hilfe mir gehts so dreckig

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
goldie01
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 11:16

Beitrag von goldie01 » 09.06.2008, 21:42

hi canim
das mit dem geld ist so ne sache er hat ja keinen job. er versucht dauernd irgendweche geschäfte zu machen die aber nie was wurden. ich brauch ihm also keine frist setzen und mit 3 raten wäre es auch schwierig es sind über 30000 euro.
und wegen der frau in griechenland da glaub ich ihm das da nichts mehr läuft das hat sein freund mir ja auch erzählt.
er behauptet das er mit keiner der frauen sex hatte seit er mich kennt naja wers glaubt.
lg goldie

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 09.06.2008, 23:42

Code: Alles auswählen

das mit dem geld ist so ne sache er hat ja keinen job. er versucht dauernd irgendweche geschäfte zu machen die aber nie was wurden. ich brauch ihm also keine frist setzen und mit 3 raten wäre es auch schwierig es sind über 30000 euro. 
Das liebe Goldie ist doch aber nicht Dein Problem.
Sage ihm klipp und klar das Du Dein Geld zurück haben willst.
Du brauchst doch leine Rücksicht auf seine Gefühle zu nehmen.
Auf Deine wurde doch auch keine genommen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 10.06.2008, 08:26

Vor allem wird der saubere Herr wohl auch nicht gefragt haben, wo du, Goldie , mal eben 30000 Euronen für IHN hergenommen hast.
(Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht in deiner Nachttischublade rumlagen und du eh' keine andere Verwendung dafür hattest.)

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 10.06.2008, 08:47

Wenn du so leichtfertig auf dein Geld verzichten willst ....
Er kann es ja in kleinen Raten zahlen. Hast du mit ihm einen Vertrag über das Geldleihen gemacht oder hast du ihm das einfach so gegeben? Dann sieht es natürlich nicht gut aus. Aber wenn ihr eine Vereinbarung habt, am besten schriftlich, kannst du sehr wohl dein Geld zurückfordern mittels Anwalt und ggf. mit einer Anzeige bei der Polizei. Solche Typen treiben immer irgendwie weiter Geld auf, warum sollst du auf deines verzichten?

Und wenn du ihn anzeigst und er zahlt nicht, wird er zumindest mal verurteilt. WArum soll man die immer davon kommen lassen?

Merkst du, dass du schon wieder Ausreden suchst?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

goldie01
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 11:16

Beitrag von goldie01 » 10.06.2008, 19:56

hast recht canim suche wohl wirklich nach ausreden :oops:
wegen dem geld haben wir einen vertrag gemacht . er muß mir in genau einem jahr alles zurückbezahlt haben.
im moment isses so das er sagt in 4 oder 6 wochen will er mir schonmal was geben. anscheinend hat doch mal ein geschäft geklappt. oder es ist wieder nur blabla das kenn ich ja.
kann mir mal einer verraten warum obwohl ich jetzt alles weiß meine gefühle nicht weggehen ? man das ist so sch...
lg goldie

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 10.06.2008, 20:22

Dein Gefühl, liebe Goldie, ist deshalb noch da, weil Du es gerne so traumhaft schön haben möchtest.
Du bist nach wie vor in die Illusion verliebt - wie es sein könnte

Die nackten Tatsachen zu akzepieren, das dauert etwas länger

Schau genau hin - auf die Tatsachen - die Träume sind in Deinem Fall ein schlechter Ratgeber - Sucht kommt von suchen - mach Dir klar, was Du suchst

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 11.06.2008, 01:01

Hallo Goldie,

Du fragst Dich warum Deine Gefühle für ihn nicht weggehen?

Dann lies mal diesen Spruch:

Man verliebt sich nicht in Dilara, Achmed oder Mustafa,
sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,
in den Traum einer liebevollen Beziehung.

Am Ende ist man Opfer der eigenen Sehnsucht,
die dieses Pack für ihre Zwecke mißbraucht.


