Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sunny » 08.07.2019, 20:59

Bin seit längerer Zeit hier Mitleserin und möchte euch jetzt von meiner ungewöhnlich dummen Geschichte, hier ging es nämlich vom Romance Scamming in den Bezness über berichten. Leider habe ich das endgültige Ende auch immer noch nicht gefunden.

Anfang 2017 erhielt ich auf Facebook eine Freundschaftsanfrage von einem Engländer, die ich angenommen habe, weil ich ihn irrtümlicherweise für den Freund meiner in den USA lebenden Freundin hielt.

Er war höflich und zurückhaltend und als ich den Irrtum entdeckte, bat er lediglich darum, wir könnten uns vielleicht mal kennen lernen.

Verliebt habe ich mich während der Telefonate, merkte aber schnell, hier stimmt irgendetwas nicht.
So landete ich beim Scambaiter Forum und wurde aufgeklärt.

Der vermeintliche Engländer war da auch schon geschäftsmässig auf dem Weg nach Malaysia und ich wusste bereits, ich schreibe mit einem Afrikaner, der als Student dort lebt.
Nach insgesamt 3 Monaten kam die Geldforderung und mein Kommentar war dann auch, ich weiß schon lange Bescheid.

Es machte mich schon irgendwie traurig und beschimpft habe ich ihn auch, dass ich das Gefühl gehabt hätte, zu einem intelligenten Menschen Kontakt gehabt zu haben, der mit seinem Leben nichts besseres anfangen kann, als im Internet Frauen um Geld anzubetteln.

Und dann habe ich ihn blockiert, er hat sein Fake Profil aber wohl neu angemeldet, mich wieder angeschrieben und wir blieben in Kontakt, ich wusste Bescheid und ihm war das auch klar.

Zwischenzeitlich haben wir auch darüber gesprochen den Kontakt abzubrechen, machte schließlich keinen Sinn, doch jedesmal wenn er sich meldete, schrieb ich auch wieder zurück.

Ich war also in der verrückten Situation Gefühle für jemanden zu haben, von dem ich nicht wusste, wie er aussieht oder wie alt er ist. Aber die Gefühle waren eben da und ich glaubte, bei ihm auch.

Das ganze ging über ein Jahr und erst dann kam so langsam Stück für Stück die "halbe" Wahrheit.
Wer er denn wirklick ist, hab ich zuletzt selbst herausgefunden.

Okay, war dann für mich verständlich, da er wirklich Angst hatte, ich könnte ihn anzeigen.

Ich war sehr enttäuscht, irgendwie tat er mir auch leid und hier bin ich auch das erste mal mit finanzieller Unterstützung eingesprungen.

Er hat nicht danach gefragt aber wie so oft hier gelesen, meinte ich wohl auch, helfen zu müssen.

Wir setzten unsere merkwürdige Beziehung fort und er kämpfte dann darum, dass ich ihn besuche.

Die Umstände unseres Kennenlernens machten den Entschluss sehr schwer und Freunde und Familie kämpften lange darum, mich davon abzubringen.

3 Monate später flog ich das erste mal zu ihm, von Bezness hatte ich in dieser Form noch nie gehört.

Ich buchte ein Hotel und fuhr vom Flughafen allein zum Hotel. Wir trafen uns dort.

Auf mich machte er einen sehr schüchternen unsicheren Eindruck, wir verbrachten eine sehr schöne Woche zusammen aber so richtig einschätzen konnte ich ihn nicht.

Mein zweiter Besuch war im Dezember kurz nach Weihnachten und dieses Mal blieb ich dann etwas länger und ich dachte, wir hätten uns in dieser Zeit besser kennengelernt.
Zumindest hatte ich ein gutes Gefühl.

Wenn, ja wenn nicht mein Misstrauen immer geblieben wäre. Ich hinterfragte vieles, Frauen aus aller Welt mit denen er auf Facebook befreundet ist.

Und viele Frauen in Malaysia, die ganz offensichtlich ihr Geld mit Prostitution verdienen.

