Eine etwas andere Geschichte

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
wasserfee84
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2020, 18:35

Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von wasserfee84 » 23.07.2020, 19:47

Hallo liebes Forum,

Ich denke meine Geschichte ist hier völlig fehl am Platz aber dennoch möchte ich Sie erzählen

Zu meiner Person ich bin Türkin in Deutschland geboren und aufgewachsen und lebe seid 13 Jahren in Istanbul. Den Bezness kenne ich zu gut weil mein Ex dass auch mit mir abgezogen und mich um viel Geld gebracht hat. Aber damit habe ich abgeschlossen.

Zur eigendlichen Geschichte ich bin hin und wieder auf einen deutschen Chatroom den ich schon nutze seid ich 19 bin. Seid Jahren waren es nur allgemeine Gespräche ohne Gefühle. Da ich in Istanbul lebe, verliert sich das Interesse auch immer recht schnell. Vor Kurzem ist es jedoch anders verlaufen. Ich habe einen 37 jährigen Deutschen kennengelernt und er fängt recht schnell an von Liebe und Heirat und Kindern zu sprechen. Ich finde Ihn auch ganz nett und sehe auch selbst mit meinen 36 Jahren noch aus wie 24. Ich verstehe jedoch nicht warum er jemanden will der soweit weg wohnt Wäre er aus einem muslimischen Land wäre die Situation mir klar. Aber er ist Deutscher. Die Situation überfordert mich total. Einerseits finde ich die Kommunikation ganz schön und baut mich nach den Erfahrungen mit meinem Bezzi wieder auf. Andererseits verstehe ich nicht wie ein Mann so schnell von Liebe, Heirat und Kindern sprechen kann. Sind deutsche Männer so spontan ? (Hatte bisher keine Erfahrung mit deutschen Männern) oder steckt was anderes dahinter? Ich weiss meine Geschichte passt nicht wirklich hierher dennoch würde ich mich über Austausch freuen. Danke schonmal im Voraus.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von Cimmone » 23.07.2020, 19:50

Hallo wasserfee,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen klärenden Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von Anaba » 23.07.2020, 20:06

Guten Abend Wasserfee,

ein herzliches Willkommen im Forum 1001 Geschichte auch von mir.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von Cimmone » 23.07.2020, 20:10

Wenn es um Heiraten und Kinder geht, erlebe ich deutsche Männer eher zögerlich.

Was weißt Du denn so über ihn?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von Sanna » 23.07.2020, 20:14

Liebe Wasserfee,
herzlich Willkommen. Ich kann dir natürlich nicht sagen was dahinter steckt, sondern nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Zwischen meiner ersten langen Beziehung und meinem Exmann hatte ich mal einen gleichaltrigen Mann über eine Singlebörse kennengelernt. Ich ging paarmal mit ihm aus und es lief auch was aber irgendwas kam mir direkt komisch vor. Er sprach beim zweiten Date von Hochzeit, Kindern und wollte mich mit zu einem Familienausflug mitnehmen. Das ging ja nur kurz aber es wurde immer skurriler, es spielten sich Dramen ab, wenn ich absagen musste und hatte auch direkt am Anfang einen Urlaub mit einer Freundin gemacht, der schon bevor ich ihn kennengelernt hatte geplant war. Er hat total das Drama gemacht. Das war alles nicht normal. Kritik und Abwertung kam auch ganz schnell und mir wurde es dann zu bunt. Ich bin danach auf Videos von Christian Hemschemeier gestoßen und bin der Meinung, dieser Typ hatte stark narzisstische Züge. Das war quasi Lovebombing und Future faking am Anfang. Ähnlich wie es dann ja auch bei Bezness abläuft.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 23.07.2020, 20:16

Hallo Wasserfee,

herzlich willkommen auch von mir.

Wenn dich die Situation total überfordert, dann würde ich mich abgrenzen.
Generell soll es sich ja gut anfühlen, wenn man jemanden kennenlernt.
Gleich zu Beginn mit irgendwelchen Forderungen zu kommen, halte ich eh für unangebracht.
Dass das bei dir ein G´schmäckle hinterlässt kann ich gut verstehen.

Aber mal grundsätzlich, eine Beziehung zu führen über eine so weite Distanz ist doch Sience fiction.
Wie soll man da sich richtig kennenlernen?
Es kann bei solchen Kontakten geflunkert und gelogen werden, dass sich die Balken biegen.
Man kann nichts überprüfen, oder überhaupt feststellen, ob diese andere Person die richtige für einen ist.
Im realen Leben, könnte ein spontanes unverbindliches Treffen (z.B. Kaffee trinken), die Weichen für ein Wiedersehen oder auch nicht, stellen.
Dies ist bei euch ja nicht möglich.

Was dieser Mann wirklich will, kann ich dir so nicht sagen.
Es kann ein Risiko sein, es herauszufinden.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von Sanna » 23.07.2020, 20:23

Ist natürlich wirklich schwer zu beurteilen über diese Entfernung. Bezüglich des Love Bombings hatte ich mal gelesen, dass außerhalb von Bezness, es häufig auftritt wenn jemand schnell die Person irgendwie einfangen will, sie schnell an sich binden will (aus Unsicherheit heraus oder weil einen z.B. Partner immer sehr schnell wieder verlassen noch in der Beziehungsanbahnung).
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von Anaba » 23.07.2020, 20:24

Hallo Wasserfee,


keiner kann dir hier sagen, wie alle deutschen Männer ticken, oder ob sie schnell heiraten möchten.
Die einen sagen so, die anderen so. :lol:
Zumindest kannst du sicher sein, dass er dich nicht heiraten möchte, weil er Aufenthalt benötigt.
Vielleicht gefällst du ihm so gut, dass er denkt, um eine Türkin zu erobern, müsste er sie schnell heiraten.
Wenn er dir gefällt und ihr gute Gespräche führt, dann frag ihn doch einfach, warum er es so eilig
mit der Familiengründung hat.
Mal sehen, was er antwortet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von gadi » 23.07.2020, 20:30

Hallo wasserfee und willkommen,

hast du dann, bis du Mitte 20 warst, in Deutschland gelebt?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

wasserfee84
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2020, 18:35

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von wasserfee84 » 23.07.2020, 21:11

Hallo

Erstmal danke tür die Antworten. Da ich nebenbei arbeite kann ich nicht sofort antworten. Zu seiner Person er ist Altenpfleger 37 Jahre alt und lebt allein. Hat einen Zwillingsbruder der den Kontakt zu Ihm abgebrochen hat und mit seiner Mutter hat er auch kein inniges Verhältnis. Das ist so seine Begründung dazu warum er endlich eine Familie haben möchte. Warum gerade mit jemandem der 3000 km weit weg wohnt, dazu sagt er dass ich einzigartig bin. Ich weiss dass ich es nicht bin. Ein fake ist er nicht hatten einen video call auf seinem Arbeitsplatz.

Nach euren Antworten lohnt eş sich kritisch zu bleiben. Viel passieren kann mir nicht aufgrund der Entfernung. Glaube auch kaum dass er mich mal besucht, nach allem was ihr geschrieben habt. Mal sehen wann es endet

wasserfee84
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2020, 18:35

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von wasserfee84 » 23.07.2020, 21:11

gadi hat geschrieben:
23.07.2020, 20:30
Hallo wasserfee und willkommen,

hast du dann, bis du Mitte 20 warst, in Deutschland gelebt?
Ja bin 23 habe ich in Deutschland gelebt

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von Cimmone » 23.07.2020, 21:26

Hm.
Ich wage mal einen Schuss ins Blaue und behaupte, dass der Mann mit Nähe ein Problem hat.
So aus der Entfernung verliebt sein und eine Beziehung wollen, vielleicht auch mal ein bisschen Zeit miteinander verbringen....
Sollte es dann ernst werden, zieht er sich zurück.
Er mag das Gefühl des Verliebtseins und möchte auch wider geliebt werden. Aus der Distanz kann man sich dann eine schöne, liebevolle Beziehung ausmalen, die in der Realität dann keinen Bestand haben wird, wegen dieser Angst vor Nähe.

Also, selbst wenn aus dieser Geschichte mehr würde, es wäre problematisch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von gadi » 23.07.2020, 21:31

wasserfee84 hat geschrieben:
23.07.2020, 21:11
gadi hat geschrieben:
23.07.2020, 20:30
Hallo wasserfee und willkommen,

hast du dann, bis du Mitte 20 warst, in Deutschland gelebt?
Ja bin 23 habe ich in Deutschland gelebt
Dann müsstest du dir ja ein gewisses Bild von den "deutschen Männern" gebildet haben? Man muss ja dazu nicht zwingend Beziehungen eingehen.

...................

Deine Bezness-Geschichte liegt ja noch gar nicht so lange zurück? Wie hast du sie bewältigt? Hast du dazu auch hier im Forum gelesen? Konnte dir das Forum vielleicht sogar helfen? Das wäre ja schön.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von gadi » 23.07.2020, 21:34

Cimmone hat geschrieben:
23.07.2020, 21:26
Ich wage mal einen Schuss ins Blaue und behaupte, dass der Mann mit Nähe ein Problem hat.
Das kann gut sein.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von Cimmone » 23.07.2020, 22:24

Wasserfee, ich habe Deinen Thread in dieses Unterforum verschoben. Es passt hier besser her.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

wasserfee84
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2020, 18:35

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von wasserfee84 » 23.07.2020, 22:25

gadi hat geschrieben:
23.07.2020, 21:31
wasserfee84 hat geschrieben:
23.07.2020, 21:11
gadi hat geschrieben:
23.07.2020, 20:30
Hallo wasserfee und willkommen,

hast du dann, bis du Mitte 20 warst, in Deutschland gelebt?
Ja bin 23 habe ich in Deutschland gelebt
Dann müsstest du dir ja ein gewisses Bild von den "deutschen Männern" gebildet haben? Man muss ja dazu nicht zwingend Beziehungen eingehen.

...................

Deine Bezness-Geschichte liegt ja noch gar nicht so lange zurück? Wie hast du sie bewältigt? Hast du dazu auch hier im Forum gelesen? Konnte dir das Forum vielleicht sogar helfen? Das wäre ja schön.
Nun in der schule war ich immer ein Außenseiter hätte daher nie viel Kontakt zu Deutschen. Daher weiss ich auch nicht wirklich wie deutsche Männer so ticken. Ich habe Sie zum Teil als lockere Partner in Erinnerung die nicht eifersüchtig sind und auch im Haushalt helfen.

Was meinem bezzi angeht kennengelernt hätte ich ihn 2010 aber recht schnell wieder aus den Augen verloren. 2015 habe ich Ihn durch Zufall wieder getroffen. Da ich ihn nie vergessen hatte wollte unbedingt diesmal mit ihm zusammen sein. Ich erwartete keine langfristige Beziehung jedoch waren wir 4 Jahre zusammen. Schon ganz am Anfang hat er von Geldsorgen angefangen. Ich habe durch meine Arbeit ein festes Einkommen. Er als Barkeeper immer auf Zeit gearbeitet. Ich habe Ihl dann einmal geholfen. Bei diesem einen mal sollte es dann nicht bleiben. Immer wenn ich mein Geld zurück wollte brachte er mich dazu noch mehr zu geben. Das hat dann am Ende dazugeführt dass ich mich überschuldet habe. Nicht mal dies hatte er verstanden und nötigte mich weiter. Dann habe ich ıhm meine schufaauskunft gezeigt und da hat er begriffen dass nichts mehr zu holen ist. Hatte ich dann 3 Monate nicht gemeldet Ich habe in der Zeit innere Ruhe und ausgeglichenheit gefunden es hat auch geholfen dass ich eine gute lohnerhöhung bekommen habe. Dann nach 3 monaten hat er sich aufeinmal wieder gemeldet ich habe ihn dann überall blockiert da er immer neue profile erstellt hat habe ich dann meine accounts gelöscht seid dem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört. Ich habe zwar viel Geld verloren und zanla immernoch schulden ab aber ich habe nün meine innere Ruhe wieder habe keine angst dass das handy klingelt und er wieder was will. Durch diese Beziehung hatte ich auch extrem zugenommen mittlerweile sind 26 kg wieder runter. Mein Leben hat sich durch ein paar klicks wieder verbessert und natürlich durch die Lohnerhöhung den größten Teil habe ich abgezahlt ist nur noch ein geringer Restbetrag übrig der auch bald getilgt ist. Je mehr ich für mich selbst tue desto besser fühle ich mich. Habe mit ihm abgeschlossen er hat auch seine gerechte Strafe bekommen habe gehört dass er obdachlos geworden ist. Ich konzentriere mich auf mich und lasse die Vergangenheit in der Vergangenheit

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von Cimmone » 23.07.2020, 22:30

Diese Beznessgeschichte ist ja noch gar nicht lange her, wenn ihr vier Jahre zusammen wart.

Da warst Du sehr diszipliniert, was die Schuldentilgung angeht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

wasserfee84
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2020, 18:35

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von wasserfee84 » 23.07.2020, 22:34

Cimmone hat geschrieben:
23.07.2020, 22:30
Diese Beznessgeschichte ist ja noch gar nicht lange her, wenn ihr vier Jahre zusammen wart.

Da warst Du sehr diszipliniert, was die Schuldentilgung angeht.
Ich habe ihn das letzte mal vor 18 Monaten gesehen er hat mich zuletzt am 25.05. versucht zu erreichen seid dem habe ich nichts mehr von ihm gehört er hat vorher noch damit gedroht alles meiner familie zu erzählen das waren leere floskeln auf die ich nicht eingegangen bin

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von Cimmone » 23.07.2020, 22:37

Lebt der Bezzie auch in der Türkei?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

wasserfee84
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2020, 18:35

Re: Eine etwas andere Geschichte

Beitrag von wasserfee84 » 23.07.2020, 22:41

Cimmone hat geschrieben:
23.07.2020, 22:37
Lebt der Bezzie auch in der Türkei?
Ja er war nie im Ausland er ist eher jemand der einheimische ausnimmt und keine touristen

Antworten