Bigi :
Nein, der Anfang ging wohl bei anderen Freunden los. Keine Ahnung, wo.
Hier ist der PC in Privathaushalten noch nicht so allgemein üblich. Jedenfalls war die Sache schon im vollen Lauf, als mein PC dazu nötig wurde. Ich war auch erst mal baff. Da kannte ich auch diese Site noch nicht. Genau das, was du vorschlägst, war auch meine erste Reaktion.
(Selber anskypen und Klarheit schaffen.) Das wäre der „geringste Aufwand“ gewesen. Da war aber die rosa Brille schon festgetackert, eher mit extrem festen Dübeln verankert.
Meine weiteren Versuche hab ich ja schon geschildert.
Wobei ich ja zeitgleich einen ähnlichen Fall zuhause sitzen hatte. Nur war da die Brille schon ab, so wie bei Dir und es ging dann recht schnell. Mit der finalen, aber trotzdem sehr hilfreichen Hilfe der Frauen hier.
Immerhin aber leider auch der Aufhänger für das Gegenargument „du bist ja auch nicht besser“. Mag sein. Jeder Fall und jeder Mensch ist anders.
Jetzt helfen nur noch kallharte Beweise, die wirklich nicht mehr schönzureden sind. Meine Vorrederinnen haben es ja schon erklärt; auch das Lesen in anderen threads.
Btw: Auch die Überschreitung der „magischen 50“ ist kein Grund zur Panik. Man fühlt sich hinterher genauso gut wie vorher. Ausser vielleicht einem leichten Kater und dem Aufräumen am nächsten Tag.
Kaetrinchen: da musst du mal Anna fragen...wegen der „Anskyperei“... *g*
Aber wenn du „skype me“ modus anklickst, dauerts hier maximal zwei Minuten, bis einer bimmelt. (Wie das in Deutschland läuft, weiss ich nicht. ) Ich denke mal, dass Frankreich vielleicht etwas attraktiver ist, da die Sprache im Maghreb geläufiger ist. Und die Französinnen kein solches Forum zur Information & Warnung haben. Ich bin mit meinem Skype Privataccount als männlicher Nick gemeldet und nie im Modus. Trotzdem wird’s auch dort versucht. Das Alter spielt KEINE Rolle. (s.o.) Ich muss immer lachen, wenn mich ein Knabe anfunkt, der locker mein Sohn sein könnte und mir mal eben beteuert, ich wär’ the one and only. Klar doch....und die Welt ist ein Würfel.