abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 30.07.2020, 08:49

kirschtorte hat geschrieben:
30.07.2020, 08:10
Trotzdem ist es so schwer ihn gehen zu lassen, aber ich MUSS es weiter durchziehen weil er einfach toxisch ist für uns alle.
Genau, kirschtorte.

Das ist jetzt der einzige Weg, damit Ruhe und emotionale Beständigkeit in Dein Leben kommt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Ariadne » 30.07.2020, 10:35

Liebe Kirschtorte,

es tut mir ehrlich leid für deine Lebenserfahrungen, die teilweise so negativ waren. Jetzt mit den Erkenntnissen, kann man deine Verlustängste besser verstehen. Solche Erfahrungen gepaart mit den Symptomen deiner Krankheit ist es kein Pappenstiel. Trotzdem würde ich dir Mut machen, dein Leben so durchzusetzen, wie es im Moment ist. Euer Leben einzurichten - du und die Kinder; der Vater soll sich selbst um eine Wohnung kümmern und sich für den Kontakt zu den Kindern bemühen. Es ist auch wichtig für seinen Aufenthalt und er weiß es sicher. Lass dich bitte nicht einwickeln, du hast gesagt, du würdest gerne Klarheit über eurer Beziehung haben und deshalb mit ihm sprechen.

Jetzt hast du das Ergebnis; es geht nur um ihn und seine Bedürfnisse, Wohnung finden, den Kontakt zu dir und den Kindern halten, damit sein Aufenthalt nicht gefährdet ist, ab und zu übernachten, wenn es ihm danach ist. :mrgreen:
Es tut mir leid, kirschtorte, aber der Mann ist Egoismus pur. Ich glaube nicht, dass du dir so einen egoistischen Partner wünschst. Kannst du dich erinnern, ob es in eurem Gespräch auch um dein Anliegen ging? Ich hörte nichts raus. Er wollte alles so arrangieren, dass er es leicht hat. Ich fasse es nicht!

Dein Vorschlag, dass er da übernachtet, finde ich nicht sinnvoll. Du begibst dich wieder in Abhängigkeit. Du hast geschwärmt, wie gut es dir ging, als du mit den Kindern etwas unternommen hast. Bleib dabei, es wird dir auf Dauer gut tun. Es wird schon mal graue Tage geben, aber wenn man was erreichen möchte, muss man auch mal in den sauren Apfel beißen, uns allen geht es so. Das Leben ist nicht nur rosa Wölkchen. Ich kann deine Verlustängste verstehen, und ich verstehe auch deinen Wunsch eine feste Bindung zu jemanden aufzubauen, Aber ich glaube nicht, dass dieser Mensch irgendwann ein echter Partner für dich sein könnte.

Auch wenn ich weiß, dass du nicht zu einer Therapie neigst, wäre wirklich für die momentane Situation sinnvoll, denn das würde dich unheimlich Unterstützen in dein Vorhaben ein unabhängiges Leben zusammen mit deinen Kindern zu führen.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute für dich und deine Kinder

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Eclipse » 30.07.2020, 11:00

kirschtorte hat geschrieben:
30.07.2020, 08:10
Ich glaube er will die Tür zu mir nur nicht ganz schließen falls er mich nochmal braucht für irgendwas. Und mir fällt es so, so schwer wegen der Abhängigkeit und Sucht. Obwohl er so ein gemeines Schwein ist fällt es mir wirklich viel schwerer als erwartet. Gestern wollte er auch, dass ich auf Wohnungsinserate für ihn antworte.
Da hast du es doch schon! Deine Analyse trifft es glasklar.
Ich sagte ich mach es später aber hab es nicht getan, weil mir klar ist, dass er mich nur benutzt.


Sehr, sehr gut! Und bis zum nächsten Zusammentreffen übst Du bitte das Wort "NEIN". Stell dich vor den Spiegel und probiere verschiedene Tonfälle und Mimiken aus. Irgendwann wird Dir ein ruhiges, unaufgeregte und souveränes "Nein" gelingen. Das wiederholst Du dann einige Male und merkst Dir, wie toll sich das anfühlt! Wenn er wieder angeschissen kommt, weißt Du genau, wie Du reagieren musst.
Er kann doch kaum Deutsch!


