowas möglich ist.

Grüße
StrivingForLight
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 08.04.2022, 16:51

Unterm Strich ist das Leben von Dir, Kirschtorte, doch recht beschaulich.
Hast Zeit für Haushalt, Zeit zum Spielen, die Abendroutine macht der Vater und den Abend hast Du wieder für Dich.

Du wirst Dich entscheiden müssen: die Beschaulichkeit und die erlittenen Gemeinheiten als Preis dafür nehmen - wobei die Folgen für die Kinder nicht absehbar sind - die bezahlen dann später - oder
Du kriegst Dein Leben als genießende Mutter allein auf die Reihe und bist die Gemeinheiten los.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 08.04.2022, 16:54

StrivingForLight hat geschrieben:
08.04.2022, 16:42
Hallo Toastie,

da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Meine ich doch auch, dass sowas möglich ist.

Grüße
StrivingForLight
Hallo StrivingForLight,

das macht ja nichts, doppelt hält besser! :wink: :D
Meine einzige Sorge wäre, dass das Jugendamt dann eventuell mal genauer hinsieht, wie es zuhause so zugeht und dann einschreiten muss... :( . Es fragt sich aber, ob die Situation für die Kinder ohne Unterstützung von außen noch zu verantworten ist...
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

StrivingForLight
Beiträge: 110
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von StrivingForLight » 08.04.2022, 17:04

Toastie hat geschrieben:
08.04.2022, 16:54
Meine einzige Sorge wäre, dass das Jugendamt dann eventuell mal genauer hinsieht, wie es zuhause so zugeht und dann einschreiten muss... :( . Es fragt sich aber, ob die Situation für die Kinder ohne Unterstützung von außen noch zu verantworten ist...
Ich teile Deine Sorgen, Toastie. Deshalb ja auch meine "Rüttelei" an kirschtorte.
Mögen unsere Worte wirken!

Liebe Grüße
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 08.04.2022, 17:37

Das Jugendamt weiß doch bereits über einiges hier. Ich habe sie doch Mitte 2020 selber kontaktiert um ihn aus der Wohnung zu kriegen. Als ich nach Weihnachten die Polizei gerufen habe ging auch wieder eine Meldung ans Jugendamt und wir mussten vorstellig werden.
Für den Umgang habe ich das Jugendamt noch nicht eingeschaltet. Er kann nach wie vor die Kinder oft sehen. In letzter Zeit bin ich aber auch am Überlegen es zu kürzen, wegen mir und ihm, zumindest die Zeit hier in meiner Wohnung. Abends hat er ja bis fast 18 Uhr Schule. Da kann er ja nicht mehr mit den Kindern raus, geht dann nur noch die Abendroutine hier oder gar nichts. Ich weiß nicht ob ich den Kindern damit einen Gefallen tue oder nicht wenn sie ihn nur noch Freitag bis Samstag Nachmittags sehen.
Ich scheue mich nicht mehr davor die Kinder alleine zu versorgen, das schaffe ich mittlerweile super. Um mich zu entlasten müsste er nicht mehr täglich kommen. Die Abendroutine bekomme ich auch super alleine hin. Wie gesagt, ich weiß nicht ob ich den Kindern einen Gefallen tun würde oder nicht wenn sie ihn nicht mehr täglich und nicht mehr in ihrem Zuhause sehen würde. Ich denke viel darüber nach seine Zeit hier in der Wohnung zu streichen. Ist wirklich schwierig. Er ist ja auch schon seit dem Tag ihrer Geburt immer da und macht auch ganz viel. Soll ich da jetzt was von streichen und kürzen? Das weiß ich wirklich nicht.
Ja, vieles ist noch "Er, er, er". Er ist noch sehr viel in meinen Gedanken und ich grübel noch oft über alles. Trotzdem schaffe ich mittlerweile alles auch super alleine mit Einkauf, Kinder, Termine mit den Kindern, alles, geh bei schönem Wetter mit ihnen raus oder meine Großeneltern besuchen usw. Sie sind nicht annähernd so anstrengend mehr wie sie mal waren. Ich bräuchte ihn auch für die tägliche Abendroutine gar nicht.
Und bei ihm schlafen sollen die Kinder auf keinen Fall. Wollen sie auch nicht. Für so eine Trennung bin ich auch noch nicht bereit. Ich weiß sie wären in guten Händen, aber sie sollen und wollen bei Mama schlafen. Ich bin auch froh, dass er noch keine Übernachtungen verlangt oder gefordert hat. Jugendamt/Gericht würden ihm diese wahrscheinlich auch noch zusprechen.
Bei Dating Apps bin ich jetzt auch manchmal, aber das ist mir viel zu anstrengend jemand kennenzulernen geschweige denn mehrere die alle schreiben. Ich bin total offen für was Neues, aber über's Internet ist es mir zu kompliziert.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 08.04.2022, 17:47

