abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Fierrabras » 10.08.2020, 19:03

Die emotional-instabile Persönlichkeitsstörung vom Borderline-Typ (so der offizielle Name) ist leider eine der am schwierigsten zu behandelnden psychischen Erkrankungen.
Sogar mit DBT (dialektisch-behaviorale Therapie) werden nur bescheidene Ziele erreicht. (O-Ton von Marsha Linnehan, die die DBT entwickelt hat: "DBT ist von allen beschissenen Therapieformen bei Borderline die am wenigsten beschissene".)

Ich "begleite" ärztlicherseits einige Patientinnen mit Borderline, wohgemerkt "begleite" und nicht "behandele", einige jetzt seit 5 oder mehr Jahren. Ich bin immer wieder neu verblüfft, in welche Schwierigkeiten sich diese Patientinnen immer und immer wieder hineinmanövrieren. Da muss man sich teils richtig anstrengen, aber die kriegen das hin. So bin ich die Anlaufstelle, zu der sie kommen können, wenn es zu sehr brennt (zusammen mit einer Sozialarbeiterin, die die praktische Seite übernimmt). (wohlgemerkt, teils hatten diese Patientinnen bereits eine DBT, teils bemühen sie sich um so eine Therapie und springen immer wieder kurz vor Therapiebeginn ab).
Und vielleicht helfe ich ihnen doch ein wenig, denn immerhin, einige kommen gelegentlich, sehr unzuverlässig, aber doch immer wieder und teils seit 5 Jahren und sagen auch, dass sie froh sind, so eine Anlaufstelle zu haben.

Ich würde daher der Kirschtorte hier eine Möglichkeit bieten, ihr Herz auszuschütten, wenn ihr danach ist. Gleichzeitig sollten wir alle uns hier keinen Illusionen hingeben, hier großartig irgendetwas verändern zu können.

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Romni » 10.08.2020, 19:45

Liebe Kirschtorte,
es wäre schön, wenn Du ein Lebenszeichen geben würdest, damit wir wissen, dass Du nicht auch noch Gewaltopfer geworden bist :) :?:
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Atin » 10.08.2020, 20:11

Sie schrieb hier folgendes:
Seit 2010 bin ich aber regelmäßig ca. alle 3 Monate und bei Bedarf öfters bei meiner Psychiaterin. Das ist zwar keine Therapie aber wir besprechen auch jedesmal die aktuelle Lage und sie gibt mir Tips.
Hoffe sie nutzt es.
Wissen ist Macht.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 11.08.2020, 09:14

Guten Morgen. Ich habe die neuen Kommentare leider jetzt erst gesehen, sorry.
Ja, er ist immer noch ausgezogen und wir genießen alle die Ruhe. Er ist noch in der Notunterkunft auf Wohnungssuche. Hier ist er schon seit drei Wochen nicht mehr gemeldet und die Papiere haben wir schon unterschrieben ihn aus dem Mietvertrag rauszunehmen. Er möchte das auch, da die Gesellschaft ihm sonst keine andere Wohnung anbieten wird.
Nein, ich bin nicht wieder schwanger.
Wir haben seit der Geburt der Kleinsten kein einziges Mal ohne Verhütung Geschlechtsverkehr gehabt. Ich hätte gerne in 2-3 Jahren noch ein letztes Kind gehabt, aber das hat sich ja nun erledigt und wäre sowieso nicht unbedingt nötig gewesen.
Er kommt immer noch jeden Nachmittag und holt die Kinder ab. Manchmal sogar etwas eher und füttert sie vorher noch. Zweimal waren wir bisher mit den Kindern gemeinsam unterwegs, danach ist aber jeder zu sich nach Hause gegangen.
Es klappt eigentlich alles sehr gut zur Zeit.
Allerdings finde ich er benutzt mich noch und da würde ich mich gerne besser abgrenzen können. Er kommt halt mit seinen Angelegenheiten immer zu mir. Meistens ist er genauso zickig und gemein zu mir wie als er noch hier gewohnt hat und wenn er dann mal freundlich ist wundere ich mich schon warum und ZACK, zieht er irgendwelche Briefe aus seiner Tasche womit er Hilfe braucht. Ich Idiot mach das dann auch immer und erklär ihm was drin steht und schreibe auch Antworten für ihn oder füll Anträge aus. Bei der Wohnungssuche hat er mich auch schon gebeten Angebote anzuschreiben, das habe ich aber erst einmal gemacht.
Naja, wenigstens bringt er auch das schwere Wasser mit wenn ich danach frage.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Eclipse » 11.08.2020, 13:07

