Kann man keinem trauen?

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
barbara

Beitrag von barbara » 09.05.2009, 18:57

Sandy hat geschrieben:Weil ich nicht immer ausgehe und ich eben auch kaum Männer kennen lerne.
Sandy,

ich bin in den letzten Jahren irgendwie garnicht ausgegangen.
Klar, Restaurant usw. aber eben dann immer mit Kiddy.
Ich würd aber nie auf die Idee kommen, mich in irgendwelchen Chats zu bewegen.
Na ja, als Zeitvertreib, aber nicht wenn ich selber eingestehe, das ich leicht anfällig für Schleimereien bin.
Was erwartest du denn von solchen Männern?
Bzw. was erwarten sie von dir?
Sieh dir deinen bekanntenkreis an,
hat da jemand nen Partner fürs Leben im Internet über Chats gefunden?
Klar, gibts auch, aber mit Sicherheit nicht mit Männern aus besagten Ländern.
Selbst wenn man nicht unbedingt nen neuen Partner sucht, sonder evt. nur neue Bekanntschaften, aus der sich aus der ein oder auch anderen etwas mehr entwickeln könnte,
lernt man diese doch im wirklichen realen,alltäglichen Leben kennen.
Sei es beim Einkaufen,Stadtbummel,durch die Arbeit, Vereine, durch andere Bekannte.
Eben dann, wenn man eigentlich garnicht damit rechnet.

Barbara

Sandy

Beitrag von Sandy » 09.05.2009, 19:17

Das mag ja alles stimmen. Aber das Internet ist nun eben auch eine Art der Realität geworden. Mittlerweile geht doch nichts mehr ohne.
Und ich habe schon viele Freunde im Netz kennen gelernt. Zu einigen habe ich schon seit mehreren Jahren Kontakt. Meine längste Internetfreundin kenne ich seit 9 Jahren. Einige habe ich auch real getroffen, andere nicht.
Warum also nicht auch einen Mann dort kennen lernen? Diese Methode ist noch nicht so verbreitet, aber ich denke nicht, dass es nicht möglich ist.
Es geht mir gar nicht um Männer aus bestimmten Ländern.

Sandy

Beitrag von Sandy » 09.05.2009, 21:21

Genau deshalb bin ich hier. Um mir Rat zu holen bei Menschen, die mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben.
Ist ja nicht so als wäre ich dumm oder extrem naiv. Ich hatte große Zweifel, deshalb habe ich nachgeforscht und bin so hier bei euch gelandet.
Ich glaube dass es so ist wie ihr es schreibt.
Ich weiß nur noch nicht genau, was ICH will.

barbara

Beitrag von barbara » 09.05.2009, 21:25

Sandy hat geschrieben:Genau deshalb bin ich hier. Um mir Rat zu holen bei Menschen, die mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben.
Ist ja nicht so als wäre ich dumm oder extrem naiv. Ich hatte große Zweifel, deshalb habe ich nachgeforscht und bin so hier bei euch gelandet.
Ich glaube dass es so ist wie ihr es schreibt.
Ich weiß nur noch nicht genau, was ICH will.
Hi Sandy,

nun, wenn du dich gerade hier "Beznessfalle Internet" befindest und auch alles wirklich liest und wahrnimmst,
solltest du eigentlich wissen, was du nicht willst.
Es sei denn, du möchtest dir erst selber die Finger verbrennen.
Und es sei dir gesagt, meistens ist der Endeffekt, nicht nur eine kleine Brandblase.

Barbara

Sandy

Beitrag von Sandy » 09.05.2009, 21:28

Stimmt.
Ich würde zwar keine finanziellen Einbußen haben, weil ich selber kein Geld habe, aber dann wohl anderer Art.

Sandy

Beitrag von Sandy » 10.05.2009, 10:46

Vielen Dank Bigi für deine Geschichte.
Es tut mir leid was du erlebt hast und ich kann ziemlich viel sehr gut nachvollziehen.
Du hast recht damit, ich kann meinen Internetkonsum nicht mehr so wirklich kontrollieren. Ich versuche immer wieder, mir bestimmte Zeiten zu "erlauben" und ansonsten nicht an den PC zu gehen. Leider halte ich selten länger durch.
Wie hast du es geschafft, davon weg zu kommen?

Ich glaube "mein" Ägypter ist so einer wie deiner. Er sagt, er ist getrennt lebend, zeigt mir viele Bilder von sich und seinen Kindern. Er ist fast gleich alt wie ich. Und er kann jederzeit nach Deutschland, war auch schon oft hier bei einem seiner Brüder. Da er im Somer nach Deutschland kommt, will er sich wohl eine oder mehrere Frauen warm halten, damit er dann schon jemand hat, wenn er rüber kommt und nicht erst suchen muss...

Sandy

Beitrag von Sandy » 10.05.2009, 13:10

Noch bin ich da ;)
Aber ich werde jetzt auch gleich mal ein wenig Pause hier machen, denn es wartet noch ziemlich viel Arbeit auf mich heute. Und ein Film, den ich mit meinen Töchtern schauen will.

Um schnell eines klar zu stellen. Ich habe KEINEN arabischen Nick. Ehrlich gesagt, bin ich auch nur mit diesem einen Ägypter bekannt. Bisher habe ich immer sehr viel Abstand gehalten zu Arabern, weil ich mit deren Mentalität nicht so gut zurecht komme. Das soll jetzt aber nicht abwertend klingen, aber eigentlich mag ich Araber nicht wirklich.
Aber ich bin eben tolerant und allem gegenüber erst mal offen. Und lerne gerne Menschen andere Kulturen kennen. Und damit meine ich nicht nur Männer.

Mit einer neuen Liebe wäre es für mich auch leicht vom PC weg zu kommen. Denn nichts geht über ein schönes reales Leben.
Zuletzt geändert von Sandy am 10.05.2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

look_forward

Beitrag von look_forward » 10.05.2009, 13:19

Das mit dem arabischen Nicknamen kann ich nun garnicht bestätigen. Ich hatte auch einen männlichen arabischen Nicknamen benutzt und mich sprachen mit Sicherheit ganz andere Männer an, als mit einem deutschen oder englischen Nichnamen.
Ich hatte meinen ägyptischen Mann auch in einem arabischen Chat-Raum kennengelernt, den ich aus mehreren Gründen aufgesucht hatte. Ein Bezznesser war er mit Sicherheit nicht. Es verfolgen doch nicht alle immer nur das gleiche Ziel, nur weil sie mit europäischen Frauen chatten.

LG
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

look_forward

Beitrag von look_forward » 10.05.2009, 13:51

Hallo Biggi,

das sich "Araber" in deutschen Chaträumen aufhalten, hatte ich noch nicht gewußt. Da würden bei mir ja gleich die Alarmglocken angehen. Ich sprach ja auch nur von arabischen Chaträumen, wo sie eigentlich auch ganz unter sich sind und diskutieren über den Islam oder sonstiges.
Ich war eine Zeitlang mal in Skype und hatte dann aus Neugier diesen Skype Me Modus eingestellt. Man da hängen sie ja wie die Pest an einen, aber durchaus interessant und amüsant, wenn sie ihren üblichen Schmalz schreiben.
Man muß halt differenzieren, wo man sich aufhält und eine gewisse Vorsicht vor Internetbekanntschaften ist sowieso immer angebracht.

LG
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

Sandy

Beitrag von Sandy » 22.07.2009, 21:40

In Second life war ich auch ein paar Wochen aktiv. Leider spielt mein Laptop nicht mehr mit und ich musste aufhören.

Ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Ich hatte noch weiterhin Kontakt zu dem Ägypter. Mal mehr, mal weniger. Vor zwei Wochen ist er nach Deutschland gekommen, wie er mir damals auch schon gesagt hat. Wir haben uns getroffen und auch eine schöne Zeit miteinander verbracht. Wie es nun weitergeht kann ich noch nicht sagen.

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 23.07.2009, 17:30

Ich habe mit dem Habibi Nightmare Profil mit einem ägyptischen Studenten der in D studiert harte Diskussionen über die kulturellen Unterschiede.
Seine Meinung war Europäerinnen hätten keine Moral, weil sie vor der Ehe 6 haben und sie wären wie Hunde und Katzen, er hat gesehen, daß Leute unter Bäumen in D 6 haben.
Ich erklärte ihm, daß er in Ägypten keinen 6 unter Bäumen sehen kann, weil die da so wenig Bäume haben:-)))))))))))
außerdem sei das unter Strafe auch bei uns verboten,erklär,erklär......
und daß ich verheiratet und treu bin und wenn ich unverheiratet wäre müßte man mich vorher heiraten und den Brautpreis bezahlen.
Das löste in ihm Begeisterungsstürme aus, das es schön ist, daß es in Europa noch Frauen gibt die nicht billig sind.
Mein Rat: Zockt sie ab und laßt euch dann schnell scheiden.
Die Bezzies sind ihm als gläubiger Muslim ein Dorn im Auge.Sie hätten sich vom islamischen Weg entfernt, nur die Religion könnte sie noch retten,Freiheit müßte limitiert werden,....
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Puschpa

Beitrag von Puschpa » 26.07.2009, 14:20

Das mit dem "Sex und Rummachen unter Bäumen und in öffentlichen Parks" und dem Verhalten "wie Tiere" habe ich auch bereits in einem Chat von einem Ägypter zu hören bekommen - diese Meinung ist dort ziemlich verbreitet in Bezug auf "Westler".

Begründet wird es stets mit unserer moralischen Verkommenheit mangels der richtigen Religion. Darüber zu diskutieren ist fruchtlos, da die "Meinung" des Gegenübers dermaßen abstrus und festgefahren ist, dass selbst die besten Argumente daran abprallen.

In einem solchen Fall bleibt dann eigentlich nichts weiter übrig, als den Chat kommentarlos zu beenden und den Nutzer bei Bedarf auch noch auf die Ignore-Liste zu setzen, weil dann meist auch Beleidigungen und Beschimpfungen nicht ausbleiben.

Gruß
Puschpa

Antworten