Toastie,

was heißt: "Meine einzige Sorge wäre, dass das Jugendamt dann eventuell mal genauer hinsieht, wie es zuhause so zugeht und dann einschreiten muss... :("

Meine Kinder sind gut versorgt und super entwickelt. Zuhause ist immer alles sauber und ordentlich, gesunde Lebensmittel sind reichlich da und es gibt täglich abwechslungsreiche Mahlzeiten, Spielsachen und Kleidung sind auch reichlich da, sie haben einen geregelten Tagesablauf, sind regelmäßig im Kindergarten, bei Arztterminen usw. Was denkst du "wie es Zuhause abgeht"? Mitte 2020 war das Jugendamt auch bei mir Zuhause, ich habe es selbst eingeladen um die Situation zu besprechen. Im Januar war auch wieder Kontakt mit dem Herrn.

Nur weil Mann Borderline hat geht es Zuhause nicht irgendwie "zu" wo das Jugendamt einschreiten müsste. Sowas verbitte ich mir! Die könnten sogar jeder Zeit unangemeldet bei mir vor der Tür stehen und würden trotzdem nichts vorfinden.
Seit 2019 rauche ich nicht mal mehr, Alkohol und Drogen sowieso nicht. Ich gehe nicht aus, habe keine Freunde, keiner kommt je zu uns nach Hause außer er, der Freund meiner Tochter und meine Großeltern.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 08.04.2022, 17:54

Ich weiß nicht ob ihr denkt das wäre hier ein Messiehaushalt, Kerle und Freunde gehen ein und aus, es wird geraucht und getrunken, Kinder turnen bis Mitternacht rum, Haustiere sind dreckig und ungepflegt, die Mutter bringt das Geld ins Nagelstudio und in den Club oder WAS. Wir sind anständige Menschen, ich komme aus einer anständigen Familie. Das Problem ist nur ER und durch die gemeinsamen Kinder ist er wohl ein Dauerproblem.

StrivingForLight
Beiträge: 110
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von StrivingForLight » 08.04.2022, 18:08

kirschtorte,

wäre es nicht insgesamt besser, Du würdest von Dir aus den Kontakt zum Jugendamt pflegen und sie mit einbeziehen, z. B. was das Besuchsrecht des Vaters angeht?
Ich kann mir vorstellen, dass das Jugendamt sehen möchte, dass Du von Dir aus selbständig in der Lage bist, gut durchdachte Entscheidungen zu treffen und für Deine Kinder zu sorgen und das Jugendamt allenfalls unterstützend in Anspruch nimmst. Die Suche nach Unterstützung kann Dir niemand vorwerfen. Die Situation zu unterschätzen und geeignete Maßnahmen zu unterlassen, aber schon. Und häufiger Polizeibesuch in der Wohnung ist auf Dauer auch für das Jugendamt alarmierend.
Auf jeden Fall tust Du Deinen Kindern keinen Gefallen, wenn sie zusehen müssen, dass Du durch Gewalt bedroht wirst, auch wenn Du meinst, „nur leicht gehauen“ worden zu sein. Gewalt ist Gewalt, Geschrei ist auch eine Form der Gewalt. Und Deine Kinder werden dadurch zutiefst erschreckt. Du musst nicht hier und heute eine Entscheidung treffen, aber doch möglichst bald. Lasse es Dir einfach durch den Kopf gehen.
kirschtorte hat geschrieben:
08.04.2022, 17:37
Ich scheue mich nicht mehr davor die Kinder alleine zu versorgen, das schaffe ich mittlerweile super.
Das ist doch mal 'ne Ansage! :-) Bitte versuche, genau an dem Punkt dranzubleiben.