Er hatte immer für alles eine gute Erklärung, ich lag auch meistens falsch mit meinem Misstrauen, trotzdem der Argwohn blieb.

Im Januar kam ich notfallmässig ins Krankenhaus und war mehrere Monate krank . Der Kontakt hielt sich, obwohl zu dieser Zeit nicht klar war, dass ich wieder gesund werde.

Er wollte, dass ich ihn besuche, ich schlug vor, dass ich ihn mit Schengen Visum einlade.
Verpflichtungserklärung geschickt, Versicherung und Ticket, wir hatten einiges zu tun damit.
Obwohl alles stimmig war, wurde das Besuchsvisum abgelehnt mit der Begründung, dass der Zweck nicht ersichtlich ist.

Wir waren beide sehr enttäuscht, Remonstration gestellt aber auch hier wird sich nichts mehr tun.

Er machte auf mich wirklich den Eindruck als würde er sehr enttäuscht sein. Deshalb schlug ich ihm vor, ihn in den nächsten Wochen für 14 Tage zu besuchen.

Und siehe da, die Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Wir hatten vorher darüber gesprochen, Ende des Jahres dort heiraten zu wollen. Ich solle doch im Dezember kommen, war sein Kommentar.
Liebe sieht wohl etwas anders aus war dann meiner.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, bin ich hier wirklich nur das Ticket nach Deutschland?
Zweifel hatte ich immer, immer aber auch das Gefühl, dass es von seiner Seite auch mehr ist.

Dagegen spricht:

Der bei uns auch recht große Altersunterschied von
20 Jahren

Meine finanziellen Hilfen wurden auch recht gerne genommen, ich weiß aber auch, dass es schwer für ihn ist, dort klar zu kommen


Dafür spricht für mich

Das er auch sehr lange den Kontakt aufrecht erhalten hat, obwohl er nicht vor hatte, mit mir realen Kontakt zu haben, das Risiko war ihm eigentlich zu hoch

Unsere Beziehung ist auf Facebook offiziell und viele der Frauen, bei denen ich ähnliches gedacht habe, haben auch gratuliert.
Bei dieser Menge würde ich doch davon ausgehen, dass zumindest eine mich kontaktiert hätte?

Im Moment möchte ich das alles beenden, hänge aber gefühlsmäßig doch sehr tief drin.
Ich weiß auch, dass ich für ihn eine gute Gelegenheit bin, nach Europa zu kommen und ihm den Weg hier ebnen könnte.

Meine Versuche, die Sache zu beenden ignoriert er oder wird plötzlich krank.

Die Sache mit dem Besuch habe ich angeblich auch völlig missverstanden.

Es fällt mir nur so verdammt schwer es zu beenden, denn so ganz sicher bin ich mir trotz allem nicht

Obwohl mir vom Verstand her klar ist, dass ich hier nur verlieren kann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Cimmone » 08.07.2019, 21:09

Liebe sunny,

Herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten und informativen Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von gadi » 08.07.2019, 21:20

Sunny hat geschrieben:
08.07.2019, 20:59
Obwohl mir vom Verstand her klar ist, dass ich hier nur verlieren kann
Liebe Sunny,

willkommen auch von mir.

Es tut mir leid, dass du so tief verstrickt in deinen Gefühlen für diesen Unguten bist.

Mit deinem oben von mir zitierten Satz sagst du eigentlich alles, zumindest das Wesentliche.
Wenn du Kontakt zu ihm hältst, wirst du verlieren.

Gib deinem Gefühl die Chance, deinen Verstand einzuholen. Mach Schluss mit dem Kontakt zu ihm. Fang jetzt an mit dem Kontaktabbruch, denn jeder Tag mehr verlängert dein Leid und jeder Tag früher verkürzt es.

Komm immer hier vorbei und schreib mit uns, du bist jederzeit willkommen. Es ist besser, mit uns zu schreiben, als mit ihm.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sunny » 08.07.2019, 21:22

Ja, er schafft es immer wieder.
Er leidet ja so und jedesmal glaube ich ihm wieder

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Cimmone » 08.07.2019, 21:29

Liebe Sunny,

Die Jungs können wirklich gut schauspielern.
Das beste ist, Du hörst Dir das gar nicht erst an.
Nimm den Rat von gadi an, beende den Kontakt ohne weitere Worte zu verlieren.

Das mag jetzt hart klingen - aber Du weißt doch Bescheid. Und er weiß, dass Du weißt.

Erspare Dir Jahre und erspare Dir das Benutzt werden.

Höre auf Dein Gefühl. Das ist echt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Thelmalouis » 08.07.2019, 21:57

Sunny hat geschrieben:
08.07.2019, 21:22
Er leidet ja so und jedesmal glaube ich ihm wieder
Hallo Sunny,

willkommen auch von mir.

Er leidet nicht, er will nur, dass du glaubst, dass er leidet.
Er kennt dein Helfersyndrom und nutzt das ganz gezielt für seine Zwecke aus.
Der weiß ganz genau, wie er es bei dir anstellen muss, damit du am Haken hängen bleibst.
Das hat er schon längst herausgefunden.

Glaube dieses Schmierentheater nicht.
Deinen Argwohn hast du nicht umsonst und dieses ungute Bauchgefühl wird sich auch immer wieder bei dir melden, weil du instinktiv spürst, dass hier was faul ist.
Dieses ungute Gefühl ist 1000 mal verlässlicher als seine Worte, die dir nur vorübergehend dein Misstrauen ausräumen.

Du bist verliebt,möchtest glücklich sein und versuchst daher diese Warnzeichen immer wieder auszublenden, um diese vermeintliche Liebe erleben zu können.
Dies wird dir jedoch nicht gelingen, da sie nicht echt ist, zumindest nicht von seiner Seite aus.
Er wird nur einen minimalen Aufwand aufbringen, damit du ihm weiter gefügig bleibst und er seinen Profit aus dir schlagen kann.

Ich bin ja so froh für dich, dass dieses Besuchervisum abgelehnt wurde.
Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, was dir erspart geblieben ist.
Du hättest im Fall der Fälle für alle Kosten aufkommen müssen, die er verursacht hätte.
Und hier spreche ich nicht nur von Kost und Logi, das wären nur Peanuts gewesen, nein, sie behinhaltet:

- die Versorgung im Krankheitsfall
- Medikamente
- Krankenhausaufenthalte
- Unterbringung im Pflegheim
- Rückreisekosten
- Abschiebekosten
- Kosten Abschiebehaft

Wer noch weiter genauere Informationen möchte, kann sich gerne beim zuständigen Landratsamt informieren.

Also, mir würde hier schlecht werden, wenn ich für das alles haftbar gemacht werden könnte und dann noch für einen Menschen, bei dem sich immer wieder mein schlechtes Bauchgefühl melden würde.

Liebe Sunny, das Beste, was du machen kannst ist, ihn aus deinem Gedächtnis zu streichen.
Ich weiß, Gefühle, lassen sich von heute auf morgen nicht so einfach ausschalten, aber es ist dennoch zu schaffen.
Lenk dich ab, nimm ein altes Hobby wieder auf, gehe raus, triff dich mit Freunden, werde selbst aktiv und vor allem lies hier sehr viel, viele Geschichten ähneln sich sehr und du wirst auch deine hier wiedererkennen.

Nutze die Chance, dass dieser Mann Stück für Stück verblasst und aus deinen Gedanken verschwindet.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 08.07.2019, 22:02

Du weisst ,dass er ein Betrueger ist und willst ihn heiraten/Beziehung aufrecht erhalten?
Verstehe ich das richtig?
Er lebt als afrikanischer Student in England?

Wovon lebt er?
Frauen ausnehmen?

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sunny » 08.07.2019, 22:10

Er ist afrikanischer Student und studiert in Malaysia.

Ist dort nicht klargekomnen und hat mit dieser Betrugsgeschichte angefangen. So haben wir uns ja kennengelernt.

Jetzt verdient er auf andere Art etwas Geld und kommt halbwegs klar.
Manchmal helfe ich dann auch

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 08.07.2019, 22:14

Sunny hat geschrieben:
08.07.2019, 22:10
Er ist afrikanischer Student und studiert in Malaysia.

Ist dort nicht klargekomnen und hat mit dieser Betrugsgeschichte angefangen. So haben wir uns ja kennengelernt.

Jetzt verdient er auf andere Art etwas Geld und kommt halbwegs klar.
Manchmal helfe ich dann auch
Er lebt in Malaysia...
Legal?
Seine Arbeitstaetigkeit ist auch legal?
Kann man einfach so nach Malaysia einwandern?

Das waeren Fragen,die mich beschaftigen wuerden.

Du moechtest ihn nach D holen?
Warum ? Beziehung mit einerm 20 Jahre juengeren Mann,der dich abzockt?
hm....ich glaube er versucht dich weiterhin zu benutzen.

Was mich wundert:
Du weisst dass er ein Betrueger ist.
Aber jetzt liebt er dich? Er hat sein Studium dort nicht geschafft?
Was soll er denn in D machen????
Zuletzt geändert von leva am 08.07.2019, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Cimmone » 08.07.2019, 22:15

Mir fâllt zu dem Facebook - Profil etwas ein.

Wahrscheinlich hat er mehrere davon, das für dich zurechtgemachte kennst Du ja.
Und dann gibt es noch ein, zwei, drei weitere, die für Dich blockiert sind.
Muss nicht sein - kann.

Wieso benutzt er ein fake- Profil, wenn Du ihn doch kennst?

Die gratulierenden Damen sind Alibi -Frauen, die wissen von seinem Treiben womöglich gar nichts.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sunny » 08.07.2019, 22:22

Er hat ein Studentenvisum für Malaysia ist also legal dort.
Ist diese Betrugsgeschichte gegangen, weil er nicht mehr klargekomnen ist. Ist wirklich nicht einfach.
Er verdient jetzt legal etwas Geld.
Aber ob es wirklich stimmt, kann ich nicht sagen.

Dies ist sein richtiges Facebook Profil, hab ihn darüber selbst gefunden. Die Freunde und auch Familie sind echt.
Ist schon fast das Einzige was hier für ihn spricht.
Profil existiert seit 8 Jahren

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Cimmone » 08.07.2019, 22:28

Wenn jemand nicht klar kommt und sich für Romance Scamming entscheidet, dann ist er ein ganz skrupelloser Mensch, dem die Gefühle des anderen nur insofern interessieren, dass er sie benutzen kann.
Da Du nicht vor Ort bist, kann er alle möglichen Geschichten erzählen. Du hast keine Möglichkeit, etwas zu überprüfen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 08.07.2019, 22:39

Sunny hat geschrieben:
08.07.2019, 22:22
Er hat ein Studentenvisum für Malaysia ist also legal dort.
Ist diese Betrugsgeschichte gegangen, weil er nicht mehr klargekomnen ist. Ist wirklich nicht einfach.
Er verdient jetzt legal etwas Geld.
Aber ob es wirklich stimmt, kann ich nicht sagen.

Dies ist sein richtiges Facebook Profil, hab ihn darüber selbst gefunden. Die Freunde und auch Familie sind echt.
Ist schon fast das Einzige was hier für ihn spricht.
Profil existiert seit 8 Jahren
Wenn er sein Studium erfolgreich abschliesst,kann er ja danach als ggf trainee oder Jobsuchender legal nach D kommen ohne dass du ihn heiraten musst.
Damit kann er ja dir seine Ernsthaftigkeit beweisen.
Aber,ich selbst glaube nicht,dass er es ernst meint.
Welcher Religion gehoert er denn an? Und wie alt seid ihr so ungefaehr?

Das sind wichtige Faktoren...
Aber ob es wirklich stimmt, kann ich nicht sagen.
Ob was stimmt,kannst du nicht sagen?
Alles ggf?
Was stimmt denn ueberhaupt bis jetzt?

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sunny » 08.07.2019, 23:14

Das er dort studiert und mit gültigem Studentenvisum lebt stimmt.
Wir haben das Visum ja beantragt und er musste alle Unterlagen vorlegen

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 08.07.2019, 23:22

Sunny hat geschrieben:
08.07.2019, 23:14
Das er dort studiert und mit gültigem Studentenvisum lebt stimmt.
Wir haben das Visum ja beantragt und er musste alle Unterlagen vorlegen
Dann koennte er gut abschliessen und seine Berufstaetigkeit anfangen.
Als Akademiker steht ihm ja die Welt offen.

Was studiert er denn und wie weit ist er? Wenn du es sagen moechtest...
In welcher Sprache kommuniziert ihr?

Warum gerade Malaysia?
Viele die es sich leisten koennen,kommen hierher in die USA.

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Defne » 08.07.2019, 23:24

Hallo Sunny,
was Du über den Mann schreibst klingt für mich sehr abschreckend. Wenn er sein Leben bis jetzt nicht auf die Reihe gekriegt hat wie soll er es dann in einem ganz anderen Kulturkreis in Deutschland schaffen.
Versuche Dich mal in die Lage zu versetzen dass Dir eine Freundin so ähnlich wie Du von ihrem Freund berichtet hätte. Würdest Du ihr raten bei ihm zu bleiben? Ich nehme an wahrscheinlich nicht.

Mach ihm mal klar dass er bei einer eventuellen Heirat selbst für sich zu sorgen hätte (Gütertrennung), dann wäre die Begeisterung bei ihm sicher gegen Null gegangen. Er ist ja schon jetzt nicht für konkrete Schritte zu begeistern dann kannst Du auch später nichts vom ihm erwarten.

Du entschuldigst seine Betrugsmasche, mir wäre lieber jemand der sich ehrlich durch das Leben schlägt. Da wüßte ich bessere Projekte in welche Du investieren könntest.
Was sagt Deine Familie und Deine Freunde zu dieser Beziehung?

Gut dass er nicht nach Deutschland kommen durfte und ihr nicht verheiratet seid, das hat Dir viel erspart.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sunny » 08.07.2019, 23:36

Also er studiert Wirtschaft, erstes Semester
Das vorherige Studium hat er nicht geschafft.

Wir verständigen uns in Englisch, was auch gut funktioniert.

Malaysia ist eine gute Möglichkeit für Nigerianer.
Die Einreise ist relativ einfach, danach wird es dann schwierig.

Er müsste in Deutschland erstmal einen Sprachkurs machen, ich weiß, es wäre mehr als schwer, selbst wenn es kein Bezness wäre.

Und ich müsste natürlich für alles aufkommen.
Eine Freundin würde ich fragen, ob sie meint, dass diese Liebe all dies aushält.

Meine Freunde und Familie akzeptieren das alles nach zwei Jahren, raten aber zur Vorsicht was eine schnelle Eheschließung betrifft

Mit seiner Vorgeschichte habe und hatte ich meine Probleme, hab aber auch selbst gesehen, wie schwer es ist dort ist klargekomnen
Keine Entschuldigung, nur das Verstehen der Problematik

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sunny » 08.07.2019, 23:47

Er ist katholisch
und unser Alter 30 und 50 Jahre

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 08.07.2019, 23:48

Wenn er erst im 1. Semester ist ,ist es doch einfach.
Er wird noch einige Jahre brauchen.

Wirtschaft? Hm,das ist recht anspruchsvoll,falls du zB BWL als Vergleich nimmst.

Das will erstmal geschafft werden.
Zuletzt geändert von leva am 08.07.2019, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 08.07.2019, 23:49

Sunny hat geschrieben:
08.07.2019, 23:47
Er ist katholisch
und unser Alter 30 und 50 Jahre
Mit 30 Jahren im ersten Semester...???

Naja,....

Eure Altersdiskrepanz ist einfach ungut.Macht dir das so gar keine Sorgen?
Da waere es ja auch mit gemeinsamen Kindern nichts.

Antworten