Neue Masche

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Neue Masche

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.06.2012, 10:46

cleo544 hat geschrieben:Ich weiß ihr werdet mich verurteilen aber ich bin immer noch gerne auf der Jagd nach Scammern, weil ich weiß wie wichtig diese Arbeit ist, nämlich genauso wichtig wie die Aufklärung in diesem Forum, weil auch diese Herren richten großen Schaden an. Jeden den ich beschäftige ist einer weniger der Schaden anrichten kann und nur durch unsere Arbeit merken wir wie sie arbeiten und können Aufklärungsarbeit leisten. Ich beschäftige im Moment drei dieser Herren und es sind schon einige dieser Herren verhaftet worden.
Liebe Cleo,

was mich betrifft - ich sage dir ein herzliches Danke :)
für deine Mühe, diesen Betrügern das Handwerk zu legen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Neue Masche

Beitrag von cleo544 » 13.06.2012, 10:53

@Haram, ich lebe in Wien ist aber nicht viel anders als München.

Ich habe ja meinen Partner und bis jetzt bin ich noch sehr glücklich in meiner binationalen Beziehung, hält schon mehr als 4 Jahre aber und das ist das wichtigste wir haben sehr viele gemeinsame Interessen und fast das gleiche Bildungsniveau, und ich glaube das ist auch sehr wichtig und keiner weiß was die Zukunft bringt, vielleicht gibt es einmal einen Trauschein aber der ist im Moment nicht wichtig.

Cleo

Nik
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2008, 19:47

Re: Neue Masche

Beitrag von Nik » 13.06.2012, 11:58

cleo544 hat geschrieben: Ich weiß ihr werdet mich verurteilen aber ich bin immer noch gerne auf der Jagd nach Scammern, weil ich weiß wie wichtig diese Arbeit ist, nämlich genauso wichtig wie die Aufklärung in diesem Forum, weil auch diese Herren richten großen Schaden an. Jeden den ich beschäftige ist einer weniger der Schaden anrichten kann und nur durch unsere Arbeit merken wir wie sie arbeiten und können Aufklärungsarbeit leisten. Ich beschäftige im Moment drei dieser Herren und es sind schon einige dieser Herren verhaftet worden.
Ich seh das auch ein bisschen so wie cleo. Ich tu ja keinem weh damit, dass ich die Herren ein bisschen beschäftige, obwohl ich ja weiß, was die Hintergründe für ihre Kontaktaufnahme mit mir sind. Denn ich weiß ja schließlich genau, dass ich auf dieses Gelaber nicht reinfalle, weil ich sowieso im Netz nicht nach einem Mann suche. Ich seh das hier auch eher als Aufklärung, die ich betreibe und als sonst gar nichts, denn ich möchte, wie gesagt, nicht wissen, wie vielen Frauen die schon genau das Gleiche erzählt haben wie mir. Und ich hoffe da eben ein bisschen darauf, dass die eine doch mal skeptisch wird oder sich näher informieren will, googlet und vielleicht dabei auf meinen Thread hier stößt :oops: .

Außerdem sollte es euch doch nicht jucken, wie ich meine (Frei-)Zeit verbringe. Ist doch meine Sache!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Neue Masche

Beitrag von Efendi II » 13.06.2012, 13:37

lucy1709 hat geschrieben:Auch ich muste vor kurzem festellen das die Herren immer rafinierter werden. Ich bin, da Singel, auf Partnersuchseiten unterwegs.
Es ist schon einigermaßen verwunderlich, daß manche Frauen weiterhin in den gleichen Bereichen nach einen Partner suchen, nachdem sie bereits vorher mit einem Vertreter dieser Gattung böse auf die Schn**** gefallen sind.
Anscheinend geben sie nie auf, doch noch die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Vielleicht sollten sie mal ihr Beuteschema einer selbstkritischen Betrachtung unterziehen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Neue Masche

Beitrag von Darinka » 13.06.2012, 14:42

Habe von einer Freundin berichtet bekommen, dass sich diese unguten Herren auch in deutschen (als seriös bekannten) Partnerbörsen herumtreiben (auch in welchen wo man nicht grad wenig bezahlen muss). Offensichtlich malen sich Einige von Ihnen aus, je mehr die Partnerbörse kostet, umso mehr ist bei dem potentiellen Opfer zu holen. Im Sinne von kleine Investition - großer Gewinn... :evil:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Neue Masche

Beitrag von cleo544 » 13.06.2012, 14:55

@darkness genau das ist es ja.

auch diese als seriös bezeichneten Partnerbörsen sind gefüllt mit solchen Leuten.

Die Schlechten sind ja dort zu finden wo es nichts kostet, aber die die wirklich ihr Geschäft verstehen sind leider auf diesen Partnerbörsen zu finden und die haben viele Tricks drauf, aber ich kenne sie alle und jedes Foto und jede Mailadresse die wir veröffentlichen hilft bei der Aufklärung.

Cleo

lucy1709
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2009, 08:00

Re: Neue Masche

Beitrag von lucy1709 » 14.06.2012, 08:11

Danke Dagmar, ja ich hinterfrage grundsätzlich sehr viel. Auch bin ich übers Internet noch nie auf solche Typen reingefallen.Meine Geschichte liegt Jahre zurück und war live und in Farbe in Tunesien. Für mich aber abgeschlossen, da es ohne finanzellen Schaden und sehr schnell abgelaufen ist. Was spricht gegen Partnersuche im Internet? Ich gehe trotzdem in den Biergarten, zum tanzen usw. Das eine schließt das andere nicht aus. Das einzige was ich mit meinem Post bezwecken wollte ist vor genau solchen Typen zu warnen. Durch diese tolle Seite konnte ich meine Freundin letztes Jahr vor ihrem ersten Türkeiurlaub impfen wie sie sich verhalten muss. Im nachhinein war sie mir sehr dankbar dafür. Also noch mal vielen Dank an alle die sich hier so sehr arangieren und eine super Arbeit leisten.

lucy1709
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2009, 08:00

Re: Neue Masche

Beitrag von lucy1709 » 14.06.2012, 08:22

aber gerne doch :wink:

Giuditta
Beiträge: 17
Registriert: 07.08.2011, 10:47

Re: Neue Masche

Beitrag von Giuditta » 15.06.2012, 07:44

Warum ist man im Internet?

Als ich Single war, war ich auch auf Skype und Tagged unterwegs! Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche, aber ich mochte die Unterhaltung dort. Ich konnte mein Englisch auffrischen und manches über den Koran lernen (traurigerweise kennen die wenigsten Moslem ihn wirklich, sondern sie glauben das, was ihnen von ihrem Imam vorgebetet wird)
Musste meinen langjährigen Internetfreund (4 Jahre) aus Algerien öfters mal korrigieren! Auf Nachfrage seinerseits in seiner Moschee musste er mir "leider" rechtgeben! lol

Im Nachhinein waren meine Kontakte zu 90 % Beznesser, es fällt einem gar nicht auf, da man ja immer von sich auf andere schliesst!
Und wenn Probleme, hauptsächlich finanzieller Natur, habe ich es zwar wahrgenommen, aber bin für mich gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie was von mir wollten! Ziemlich naiv (obwohl 70 Euro habe ich auch an eine Uni in Deutschland überwiesen, weil er (ein Algerier) dort studieren wollte)! Jetzt im nachhinein bin ich überzeugt, dass er ein Beznesser war, aber damals hätte ich das nie gedacht... du liebe Güte, wie war ich naiv!!

Im Nachhinein danke ich Gott dafür, dass mich niemand so einwickeln konnte (vielleicht waren mein fehlendes Vertrauen zu Männer zu gross), aber niemand ist davor gefeit! Auch wenn manche Leserinnen (so wie ich, die nie darauf reingefallen sind) das nicht verstehen!

