Liebesfalle Instagram

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MondscheinStern
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2020, 12:43

Liebesfalle Instagram

Beitrag von MondscheinStern » 10.08.2020, 16:30

Hallo liebe Damen und Herren der 1001Geschichte-Community,

erstmal möchte ich mich herzlich für die Aufnahme bedanken. Schon länger verfolge ich die Schicksale und Beiträge dieser Seite. Mich macht es traurig, dass wir eigentlich starken Frauen uns in Desaster stürzen, die von Männern geschuldet sind. Aber, wie wir alle wissen: Frauen lieben anders.
Einen großen Dank geht an Evelyne Kern, deren Buch "Sand in der Seele" mich emotional berührt hat und sich nicht dafür scheut Aufklärung zu betreiben.

Nun möchte ich euch meine Geschichte, meine Erfahrungen,Warnzeichen und meine Sichtweise zum Thema Bezness erzählen.

Zeit meines Lebens bin ich mit dem orientalischen Leben und den einhergehenden Traditionen und Konventionen aufgrund der Herkunft meines Vaters konfrontiert, der ebenfalls aus einem Land mit rot-weißer Flagge entstammt. Jedoch kann ich von meinem Vater behaupten, der seit 40 Jahren mit meiner deutschen Mutter verheiratet ist, deutscher als ein Stück Vollkornbrot ist. Selbst bin ich gänzlich normal, gut situiert als "Gastarbeiterkind- und enkelkind" in beschaulichem Dorfleben inmitten der Pampa aufgewachsen, wo ich eine gute Schuldbildung genießen durfte und mir so den Start in eine solide Zukunft gesichert hatte.
Kurz zu meiner Familie: die Familie meines Vaters und mein Vater selbst sind sehr westlich, fleißig und arbeitswillig. Die Themen "Landsleute und ihre Faulheit und Abzockerei" sind bei uns sehr bekannt und verpönt. Umso mehr schäme ich mich, dass ich fast selbst Opfer dieser Problematik geworden wäre. Es gibt jedoch Mächte, die einiges mehr können, als wir zugeben möchten. Später dazu mehr.

