Unabgeschlossene Geschichte

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tiribati
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2020, 00:54

Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Tiribati » 31.10.2020, 11:00

Hallo Zusammen,

ich lese schon lange hier mit, nun will ich (45) endlich den Mut aufbringen, Euch auch meine Geschichte erzählen.

Es war im März oder April diesen Jahres, als ich mich in einem Online-Spiel angemeldet habe. Durch einen Zufall landete ich in diesem Spiel in einer ägyptischen Allianz. Die Leute waren alle sehr nett, ich hatte Spaß am Spiel.

Unter anderem lernte ich dort einen netten Mann (38) kennen, der mir viel im Spiel half und mit dem ich mich auch gerne einmal privat unterhalten habe. Irgendwann haben wir dann WhatsApp-Nummern ausgetauscht, weil er mir aufgrund der schwierigen Verständigung einfach Screenshots zum Spiel senden wollte. Wir sprachen dann in WhatsApp über alle möglichen Themen. Er kannte zu diesem Zeitpunkt mein Alter nicht, er schätzte mich auf Anfang 30 (ja, ich sehe auf dem Foto wirklich sehr, sehr jung aus). Unter anderem hat er mir auch erzählt, dass er seit mehreren Jahren verheiratet ist, die Ehe aber unglücklich verläuft, es gibt kein gegenseitiges Verständnis. Er erzählte mir auch, dass er als Polizist in einer höheren Position arbeitet (was sich später durch Fotos auch als wahr herausstellte).

Wir sprachen oft und Ende Juni/Anfang Juli schrieb er mir auf einmal eine Nachricht der anderen Art, er hätte sich in mich verliebt und müsse mir nun endlich die Wahrheit sagen. Ich war zuerst ein wenig schockiert, sagte ihm, dass ich gerade in einer Beziehung bin (was auch stimmte, allerdings war diese Beziehung am Ende). Er sagte, er würde das akzeptieren, aber er wird den Kontakt erstmal abbrechen. Ich sagte ihm, dass ich ihn auf keinen Fall akzeptieren werde, da er ja bereits verheiratet ist, daraufhin hat er mir erzählt, dass seine Ehefrau seit Ende des Ramadan bei ihrer Familie lebt.
Ich vermisste unsere Gespräche und bat ihn um ein wenig Zeit um nachzudenken, welche er mir auch gewährte.
Irgendwie entwickelte sich schlussendlich mehr aus unserer Freundschaft (ja, das ist nur über Gespräche im Internet möglich).

Irgendwann kam der Tag an dem er mir mitteilte, dass die Familie seiner Frau ihn zu einem Gespräch gebeten hat. Das Ergebnis war - entweder eine Abfindungszahlung und Scheidung, oder aber die Dame geht zurück zu ihm nach Hause. Gleichzeitig war seine Schwester schwer erkrankt (der Ehemann war kurz nach der Geburt des Kindes gestorben), und er hatte die Behandlungskosten für OP und Nachsorge zu tragen. Im Anschluss erkrankte sein Neffe (der Sohn der Schwester), auch hier war er als Familienoberhaupt in der Pflicht. Er konnte dadurch die für die Scheidung erforderliche Zahlung nicht leisten. Er bat mich aber nicht um Geld.

Nach einiger Zeit fand ich heraus, dass er mir noch etwas entscheidendes verschwiegen hat (eigentlich hätte mir das von vornherein klar sein müssen), er hat vergessen mir von seinen Kindern zu erzählen. Er sagte, er wollte mich erst von sich selbst überzeugen, da er wusste, dass ich ihn aufgrund der Kinder niemals akzeptieren würde.

Nach kurzer Zeit wurde der Gesundheitszustand des Neffen schlimmer, ich half ihm (ohne dass er mich darum gebeten hat) mit einem kleineren Geldbetrag aus, sagte ihm aber gleichzeitig, dass dies eine einmalige Sache ist, da ich selbst nicht viel Geld (und auch Schulden) habe. (das war Mitte August)

Er bedankte sich, er hat nie wieder um Geld gebeten.

Eigentlich darf er aufgrund seines Jobs nicht mit einer Ausländerin verheiratet sein, ich habe es geprüft, es ist wahr. Wir haben jeden Tag stundenlang Kontakt, über den Tag verteilt kurze Nachrichten, ausführliche Konversation in den Abendstunden (meistens 3-4 Stunden am Stück).
Er zeigte mir auch Fotos seiner Kinder). Er sagt er denkt die ganze Zeit darüber nach, wie er das Problem mit dem Job lösen kann, da er ja seine Kinder finanziell versorgen muss. Nach seiner Aussage, gibt es zwischen ihm und seiner Ehefrau so gut wie keine Kommunikation mehr, außer wenn es um die Kinder geht.

Ihr seht, er geht auf jeden Fall ein gewisses Risiko für den Kontakt zu mir ein. Ich bin so unsicher was ich denken soll.

T.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von gadi » 31.10.2020, 11:05

Guten Morgen Tribati und herzlich willkommen hier bei uns im 1001Geschichte Forum.

Das Team wünscht dir einen hilfreichen und aufschlussreichen Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Cimmone » 31.10.2020, 12:05

Liebe Tribati,

herzlich Willkommen auch von mir.

Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, dies ist eine Geschiche wie sie sich zuhauf entwickeln.

In Ägypten werden Ehen nicht geschlossen, um sich gegenseitig zu verstehen und zu lieben.

Dort werden Ehen geschlossen, um Sex haben zu können und reichlich Kinder zu zeugen.
Ein großer Teil der ägyptischen Frauen ist beschnitten, können also nicht mal Spaß bei der ehelichen Pflicht empfinden.

Die Rollen sind festgelegt, ein Mann darf bis zu vier Ehefrauen haben, wenn er sie versorgen kann.

Das mit dem "meine Frau versteht mich nicht" ist so ein westliches Ding, das verheiratete Männer an die Frau bringen, um Mitgefühl zu erzeugen und die Frauen darüber zu "zähmen" und ins Bett zu kriegen.

Der hohe Geldbetrag, auch wenn er Dich nicht darum gefragt hat, ist typisch für unehrenhafte Absichten.
Ein ehrenhafter Muslim würde das keiner Frau erzählen.
Solche Angelegenheiten werden im großen Familienclan geregelt.

Welches Risiko geht er genau ein? Das habe ich nicht verstanden.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Tiribati
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2020, 00:54

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Tiribati » 31.10.2020, 12:08

Liebe Cimonne,

ein Polizist in diesem Land darf nicht mit einer Ausländerin liiert sein. Tut er es doch, würde er automatisch seinen sicheren und gut bezahlten Job verlieren.

VG
T.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Karlotta » 31.10.2020, 17:23

Hallo Tribati, mir sind das zu viele Krankheiten auf einmal. Davon glaube ich nix.
Er ist bei der Polizei und darf keine Beziehung mit einer Ausländerin haben :lol: :lol: :lol:
Was wirklich stimmt, kannst Du nicht kontrollieren. Er wird Dir noch viel vorjammern und auch Familienmitglieder über die Wupper gehen lassen, um Dein Mitleid zu erregen und die Geldbörse zu öffnen.
Sie zu, daß Du die Zecke schnellstens los wirst, bevor Du mit Deinen Gefühlen für ihn nicht zurück kannst. Ich fürchte fast, daß es schon zu spät ist.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von nabila » 31.10.2020, 18:23

hallihallo

Tribati und auch willkommen von mir.

Mich erstaunt die Leichtigkeit, mit welcher Du Thesen zu Fakten machst.

...die Ehe aber unglücklich verläuft, es gibt kein gegenseitiges Verständnis

würde JEDER Ehemann auf Suche nach Abenteuern sagen

....dass er als Polizist in einer höheren Position arbeitet (was sich später durch Fotos auch als wahr herausstellte).

Ach, Du kennst ägyptische Rangabzeichen ???

..... dass ich ihn auf keinen Fall akzeptieren werde, da er ja bereits verheiratet ist,

als was bitte akzeptieren ?

..... mehr aus unserer Freundschaft (ja, das ist nur über Gespräche im Internet möglich).

Nee, isses nicht ! Halt ich für ein Gerücht.

....darf er aufgrund seines Jobs nicht mit einer Ausländerin verheiratet sein,

Falsch. Und liiert im Sinne von auch Sex hinter verschlossener Tür darf kein ägyptischer Mann mit einer Ausländerin sein/haben.

... er geht auf jeden Fall ein gewisses Risiko für den Kontakt zu mir ein

Ach ? Welches denn ? > Gar keins !

Mir scheint, Du bist auf Wolke 7 --- nicht böse sein bitte. Du bist eine gestandene Frau - setz bitte Deinen Verstand ein und

schließ die "Geschichte" ab.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Tiribati
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2020, 00:54

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Tiribati » 31.10.2020, 19:04

....dass er als Polizist in einer höheren Position arbeitet (was sich später durch Fotos auch als wahr herausstellte).

Ach, Du kennst ägyptische Rangabzeichen ???

Ja, es lässt sich bei Google finden, wenn man ein bisschen sucht.

..... dass ich ihn auf keinen Fall akzeptieren werde, da er ja bereits verheiratet ist,

als was bitte akzeptieren ?

Als zukünftigen Partner, das ist dort wohl die Ausducksweise.

....darf er aufgrund seines Jobs nicht mit einer Ausländerin verheiratet sein,

Falsch. Und liiert im Sinne von auch Sex hinter verschlossener Tür darf kein ägyptischer Mann mit einer Ausländerin sein/haben.

Nein, es ist tatsächlich wahr. Man kann es im Gesetz finden. Mit Google Translator lässt es sich sogar verständlich übersetzen.

Mir scheint, Du bist auf Wolke 7 --- nicht böse sein bitte. Du bist eine gestandene Frau - setz bitte Deinen Verstand ein und

Korrekt, daher gehe ich auch mit einem gewissen Misstrauen an die Sache ran und prüfe mit intensiver Suche, was sich prüfen lässt.

Kein Problem, ich bin für Eure Meinungen offen 😉

schließ die "Geschichte" ab.

Solange uns Corona im Griff hat, kann mir nicht wirklich viel passieren. Dass kein Geld fließen wird, habe ich ihm verdeutlicht.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Toastie » 31.10.2020, 20:08

Hallo Tiribati und herzlich Willkommen im Forum!