I

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Neue Masche

Beitrag von Bocanda » 15.06.2012, 09:04

Als ich Single war, war ich auch auf Skype und Tagged unterwegs! Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche, aber ich mochte die Unterhaltung dort. Ich konnte mein Englisch auffrischen und manches über den Koran lernen (traurigerweise kennen die wenigsten Moslem ihn wirklich, sondern sie glauben das, was ihnen von ihrem Imam vorgebetet wird)
Liebe Giuditta,

wenn man Single ist und auf der Suche nach einem Partner, annonciert man normalerweise auf Partnerschaftsportalen. Die Männer, bei denen man einen Verdacht hat, kann man sperren oder wegklicken.

Skypen oder taggen um Kontakte zu knüpfen würde mir nicht in den Sinn kommen. Um Englisch zu lernen würde ich persönlich andere Wege suchen. Auch Koranstudien über das Internet sind doch eher fragwürdig. Wenn Du Dich über den Koran informieren möchtest, sollte man sich mit jemanden zusammentun, der sich auch wirklich darauf versteht und erklärt. Wobei nicht zu vergessen ist, dass Glaube immer eine Auslegungssache ist und der Koran sich durchaus widerspricht.

Mit facebook, skypen, taggen öffnet man Bezness Tür und Tor.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Giuditta
Beiträge: 17
Registriert: 07.08.2011, 10:47

Re: Neue Masche

Beitrag von Giuditta » 15.06.2012, 10:55

Liebe Bocanda

natürlich muss ich dir recht geben, habe seit über 2 Jahren keine Konto mehr dort, weil diese Welt mir irgendwann auch zu oberflächlich wurde! Natürlich kann man auf anderem Wege Englisch auffrischen, mir ging es damals eher darum, meine Hemmschwelle beim Sprechen zu überwinden. Und für Kurse hatte ich einfach keine Zeit (alleinerziehend, vollzeit im Turnusdienst, der Vater meiner Tochter ist Alkoholiker und 200 km entfernt), da ist das Internet noch die einfachste Methode!

Es gibt natürlich auch kluge Köpfe (Informationen über den Koran sahen so aus, dass mir Websites mit Koran auf Englisch und deutscher Übersetzung bekannt gegeben wurde (( von einem Ägypter, der in Europa aufgewachsen ist und eine Thailänderin geheiratet hat, die er im Internet kennenlernen durfte)) dort, von denen man lernen kann und von Bezness hatte ich damals null Ahnung und war dementsprechend naiv.
Hatte einfach Glück!

Ausserdem muss ich sagen, dass ich meinen Lebensgefährten auch übers internet kennengelernt habe, er ist aber ein Einheimischer und wohnte in der Nähe! Also hat das Internet schon sehr viele Vorteile, wie du es auch weisst.. das einfachste Medium, um viele Infos zu verbreiten.
Niemand außer Dir kann Dich glücklich oder unglücklich machen

Das Glück besteht nicht darin, das du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du auch immer willst, was du tust.

Nik
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2008, 19:47

Re: Neue Masche

Beitrag von Nik » 18.06.2012, 17:27

Ihr habt wirklich recht! Die Jungs erinnern sich wirklich lange an einen und melden sich dann plötzlich ganz schmachtend mit dem Hinweis, sie hätten einen ja sooooo sehr vermisst, nach über einem Jahr wieder. Für wie blöd halten die einen. Ist mir jetzt schon zwei Mal innerhalb kürzester Zeit passiert. Und beide haben in der Zeit soooooo viel gearbeitet und verstehen dann nicht mehr, warum man sich nach über einem Jahr Funkstille nicht (mehr) nach ihnen verzehrt! Vollidioten! :twisted:

Er: hast du mich vermisst?
: ja oder n
: oder 50
: ?

Die Frage stellt er mir wohlgemerkt nach 1 1/2 Jahren, in denen ich nix von ihm gehört habe und er auch unter seiner Messenger-Adresse nicht mehr erreichbar war, laut seiner Aussage. Wer da nicht misstrauishc wird, hat's meiner Meinung nach, echt nicht anders verdient. Sorry! Beide hatten sich übrigens in der Zeit eine neue Messenger-Adresse zugelegt. Mal üüüüberhaupt nicht verdächtig oder merkwürdig!

Antworten