Brieffreundschaft mit Kenianer

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla

Beitrag von hulla » 20.01.2009, 19:12

hülya

da bist du nicht alleine :lol:
ich habe auch ...hering gelesen und in meinem hirn machte es auch :?: :?: :?:

grüßle

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 20.01.2009, 19:27

Undomiel hat geschrieben:
Hülya hat geschrieben:Danke Jakobs_Weg,

ich habe doch glatt Pseudohering gelesen :wink: :oops:
ein hering um den Hals gehängt würde vermutlich mehr bewirken als der geplante Ehering
Den Hering-Fisch mußt du dann aber in Gallien bei Verleihnix kaufen. :mrgreen:
(Zur Erinnerung:Asterix und Obelix,typische Begebenheiten des Dorflebens:Der keilereiauslösende Disput
des Schmiedes Automatix mit dem Fischhändler Verleihnix über die Frische von dessen Fischen.)

LG Amaretta

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 20.01.2009, 20:35

Undomiel hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall einen fetten Pseudoehering Ich glaube, ich wäre eher ein Fall von Mitleidsgeschäften.

Das können die auch besonders gut. Das mit dem Mitleid.... sei bloss vorsichtig! Schau' mal bei der Nigeria connection...

Jakobs_weg: ich hab' auch "hering" gelesen!:D

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 20.01.2009, 21:02

hulla hat geschrieben:undomiel

gerade gesehen

tarnen, täuschen, abkassieren, paßt auch gut dazu

nähere infos unter reportage.zdf.de

eine geschichte davon paßt gut zu horsts geschichte.

habe leider zu spät eingeschaltet

grüßle hulla

nachtrag: die sendung ist wahrscheinlich eine wiederholung, habe gerade nachgeschaut, trotzdem hats auf der seite ganz gute infos über alles, was so rundherum mit "bezness" (geschäft) zu tun hat.

das weitet sich ja immer mehr aus :twisted:
hier ist ein Video dazu im www:

auch mit "türkischem Enkel" Osman :shock: :!:

http://www.zdf.de/ZDFde/suche.html?pn=1 ... n.y=5&dr=1
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.01.2009, 22:27

Sorry für OT - aber ich muss es loswerden: Ihr seid echt süß!

Herzlich! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

hulla

Beitrag von hulla » 21.01.2009, 00:13

horst, danke

du hast noch besser gesucht als ich und gefunden

grüßle

Pamela

Beitrag von Pamela » 27.01.2009, 10:53

Hmmmm, also da fällt mir diese "weiße Massai" Geschichte ein, die in Kenia auch sehr bekannt ist und suggeriert, dass europäische Frauen für die "Liebe" alles tun.. :roll:
Sogar einen anderen Mann verlassen, im Busch leben, Geld schicken usw. Die Kenianer lachen sich doch schlapp über unsere europäische Romantik.

Und was ich mal zu Ghana geschrieben hab gilt vermutlich auch in Kenia:

Schon ghanaische Kids registrieren sich auf sämtlichen Seiten für europäische Brieffreundschaften. Die Kinder ziehen dann mit ihren Brieffreunden Sachen ab wie: "Schick mir doch 10Euro, dann schick ich Dir 10 Cedis." (10Cedis sind nicht mal 1 Euro...) Oder: Wenn Du mir ne Camera schickst, dann kann ich Dir auch ein Foto von mir schicken!usw.... Solche "Tricks" lernen die dort von klein auf und es gibt auch kein Unrechtsbewusstsein, da man eben auch was vom "Paradies Europa" haben will.

LG
Gruß
Pamela

Nika26

Beitrag von Nika26 » 30.01.2009, 10:09

Hallo!
Ich hab mal was ähnliches erlebt...ist allerdings schon ein paar Jährchen her...Ich hatte einen Brieffreund aus Ghana...damals war ich 16 oder 17 und fasziniert von Afrika...naja, jedenfalls hat er mir auch elendslange Briefe geschrieben, nach dem 1. kam die große LIebeserklärung...Er schrieb, dass er sich in mich verliebt hat und dass er weiß, dass wir bald heiraten werden, seine MUtter liebt mich und will mich kennenlernen,bla bla...ich war natürlich total entzückt...naja, ich war 16...bis er dann anfing, dass er GEld bräuchte, weil sein Bruder schwer krank wäre...Da ich damals nicht ganz weltfremd war, wußte ich...KEIN GELD SCHICKEN!....hab ihm also geschrieben, dass ich ihm nicht schicken kann...dann kam ein Brief mit süßen Fotos von einem kleinen Kind...sein Bruder...schwer krank...und seine Mutter auch....er braucht dringend GEld, weil sein Vater wäre abgehaun, etc....ich hab ihm nichts geschickt...dann noch ein Brief, sein Bruder und seine Mutter wären gestorben und er sitzt jetzt auf der Straße...nach diesem Brief war mir eigentlich entgültig klar,dass das zu 99% die totale vearsche ist...hab den Kontakt sofort eingestellt und bin froh, dass ich mich da nicht reinziehen hab lassen...etwa 1 Jahr später hab ich noch einen Brief bekommen...von einem "angeblichen FReund"...er schrieb, dass M. ausgewandert wäre und er wolle jetzt mein Brieffreund sein, da er meine Adresse und Fotos von M. bekommen hätte...darüber konnte ich echt nur mehr lachen...
mlg Nika

Dora83

Beitrag von Dora83 » 30.01.2009, 10:28

:shock: unglaublich!

Aber es passt ins Bild, dass die Frau einfach weitergereicht werden kann, wenns denn vielleicht von Nutzen ist... :roll:

Find ich gut, dass Du mit immerhin 16 zarten Jahren den Schwindel gleich durchschaut hast, viele Mädchen hätten bestimmt Mitleid gekriegt und eine Kleinigkeit hingeschickt. Hat er denn auch konkrete Summen genannt, die zur Lebensrettung ausreichen? Hast Du den Brief mit der Liebeserklärung damals auch Deinen Eltern gezeigt?

LG, Dora

Nika26

Beitrag von Nika26 » 30.01.2009, 10:46

Hallo Dora!
Ja, ich hab den Brief meinen Eltern damals gezeigt...Sie fanden es sehr lustig (während ich zuerst mal Herzchen in den Augen hatte)...eh klar, mit 16 *gg* Ich habs nicht gleich von Anfang an durchschaut...erst als die wiederholten Anfragen wegen Geld kamen und die GEschichten immer unglaublicher wurden...ich meine, Vater haut ab, kleiner,süßer Bruder ist schwer krank, MUtter krank, beide sterben...und trotzdem er soooo arm war, konnte er Briefe an mich verschicken...(HAHA)Ich glaub, er hat nie konkrete Summen genannt (ist ja jetzt auch schon länger her)...er hat halt nur von Arztkosten und Krankenhaus , Geld für Essen, etc. geschrieben...was eh größere Summen gewesen wären...
lg Nika

Dora83

Beitrag von Dora83 » 30.01.2009, 10:58

Hallo Nika,

ja und wenn Du erstmal angefangen hättest, irgendetwas zu schicken, dann hätte er immer daran anknüpfen können und sagen, dass es leider noch nicht reicht und der Bruder immer noch hungert/krank ist/stirbt...

LG, Dora

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 31.01.2009, 22:12

Dazu hab' ich auch ein':
Inmeiner Jugend (also vor der Kontinentalverschiebung) gab's mal ein Schulprojekt "Brieffreundschaften aus Afrika). Also schrieben wir zwangsläufig....in schlechtem Englisch. Nach Wochen kriegten wir dann seitenlange Episteln zurück. In noch schlechterem Englisch. Aber die Pauker waren misstrauisch und kontrollierten diese Machwerke. (War ein Internat).
Aber die Buben waren ja auch damals schon clever und baten um unsere Privatadressen.. Und so kriegten wir unsere ersten Liebesbriefe, genau wie heute schon mit zarten Andeutungen nach materiellen Zuwendungen.
Da wir unser mageres Taschengeld aber lieber für billigen Rotwein und Zigaretten ausgeben wollten, war da nichts zu holen.
Ausserdem hatten wir Mädels einen Wettbewerb laufen: wer kriegt den Schmalzigsten? (Die wurden nämlich immer öffentlich verlesen...das homerische Gelächter hab' ich heute noch in den Ohren.)

Jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen: haben WIR etwa damals die Knaben ermuntert, ihre Methoden zu verfeinern?
:oops:

Antworten