Von unserer Amaretta


Und????

Lies ihn Dir ein paar mal durch, dann wirst auch Du wieder ein klares Denken haben.

Ich wünsche es Dir.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

goldie01
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 11:16

Beitrag von goldie01 » 11.06.2008, 02:55

ihr habt ja recht es ist eher ne illusion aber trotzdem tut mir das so weh.
das schlimme ist das er mir dauernd wieder hoffnung macht heul.
ich komm so nicht los von ihm .
bin so fertig kann gar nicht schlafen. ich mag ihn so sehr und fühl mich so wohl in seiner nähe das ist echt verrückt. hab sowas noch nie erlebt.
hm ich hab so viele nette männer kennen gelernt aber irgedwie kann ich mich nicht drauf einlassen bin völlig blockiert .
ihr seit echt lieb danke bin froh hier gelandet zu sein.
lg goldie

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 11.06.2008, 08:02

Code: Alles auswählen

das schlimme ist das er mir dauernd wieder hoffnung macht heul. 
ich komm so nicht los von ihm . 
Guten Morgen Goldie,

genau das ist es doch was man unter Manipulation versteht.

Lasse Dich nicht wieder einwickeln. Nicht wieder einlullen von seinen Worten.

Du weißt selbst, dass es nicht gut ist.

Lenke Dich ab, leben weder Dein freies selbstbestimmtes Leben.

Denke nach mal über Alles nach.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 11.06.2008, 08:35

Aus den Augen, aus dem Sinn. Liebe Goldie, wenn du weiterhin immer in Kontakt bleibst, kannst du auch keinen inneren Abstand gewinnen.
Sag ihm klipp und klar, dass eure Geschichte vorbei ist, dass er dich in Ruhe lassen soll und dir dein Geld, wie abgemacht, zurückzahlen soll.
Wenn du in der besagten Zeit kein Geld bekommst, dann geh mit deinem Vertrag zu einem Anwalt und lass dem werten Herrn aus Griechenland über den Anwalt ein paar nette Zeilen zukommen.

Verabschiede dich von dem Gefühl, in seiner Nähe ginge es dir gut. Tut es ja gar nicht. Er hat dich abgezockt, er hält dich hin, er manipuliert dich.
Ist das die Art von Partnerschaft, die du dir wünscht? Glaube ich kaum, die sieht sicher anders aus.

Geh mal in dich, analysiere mal diese Gefühle, was fehlt, was dir nicht auch andere Menschen geben können oder andere Dinge, du du gerne tust.

Diese Gefühle gehen vorbei, du mußt es nur wollen und letztlich auch daran arbeiten. Du klammerst dich verzweifelt an etwas, was niemals auch nur annähernd so wird, wie du es dir wünscht. Das ist hart, tut weh, ist aber leider realistisch. Und dein Traumman ist wahrlich kein Traummann, sonst würde er sich dir gegenüber wohl kaum so mies verhalten.

Es gibt nicht nur ne Hand voll,es gibt ein ganzes Land voll. Und eines Tages wirst du auch wieder bereit sein für eine neue Beziehun. Also sei mutig, geh unter die Leute, mach, was dir Spaß macht und heul nicht einem Scheisskerl hinterher, der sich noch gebauchpinselt fühlt, weil er genau weiß, dass du immer noch an ihm hängst, der Typ ist es wahrlich nicht wert.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 11.06.2008, 18:02

Goldie, warum glaubst du, ruft der Herr gerade jetzt wieder bei dir an und erzählt dir nette Sachen?
Du schreibst es doch selbst: der merkt, dass es jetzt an's Eingemachte geht und Du per Anwalt wieder an dein Geld kommen willst.(Und offensichtlich gute Karten hast)
Da sieht er seine Felle wegschwimmen...und verspricht dir nebenbei per Telefon, dass da was kommen soll. Da drauf kannst du dir ein Ei pellen.

