Romance Scamming Instagram

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Romance Scamming Instagram

Beitrag von chavah » 05.06.2020, 14:32

@ Montafon: das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Es ist einfach zu mühsam, zu schreiben und auf eine Antwort zu warten, wenn es mit dem Geld schnell gehen soll. Und dem Einreisen nach Deutschland. DA wird dann nicht um eine Frau gekämpft. Muss man halt wissen. ES hilft ganz sicherlich nicht immer, wär ja auch zu schön. Aber es kann helfen, und wenn es nur in 10% hilft, dann ist das ein Erfolg für diesen Prozentsatz. Und in Kombi mit dem Zeitfaktor, viel, ganz viel Zeit lassen, sich nicht unter Druck setzen lassen. Nur, meist klappt es dann bei den Frauen nicht, die ihn ganz, ganz schnell hier haben wollen, und man müsse doch sofort helfen, weil die Oma notoperiert werden müsse, u.s.w.

Ach @ nini, du mit deinen süßen 22 Jahren machst mir wirklich Freude. Du weisst noch, wie das mit dem Briefeschreiben funktioniert. Toll. Ich könnte ja deine Großmutter sein, also nichts mit süß, eher olle Schabracke. Aber, meine Großmutter wohnte ca 600 km entfernt. Ich bekam jeden Weihnachten von ihr einen neuen Füllfederhalter geschenkt und ein Paket mit Briefpapier, bestehend aus Briefumschlägen, Papier, Karten, zartgelb, die Umschläge dunkelbraun gefüttert. Und ich schrieb und schrieb. An die Familie in Canada, an die Tante in England und vor allen Dingen an die Oma in Berlin. Und wie freute ich mich, wenn ich Antwort bekam. Von Oma immer mit drei Mark an Münzen, festgeklebt auf dem Antwortsbrief. Deshalb schade, dass man jetzt diese schöne Sitte des Briefschreibens quasi mißbrauchen muss, um einen Ansatzpunkt zu haben, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Aber, vielleicht hilft mein Tipp ja hier einigen. Ich hoffe es sehr.

Chavah

Antworten