kirschtorte hat geschrieben:
11.08.2020, 09:14
Ja, er ist immer noch ausgezogen und wir genießen alle die Ruhe. Er ist noch in der Notunterkunft auf Wohnungssuche. Hier ist er schon seit drei Wochen nicht mehr gemeldet und die Papiere haben wir schon unterschrieben ihn aus dem Mietvertrag rauszunehmen. Er möchte das auch, da die Gesellschaft ihm sonst keine andere Wohnung anbieten wird.
Prima, weiter so! Das sind wichtige Schritte auf dem Weg in die Freiheit!
kirschtorte hat geschrieben:
11.08.2020, 09:14
Nein, ich bin nicht wieder schwanger.
Das ist das Wichtigste. Das nichtgemachte Kind wird es Dir auf Knien danken, dass es nicht in so eine Situation hineingezwungen wurde.
kirschtorte hat geschrieben:
11.08.2020, 09:14
Allerdings finde ich er benutzt mich noch und da würde ich mich gerne besser abgrenzen können. Er kommt halt mit seinen Angelegenheiten immer zu mir. Meistens ist er genauso zickig und gemein zu mir wie als er noch hier gewohnt hat und wenn er dann mal freundlich ist wundere ich mich schon warum und ZACK, zieht er irgendwelche Briefe aus seiner Tasche womit er Hilfe braucht. Ich Idiot mach das dann auch immer und erklär ihm was drin steht und schreibe auch Antworten für ihn oder füll Anträge aus. Bei der Wohnungssuche hat er mich auch schon gebeten Angebote anzuschreiben, das habe ich aber erst einmal gemacht.
Naja, wenigstens bringt er auch das schwere Wasser mit wenn ich danach frage.
Du hast es richtig analysiert.

Hast Du mal die Übungen mit dem "NEIN-Sagen" vor dem Spiegel gemacht?

Alles Gute weiterhin und bleib auf Deinem Weg.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Atin » 12.08.2020, 10:24

Ich ... mach das dann auch immer und erklär ihm was drin steht und schreibe auch Antworten für ihn oder füll Anträge aus. Bei der Wohnungssuche hat er mich auch schon gebeten Angebote anzuschreiben, das habe ich aber erst einmal gemacht.
Wer kennt das nicht. Die ewige Hilfe der Europäer die ihm das seiner Ansicht nach ja schulden.
Der weiß eben das er bei dir damit landen kann und das du das machst.
Das hast somit nicht 3 sondern 4 Kinder.
Wissen ist Macht.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 12.08.2020, 10:27

kirschtorte hat geschrieben:
11.08.2020, 09:14
Ja, er ist immer noch ausgezogen und wir genießen alle die Ruhe. Er ist noch in der Notunterkunft auf Wohnungssuche. Hier ist er schon seit drei Wochen nicht mehr gemeldet und die Papiere haben wir schon unterschrieben ihn aus dem Mietvertrag rauszunehmen. Er möchte das auch, da die Gesellschaft ihm sonst keine andere Wohnung anbieten wird.
Falls er tatsächlich raus ist aus dem Mietvertrag oder auf dem Wege dahin, dann Glückwunsch! Ein wichtiger Schritt!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 19.09.2020, 11:32

Hallo. Wollte nur mal kurz berichten. Wir wohnen immer noch getrennt. Gottseidank. Es ist so herrlich. Ich möchte nie wieder mit ihm zusammen wohnen. Endlich muss ich mir nicht mehr täglich den emotionalen Stress antun und vor allem die Kinder nicht. Aus dem Mietvertrag ist er auch raus.
Er kommt nach wie vor jeden Nachmittag und holt die Kinder ab und hat 2 oder 3 mal hier geschlafen seit Ende July. Ich habe es leider noch nicht geschafft mich komplett von ihm zu lösen. Rufe ihn auch noch jeden Tag an. Es wird aber immer besser und meine Augen sind noch immer geöffnet. Ich weiß jetzt, dass er ein Narzisst ist und was das bedeutet.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Eclipse » 19.09.2020, 11:43

Gratuliere, Kirschtorte, dass Du konsequent geblieben bist! Ich weiß ja, dass es für Dich besonders schwer ist.
kirschtorte hat geschrieben:
19.09.2020, 11:32
hat 2 oder 3 mal hier geschlafen seit Ende July. Ich habe es leider noch nicht geschafft mich komplett von ihm zu lösen. Rufe ihn auch noch jeden Tag an. Es wird aber immer besser und meine Augen sind noch immer geöffnet. Ich weiß jetzt, dass er ein Narzisst ist und was das bedeutet.
Das bekommst Du auch noch in den Griff. Du hast schon so viel geschafft - der Rest kommt auch noch, wenn Du nur nie wieder vergisst, was der Ungute Dir angetan hat!!!

Immer dran denken, ehe Du schwach wirst: Es ist zu 100% besser ohne ihn als mit ihm!!!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Nilka » 19.09.2020, 13:39

Wind of Change geschnuppert :wink:
Weiter so, Kirschtorte!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 22.09.2020, 09:55

Ich wünschte mir nur, dass ich noch härter sein könnte und mich endlich komplett von ihm lösen könnte. Er ist wirklich ein ganz böser, hinterhältiger Mensch und der größte Ausnutzer den ich je erlebt habe. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn jetzt erst richtig kenne.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Nilka » 22.09.2020, 10:14

Nachdem du das realisiert hast, wird es leichter, sich emotional zu distanzieren.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 01.10.2020, 18:31

Manchmal wundere ich mich was ich nur getan habe, dass es so gekommen ist. Ich bin ja eigentlich eine sehr gute Frau. Ich habe noch nie im Leben jemanden betrogen, trinke absolut keinen Alkohol, rauche nicht mehr und Drogen nehme ich schon gar nicht. Meine Wohnung ist immer 100% sauber und ordentlich. Ich koche jeden Tag frisch und gesund. Ich treffe mich nicht mit Freunden, gehe nicht feiern usw. Ich bin rund um die Uhr für meine Familie und meinen Haushalt da. Warum schätzt er mich also nicht? Ja, er war von Anfang an öfters "Kacke", aber es waren auch viele gute Zeiten dabei. Ich habe auch viel Mist gebaut mit ihn zu tiefst beleidigen und so, aber er hat mich immer mega provoziert, vielleicht sogar absichtlich. Aber jetzt seit ca. 6 Monaten kommt gar nichts mehr von ihm. Seitdem er nicht mehr hier wohnt schon gar nicht. Als ob er mich diesmal total entsorgt hat wie Müll, wahrscheinlich sogar erleichtert ist hier nicht mehr wohnen zu müssen. Sonst hat er auch manchmal das Gespräch mit mir gesucht wenn wir schlechte Zeiten hatten. Jetzt überhaupt nicht mehr. Was habe ich nur getan?

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Nilka » 01.10.2020, 20:43

Liebe Kirschtorte, ich verstehe dein Problem nicht.
Du hast endlich geschafft sich von ihm zu lösen und jammerst, dass er dich nicht mehr belästigt. Es ist doch wunderbar, bleibt eifach auf diesem Level. Das Leben mit ihm zusammen war eine Katastrophe, hat einfach nicht funktioniert. Jetzt hast du Ruhe. Du sollst dich darauf besinnen, was du geschafft hast, das haben Viele im Forum nicht geglaubt und dennoch hast du es durchgeführt :D
Definiere deinen Wert nicht durch eine Person, der du im Grunde immer egal bist. Egal aus welchem Grund. Das kann doch nicht wahr sein, das sein Interesse und seine Wertschätzung maßgeblich für deinen Wert als Mensch sein sollen. Du musst dich selbst wertschätzen, dann werden das auch Andere tun. Bleib emotional mit deinen Kindern verbunden, die werden das bestimmt schätzen können. Verschwende keinen Gedanken dafür, warum er das nicht tut. Ruhe in dir selbst, bleibt cool und entspannt, kümmere dich um dich und die Kinder. Das ist im Moment ganz viel Arbeit.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 01.10.2020, 20:59

Ich bin einfach schockiert, dass er mich tatsächlich einfach so wegschmeißt. Ruft nur noch an wenn er was will. Hat letztens versucht mit mir Sex tu haben. Am Wochenende wollte er wieder irgendwas von mir aufgefüllt haben. Endlich habe ich es geschafft einfach NEIN zu sagen. Er hat für einen Moment so geschockt und sprachlos geguckt. Dann sagte ich, dass ich nichts mehr für ihn ausfüllen und erklären werde, seine Wäsche nicht mehr waschen werde und auch keinen Sex meht mit ihm haben werde. Ich war so stolz auf mich! Er denkt er kann mich einfach wie Luft behandeln und ich tu trotzdem noch alles für ihn!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 01.10.2020, 21:26

War es nicht genau so, als Du Dich noch in einer Beziehung mit ihm wähntest?
Da hattest Du nur die Hoffnung, dass er eines schönen Tages seine Liebe zu Dir entdeckt und sie Dir zeigt.

Es ist jetzt nichts anders an seinem Verhalten als vorher.

Ich gratuliere Dir zum NEIN!
Das hast Du richtig gut gemacht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Anissa » 01.10.2020, 21:30

Liebe Kirschtorte!
Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!
Liebe Grüsse! Anissa

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Dalama » 01.10.2020, 21:53

Liebe Kirschtorte,

da hast du jetzt wirklich alles richtig gemacht. :D

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Anaba » 02.10.2020, 07:44

kirschtorte hat geschrieben:
01.10.2020, 20:59
Ich bin einfach schockiert, dass er mich tatsächlich einfach so wegschmeißt. Ruft nur noch an wenn er was will. Hat letztens versucht mit mir Sex tu haben. Am Wochenende wollte er wieder irgendwas von mir aufgefüllt haben. Endlich habe ich es geschafft einfach NEIN zu sagen. Er hat für einen Moment so geschockt und sprachlos geguckt. Dann sagte ich, dass ich nichts mehr für ihn ausfüllen und erklären werde, seine Wäsche nicht mehr waschen werde und auch keinen Sex meht mit ihm haben werde. Ich war so stolz auf mich! Er denkt er kann mich einfach wie Luft behandeln und ich tu trotzdem noch alles für ihn!
Guten Morgen Kirschtorte,

was hast du denn erwartet?
Du wolltest diese Beziehungschon schon längst beenden.
Die Gründe lagen auf der Hand, er hat dich schlecht behandelt, es war ständig Zoff, er hat dich beleidigt,
hat aber trotzdem das bequeme Leben bei dir ausgenutzt.
Liebe war von seiner Seite doch längst nicht mehr da.
Du hast ihm den Aufenthalt ermöglicht.
Das war alles was wollte. Sein Plan ist aufgegangen.
Die Trennung kam ihm recht, jetzt ist er frei und kann sein Leben leben.
Dazu gehört aber auch, dass er sein Leben selbst in die Hand nimmt, seine Angelegenheiten alleine regelt, seine Wäsche selbst wäscht und auch sein Sex geht dich nichts mehr an.
Wenn du das alles ablehnst, wird leichter für dich, diese Trennung zu akzeptieren.
Du hast bisher alles gut durchgezogen, darauf solltest du stolz sein.
Alles ist nach deinen Wünschen gelaufen.
Dazu kommt, dass er sich korrekt verhält. Er hat sich sofort eine Wohnung gesucht und ist ausgezogen und er kümmert sich täglich um die Kinder. Glaub mir, das ist meist nicht der Fall.
Sei froh darüber und genieße das ruhige Leben mit den Kindern, ohne Streit und Theater
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 02.10.2020, 09:52

Liebe Kirschtorte,

auch ich würde dich gerne loben für deine selbstbestimmten Schritte! Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass du (unbewusst) doch gehofft hast, dass er deine klaren Zeichen als Anlass nimmt, dich zurückzuerobern. Das muss er nicht, denn du bist ja sowieso noch für ihn da und mehr braucht er nicht, als er sich eben holt. Ich glaube du weißt insgeheim auch, dass eben nichts von ihm zu erwarten ist.
kirschtorte hat geschrieben:
01.10.2020, 18:31
Als ob er mich diesmal total entsorgt hat wie Müll
Was viel schlimmer ist als das, ist, dass du dich m.M. nach selbst schon lange entsorgt hast wie Müll :cry: :? . Viel zu wenig auf dich, deine Bedürfnisse und die deiner Kinder geachtet hast und es dadurch zugelassen hat, dass er dich auch wie Dreck behandelt. Nun merkst du wie schwierig es ist, die Scherben deines Selbstwertgefühls aufzuheben und mal die Initiative für dich und die Kinder zu ergreifen. Deinen Wert wiederzuerkennen! Das ist harte Arbeit und ein langer Prozess. Und nun ist deine Ablenkung von deinem Leben wegen deiner Dauerbeschäftigung, dich über das Fehlverhalten von ihn zu ärgern, zwar noch immer da, du merkst aber, dass er immer weniger gibt, immer weniger Projektionsfläche liefert. Alles lässt ihn kalt, weil du ihm nichts wert bist. Weil er gemerkt hat, dass du auch mit dem Wenigsten, was von ihm kommt, noch immer genug beschäftigt bist, um keinen Schlussstrich zu ziehen. Er benutzt dich (das hat nichts mit deinen Qualitäten als Frau/Mensch zu tun! Du wärst es wert, um dich zu kämpfen, davon bin ich fest überzeugt! Nur, er ist nicht der richtige Mann!). Ist doch toll für ihn :twisted: . Er muss noch weniger tun und du bist noch immer für ihn da! :cry: Das ist das Traurige daran. Du weißt, dass dich nur das völlige Loslassen retten kann. Und es fällt nun einmal einfach schwer, das ist völlig klar! Aber er wird sich weder ändern noch wirst du darum herum kommen, ohne ihn an deinem Leben zu basteln. Für dich UND die Kinder!

Probiere es noch mal aus, jeden Tag einen kleinen Schritt vorwärts, zu deinem Leben. Er wird dich sicher nicht retten! So schön und einfach das manchmal wäre, dass jemand anderer einem den ganzen Lebensschmerz nimmt und einem die Aufgabe abnimmt, sich um sich selbst zu kümmern!
Viel Glück! Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten