abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 23.07.2020, 08:13

Es ist wirklich schwerer als ich gedacht habe. Ihr hattet Recht. Ich dachte es wird ganz einfach ihn zu verlassen und dann fühl ich mich gleich besser. Im Gegenteil, ich fühle mich zunehmend depressiv, habe leichte Panik, fühle mich verlassen und muss mich sehr zusammenreißen damit ich ihn nicht anbettel wiederzukommen obwohl ich weiß, dass er mich weiter wie Dreck behandeln würde. Er ist natürlich der Meinung er hat mir nichts getan und ICH stresse IHN seit Jahren und behandel ihn schlecht und hab ihn zur Krönung noch von der Polizei mitnehmen lassen.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 23.07.2020, 08:42

kirschtorte hat geschrieben:
23.07.2020, 06:06
Ich habe diesen Namen "Big Man" schon von mehreren Leuten gehört und hatte das Gefühl derjenige hat das "Sagen". Naja, ist ja auch egal. Fiel mir nur ein und ich wunderte mich.
Hallo liebe Kirschtorte!

Ich gebe Anaba Recht, natürlich kann niemand wissen, wen dein Mann unter dem Namen "Big Man" einspeichert :roll: . Es wird auf jeden Fall eine respektable Person sein, die irgendeine Form der Autorität für andere ausübt. Der Begriff kann sich auf die Ältesten (elders) beziehen, die in Ghana eine große Autorität genießen, vielleicht auch auf Ashanti-Könige, die noch immer großen Einfluß auf das politische System haben, dein Mann kann den Namen aber natürlich auch nur zum Spaß für einen Mann benutzen, zu dem er einfach aufsieht, den er respektiert. Mein Tipp für dich ist: beschäftige dich mit DIR, deinen Kindern und deinem zukünftigen Leben (ohne den Mann). Es ist sicher leichter gesagt als getan aber wenn du nicht damit anfängst, kommst du nicht aus dieser destruktiven Beziehungsspirale raus. Du hast ja nun schon Einiges geschafft, das finde ich toll! 8) :D Zieh es weiter durch und hör auf, dich ständig zu fragen, warum er dieses und jenes tut oder nicht tut :| . Lass dich ein für alle Mal nicht mehr von ihm verunsichern. Gehe DEINEN Weg und begegne ihm ohne Emotionen, wenn er die Kinder besucht. Er ändert sich nicht mehr, schon gar nicht wenn er sieht, wie viel Macht er nach wie vor über dich hat und wie sehr er dich wieder "wackelig" macht indem er einfach seltsames Verhalten an den Tag legt. Er benutzt dein Borderline m.M. nach gezielt für seine Zwecke. Sobald du standhaft bist und deinen Weg (die Trennung) bis zum Ende durchziehst, hat er keine Macht mehr über dich. Die Besuche für die Kinder lassen sich regeln, das hat nichts mit deinem Abschied von ihm zu tun! Ich wünsche es dir und v.a. deinen Kindern sehr, da endlich rauszukommen, denn die haben diesen ewigen Psycho-Krieg zuhause absolut nicht verdient! :cry:
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 23.07.2020, 08:55

kirschtorte hat geschrieben:
23.07.2020, 08:13
Es ist wirklich schwerer als ich gedacht habe. Ihr hattet Recht. Ich dachte es wird ganz einfach ihn zu verlassen und dann fühl ich mich gleich besser. Im Gegenteil, ich fühle mich zunehmend depressiv, habe leichte Panik, fühle mich verlassen und muss mich sehr zusammenreißen damit ich ihn nicht anbettel wiederzukommen obwohl ich weiß, dass er mich weiter wie Dreck behandeln würde. Er ist natürlich der Meinung er hat mir nichts getan und ICH stresse IHN seit Jahren und behandel ihn schlecht und hab ihn zur Krönung noch von der Polizei mitnehmen lassen.
Vielleicht steht dir hier deine Krankheit im Weg. Es ist ziemlich logisch, dass so ein Abschied nicht leicht ist nach Jahren, das ist ein längerer Prozess, ich denke Borderliner sind gut in schnellen, impulsiven Entscheidungen aber für diesen Abschied ist Sitzfleisch und Durchhaltevermögen erforderlich, sonst ist es ein ewiges emotionales Ping-Pong. "Er sagt, er tut, er findet, er möchte, er denkt...." Ich finde, es muss dir wichtiger werden, was DU sagst, und egal werden, was ER sagt, dann kommst du da sicher raus! Es geht nicht darum, wer schuld ist oder der schlechtere Mensch. Es klappt nicht mit euch und Punkt :!: . Man kann sich auch gut vorm eigenen Leben verstecken, indem man sich immer mit den Worten und Taten der anderen beschäftigt (und das soll kein Vorwurf an dich sein, es kann jedem passieren!). Für die Kinder solltest du jedoch endgültig damit aufhören, in seinem Kopf zu leben und die Dinge vereinfachen, einfach mal sehen, wie sie sind: nervig, schrecklich, verletzend, destruktiv, (usw.), daher RAUS aus dieser Beziehung! Nicht mehr weiter nachdenken sondern die Entscheidung fällen und dann auch selbst respektieren! Nichts erklären, nichts diskutieren, nicht mehr streiten, sich einfach mal rausnehmen aus dem ewigen Hick Hack. Schluss mit der Dramatik! Kämpfe um ein halbwegs normales Leben für dich und die Kinder!
Viel Glück!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Eclipse » 23.07.2020, 09:45

kirschtorte hat geschrieben:
23.07.2020, 08:13
Es ist wirklich schwerer als ich gedacht habe. Ihr hattet Recht. Ich dachte es wird ganz einfach ihn zu verlassen und dann fühl ich mich gleich besser. Im Gegenteil, ich fühle mich zunehmend depressiv, habe leichte Panik, fühle mich verlassen und muss mich sehr zusammenreißen damit ich ihn nicht anbettel wiederzukommen obwohl ich weiß, dass er mich weiter wie Dreck behandeln würde. Er ist natürlich der Meinung er hat mir nichts getan und ICH stresse IHN seit Jahren und behandel ihn schlecht und hab ihn zur Krönung noch von der Polizei mitnehmen lassen.
Kirschtorte, es ist genau das passiert was Du wolltest. Zumindest sieht es im Augenblick danach aus: Dein Afrikaner ist physisch raus aus Deiner Wohnung. Juristisch hat sich bislang noch nichts geändert - Du musst unbedingt mit aller Energie dranbleiben.

Ja, damit entsteht eine völlig neue und ungewohnte Situation für Dich. Das ist doch logisch! Du wolltest zu Recht, dass es anders wird - und jetzt wird es (offenbar) anders. Das musst Du aushalten!!! In vielen toxischen "Beziehungen" ist das Fehlen des permanenten Ärgers auch eine Art Leere/Loch, in das man fällt. Man merkt erst mal, wie viel Zeit und Kraft damit drauf ging, sich mit dem Anderen auseinanderzusetzen, die Sorgen hin und her zu wälzen, welche Teufelei er wieder auskocht und Vieles mehr. Der Kopf weiß überhaupt nicht mehr, welche Gedanken er sich machen soll, wenn er jahrelang gewöhnt war, dass die Gedanken sich immer nur um den Energievampir drehten.

Schau doch nur, welche Spielchen er nach wie vor mit Dir treibt!!!
Ich muss es trotzdem alles durchziehen wie geplant ob er nun von alleine geht oder nicht. Ich glaube gerade es ist nur wieder ein Versuch von ihm mich zu Manipulieren und er spielt irgendein Spiel. Ich sag ja, man kann ihm nicht vertrauen und ihm kein Wort glauben. Er gab mir eben seinen Schlüsselbund. Ich sagte okay und hab ihn in der Küche hingelegt. Er fragte ob er den Briefkastenschlüssel noch behalten soll weil ja seine Post noch hierher kommt. Ich sagte nee, ich werde ihm seine Post schon geben. Dann sagte er ob er den Schlüssel doch behalten soll weil ja seine Kinder hier sind und er die Tür aufmachen muss. Ich sagte du hast mir doch gerade die Schlüssel gegeben. Da nahm er sie wieder und hat sie sich wieder in die Hosentasche gesteckt.
Da wusste ich, dass es wieder irgendein Spiel oder Manipulation ist um zu gucken was ich mach oder damit ich denk er geht und ihm wieder hinterherbettel oder irgendwas.
"Ihm wieder hinterherbettel" ... ist Deine Angst, allein zu sein, größer als der Ärger, diesem Parasiten als Wirtstier zu dienen?
Es klingt fast so. Er gibt die Schlüssel erst ab, und dann nimmt er sie wieder mit. Und Dir geht es jetzt schon schlecht, obwohl Du erst auf dem halben Weg bist, Deinen bereits vor Jahren gefassten Beschluss umzusetzen = Dich von dem Energievampir zu trennen.

Du bist doch gar nicht allein, Du hast doch drei Kinder!

Ich wünsche Dir die Kraft, die auf Dich zukommenden und vielleicht etwas entnervenden Schritte bis zum Ende des Weges zu gehen. Nimm Dir Dein Leben zurück, Du hast nur dieses eine!

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 23.07.2020, 09:47

Eclipse hat geschrieben:
23.07.2020, 09:45
Du bist doch gar nicht allein, Du hast doch drei Kinder!

Ich wünsche Dir die Kraft, die auf Dich zukommenden und vielleicht etwas entnervenden Schritte bis zum Ende des Weges zu gehen. Nimm Dir Dein Leben zurück, Du hast nur dieses eine!
Aber hallo!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Ariadne » 23.07.2020, 10:33

Liebe Kirschtorte,
auch wenn dich die Zweifel plagen, denke bitte immer an die Situation zurück, aus der heraus die polizeiliche Maßnahme entstanden ist. Es hätte furchtbar eskalieren können, wenn deine Tochter nicht eingegriffen hätte.
Andererseits möchtest du deiner 17jährigen Tochter in Zukunft bestimmt nicht solche Situationen zumuten.

Ihr habt zusammen mit den Kindern einen ganz großen Schritt nach vorne geschafft, das ist hart erkämpft und lobenswert. Versuche neutral zu bleiben und lass dich nicht in persönlichen Gesprächen mit ihm verwickeln. Beschränke dich nur auf das Thema Kinder und Kinderbetreuung, bzw. die Regelung der Besuchszeiten, bis eine Entscheidung des JA vorliegt.
Schmerzhaft ist jede Trennung, dein Tagesablauf wird sich ändern, aber nichts ist leicht im Leben, man muss durch.

Wie die anderen User hier auch betonen, denke öfters auch an deine Kinder, deine ältere Tochter, was für eine bedrückende, verfahrene Situation für sie ist, in solchen Verhältnissen zu leben. Und du kennst wahrscheinlich die Grenze seiner Aggressivität nicht, es wäre besser es nicht zu erfahren.

Ich wünsche dir alles Gute
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 23.07.2020, 16:51

Es ist wirklich nicht einfach. Er ist jetzt tatsächlich auf Wohnungssuche und gibt mir die Schuld. Ich glaube schon ich hab alles kaputt gemacht aber ich weiß es war er und nicht ich. Ich fühl mich jetzt auch total verlassen obwohl ich ja ihn rausgeschmissen habe. Ich wirklich nicht leicht.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von karima66 » 23.07.2020, 17:34

Nein, leicht ist das nicht und klar fühlt man sich verlassen, aber es ist wichtig für deine Kinder und mit ihnen bist du ja nicht alleine.
Ansonsten haben Toastie, Eclipse und Ariadne die wieder tolle Zeilen geschrieben.
Bleib stark, es wird besser.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Efendi II » 23.07.2020, 18:01

Cimmone hat geschrieben:
23.07.2020, 06:21
Wenn Du die Trennung durchziehen willst, brauchst Du Deine Kraft dafür.
Woran sicher leise Zweifel aufkommen könnten, denn das wollte sie vor
drei Jahren doch schon einmal. Trotzdem hat sie zwei Kinder von ihm
geboren, das verstehe wer will?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 23.07.2020, 18:07

Naja, Effendi,
wenn wir so da ran gingen, bräuchte niemand kirschtorte Mut machen.

Es gibt Menschen mit einer unglaublich hohen Leidensfähigkeit. Und die brauchen halt mehrere Anläufe. Was es nicht leichter macht, weil das Selbstvertrauen mit der Zeit drunter leidet.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 24.07.2020, 17:42

Ich versteh einfach nicht warum ich ihm nichts wert bin...

Schnuppe07
Beiträge: 75
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Schnuppe07 » 24.07.2020, 18:03

Sei du dir selbst es Wert und zieh die Trennung durch.

Er tut dir und deiner Familie schon seit Jahren nicht gut.

Viel Kraft und gutes Gelingen wünsche ich dir, du kannst es schaffen. ♡
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 24.07.2020, 22:00

Ihr glaubt es nicht. Ich bin SO geschockt und entsetzt.
Heute kam ein Brief vom Jobcenter, dass er ihnen mitteilte, dass er nicht mehr bei mir wohnhaft ist und er somit nicht mehr zur Bedarfsgemeinschaft zählt.
WOW. Einfach nur WOW. Montagnacht ging er und Dienstag war er schon dort. Wow. Ich finde es so, so heftig und der ultimative Beweis, dass er mich nur benutzt hat.
Nun denke ich auch, dass er in den letzten Monaten extra so ekelig und gemein zu mir war bis ich es nicht mehr ausgehalten habe weil er wusste, dass ich ihn rausschmeissen werde. Es war bestimmt genau sein Plan. Jetzt kann er sagen er ist nicht der Bumann weil ich ja die Polizei gerufen habe und ihn mitnehmen lassen habe.
Es tut echt saumäßig weh. Jetzt hat er mich wirklich benutzt und total entsorgt. Als ich ihm vorhin nochmal sagte, dass er nur wegen mir überhaupt noch hier ist sagte er wegen seinen Kindern ist er hier und nicht wegen mir. Echt schockierend wie undankbar er ist und wie ich anscheinend nur MÜLL für ihn bin.
Also jetzt hat er echt den Vogel abgeschossen, find ich.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Dalama » 24.07.2020, 22:14

Nein! Sei froh, dass es nun offiziell ist, wo wir hier doch schon befürchtet haben, dass er nicht so kampflos das Feld räumen wird. Je mehr Behörden davon wissen, umso besser.

Die Wohnung ist doch für 4. Jetzt sieh zu, dass du mit dem Jobcenter kooperierst, damit neu berechnet wird. Ging das Geld bisher auf ein gemeinsames Konto? Er hat das gemacht, damit er seine "Leistungen" möglichst schnell auf sein Konto erhält.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Romni » 24.07.2020, 22:15

Hallo Kirschtorte,

wow, das ist wirklich Mal ne schnelle Reaktion des Jobcenters!
Versuch es jetzt positiv zu sehen, Du hast erreicht, was Du wolltest, ohne dass er weiteren Stress machte. Die Trennung ist nun "offiziell", Du hast ihn vom Hals, kannst mit Deiner Großen und den Mäusen in der Wohnung bleiben.
Sortiere euer Leben jetzt so, wie es für euch am besten ist. Und genieße seine Abwesenheit 🙂
Du schaffst das schon!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Dalama » 24.07.2020, 22:18

Und sei nicht schockiert, du wolltest ihn doch los werden.

Er führt dir nur vor, was konsequentes Handeln bedeutet. Vielleicht kannst du ihn - nur in diesem Punkt - als positives Beispiel nehmen.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 24.07.2020, 22:21

Es ging bisher alles auf mein eigenes Konto. Wurde schon neu berechnet, nur den Zuschlag für Alleinerziehende haben sie nun vergessen, aber das regel ich.
Natürlich damit er sofort sein Geld auf sein Konto kriegt. Was für ein Arsch. Er ist so heftig. Wow. So ein ekelhafter Mensch.
Nächste Woche Freitag kommt jemand vom Jugendamt zu mir. Ich hatte ja zweimal dort angerufen. Fragte mich gestern ob es besser ist wenn ich komm oder wenn er kommt. Ich sagte er soll kommen. Meine Kinder würden da nicht still sitzen und dann kann er gleich sehen wie sauber, ordentlich und geregelt hier alles ist.
Ich werdr ihn ansprechen wegen dem alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht und gerelte Umgangszeiten. Und natürlich UNTERHALT! Genau! UVG werde ich beantragen und das holen die sich nämlich von ihm wieder sobald er mal Einkommen hat.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Dalama » 24.07.2020, 22:22

@Romni: 2 Du..., 1 Gedanke. :wink:

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Romni » 24.07.2020, 22:32

@Dalama 😉

@Kirschtorte

Schön, dass Du das finanzielle so gut im Blick hast 🙂
Vielleicht gibt Dir sein Verhalten ja die nötige Kraft für die nächste Zeit!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 24.07.2020, 22:48

Es tut echt saumäßig weh.

Antworten