Das ist SEIN Problem, nicht Deins! Er war zu faul oder zu doof, es zu lernen. Nicht DEINE Baustelle. Soll er sonstwen fragen.
Ich fragte ihn gestern nach dem Gespräch auch ob er hier eine Nacht schlafen will. Er sagte nein, heute nicht und wenn er hier schlafen will wird er es mich wissen lassen.


Warum lieferst Du ihm solche Steilvorlagen??? Warum? Mach das bitte nie wieder! Du weißt genau, warum Du den Toxictypen loswerden wolltest!!!

Da wurde mir auch klar, dass er die Beziehung gar nicht fortfahren will mit getrennten Wohnungen, sondern mich nur aufbewahren will falls er mich mal braucht. Ich habe so viel über narzisstische Persönlichkeitsstörung gelesen und er hat das 100%ig. Trotzdem ist es so schwer ihn gehen zu lassen, aber ich MUSS es weiter durchziehen weil er einfach toxisch ist für uns alle.
Eben. Bitte bitte vertrau mehr auf Deinen Kopf als auf Deinen Bauch! Ausnahmsweise ist Deine Ratio Deinem Grundgefühl vorzuziehen, denn Dein Grundgefühl ist beeinträchtigt von den vielen schlimmen Dingen aus Deiner Vergangenheit.
kirschtorte hat geschrieben:
30.07.2020, 08:13
Und ich war wieder ganz durcheinander und gestresst und panisch nachdem er gestern kurz in der Wohnung war und wir geredet hatten. Die Tage davor hab ich immer nur die Tür aufgemacht, Kinder rausgelassen und Tür wieder zugemacht. Das tat mir wirklich besser und ich merke es selber.
Fazit: Dann machst Du es künftig nur noch so, wie es Dir guttut, sonst wirst Du früher oder später doch wieder rückfällig.
kirschtorte hat geschrieben:
29.07.2020, 21:42
Heute hatten wir zum ersten Mal richtig geredet. Ich habe ihn reingelassen um die Kinder zu füttern und seine Sachen aus dem Schrank zu holen. Er sagte er liebt mich noch und wir können gerne noch unsere Beziehung weiterführen mit getrennten Wohnungen wo er gehen kann wenn es eskaliert oder wir uns nerven.
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass ihm noch was an mir liegt. Er gibt sich so gar keine Mühe.
Siehst Du: Kaum macht er den Mund auf, versucht er Dich zu manipulieren. Lass es nicht zu!!! Dieser Mann kann überhaupt keine Liebe empfinden, und er empfindet garantiert keine "Liebe" für Dich.

Halt die Ohren gespitzt und kontrollier Dich aufmerksam!

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Eclipse » 31.07.2020, 11:38

kirschtorte hat geschrieben:
11.02.2017, 13:24
Es ist auch nicht er, den ich vermisse, sondern einfach nur die Illusion eine richtige Familie zu sein.
Das hast Du vor Jahren hier geschrieben. Bitte halt Dir das immer vor Augen, wenn Du glaubst, IHN zu vermissen.

Bleib stark.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Ariadne » 02.08.2020, 09:13

Hallo Kirschtorte,
ich habe ein Video gefunden, kann sein, dass du es schon gesehen hast, aber es ist wirklich hilfreich:
https://m.youtube.com/watch?v=YQ8BBvU8hLE&noapp=1
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Eclipse » 02.08.2020, 09:36

Ariadne hat geschrieben:
02.08.2020, 09:13
Hallo Kirschtorte,
ich habe ein Video gefunden, kann sein, dass du es schon gesehen hast, aber es ist wirklich hilfreich:
https://m.youtube.com/watch?v=YQ8BBvU8hLE&noapp=1
Guuuuuuut!!! Danke fürs Teilen!

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Ariadne » 02.08.2020, 11:56

Eclipse hat geschrieben:
02.08.2020, 09:36
Ariadne hat geschrieben:
02.08.2020, 09:13
Hallo Kirschtorte,
ich habe ein Video gefunden, kann sein, dass du es schon gesehen hast, aber es ist wirklich hilfreich:
https://m.youtube.com/watch?v=YQ8BBvU8hLE&noapp=1
Guuuuuuut!!! Danke fürs Teilen!
Gerne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von chavah » 09.08.2020, 17:36

Ich hab mir die Mühe gemacht, nochmals alles von vor drei Jahren durchzulesen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich selten so ein beratungsresistentes Verhalten hier im Forum vorgefunden haben. Anaba hat mir da sehr aus der Seele geschrieben.

Ich hatte schon vor 3 Jahren ausdrücklich davor gewarnt, diesen Mann auch nur bei sich aufzunehmen, weil der Bereich "Wohnung" eben grundrechtlich geschützt ist. Aber nee, sie nimmt ihn nicht nur auf, er kommt sogar noch in den Mietvertrag. Damit haben wir da eine sehr unsichere Situation. Juristisch gesehen. Denn sein Recht auf die Wohnung ist gleichzusetzen ihrem Recht auf die Wohnung. Peng! Offener Ausgang im Gerichtsverfahren, auch gerade, wenn er es koppelt an das Sorgerecht für die Kinder. War wirklich vermeidbar.

Und dieser Zoff ist nicht bald vorbei, er geht erst richtig los. Der Mann war doch von Anfang an juristisch erstaunlich gut organisiert. Hatte zwar keine Kenntnisse unserer Kultur, wusste aber auf den Punkt genau, was zu tun ist, um hier zu bleiben. Und bei der Desorganisation der Fragestellerin hat er gute Chancen, seine Ziele durchzusetzen.

Und es ist doch immer noch dasselbe. Sie diskutiert mit ihm, sie macht dieses und jenes, genau wie vor drei Jahren. Es hat sich gar nichts geändert. Und es wird so weitergehen. Sie hält keinen Druck aus, lässt sich nicht helfen, erwartet, dass eine Schar vor Helfern aber sie unterstützen. Aber nur, um ihre Vorstellungen durchzusetzen. Die älteste Tochter hat keine Rolle gespielt, sie beklagt sich, dass er sich ihr sexuell verweigert. Vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass Sex einvernehmen voraussetzt? Und wenn er nicht will, dann muss er auch nicht. Und wenn Kirschtorte nicht will, dann muss sie auch nicht. Was ist da so schwer dran zu verstehen?

Bleibt zu hoffen, dass zumindest jetzt so was wie Empfängnisverhütung als Option im Kopf der Fragestellerin ankommt, einerlei mit welchem Partner, und auch verantwortungsvolles Verhalten gegenüber den Kindern. Denn bei der Großen war das in den letzten Jahren nur sehr eingeschränkt da.

Vielleicht ist es ja auch so, dass beide diese Spannung in der Beziehung brauchen. Gibt es auch oft genug.

Chavah

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Dalama » 09.08.2020, 17:59

Alles korrekt, aber ich finde, man sollte über die TE in ihrem eigenen Thread nicht in der dritten Person sprechen.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von chavah » 09.08.2020, 18:19

Ist von mir aus nicht als Unhöflichkeit gedacht, sonder eher als professionellen Abstand. Wenn man jemanden persönlich anschreibt, dann wird es auch schnell persönlich genommen mit allen Blockaden.