Liebe Grüße
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 08.04.2022, 18:44

kirschtorte hat geschrieben:
08.04.2022, 17:47
Toastie,

was heißt: "Meine einzige Sorge wäre, dass das Jugendamt dann eventuell mal genauer hinsieht, wie es zuhause so zugeht und dann einschreiten muss... :("

Meine Kinder sind gut versorgt und super entwickelt. Zuhause ist immer alles sauber und ordentlich, gesunde Lebensmittel sind reichlich da und es gibt täglich abwechslungsreiche Mahlzeiten, Spielsachen und Kleidung sind auch reichlich da, sie haben einen geregelten Tagesablauf, sind regelmäßig im Kindergarten, bei Arztterminen usw. Was denkst du "wie es Zuhause abgeht"? Mitte 2020 war das Jugendamt auch bei mir Zuhause, ich habe es selbst eingeladen um die Situation zu besprechen. Im Januar war auch wieder Kontakt mit dem Herrn.

Nur weil Mann Borderline hat geht es Zuhause nicht irgendwie "zu" wo das Jugendamt einschreiten müsste. Sowas verbitte ich mir! Die könnten sogar jeder Zeit unangemeldet bei mir vor der Tür stehen und würden trotzdem nichts vorfinden.
Seit 2019 rauche ich nicht mal mehr, Alkohol und Drogen sowieso nicht. Ich gehe nicht aus, habe keine Freunde, keiner kommt je zu uns nach Hause außer er, der Freund meiner Tochter und meine Großeltern.
Liebe Kirschtorte,

all die Dinge die du mir in den Mund legst, hätte ich dir niemals unterstellt! Ich glaube, dass du die Kinder gut versorgst, an dir arbeitest, dein Leben verbesserst, und auch nicht, dass du ein Messie oder Alkohol oder Drogen zugeneigt bist, wie du darauf kommst, weiß ich nicht :? . Auch Borderline mache ich dafür sicher nicht verantwortlich (ich persönlich finde mit diesen Diagnosen, besonders bei Borderline, muss man ohnehin sehr vorsichtig sein, damit man diese nicht als "Entschuldigung" für alles verwendet und einen diese im Leben mehr behindern als helfen). Abseits von der Pflege und Versorgung der Kinder und der Sauberkeit in deren Zuhause gibt es aber auch noch die psychische Unversehrtheit, die beim Kindeswohl garantiert sein muss! Das Zuhause der Kinder muss IMMER ein absolut sicherer Ort für sie sein, das ist ein Kinderrecht! Du als Erziehungs- und Obsorgeberechtigte musst die Sicherheit der Kinder garantieren! Nun, alleine, was du hier schon berichtet hast, was der "Idiot" sich schon alles zuhause geleistet hat dir gegenüber, und die Kinder natürlich voll mitbekommen haben, kann man wohl wirklich nicht von einem solchen IMMER sicheren Ort sprechen :? .

Ich denke, wenn das Jugendamt vor der Türe stehen würde, wenn der Idiot dich gerade wieder einmal vor den Kindern grundlos angeht, anschreit, entwertet und runtermacht, dann würde es sehr wohl etwas vorfinden, was Handlungsbedarf verlangt und Schritte nach sich zieht! Wie StrivingForLight schon so richtig bemerkt hat, Schreien, Beleidigen, Drohen und andere verbale Gewaltformen sind eben genau das: Gewalt, psychische Gewalt! Ob Kinder direkt oder "sekundär" von dieser betroffen sind, ist egal, sie müssen davor geschützt werden! Ich arbeite und lebe tagtäglich mit Kindern zusammen, die aus ihren Familien herausgenommen werden mussten, was für die Kinder sehr traumatisierend ist. Oft ist psychische Gewalt innerhalb der Eltern-Beziehung ein Grund dafür, das reicht absolut aus und das ist auch gut so, denn diese Gewalt ist absolut nicht weniger destruktiv für die Seele als die körperliche! :cry:

Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Anaba » 08.04.2022, 19:51

Liebe Kirschtorte,

schön wieder mal von dir zu lesen.
Ich freue mich, dass es gut läuft und es euch gut geht.
Beim Lesen wird aber auch schnell klar, dass der Vater sich leider nicht geändert hat.
Du hast m.M.n. schon viel zu lange darauf gehofft.
Es ist wirklich klasse, dass er sich so lange Zeit
immer noch zuverlässig und regelmäßig um die Beiden kümmert.
Wie er mit dir umgeht, das geht gar nicht. Die Kleinen
merken das genau.
Da haben alle meine Vorschreiberinnen völlig recht.
Wir haben dir seit langem geraten, ihn nicht mehr in deine Wohnung zu lassen.
Da er sich immer noch so schlecht benimmt, solltest du darüber nachdenken, das zu ändern.
Feste Termine, wann er sie holen kann, aber er bleibt draußen.
Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich wünsche dir weiterhin Kraft mit allem klarzukommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 08.04.2022, 19:59

Natürlich hat er sich nicht geändert. Darauf hoffe ich auch nicht mehr.
Trotzdem kümmert er sich wirklich sehr gut um die Kinder und das will ich ihnen auch nicht nehmen. Auf der einen Seite möchte ICH weniger mit ihm konfrontiert sein. Auf der anderen Seite sollen die Kinder ihn deswegen aber nicht weniger sehen.
Wenn er wie so viele andere Loser-Väter wäre, dann würde es mir nicht so schwer fallen noch mehr Grenzen zu setzen.
Vielleicht erledigt es sich von selbst wenn er nach dem B2 Kurs endlich arbeitet oder die Ausbildung macht. Dann geht es ja sowieso nicht mehr jeden Tag.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Anaba » 08.04.2022, 20:59

Das verstehe ich.
Aber ein wirklich guter Vater, würde die Mutter seiner Kinder besser behandeln, wegen dem müsste .sie auch nicht die Polizei
rufen.
Wenn er wirklich das Beste für die Kinder will, muss er sein Verhalten dir gegenüber ändern.
Glaubst du, du tust den Kindern einen Gefallen damit, wenn er sie täglich sieht und dich aber mies behandelt?
Du solltest den Gedanken zulassen, den Umgang nicht mehr in deiner Wohnung stattfinden zu lassen.
Vielleicht würde das euer Verhältnis entspannen. Das wäre in erster Linie für die Kinder gut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chavah
Beiträge: 625
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von chavah » 15.04.2022, 15:37

Ich weiß nicht, wieso so viele Schreiber glauben, das Jugendamt sei eine Zauberfee, welche rechtsverbindlich alles regeln kann, alle Unbill einschließlich Beziehungsstress abstellen kann. Die Möglichkeiten des Jugendamtes sind sehr begrenzt. Es kann vielleicht vermitteln, wenn die Eltern es wollen. Aber auch nur, was den Kindsumgang angeht. Im Streitfall ist immer das Familiengericht zuständig. Und die schauen auf das Kindeswohl, nicht darauf, was die Mutter will oder nicht will. Deshalb ist es auch absolut überflüssig, ohne Not Frau Jugendamt ständig zu nerven. Die können nichts tun, und falls es wirklich mal zu einem Zwischenfall kommt, der ein Einschreiten nötig macht, dann interessiert nicht, wirklich nicht, ob bis dahin alles in Ordnung war. Dann geht es um das Abstellen des akuten Gefährdungszustandes. Und ob der richtig abgestellt wurde, das überprüft dann wieder das Gericht.

Ich staune immer wieder, wie Eltern trotz Gebrülls und Geschrei, Polizeieinsätzen immer auf die Idee kommen, die Kinder würden das gar nicht mitbekommen, es würde ihnen nichts ausmachen, ihnen nicht schaden, und, und, und ..... Doch, es macht ihnen was aus, sogar sehr viel. Insbesondere dann, wenn sich wie hier das wiederholt. Nein, es tut den Kindern nicht gut, wenn sie ständig in dieser Unsicherheit leben, dass wieder etwas passieren könnte. Die Wohnung muss bei Kindern ein Zufluchtsort sein, ein Ort absoluter Sicherheit und Geborgenheit.

Hier haben wir ja die Supersituation, dass der Kindsvater nicht bei der Mutter lebt, und auch noch ein guter Vater ist, der Interesse an seinen Kindern hat. Da kann man doch eine wunderbare Lösung finden. Die Wohnung der Mutter ist tabu, es werden Umgangszeiten vereinbart, Vater holt die Kinder ab, lässt sie an seinem Alltagsleben (soweit möglich) teilhaben. Nur, in der Wohnung hat der Mann eben gerade im Interesse der Kinder und auch der Mutter nichts zu suchen. Nur, für so etwas ist eine gewisse hartleibige Konsequenz erforderlich, die leider meinen Geschlechtsgenossinnen häufig fehlt. Wir sind ja auch noch anders erzogen. Musste ich auch erst lernen.

Fazit: keine Angst vorm Jugendamt, auch nicht vor Reaktionen des JA nach Zwischenfällen. Das JA stimmt eher nachdenklich, wenn man diesen Zirkus über Jahre mitmacht, ohne auf die Kinder Rücksicht zu nehmen. Aufgabe für die Mutter: Umorganisation des Umgangs. Ziel: Vater hat in der Wohnung nichts zu suchen, basta. Und bis das Ziel erreicht ist, wenn er noch in der Wohnung ist, jedwedes Gespräch vermeiden, denn es gibt nichts zu besprechen. Soll er doch gegen die Wand reden (wenn es ihm hilft), aber du bist nicht sein Mülleimer oder ein Objekt, an welchem man seinen Frust ablassen kann. Konsequente Haltung zeigen. Das wird dir auch psychisch gut tun.

Chavah

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 01.05.2022, 17:51

Ich glaube sie Kinder werden jetzt auch langsam nach und nach entsorgt werden von ihm. Ich hatte das vor Wochen schon vorausgesagt.
Sein B2 Kurs ist jetzt vorbei, jetzt macht er erstmal gar nichts. Vorhin fragte ich ihn, wann er denn jetzt immer für die Kinder kommen wird wo der Kurs vorbei ist. Er sagte nicht jeden Tag. Ich fragte warum auf einmal nicht. Er sagte er kann hier nicht jeden Tag herkommen und ich streite jeden Tag.
Also, das benutzt er jetzt wohl als Vorwand und als Ausrede um mal wieder mir die Schuld in die Schuhe zu geben! Das stimmt nämlich überhaupt nicht. Ich streite überhaupt nicht wenn er mir nichts tut. ER fängt es alles an. Gestern hat er mich auch wieder fett gegaslightet und als ich was gesagt habe ging er völlig ab, brüllte rum, hat mich beleidigt und ist gegangen. Obwohl die Kinder da standen in Jacken und Schuhen und sollten eigentlich raus mit ihm.
Ich muss ehrlich mal hier sagen ich bin fix und fertig im Kopf wegen dem. Es ist jetzt nicht mehr so, dass ich weine oder so aber mein Kopf grübelt ständig über alles nach.
Ich bin auch in den letzten Monaten so lustlos geworden, habe mich total zurückgezogen von allen Menschen, gehe nur noch wenig und ungerne raus, will auf dem Spielplatz nicht mal mehr von anderen Müttern angesprochen werden. Irgendwie total depressiv bin ich geworden und mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein sind völlig weg. Ich fühle mich nur noch widerlich, hässlich, wertlos und nutzlos.
Ich dachte schon ich hab irgendeinen Mangel, aber dann fiel mir ein, dass das wahrscheinlich die Folgen sind von die ganzen Jahre mit DEM. Der macht mich kränker als ich so schon bin und wegen den Kindern fühle ich mich gefangen mit ihm.
Ständig versuche ich in meinem Kopf zu verstehen warum er so ist, warum ich, warum es so gekommen ist und zweifel auch oft ob doch alles meine Schuld ist, weil alles wurde ja immer nur auf mich geschoben.
Der hat wirklich mein Hirn so durcheinander gemacht. Mein Hirn ist wie ein Kreisel der sich in meinem Schädel dreht und dreht. Also wirklich verrückt gemacht hat er mich und es geht immer und immer weiter, weil wir ja zwei Kinder haben.
Noch nie in meinem ganzen Leben habe ich so einen bösartigen und gemeinen Menschen kennengelernt. Und macht immer auf Unschuldslamm überall. Ruft sogar meine Mutter in Amerika an und schreibt ihr wie schlimm ich bin und was ich ihm alles antue und ihn beleidige usw. Dabei sind das immer nur Reaktionen von mir auf was ER anfängt. So eine falsche Schlange.
Wenn ich 15 Jahre jünger wäre und weniger reif und weniger stabil müsste ich direkt drei Monate in die Nervenklinik um mich von dem zu erholen.
Noch nie habe ich einen schlimmeren Menschen kennengelernt als diesen Afrikaner und ich kriege alles einfach so schlecht in meinen Kopf rein.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 01.05.2022, 18:09

chavah hat geschrieben:
15.04.2022, 15:37
Aufgabe für die Mutter: Umorganisation des Umgangs. Ziel: Vater hat in der Wohnung nichts zu suchen, basta. Und bis das Ziel erreicht ist, wenn er noch in der Wohnung ist, jedwedes Gespräch vermeiden, denn es gibt nichts zu besprechen. Soll er doch gegen die Wand reden (wenn es ihm hilft), aber du bist nicht sein Mülleimer oder ein Objekt, an welchem man seinen Frust ablassen kann. Konsequente Haltung zeigen. Das wird dir auch psychisch gut tun.
:idea: :idea: :idea:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Romni » 01.05.2022, 18:17

gadi hat geschrieben:
01.05.2022, 18:09
chavah hat geschrieben:
15.04.2022, 15:37
Aufgabe für die Mutter: Umorganisation des Umgangs. Ziel: Vater hat in der Wohnung nichts zu suchen, basta. Und bis das Ziel erreicht ist, wenn er noch in der Wohnung ist, jedwedes Gespräch vermeiden, denn es gibt nichts zu besprechen. Soll er doch gegen die Wand reden (wenn es ihm hilft), aber du bist nicht sein Mülleimer oder ein Objekt, an welchem man seinen Frust ablassen kann. Konsequente Haltung zeigen. Das wird dir auch psychisch gut tun.
:idea: :idea: :idea:
Stimme vollkommen zu!

Kirschtorte, liest du deinen Thread und die Antworten auch manchmal?
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 01.05.2022, 18:26

Natürlich.

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Anissa » 01.05.2022, 19:04

Es ist, gesund, dass das alles nicht richtig in deinen Kopf hinein geht, er soll raus aus deinem Leben, so viel wie es die Umstände zulassen. Sodass er irgandwann aus deinem Kopf weitgehend draussen ist.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 02.05.2022, 09:26

Manchmal bin ich in einer Dating App und schreibe mit Männern. Ich glaube nicht wirklich daran, aber vielleicht ergibt sich ja mal etwas. Gestern sagte einer er hat hier keine Papiere in Deutschland. Ich fragte wo er denn diese Papiere jetzt herkriegen will. Er sagte vielleicht findet er eine Freundin die ihm ein Baby gibt. Ich Typ sofort blockiert, nichts wie raus aus der App, App erstmal wieder deinstalliert. Er war jetzt offen, aber viele verfolgen ihr Zeil heimlich, still und leise. Ich bin zu vorgeschädigt und weiß nicht wann und ob ich wieder jemandem eine Chance geben kann.

Antworten