Die eigentliche Geschichte beginnt im verregneten November 2019, nachdem ich eine sehr schwierige, einseitige Beziehung zu einem deutschen Nichtsnutz ( ja, die gibts in jeder Ausführung und Nationalität ) beendet hatte.
Auf eine neue Beziehung war ich nicht aus, da ich die Nase von Männern vorerst voll hatte. :roll:
Ja. Wäre da nicht Instagram, wo sich die berühmten Beznesser und Scammer tummeln und profilieren.
Da ich gebeutelt von Depressionen zu Hause war und nichts Besseres zu tun hatte, als mich durch die Welt der bunten Quadrate zu wühlen und nicht aus dem Bett zu kommen, war das mein einziges Tor zur Außenwelt.
Es schrieb mich ein junger Marokkaner an, der eine erstaunlich schöne Auswahl an semi-professionellem Bildmaterial zur Schau stellte.
Wir kamen in Kontakt, redeten über Gott und die Welt und unsere unterschiedlichen Kulturen. Er sprach sehr gutes Englisch und Französisch, welches ich beides ebenfalls beherrsche. Da ich Redebedarf hatte und Freunde und Familie beim Arbeiten waren, war er die willkommene Gesprächstherapie. Oh Schande, ich war zu dumm und zu naiv. :roll:
Stetig bemerkte ich, dass die Verbindung intensiver wurde. Zumindest von seiner Seite aus. Ich hatte meine Vorbehalte und selbst so viele Probleme, da ich nur auf Gespräche aus war und nicht auf mehr.
Kurze Zeit später kam er mit "i love you", "je t'aime" und anderen utopischen Liebesschwüren um die Ecke. ( ein Warnzeichen, da Liebe wachsen muss und nicht nach 5 Minuten miteinander Schreiben entsteht. )
Da ich das nicht ernst nahm, machten wir mit unseren Gesprächen und Chats weiter, wie gehabt.
Plötzlich fing er an Deutsch zu lernen und Kurse zu besuchen. ( ein weiteres, sehr wichtiges Warnzeichen )
Noch dachte ich mir immer noch nichts dabei, da ich mein Hirn wie ausgeschaltet hatte und die guten Gespräche genoß.
Nun ja: es folgten Jammertiraden, wie schlecht die Wirtschaft in Marokko sei, dass seine Mutter geröntgt werden müsste, wie stressig seine Arbeit als Entrepreneur sei ( man kann da übrigens bis 14 Uhr schlafen, falls es die eine oder den anderen interessiert, der einen Berufswechsel im Auge hat, haha. :lol: ), die Exfreundin war gemein ( hat Bilder von ihm gemacht, wo er geschlafen hatte. ), dass sein Studium ihm nichts in Marokko bringt, dass er seine Mutter versorgen muss, etc. pp. usw.
Nach und nach kristallisierte es sich heraus: Aha, der Typ will nur nach Deutschland. 8)
Warnzeichen, die SEHR deutlich waren: diese ätzend-kitschigen Liebesbekundungen zu jeglicher Tages-und Nachtzeit, den Einbezug in sein Familienleben und Jammereien, das Auftauchen eines nagelneuen iPhones einer Tante aus der Schweiz, das akribische Deutschlernen, das Vorhaben ein Paket mit Geschenken für mich zu schicken ( keine Bange, hab meine Adresse nicht rausgerückt !), die Wünsche vom tollen Leben in Deutschland mit einer noch tolleren Frau ( ich, haha. Oder vielleicht mehrere ;) ) und den möglichen Reisen. Auch sein Kinderwunsch war Thema. Für mich persönlich ist diese Thematik nur mit festem Partner denkbar und nicht mit jedem Menschen zu besprechen, daher habe ich von mir nie etwas geäußert.
Bilder mit immer der gleichen Marokkanerin, die angeblich mit einem Freund von ihm zusammen wäre. Er folgte vielen verschiedenen europäischen Mädchen auf Instagram und Facebook.
Je mehr ich bemerkt hatte, dass mein toller Gesprächspartner mich manipulieren möchte, um die Chancen auf seinen Aufenthalt in Deutschland zu erhöhen, entzog ich mich dem Kontakt.
Das stieß auf heftige Heulkrämpfe und Unverständnis seinerseits, da ich ihm offerierte, was meine Intuition ihm gegenüber ist. Ich sprach ihn direkt auf sein Vorhaben an "Deutscher" zu werden.

DAS WAR MEIN GRÖßTER FEHLER!

Nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte, ging das Dilemma los. Ich schwitzte wie ein Schneemann in der Sahara, hatte unkontrollierte Panikattacken, Verfolgungswahn und Ströme von unversiegbaren Tränen. Außerdem litt ich an Schlafstörungen und hatte Episoden, in denen ich nicht schlafen konnte, da mein Körper auf Hochtouren arbeitete. Kein Hunger, kein Durst, keine Motivation. Ständig erbrach ich, nachdem ich etwas zu mir nahm, bis nur noch Galle kam und es sich anfühlte, als würde sich gleich mein Magen nach Außen hin umstülpen. Irgendwann hörte ich auf zu reden, denn mir fehlten die Worte und eine innere Leere durchschwemmte meinen Körper. Ich dachte nur an diesen Menschen und die guten, ehrlichen Gespräche, die wir führten.
Ich war seit einiger Zeit medikamentös eingestellt mit Antidepressiva und hatte im Grunde nichts zu befürchten. Doch es hörte nicht auf. Es hörte nicht auf. Ich zog meinen äußerst fähigen Neurologen zu Rate, er verschrieb mir stärkere Medikamente. Es half nicht.
Wir zogen gemeinsam alle Register. Es wurde nicht besser. Er war mit seinem Latein am Ende.

Endlich hatte ich mich meinen Eltern anvertraut und mein Vater wurde weiß wie die Wand.
"Jemand hat dich verflucht. Wir müssen etwas unternehmen."
In der Heimat meines Vaters sitzen etliche islamische Prediger, Hexenmeister und Ähnliches hinter schwedischen Gardinen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich das noch nicht, geschweige denn die Macht des Bösen, des Undurchschaubaren.
Meine Eltern suchten akribisch nach Hilfe, telefonierten sich durch, die Familie meines Vaters ließ die Kontakte bis in die Heimat spielen. Wir kämpften. Mit Erfolg!
Ein Heiler konnte mir helfen und den Fluch von mir nehmen. Es dauerte Tage, bis sich mein "Normalzustand" wieder einstellte.

Liebe Leute, bitte nehmt die schwarze Magie des Orients ( Na, warum ist der schöne oder nicht so schöne Fremde plötzlich Dreh-und Angelpunkt eures Lebens oder ihr kommt auf unerklärliche Art und Weise nicht von ihm los? ) nicht auf die leichte Schulter. Sie kostete einiges Menschen das Leben und anderen erschwert sie es. Wenn ich nicht selbst Opfer aufgrund meiner Naivität und Gutgläubigkeit geworden wäre, dann hätte ich es als "unwichtig" und non-relevant abgetan.
Diese Männer kennen das Wort "Freundschaft" nicht. Auch untereinander nicht. Europäer sind nur die Melkkühe, die ungläubig, unrein und ein "lockeres" Leben haben. So ist es und so wird es immer bleiben.
Wenn ihr jemals auf solche mysteriösen Freundschaften, wie ich stoßt: lauft! Lauft um euer Leben!
Denn sie wissen GANZ GENAU, wo sie DICH als verletztes, gebrochenes Wesen emotional anpacken können, damit man nicht auf die Idee kommt wieder zu entgleiten.
Ich bin gesund aus der Situation herausgetreten, dank der Hilfe meiner Familie und des Heilers.
Auf diese Erfahrung hätte ich auch verzichten können, jedoch gehört sie wohl zu meiner Entwicklung dazu.



Ich wünsche euch ALLEN nur das Beste, an diejenigen, die in derselben Situation sind/waren viel Kraft und Willen, denn ihr seid stärker!
Nicht das Gesäusel und die vermutlich westlichen Ansichten eurer Bekanntschaften.


Herzliche Grüße,

eure MondscheinStern

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von Nilka » 10.08.2020, 17:19

Hallo MondscheinStern,

herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von Atin » 10.08.2020, 18:59

puh, bin leider ebenso durch einen Maroklaner gerade wieder echt in Schwierigkeiten. Null Niveau hat dieses Wesen.
Wissen ist Macht.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von Nilka » 10.08.2020, 19:00

Liebe MondscheinStern, vielen Dank, dass du uns deine Begegnung mit dem "Kandidaten"erzählt hast.
Es ist erfreulich, dass du schnell erkannt hast worauf er aus ist und du dich der Bekanntschaft entzogen hast.
Ich hoffe sehr , dass es dir inzwischen gut geht, dass auch die Depression der Vergangenheit gehört.

Zu der schwarzen Magie, kann ich persönlich nicht sagen, aber weiß, dass diese Frage die einige Menschen beschäftigt. Wichtig, dass dir geholfen wurde. Wer heilt hat Recht.

Auch ganz ohne Magie sind solche Typen Gift für Geist und Körper.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

MondscheinStern
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2020, 12:43

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von MondscheinStern » 10.08.2020, 20:02

Atin hat geschrieben:
10.08.2020, 18:59
puh, bin leider ebenso durch einen Maroklaner gerade wieder echt in Schwierigkeiten. Null Niveau hat dieses Wesen.
Wenn du dich jetzt schon fragst nach dem Verbleib des Niveaus. Warte ab, das wird noch schlimmer...
Tu dir einen Gefallen und befreie dich. Ich wünsche es dir.

MondscheinStern
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2020, 12:43

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von MondscheinStern » 10.08.2020, 20:06

Nilka hat geschrieben:
10.08.2020, 19:00
Liebe MondscheinStern, vielen Dank, dass du uns deine Begegnung mit dem "Kandidaten"erzählt hast.
Es ist erfreulich, dass du schnell erkannt hast worauf er aus ist und du dich der Bekanntschaft entzogen hast.
Ich hoffe sehr , dass es dir inzwischen gut geht, dass auch die Depression der Vergangenheit gehört.

Zu der schwarzen Magie, kann ich persönlich nicht sagen, aber weiß, dass diese Frage die einige Menschen beschäftigt. Wichtig, dass dir geholfen wurde. Wer heilt hat Recht.

Auch ganz ohne Magie sind solche Typen Gift für Geist und Körper.
Liebe Nilka, danke für deine Worte.
Hoffentlich kann ich wenigstens einer Frau ( oder einem Mann ) mit dieser Geschichte helfen und demjenigen das Gefühl vermitteln, dass er/sie nicht alleine ist mit diesem Problem.
Danke der Nachfrage, es geht mittlerweile wieder aufwärts.

Ja, man glaubt nicht daran, bzw. man möchte nicht daran glauben, bis man selbst betroffen ist. Das geht einigen so. Inklusive mir :)

Das stimmt! Wer heilt, hat Recht. <3

Ganz liebe Grüße an Dich!

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von Evelyne » 10.08.2020, 20:17

Einen großen Dank geht an Evelyne Kern, deren Buch "Sand in der Seele" mich emotional berührt hat und sich nicht dafür scheut Aufklärung zu betreiben.
Vielen Dank für die netten Worte und ein herzliches Willkommen auch von mir, liebe MondscheinStern.
In meinen „arabischen“ Jahren habe ich einige Erfahrungen mit Verfluchungen, wird dort “MicMac“genannt, und Vergiftungen durch bewusstseinsverändernde Kräuter gesammelt. Aber dass diese Flüche auch durchs www funktionieren, ist mir neu. Kannst Du bitte mehr darüber schreiben? Ich hatte vor kurzem schon einmal eine Mailanfrage diesbezüglich.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von Atin » 10.08.2020, 20:23

Hab die besagte App gelöscht. Nur so weit: bin mit einem Typen verbal kollidiert , hab auf vernünftige Berichterstattung ohne aus dem Kontext zu reissen, hingewiesen und wurde auf ägyptisch beschimpft... unter jedem meiner Beiträgen. Hab das gemeldet und den Appnutzer blockiert.

Diese Plattform bietet dazu leider viel Spielraum.
Wissen ist Macht.

MondscheinStern
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2020, 12:43

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von MondscheinStern » 10.08.2020, 20:35

Ein Wort von der Retterin herself! Danke dafür.
In ihrem Buch habe ich mich derart verloren und muss noch einmal betonen, wie gut es ist, dass Sie diese Seite initiiert haben.


Ja, durchaus berechtigte Frage, die sich mein Heiler auch stellte ( er war um die 80 ). Er hatte ja keinen stofflichen Gegenstand, jedoch meinte mein Heiler, dass er ein oder mehrere Fotos von mir, die ich ihm schickte ( wir waren im gegenseitigen Austausch von Selfies, Essen, Filme etc. ) besprochen hatte bzw. besprechen lassen hatte. Zumal hatte er auch viele persönliche Informationen über mich, welche er sich zu Nutzen wohl machte. Deshalb: Seid auf der Hut, seid vorsichtig über das Mitteilen eures Lebens.
Der Heiler, zu dem ich ging meinte auch, dass es üblicherweise so ist, dass man dem Opfer besprochenes Salz gibt, das derjenige ja gängigerweise zum würzen nimmt. Somit wäre ein "MicMac" gewährleistet. Oder man bekommt als Opfer von dem netten jungen Herren ein Schmuckstück oder einen Dekorationsgegenstand, der ebenfalls besprochen wurde. Auch Schwarztee, Kräuter, Bettlaken, etc. können quasi Mittel zum Zweck werden.

Da es ein islamischer Fluch war, musste ich auch zu einem Imam ( mein Heiler ) gehen, der diesen aufheben konnte.
Er gab mir ein mit diversen Suren beschriebenes Blatt, welches ich zusammengerollt in einem Anhänger über Wochen getragen habe. Es sollte mich schützen, was es auch tat, denn er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet.

Eigentlich haben Moslems einen Heidenrespekt selbst verflucht zu werden, aber um an ihre Ziele zu gelangen, schrecken sie vor nichts zurück.

MondscheinStern
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2020, 12:43

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von MondscheinStern » 10.08.2020, 20:36

Atin hat geschrieben:
10.08.2020, 20:23
Hab die besagte App gelöscht. Nur so weit: bin mit einem Typen verbal kollidiert , hab auf vernünftige Berichterstattung ohne aus dem Kontext zu reissen, hingewiesen und wurde auf ägyptisch beschimpft... unter jedem meiner Beiträgen. Hab das gemeldet und den Appnutzer blockiert.

Diese Plattform bietet dazu leider viel Spielraum.



ojemine... Das geht halt garnicht! Lass dich nicht unterkriegen, mach weiter so!
Und beschimpfen lassen.. Das muss sich KEINE FRAU. Egal von wem. Und schon garnicht im Internet!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von Anaba » 10.08.2020, 21:07

Eigentlich haben Moslems einen Heidenrespekt selbst verflucht zu werden, aber um an ihre Ziele zu gelangen, schrecken sie vor nichts zurück.
Guten Abend Mondschein Stern,

auch von mir herzlich willkommen.

Was du schreibst, kann ich nachvollziehen.
Ich bin binational verheiratet.
Die Familie meines Mannes war anfangs entsetzt.
Ich war geschieden und hatte ein Kind. Das ging gar nicht.
Als nichts fruchtete, haben sie über zehn Jahre den Kontakt zu meinem Mann abgebrochen.
Sie wussten, wir hatten inzwischen zwei gemeinsame Kinder.
Trotzdem, blieben sie hart. Mir war das ziemlich egal, für meinen Mann sicher sehr schwer.
Er wollte nie mehr über die Familie sprechen.
Während der ganzen Zeit kam immer mal ein Bekannter, der in Deutschland zu Besuch war, zu uns.
Immer bepackt mit Keksen und anderen Leckereien. So bald der die Wohnung verlassen hatte, flog
der Kram sofort in den Müll. Keiner sollte das essen. Er hatte panische Angst, sie würden uns verhexen.
Ich habe darüber gelacht. Er hat mir dann so einige Geschichten erzählt. Gruselig. Sie haben wirklich panische Angst davor.
Als sie sich dann mit uns versöhnten, hat er immer noch geschenkte Sachen sofort weggeworfen.
Jetzt, nach vielen Jahren ist das vorbei.
Die Reaktion deines Vaters verstehe ich deshalb gut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

MondscheinStern
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2020, 12:43

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von MondscheinStern » 11.08.2020, 10:27

Liebe Anaba,

Ja, das kann ich mir bildhaft vorstellen, wie das wohl sich zugetragen hat.
Dann hast du auch inmitten der fragwürdigen Abzocker eine gute Seele erwischt, der seine Familie und Herkunft doch eher kritischer betrachtet. Das ist bei diesen Familienbanden und dem unerbittlichen Zusammenhalt ein eher seltener Fall. Mein Vater ist gleich gestrickt wie dein Mann.
Er hat mir dann im Nachhinein auch Geschichten erzählt ( auch aus der Verwandtschaft ), wo mir direkt der Atem stockte.
Die Moslems haben zudem, dort wo mein Vater herkommt, wirklich große Furcht vor dem "bösen" Blick. Er soll ja auch verhexen können und somit Menschen Schäden zufügen, in jeglicher Art und Weise. Bei mir im Haus, im Auto, im Vorgarten hängen überall blaue Augen. Der Sicherheit wegen. Ganz unrecht haben sie damit aber nicht. Wie auch dein Mann Vorsicht walten ließ, als er das Gebäck in die Tonne schmiss. Wer weiß, was euch noch alles zugestoßen wäre. Das steht zum Glück in den Sternen und hat euch nicht belastet.

In den Augen seiner Familie warst du nicht die richtige Frau. Ja. Aber in seinen. Und er war und ist bei dir. Das spricht doch einiges.
Es gibt solche und solche.
Aber man muss immer einen klaren Blick behalten, sonst gehörst du der Katz'.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von Ariadne » 11.08.2020, 11:41

Guten Morgen MondscheinStern,

willkommen ins Forum. Es ist schlimm, was du erlebt hast, aber ich freue mich, dass du das überstanden hast. Damit bist du bestimm stärker geworden! Du wirst deinen richtigen Partner finden, der deine Werte schätzt. Man darf die Hoffnung nie aufgeben.

Das mit dem blauen Augen hat mich zum Lächelnd gebracht. Auf einer Reise in einem halbwegs Balkanland habe ich von einem Verkäufer so ein blaues Auge bekommen, oft habe ich gedacht, was soll ich damit anfangen und habe ich es in mein Schmuckkästchen gelegt. Scheint es so, dass es mich beschützt hat, denn ich habe die richtige Entscheidung in der Geschichte mit meinem Ex aus Tunesien getroffen. Jetzt bleibt das blaue Auge in meinem Schmuckkasten :wink:

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von Nilka » 11.08.2020, 13:06

Die blauen Augen habe ich auch. Von einem Reiseleiter in der Türkei habech gehört, dass sie ihre Wirkung entfalten, wenn man sie Geschenk bekommt.

Ein großes Auge, das ich selbst gekauft hatte, habe ich meiner Nachbarin geschenkt, als sie und ihre Familie sich in einer schlimmen Situation befand. Hier scheint gewirkt zu haben.

Einen Anhänger mit dem Auge habe ich meiner Freundin geschenkt als sie ihren dritten Mann begraben musste und am Ende war. Ich habe mit ihr die schlimme durchgestanden, bei ihr jeden Tag gewesen und ihr zugehört. Ich habe mich gefragt, wie man das alles überleben kann. Zwei von den Männern habe ich gekannt und sehr gemocht.
Dann hat sie die Flucht nach vorne ergriffen und ist in eine andere (wundere Stadt) gezogen, genau in der selben Zeit, wo ich auch aus NRW weg musste.
Sie hat versucht die Vergangenheit zu vergessen, es sah gut aus, dass das halbwegs gelingt.
Dann im April nächstes Jahr hat sie mir erzählt, dass sie Brustkrebs hat.
In dem Fall hat das Auge sie von weiteren Schicksalsschlägen nicht verschont.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von Eclipse » 11.08.2020, 13:22

Was eine Geschichte, liebe MondscheinStern!

Was ein Glück, dass Du so klug und umsichtig reagiert hast und heil aus der Sache herauskamst.

MondscheinStern hat geschrieben:
10.08.2020, 16:30
Diese Männer kennen das Wort "Freundschaft" nicht. Auch untereinander nicht. Europäer sind nur die Melkkühe, die ungläubig, unrein und ein "lockeres" Leben haben. So ist es und so wird es immer bleiben.
Wenn ihr jemals auf solche mysteriösen Freundschaften, wie ich stoßt: lauft! Lauft um euer Leben!
Denn sie wissen GANZ GENAU, wo sie DICH als verletztes, gebrochenes Wesen emotional anpacken können, damit man nicht auf die Idee kommt wieder zu entgleiten.

Danke für diese eindringlichen Worte. Hoffentlich nehmen sich viele Frauen, die hier noch als Gäste mitlesen, diese Warnung zu Herzen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von gadi » 11.08.2020, 20:12

Guten Abend MondscheinStern,

deine Worte sind wegweisend, vielen Dank dafür. Alles andere wurde schon gesagt (auch das ;--) ).

Dein Username klingt poetisch-melodisch. Steht ein gewisser "Sinn" dahinter? Verstehe mich nicht falsch, er ist auch per se schön.
Der Mond ist aufgegangen, die goldenen Sternlein prangen [...] seht ihr den Mond dort stehen, er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön, so sind gar manche Sachen, die wir getrost verlachen, weil unsere Augen sie nicht sehn..., daran habe ich gleich gedacht. Sorry für das OT.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von Atin » 12.08.2020, 09:17

Das kenne ich auch nur zu gut. Bei Krankheiten hat jemand Auge gemacht. Bei nicht bestandenen Prüfungen oder Verschlechterung der schulischen Leistungen ebenso. Ist auch eine gute Ausrede und wird dazu benutzt.
Wissen ist Macht.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von Atin » 13.08.2020, 12:39

In der Serie Medical Detectives, echte Fälle mit Ermittlern im Interview, gibt es zu diesem Thread einen ähnlichen Fall. Es ist Folge 21 ab Minute 25. 2 Kinder finden eine Schäden beim angeln.

Und Folge 35 der 1. Fall. Religiöser Wahn.

Sowieso sehr zu empfehlen. Sollte Pflichtlektüre sein insbesondere für Jugendliche.

Meist geblendet durch den Schein der virtuellen Welt.
Wissen ist Macht.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Liebesfalle Instagram

Beitrag von Ariadne » 13.08.2020, 17:13

@Atin
Du bist oft lange weg, meldest du dich eine Weile nicht, dann kommst du und schlägst du mit dem Hammer drauf. Kannst du nicht einen sanfteren Weg für dein erneutes Einsteigen finden?
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten