Algerische "Internetlieben"

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 31.08.2008, 17:57

Aber auch, dass sie uns für absolut gehirnlos halten, wenn sie mit solch plumplen Texten ankommen.
Liebe Kleo,

sie halten uns für naiv und sie haben in vielen Fällen auch Recht.

Ich lese manchmal in einem algerischen Forum.
Viele Frauen schreiben dort weil sie Rat suchen wie der Traumprinz schnell kommen kann. (wie gemein auch, jetzt muss er noch einen Deutschtest machen)
Du willst nicht wissen wie viele Frauen sofort konvertieren und wirklich an die "Liebe" glauben.
Ruck zuck kommt ein Kind und Habibi ist sicher hier.
Ich frage mich wie weit diese Frauen denken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kleo

Beitrag von Kleo » 31.08.2008, 18:16

Anaba,
du hast Recht - leider.
Ich wills nicht wissen, tatsächlich nicht. Es sind viel mehr, als wir glauben wollen.... soviel weiß ich.
Ich mag mich selbst viel zu sehr, als mir das anzutun, in den Bambi-Foren mitzukuscheln - speib.
Gegen Dummheit, Naivität, Beziehungssucht und geringen Selbstwert ist noch kein Kraut gewachsen - seh ich in meinem Job täglich....
Wieder einmal:
Steter Tropfen höhlt den Stein - jauchz!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Renate

Beitrag von Renate » 31.08.2008, 19:44

Kleo hat geschrieben:Da sieht man wieder, wie oberflächlich der ganze Kram läuft.
Wieder ist bewiesen, dass sie intellektuell nicht die Größten sind.
Aber auch, dass sie uns für absolut gehirnlos halten, wenn sie mit solch plumplen Texten ankommen.
Und sorry, Ladies: wir sind gehirnlos, wenn wir ihnen so schlicht in die Falle gehen.
Genauso gehts, wie bei Maxima: nachhaken, hinterfragen, drüber nachdenken, kombinieren, nochmals nachhaken, eigene Gedanken machen, Tempo rausnehmen.
Dann ergibt sich ohnehin was sich zwangsläufig ergeben muß....
Kleo
:twisted: ......oder solche Internet"Lieben" ganz meiden.

Da begibt man sich nicht in gefahr.

Wir haben hier ja schon oft gelesen was daraus entstehen kann.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.09.2008, 08:58

" Mein" Algerier war schon interessant, er hatte sehr viel Ahnung von franz. Literatur überhaupt von europäischer Literatur, es machte Spaß mit ihm zu chatten. Sein Französisch war fehlerfrei und sehr differenziert.
Übrigens: Gutes Französisch ist nicht unbedingt bei allen Tunesiern, Algeriern etc. zu erwarten, häufig ist es sehr fehlerhaft, so wie das Englisch der Ägypter, das hier im Forum häufig mal zitiert wurde.
Ich habe jedenfalls vor langer Zeit, als ich noch chattete, die Erfahrung gemacht, wie real einem der Chatpartner vorkommt, in welcher Parallelwelt man sich plötzlich befindet.

Und da ich damals von Bezness nichts ahnte, bin ich über die doch ziemlich deutlichen Hinweise "meines" Algeriers, dass er sich finanzielle Unterstützung wünschte, arglos hinweggegangen. Ich fühlte mich überhaupt nicht zuständig für seine Misere.
LG Micky

Kleo

Beitrag von Kleo » 03.09.2008, 16:48

Halleluja, das ist zum Einrahmen schön:

ICH FÜHLTE MICH GAR NICHT ZUSTÄNDIG FÜR SEINE MISERE

Jawoll ja, so wird daraus ein Schuh!
Das sollte der Startsatz jeder Beziehung sein, egal ob inner- oder außereuropäisch...
Jeder bringt seine Misere mit und ist dafür zuständig, Ladies - nicht wir als Ersatzmamis!
Dankbar
Kleo

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 03.09.2008, 22:49

[23:50:11] tarzout12 : tu me dis pas ton nom
[23:50:20] tarzout12 : (blush)
[23:50:27] legaxxx : Non. Pourqoui?
[23:50:52] tarzout12 : moi je tu dis SAID
[23:50:58] tarzout12 : et toi?
[23:51:17] tarzout12 : (coffee)
[23:51:36] legaixxxx: Marie Curie.
[23:51:54] tarzout12 :b] joli nom[/b]
[23:52:27] legaxxx : Regarde chez Google, je suis assez connu.
[23:53:09] tarzout12 : ok

Soweit zur "Intelligenz" und gutem Französisch...... :lol: (Das war übrigens NACH dem obligatorischen Heiratsantrag...da erst wollte er wissen, wie ich heisse. )

Kleo

Beitrag von Kleo » 05.09.2008, 22:09

Jezabel:
fast könnten sie einem leid tun :twisted:
Herzlichst
Sigmunde Freud
8) 8) 8)
(getarnt als Kleo)

Imene

Beitrag von Imene » 24.07.2009, 00:14

Da ich nunmal auch Algerierin bin, kann ich Eure teilweise Frustration und auch Wut auf algerische Männer verstehen, denn es gibt natürlich Internetbezness von algerischen Männern und viel zu viele Frauen, die darauf hineinfallen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist der Hochmut, mit dem über die algerischen Männer und ihre Intelligenz und Bildung gesprochen wird. Wie in jedem Land gibt es auch in Algerien gebildete und intelligente Menschen, genau so wie es ungebildete gibt. Es ist kein per se dummes oder faules Volk, aber eines mit wenig Perspektive für die Jugend. Und zu schreiben, das Frankreich als Kolonialmacht gut vorgearbeitet hätte, was das Französische betrifft ist ja purer Zynismus den Algeriern gegenüber: hat Frankreich auch bei den Napalm und Phosphorbomben und den Atomtests gut vorgearbeitet und schon mal im Vorfeld dafür gesorgt, dass manche potentiellen Habibis erst gar nicht geboren wurden??

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2009, 13:59

Liebe Imene,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte. :wink:

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Imene

Beitrag von Imene » 24.07.2009, 18:43

Hallo Anaba, vielen Dank für den Willkommensgruß - auch wenn ich ab und mal wieder meinen kritischen Geist, denn Du ja kennst, auspacken werde. :wink:

Hallo Strauss,

mag sein, dass es Dir nur um die Beznesser geht, aber dies kommt in Euren Beiträgen definitiv nicht so rüber. Vielmehr scheint sich bei manchen doch schon eine generelle Ablehnung gegenüber der arabischen Welt eingeschlichen zu haben. Das ist aufgrund des Erlebten vielleicht verständlich, aber dennoch sollten nicht per se ganze Länder und Bevölkerungsgruppen über einen Kamm geschert werden.
Der Beitrag von steckchen viel mir dabei besonders negativ auf.

Übrigens ist es ein Irrglauben, dass in Algerien jeder Französisch kann oder das Bezness nur von ungebildeten oder weniger gebildeten Algeriern betrieben wird. Es gibt auch durchaus Studenten und Leute mit Diplom, die so wenig Perspektive in Algerien haben, dass sie diesen Weg vorziehen anstatt sich in einer Nußschale nach Europa zu begeben. Und wenn man einmal hier gelebt hat, kann man diesen Wunsch sogar nachvollziehen. Letzten Endes gehören heutzutage zum Bezness (spätestens seitdem es 1001 gibt und dazu Reportagen im Fernsehen und Zeitschriften) immer zwei: einer der beznesst und eine, die es trotz aller verfügbaren Informationen mit sich machen läßt.
Schade, dass wegen der Bezzis ganze Kulturen und Religionen in Verruf geraten.

Beste Grüße
Imene
Zuletzt geändert von Imene am 24.07.2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.07.2009, 19:00

Imene hat geschrieben:Vielmehr scheint sich bei manchen doch schon eine generelle Ablehnung gegenüber der arabischen Welt eingeschlichen zu haben. Das ist aufgrund des Erlebten vielleicht verständlich, aber dennoch sollten nicht per se ganze Länder und Bevölkerungsgruppen über einen Kamm geschert werden.
Pardon - aber das ist unüberlegter, pauschalierender, Killerphrasen-Quatsch.

Viele der hier Schreibenden haben Kinder mit Arabern, sie sind also halbe Araber - meinst du, sie würden nun nicht zur Gänze geliebt?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Imene

Beitrag von Imene » 24.07.2009, 19:59

Na Jakobs_Weg, vielen Dank für Dein herzliches und freundliches Willkommen. Solch angeblich unüberlegter, pauschalisierender Killerphrasen-Quatsch findet ja sonst auch kaum in Beiträgen hier statt.
Oder soll schon mal vorab jemand, der nicht ganz den allgemeinen Stil oder Ton oder auch die Meinung trifft, zum schweigen gebracht werden?
Wäre jetzt aber doch irgendwie schade.

Ich schildere nur meine Eindrücke, die ich während des Lesens so mancher Beiträge gewonnen habe. Die musst Du nicht teilen, aber respektieren könntest Du sie schon. Und mir war schon klar, dass hier viele mit halb-arabischen Kindern schreiben, die werden ja Gott sei Dank dennoch ihre Kinder lieben. Der Vergleich war trotzdem doch auch ein wenig polemisch und killerphrasig, oder?? :wink:

In diesem Sinne Druschba und Beste Grüße
Imene

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2009, 20:43

mag sein, dass es Dir nur um die Beznesser geht, aber dies kommt in Euren Beiträgen definitiv nicht so rüber.
Liebe Imene,

ich freue mich das du da bist. :wink:

Es geht in diesem Forum aber nur um Beznesser und wir versuchen immer wieder daruf hinzuweisen.

Klar das auch der Hintergrund der Beznesser beleuchtet wird, das auch die Religion oft ins Spiel kommt, mit der sich vieles entschuldigen lässt und die von diesen Männer gedreht wird wie es passt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Hülya

Beitrag von Hülya » 24.07.2009, 20:55

Hallo Imene,

von mir auch ein herzliches Willkommen. Wir versuchen immer wieder vor Beznesser zu warnen, nur vor Beznesser.

Wir wissen, das es in allen Ländern der Welt auch nette Männer gibt.

Noch ein schönes Wochenende

Imene

Beitrag von Imene » 24.07.2009, 21:10

Hallo Hülya, hallo Anaba,

klar geht es hier um Beznesser: ich versuche dann eben mehr den Hintergrund zu beleuchten und so manchen religiösen Zahn zu ziehen. Jeder Moslem, der was auf sich hält, würde gar nicht erst anfangen, eine Frau aus dem Internet zu suchen um sie für seine Zwecke zu mißbrauchen. Alleine das ist ja schon haram.

Liebe Grüße
Imene

Hülya

Beitrag von Hülya » 24.07.2009, 21:33

Imene hat geschrieben:Hallo Hülya, hallo Anaba,

klar geht es hier um Beznesser: ich versuche dann eben mehr den Hintergrund zu beleuchten und so manchen religiösen Zahn zu ziehen. Jeder Moslem, der was auf sich hält, würde gar nicht erst anfangen, eine Frau aus dem Internet zu suchen um sie für seine Zwecke zu mißbrauchen. Alleine das ist ja schon haram.

Liebe Grüße
Imene

Danke Imene, genau das versuche ich seit 2 Jahren allen User klarzumachen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2009, 21:41

Jeder Moslem, der was auf sich hält, würde gar nicht erst anfangen, eine Frau aus dem Internet zu suchen um sie für seine Zwecke zu mißbrauchen. Alleine das ist ja schon haram.
Genau das ist der Punkt.
Da ist es egal ob sie Kinder hat, geschieden ist oder vom Alter nicht passt.
Wenn sie aus Europa kommt gelten diese Regeln nicht mehr.
Allein das sollte jeder Frau zu denken geben.
Auch das Familien sie bereitwillig empfangen und sie sogar bei ihnen wohnen können.
In mosl. Familien unter normalen Umständen unmöglich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Renate

Beitrag von Renate » 24.07.2009, 21:53

Anaba hat geschrieben:
Jeder Moslem, der was auf sich hält, würde gar nicht erst anfangen, eine Frau aus dem Internet zu suchen um sie für seine Zwecke zu mißbrauchen. Alleine das ist ja schon haram.
Genau das ist der Punkt.
Auch das Familien sie bereitwillig empfangen und sie sogar bei ihnen wohnen können.

Da genau kann man sehen, dass sie die ganzen Spiele nur machen um die ersehnte AE im "gelobten" Land zu bekommen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2009, 22:05

Da genau kann man sehen, dass sie die ganzen Spiele nur machen um die ersehnte AE im "gelobten" Land zu bekommen.
Leider erkennen das die Frauen nicht.

Sie halten all diese Sachen für einen besonders großen Liebesbeweis ( "er stellt mich der Familie vor, ihn stört mein Alter nicht, ihn stören Kinder und Scheidung nicht")
Deshalb ist Aufklärung so wichtig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Imene

Beitrag von Imene » 24.07.2009, 22:14

Anaba hat geschrieben:
Genau das ist der Punkt.
Das ist richtig. In den meisten muslimischen Familien wäre ein Besuch der Freundin bei der Familie des Freundes mit Übernachtungsbesuch nicht möglich. Bei mir hat es 18 Monate gedauert, bis ich überhaupt die Mutter meines Freundes kennen gelernt habe. Und das auch nur, weil es einen Anlass dazu gab. Er hat sein Diplom überreicht bekommen. Mit seinem Vater habe ich noch nie gesprochen. Mein Freund kennt meine Eltern gar nicht. Das alles wird erst dann kommen, wenn wir uns offiziell verloben sollten. Das ist alles sehr wertkonservativ und vielleicht auch ein bißchen schade, aber in Algerien so Tradition.

Ich finde, dass sich jede Frau in einer solchen "Beziehung" mal die Frage stellen sollte, ob die Dinge die für sie gelten und die sie mit der Familie ihres Partners machen kann oder die durch diese ermöglich wird, auch die Tochter bzw. Schwester dieser Familie machen könnte. Die Antwort ist ganz eindeutig NEIN. Das fängt beim Reisen alleine in ein fremdes Land an, ( dürfen nur sehr wenige Algeriennen) und hört beim Übernachten bei der Familie des Freundes auf.

Antworten