Chavah

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 09.08.2020, 19:02

chavah hat geschrieben:
09.08.2020, 17:36
Und es ist doch immer noch dasselbe. Sie diskutiert mit ihm, sie macht dieses und jenes, genau wie vor drei Jahren. Es hat sich gar nichts geändert. Und es wird so weitergehen. Sie hält keinen Druck aus, lässt sich nicht helfen, erwartet, dass eine Schar vor Helfern aber sie unterstützen. Aber nur, um ihre Vorstellungen durchzusetzen.
Chavah, es ist uns allen klar, dass sich nicht allzuviel geändert hat, dass sich vieles wiederholt. Dennoch ist diesmal dieser Typ immerhin (wiedermal, wir wissen es) "ausgezogen". Wir wissen, dass du, Kirschtorte unser Forum hauptsächlich als Platz zum "Herz ausschütten" siehst, so viele Ratschläge und Fragen ignorierst. Dennoch sind wir der Ansicht, dass dies in diesem Fall so in Ordnung ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von chavah » 09.08.2020, 19:43

Er ist doch nicht erstmalig ausgezogen. Nur er hat es geschafft, seine Position kontinuierlich zu stärken. Respekt! Und das wird er weiter machen, das ist doch sein System. Ich sehe es hier als meine Aufgabe an, nicht Streicheleinheiten zu verteilen, sondern der Fragestellerin ganz klar und unmißverständlich vor Augen zu führen, was die Konsequenzen ihres Verhaltens sind.

Vielleicht schafft sie es dann, im Interesse der Kinder. Und hoffentlich ist sie nicht wieder schwanger.

Chavah

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Sanna » 09.08.2020, 20:27

Ich weiß nicht ob Kirschtorte momentan mitliest? Sie hatte sich ja nun einige Tage nicht gemeldet...hoffentlich ist der Mann nicht wieder eingezogen?!
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 09.08.2020, 22:08

chavah hat geschrieben:
09.08.2020, 19:43
Er ist doch nicht erstmalig ausgezogen. Nur er hat es geschafft, seine Position kontinuierlich zu stärken. Respekt! Und das wird er weiter machen, das ist doch sein System. Ich sehe es hier als meine Aufgabe an, nicht Streicheleinheiten zu verteilen, sondern der Fragestellerin ganz klar und unmißverständlich vor Augen zu führen, was die Konsequenzen ihres Verhaltens sind.

Vielleicht schafft sie es dann, im Interesse der Kinder. Und hoffentlich ist sie nicht wieder schwanger.

Chavah
Deshalb schrieb ich ja "wiedermal" ausgezogen. Konsequenzen aufzeigen, Ratschläge geben, das gab es schon so oft hier in diesem Thread. Wenn du das als deine Aufgabe siehst, dann tu das ruhig. Viel Glück dabei. Streicheleinheiten...braucht jeder mal.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 09.08.2020, 22:09

Sanna hat geschrieben:
09.08.2020, 20:27
Ich weiß nicht ob Kirschtorte momentan mitliest? Sie hatte sich ja nun einige Tage nicht gemeldet...hoffentlich ist der Mann nicht wieder eingezogen?!
Ich hoffe, es ist nicht so.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Anaba » 10.08.2020, 08:30

chavah hat geschrieben:
09.08.2020, 19:43
Er ist doch nicht erstmalig ausgezogen. Nur er hat es geschafft, seine Position kontinuierlich zu stärken. Respekt! Und das wird er weiter machen, das ist doch sein System. Ich sehe es hier als meine Aufgabe an, nicht Streicheleinheiten zu verteilen, sondern der Fragestellerin ganz klar und unmißverständlich vor Augen zu führen, was die Konsequenzen ihres Verhaltens sind.

Vielleicht schafft sie es dann, im Interesse der Kinder. Und hoffentlich ist sie nicht wieder schwanger.

Chavah
Es ist gut, klar die Konsequenzen aufzuzeigen.
Ich habe in diesem Fall allerdings das Gefühl, es kommt nichts bei Kirschtorte an.
Denn inzwischen sind drei Jahre ins Land gezogen und ihre Lage hat sich deutlich verschlechtert, während er
clever die Fäden gezogen und für sich genau das Richtige getan hat.
Schade, genau davor wurde Kirschtorte gewarnt.
Wenn sie jetzt das Ruder nicht schnell rumreißt und die Ratschläge befolgt, kann sie alles verlieren, was ihr wichtig ist.
Da sie seit Tagen nicht mehr schreibt, vermute ich Schlimmes.
Hoffentlich irre ich mich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von chavah » 10.08.2020, 08:53

Es ist sein gutes Recht, wieder einzuziehen. So einfach ist das.

Und, die Fragestellerin wurde ja immer dann schwanger, wenn es nutzte. Beim ersten Kind (vom jetzigen Partner), als die Beziehung in der Krise war, also hat sie ihn an sich gebunden. Sie wusste, dass dadurch der Verbleib in Deutschland eben wahrscheinlicher war. Beim zweiten Kind kam dann die schöne große Wohnung ins Spiel. Und da Kirschtorte ja offensichtlich diese Katastrophenbeziehung braucht, wird wohl eine weitere Schwangerschaft zumindest dann dazu kommen, wenn es ihm gelingt, sich von ihr endgültig abzunabeln. Denn ihr ist es ja außerordentlich wichtig, dass er nichts hat, von ihr abhängig ist.

An dieser Einschätzung ändert auch die psychische Erkrankung gar nichts. Es gibt genug psychisch Kranke, die ihr Leben gut meistern, arbeiten, in intakten Beziehungen leben, ihr Leben organisiert bekommen. Und ein GDB von 40 (Achtung, die Prozentangabe ist falsch und irreführend), der ist ja nun doch relativ mickrig.

Ja, gadi, ich will ganz bewußt das aufzeigen, was da falsch läuft. Im Interesse der Kinder. Vielleicht kommt die Fragestellerin ja durch so Denkanstöße aus ihrer sich primär "um den eigenen Bauchnabel drehen" Haltung heraus. Das wäre ihr zu wünschen, ganz besonders aber der großen Tochter. Die hat ja in den letzten Jahren wirklich viel mitmachen müssen. Und da kann sie sich auch nicht mit dem platten "ich liebe sie doch" herausreden. Natürlich liebt sie die Tochter. Nur, es hat sie nicht gehindert, sich unverantwortlich gegenüber diesem Kind zu verhalten.

Die Fragestellerin muss sich erst einmal über die Mechanismen klar werden, die sie anschubst. Wenn sie das erkennt, dann kann sie sich auch mit Untersützung auch von uns allen erfolgreich helfen lassen. Dazu gehören dann auch streicheln und Mut machen, aber eben auch harte Worte. Das muss man einfach sehen.

Chavah

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von chavah » 10.08.2020, 09:03

Anaba, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben. Im Prinzip stimme ich mit dir voll überein. Nur in einem Punkt weiche ich ab: nicht nur er hat erfolgreich die Strippen gezogen, sondern sie auch. Jeder mit seinen Zielen und mit seinen Methoden.

Chavah

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 10.08.2020, 09:16

chavah hat geschrieben:
10.08.2020, 08:53
Ja, gadi, ich will ganz bewußt das aufzeigen, was da falsch läuft. Im Interesse der Kinder. Vielleicht kommt die Fragestellerin ja durch so Denkanstöße aus ihrer sich primär "um den eigenen Bauchnabel drehen" Haltung heraus. Das wäre ihr zu wünschen, ganz besonders aber der großen Tochter. Die hat ja in den letzten Jahren wirklich viel mitmachen müssen. Und da kann sie sich auch nicht mit dem platten "ich liebe sie doch" herausreden. Natürlich liebt sie die Tochter. Nur, es hat sie nicht gehindert, sich unverantwortlich gegenüber diesem Kind zu verhalten.
Das hatte "das Forum" drei Jahre lang auch gehofft. Aber, man soll nie aufgeben, die Hoffnung verlieren, das ist schon gut und richtig so.

Meine Überzeugung ist, dass sich, liebe Kirschtorte, nichts grundlegendes ändern wird wenn du dir nicht therapeutische/psychiatrische Hilfe holst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 10.08.2020, 09:18

Anaba hat geschrieben:
10.08.2020, 08:30
Da sie seit Tagen nicht mehr schreibt, vermute ich Schlimmes.
Hoffentlich irre ich mich.
Das wäre schön.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten