neues Gesetz?

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lillifee
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2009, 13:14

Beitrag von lillifee » 04.05.2009, 14:28

also, ich habe da ja auch meine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber sowas ist doch nun auch Quatsch. Dürfen dann Menschen die sich im Internet verliebt haben, gar nie heiraten?

Versteht das nicht falsch, wir können uns über dieses Gesetzt freuen, was Bezness betrifft aber es gibt ja vereinzelt auch evtl. ehrliche Liebesheiraten. Finde ich nicht ok. Und dann diese Begründung...das hört sich ja auch noch an als würden die bösen Frauen die Männer nach Deutschland (Europa) locken, aussnehmen und dann wieder zurück schicken.

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Beitrag von elbenja » 04.05.2009, 15:59

annulieren lassen KANN.
Ich denke nicht dass jede Ehe, die mal im Internet begann zwangsannuliert werden soll, irgendwo muss man sich kennenlernen und fürs bezness ist es ja offensichtlich egal wo, klappt ja überall.
Aber es eher geht um Leute,die heiraten und die entstprechenden Papiere besorgen ohne sich je live gesehen zu haben.
In Marokko wird die Eheschließung selbst mitlerweile so intensiv geprüft und anders als von bluebell geschildert mit zig Interviews etc. durchgeführt oder eben nicht, so dass dies Gesetz nur für Ehen gelten kann die im Ausland geschlossen wurden.

Aber Im Ansatz ja eigentlich auch gut zum Schutz der Frauen, wobei auch hier die Huhn- Ei Frage steht denn so schnell wie die Männer im chat angraben sind die Frauen mitlerweile auch.

LG Elbenja

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Beitrag von elbenja » 04.05.2009, 16:15

Ich wollte damit sagen, dass es seit bluebells Eheschließung noch krasser geworden ist und das es eben auch nicht in Marokko einfach ist zu heiraten. Altersunterschied etc. wird alles beachtet.
Die Frage ob man in einem Zimmer geschlafen hat, ist noch das Geringste :-)
Ich werde die von Dir angegebene Quelle mal suchen und lesen (lassen), weil es ja echt ein spannendes Ding ist und ich kann Deinen letzten Satz nur mehrfach unterstreichen.

In dieser Hinsicht bin ich auch gnadenlos naiv ;-)

Elbenja

Joghurt

Beitrag von Joghurt » 06.05.2009, 20:11

Aber dann ist das Gesetz doch erstmal gut.

Ich glaube nämlich, da sind auch ganz "junge" marokanische Frauen betroffen, welche von Marokanern hier geheiratet werden.
Crashed die Ehe, können die Frauen nicht zurück nur ohne ihre Kinder und sind von da an auf Sozial angewiesen.
Ob das dann für sie immer die Dauerperspektive ist, lässt sich streiten.

Bluebells Fall war noch einfach, da sie zwar 5 1/2 Jahre Altersunterschied haben, aber beide noch recht jung sind.
Es wurde da wohl auch nachgefragt, wie gut er hier abgesichert sein wird und da dies vor allem durch ihre Eltern gegeben ist, hat er das Visum "einfach" ohne viel Wartezeit bekommen.

Agadirbleu
Beiträge: 400
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Beitrag von Agadirbleu » 06.05.2009, 22:17

Hallo Ocean,

ist das evtl. künftige Gesetz explizit nur auf Europa ausgerichtet oder weltweit? Also in der marok. Presse wurde in der Vergangenheit auch durchaus der Reinfall mit Eheversprechen in rein arabischen Ländern thematisiert.

Mir scheint das angepeilte Gesetz etwas realitätsfremd zu sein, denn ob Monsieur oder Madame oder Mademoiselle sie chatten in den "Cyber's" was das Zeug hält und doch nur mit einem Ziel........!

Langansässige Europäer in Marokko werden auch ungeniert gefragt, ob sie nicht im Bekanntenkreis - auch gegen Bezahlung!!! - eine(n) Kandidaten/in in petto haben, den/die sie vermitteln können. Und die Familie steht bei dem Geschacher voll dahinter.

Wenn im Sommer die Migranten in ihr Heimatland kommen, dann werden sie umgarnt, überall werden die Fühler ausgestreckt .......nach dem Motto: ich kenne einen, der kennt einen, der kennt wiederum einen.......
Für uns (fast) nicht vorstellbar, aber so ist es einfach. Ich könnte dir auf anhieb 3 Hochzeiten nennen, die so zustande kamen (mit Ausländern).

Und wenn sie dann im Ausland leben, chatten sie mit ihrer marok. Familie und das Abend- oder Mittagessen, das die angeheiratete z.B. dänische Frau bereitet hat, wird kalt oder sie speist alleine!, weil Mann ja seine Familie braucht :)

Internet ist m . E. ist nur ein weiteres Kommunikationsmittel um sein Ziel zu erreichen.

Liebe Grüsse,
Agadirbleu

Antworten