Mach' mal den Test: Jedesmal, wenn er anruft, lass' dich auf nichts Privates ein und frage nur nach dem Geld. Was glaubst Du, wie schnell das Gesülze eine völlig andere Richtung nehmen wird....du wirst staunen. Spätestens dann wirst du feststellen, worum es da wirklich geht. Wird hart, aber mit der Hinhaltetaktik auf der Gefühlsschiene ist dann Schluss und Du hast Klarheit.
Mach Dich auf den Vorwurf gefasst, Du wärst ein raffgieriges Weib, was IMMMER nur an Geld gedacht hast. Das ist ein beliebter Trick, um schnell wieder das Gespräch auf deine Gefühle zu bringen.
Keine Diskussionen da drüber sonst sitzt du in drei Jahren immer noch an gleichen Punkt. Ohne Geld, selbstredend.
Ich wünsch' dir gute Nerven bei der Taktik, aber sie hilft am schnellsten, wirklich frei von dem Typen zu werden!

king
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2008, 01:49

Beitrag von king » 11.06.2008, 18:23

Ich kann Jezabel nur zustimmen. Wie ich von meinem Bezzie das Geld für den Flug, den er nie angetreten hat, zurückwollte, hat er mir erklärt: "Du denkst immer nur an das Geld. Mich interessiert dein Geld nicht". Hab ich ihm gesagt: dann gib's mir eben zurück.... Kommt eine SMS: I will always love you, i want to marry you, you are my wife, i do all that you want...
hahahaha.
Gewinne Abstand und lass die Zeit für die arbeiten!
lg king

goldie01
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 11:16

Beitrag von goldie01 » 11.06.2008, 21:24

hi ihr
@ renate
du hast ja recht ich werde jetzt auch versuchen mich abzulenken und mein leben zu leben. obs klappt mal sehn.
@canim
du triffst genau den punkt mit deiner aussage. was kann er mir geben was andere mir nicht auch geben könnten. ganz einfach ich hab noch nie so starke gefühle für einen mann gehabt wie bei dem trottel. wir haben damals 3 mal gechattet und ich war hin und weg. mir ist fast das herz rausgesprungen so hat das geklopft wenn er online kam. hab sowas echt noch nie zuvor erlebt.
@jezabel
er ruft nicht nur wegen dem geld dauernd bei mir an denk ich. da ich jetzt alles weiß hat er auch schiß das ich seinen frauen bescheid sage.
@king
sowas kenn ich auch lach. was meinst du was er mir geschrieben hat wenn das thema aufs geld kam ?
heute hab ich ihn zum erstenmal weggedrückt als er anrufen wollte ich kann mir das nicht mehr anhören. hoffe das ist ein guter anfang und ich werde nicht wieder schwach.
liebe grüße an alle hier
goldie

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 11.06.2008, 21:35

Und was soll's, wir sind alle am Anfang auch mal schwach geworden, Hauptsache, du weißt, dass du diesen Typen nicht mehr willst und dann wird das Starkbleiben auch immer einfacher. Besser wäre, neue Handy-Nr. zulegen, dann ist Ruhe.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 12.06.2008, 01:21

Du schaffst das Goldie, da bin ich mir ganz sicher.

Der Anfang ist doch gemacht - also - nix wir raus und das Leben gelebt.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Sonnenanbeter
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2008, 22:36

Beitrag von Sonnenanbeter » 29.09.2008, 15:15

Hallo Goldie ,

Schade das einen sowas passiert im Leben - und es tut fürchterlich weh , aber überleg mal es ist doch eine weile vergangen meist du wenn er dann kommt und mit dir redet ist der Vertrauensbruch gelöscht ???? Nein du musst (wirst) immer denken was macht er - wo ist er jetzt -mit wem ?


sonnenanbeter wünscht dir alles gute und den richtigen WEG nach vorne .......
Leben und Leben lassen

Antworten