ich muss mich Nabilas Fragezeichen über dem Kopf leider anschließen. Nicht, weil ich nicht mal genau dort war, wo du jetzt zu sein scheinst (in einer Seifenblase) und weiß, wie diese Interpretationen von dem, was er erzählt, in deinem Kopf funktionieren :cry: . Aber weil es von "außen" oder nach so einer Erfahrung dann so logisch ist, wie das eigene Denken, die eigenen Gefühle nach Strich und Faden manipuliert werden :cry: . Das zwischen euch ist ganz sicher eines nicht: eine Beziehung. Und diese Bekanntschaft ist auf so viele Arten falsch. Nicht weil es dir nicht zu gönnen wäre, glücklich zu werden mit einem tollen Mann. Aber, weil er keiner ist! :evil: Und das kann man schon aus deinem Eingangspost herauslesen, leider! Da gibt es nur eine sehr destruktive Prognose von mir, wenn du das weiterführst, so leid es mir tut! :cry:
Tiribati hat geschrieben:
31.10.2020, 19:04
Korrekt, daher gehe ich auch mit einem gewissen Misstrauen an die Sache ran und prüfe mit intensiver Suche, was sich prüfen lässt.
Gute Einstellung! Prüfe v.a. mal seine Kultur und die Rolle von Frau und Mann in Ägypten! Das lässt sich ganz gut prüfen und wird dir alle möglichen Gründe nenne, warum du es hier mit einem Bezzie zu tun hast!
Tiribati hat geschrieben:
31.10.2020, 19:04
Kein Problem, ich bin für Eure Meinungen offen 😉
Das ist gut! Bitte bleib hier und lies viel! Damit du dir diese Offenheit behalten kannst und sie dir hilft, dass dir die Augen geöffnet werden!
Tiribati hat geschrieben:
31.10.2020, 19:04
Solange uns Corona im Griff hat, kann mir nicht wirklich viel passieren. Dass kein Geld fließen wird, habe ich ihm verdeutlicht.
Was für dich jetzt schwierig erscheinen mag, wird dir eventuell das Leben retten! Es muss auch etwas Gutes geben an Corona :wink: ! Nutze die Zeit herauszufinden, was ein ägyptischer Mann mit diesen Voraussetzungen von einer europäischen Frau (deines Alters/seine Sozialisation meine ich damit!) wirklich will! :shock: Äh....du hast ihm doch bereits Geld geschickt? :shock: Auch wenn es für dich ein "kleiner Betrag" gewesen sein mag, für ihn ist es v.a. eines: eine sehr ausdrucksstarke Mitteilung, dass von dir etwas zu holen ist. Selbst wenn du nichts mehr gibst, geh nicht davon aus, dass er "nur" dich um Geld fragt und "nur" mit dir dieses Spiel spielt! :twisted: Es kann leider nichts sein, als ein Spiel für ihn! :? :(
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Toastie » 31.10.2020, 20:18

Tiribati hat geschrieben:
31.10.2020, 12:08
ein Polizist in diesem Land darf nicht mit einer Ausländerin liiert sein. Tut er es doch, würde er automatisch seinen sicheren und gut bezahlten Job verlieren.
Finde den Fehler?:
ein muslimischer Ehrenmann riskiert seinen sicheren und gut bezahlten Job durch Kontakt mit einer Ausländerin. Ein riesiges Risiko für ihn! Er nimmt daher erst mal ein bisschen Geld von ihr und hält alles vorerst zur Sicherheit noch geheim! :mrgreen:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Anissa » 31.10.2020, 22:27

Liebe Tiribati!

Ob die Uniform seine ist oder ausgeborgt, kann man von hier kaum feststellen.

Was aber noch gefährlicher scheint, sind seine grossen Zeitreserven.
Welcher normale Mann mit Familie und Arbeit, Verpflichtungen und Sozialleben hat täglich 3 - 4 Stunden Zeit zum chatten?
Das sieht nach einer Investition aus. Wenn er dort schon so unverantwortlich mit seinen Liebsten umgeht, oder gar keine hat, würde das hier nicht besser werden.
Stell dir vor, du bekämest ein Kind mit ihm, und er chattet dann täglich 3 - 4 Stunden mit einer anderen Frau, kümmert sich nicht ums Kind, und erzählt der Neuen wie schlecht er mit dir inzwischen auskommt.
Wenn er das jetzt kann, wird er das später auch können.
Willst du so einen Mann??
Lg Anissa

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von nabila » 31.10.2020, 22:57

hallihallo,

ja genau, finde den Fehler !!! Der Gedanke kam mir auch.

Ich kann mich in EG mit Polizeibeamten, Zollbeamten, Militärangehörigen und sonstwem als Europäerin in jedes Restaurant setzen,

in jede Teestube, egal wo > MIR passiert nichts und IHM auch nicht. Ebenso habe ich von o.a. Personen unzählige

Heiratsanträge bekommen. Frau bleibt sich selbst treu, härtet ab und lehnt ab. *lächeln*

Das von Tiribati benannte angebliche Gesetz heißt wie ? Nr. usw. ?

In Bezug auf Beziehung schreibt sie "Partner heißt es dort wohl" . Neee, ganz bestimmt NICHT. Entweder Ehemann oder gar nix.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Tiribati
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2020, 00:54

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Tiribati » 31.10.2020, 23:27

Ich habe nicht damit gerechnet nach Veröffentlichung meiner Geschichte wie ein dummes Kind behandelt zu werden. Wenn ich sage, dass Dinge der Wahrheit entsprechen, dann bin ich mir darüber zu 100 % sicher.
Ich bin ehrlich gesagt froh, nicht weiter ins Detail gegangen zu sein und habe soeben darum gebeten, sowohl meinen Beitrag als auch mein Profil zu löschen.

@Anissa
Danke für Deine Antwort, das ist tatsächlich eine Überlegung wert.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Cimmone » 31.10.2020, 23:34

Liebe Tiribati,

Du bist hier in einem Forum gegen Bezness.

Was hast Du erwartet, als Du Deine Geschichte vorgestellt hast?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Tiribati
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2020, 00:54

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Tiribati » 31.10.2020, 23:35

Definitiv habe ich keine persönlichen Angriffe erwartet.
Bitte löscht meinen Beitrag und mein Profil, danke

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Bina62 » 31.10.2020, 23:47

Hallo Tribati,niemand hier will Dir etwas Böses.Viele Frauen haben ähnliche Erfahrungen gemacht.Aus deren Erfahrungen wird hier Hilfestellung gegeben.Es gibt einige NoGos in der ägyptischen Kultur,die Frau ist nicht älter als der Mann,er nimmt kein Geld von einer Frau,Ehen werden geschlossen,meistens arrangiert zum Zweck,Sex zu haben,Kinder zu bekommen.Sollte er Muslim sein,kann er noch 3 Frauen heiraten.Bei Scheidung bleiben die Kinder beim Mann.Lasse Dich nicht weiter benutzen.Viele Frauen haben unsagbares Leid erfahren.Ich wünsche Dir,das Du solche Erfahrungen nicht machen musst.Lies hier weiter mit.LG

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Cimmone » 31.10.2020, 23:48

Also ich kann keine persönlichen Angriffe finden.

Die Schreibenden hier sind entweder selbst betroffen von Bezness oder sie haben lange im Land gelebt und kennen die Gepflogenheiten dort.

Wenn jemand sich verliebt hat und sein Gegenüber für etwas Besonderes hält, tun solche Eröffnungen weh, natürlich.
Doch das, was jetzt als persönlicher Angriff erlebt wird ist nichts, gar nichts gegen den Schmerz, der auftritt, wenn bemerkt wird, dass der Prinz sich als giftige Kröte entpuppt.

Diee schlimme, u. U. traumatische Erfahrung wollen wir gern verhindern.
Und Deine Geschichte ist leider, leider eine, die wie eine Beznessgeschichte beginnt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Sanna » 01.11.2020, 01:17

Hallo Tiribita,
ich weiß nicht ob du nun noch weiter mitliest. Keiner greift dich hier an oder meint es böse. Wenn man Erfahrungen mit Bezness gemacht hat, mit einem Mann dieser oder ähnlicher Herkunft verheiratet war, dort gelebt hat u.ä. hat man einen anderen Blick auf solche Geschichten. Nicht weil man nur noch alles negativ sieht oder so, sondern weil einem direkt viele Warnzeichen auffallen. Man sieht es einfach, kann es auch aus der Ferne recht schnell erkennen.

Selbst wenn man Bezness außen vor lässt. Welche Perspektive hätte die Bekanntschaft? Wenn man sich noch nie persönlich gegenüber stand...?! Angenommen es wäre ein Europäer aus einer anderen Stadt. Vielleicht findet man sich toll, aber wie soll man wissen, ob man sich wirklich "riechen" kann? Das ging mir alles zusätzlich zu den ganzen Warnzeichen durch den Kopf. Ich meine, was suchst du und worauf sollte das hinaus laufen? Das wären Fragen die ich mir zu allererst stellen würde.

Und des Weiteren (Bezness ausgeklammert), was sagt das über einen Menschen aus, wenn noch nicht geklärt ist wie es mit seiner Ehe weiter geht (wenn das wirklich so stimmen sollte), wenn man stundenlang mit anderen Frauen chattet? Jemand der sich so verhält, verhält sich doch dann immer wieder so.

Und diese gehäuften Erkrankungen die so kurz hintereinander auftreten liest man ja oft in den Geschichten.
Es sind vorgeschobene Geschichten um Mitleid zu erregen und Geld abzukassieren. Aber damit es nicht zu offensichtlich ist fragt man nicht direkt sondern erfindet mitleideregende Storys.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von gadi » 01.11.2020, 08:19

Tiribati hat geschrieben:
31.10.2020, 23:35
Definitiv habe ich keine persönlichen Angriffe erwartet.
Bitte löscht meinen Beitrag und mein Profil, danke
Bitte lese die Forenregeln, danke.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von nabila » 01.11.2020, 10:46

hallihallo

darf ich's mal einfacher machen ? > Hier wird nicht auf Zuruf gelöscht <

Unser Job ist warnen , informieren , aufklären --- was wir tun als Schwarm sozusagen mit Verantwortung , Mitgefühl, Erfahrung.

Logisch und natürlich fühlt sich da so Manche/r persönlich angegriffen angesichts der vielen geschilderten Warnzeichen, die er/sie

selbst bislang ausgeblendet hat --- obwohl kein persönlicher Angriff stattfindet.

I.Ü. ist sooo gut bezahlt der Polizeijob nicht. Polizisten gelten dort als die Gangster, sind in der Bevölkerung eher vehasst als anerkannt.

Ja, ich weiß , kann man/frau mit europäischem Denken und mit europäischer Konditionierung NICHT nachvollziehen -- nimmt aber der

Wahrheit keinen einzigen Prozentpunkt.


liebe Grüße ♥
Zuletzt geändert von nabila am 01.11.2020, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Unabgeschlossene Geschichte

Beitrag von Eclipse » 01.11.2020, 10:49

Tiribati hat geschrieben:
31.10.2020, 11:00
ich lese schon lange hier mit, nun will ich (45) endlich den Mut aufbringen, Euch auch meine Geschichte erzählen.
Es hat Dich Mut gekostet, Dich zu öffnen. Sehr gut! und Danke für Dein Vertrauen.

Sicher hast Du auch schon mindestens ein Dutzend Geschichten hier gelesen, die - mehr oder weniger - der Deinen haargenau gleichen.
Die Grundmethode bleibt immer gleich, die Taktik jedoch wird von erfahrenen Beznessern ganz fein abgestimmt auf das potenzielle Opfer.
Ob Dein Bezzi wirklich schon 38 ist oder in Wahrheit jünger, weißt Du nicht. Bei älteren potenziellen Opfern machen sie sich bis zur Grenze der Unwahrscheinlichkeit älter.

Gut, nehmen wir also an, er ist im Bereich "Ü30". Er gibt vor Polizist zu sein, ein "höherer" sogar - er hat gelernt, dass Polizisten in Deutschland/Mitteleuropa ein hohes Ansehen haben (Beamte, Vertrauenspersonen, Freunde und Helfer, Gesetzeshüter, Wahrer der rechtstaatlichen Ordnung) - im Gegensatz zu Ägypten, wo sie als korrupte und brutale Büttel der hintereinander abfolgenden Diktaturen wahrgenommen werden. :lol:
Unter anderem hat er mir auch erzählt, dass er seit mehreren Jahren verheiratet ist, die Ehe aber unglücklich verläuft, es gibt kein gegenseitiges Verständnis.
Das wird jeder verheiratete Mann auf der Welt erzählen, wenn er mit einer anderen Frau anbandeln will. Jeder.
Übrigens ein weiterer Punkt, warum ich Deine Internetbekanntschaft für einen erfahrenen Beznesser halte: Er weiß, dass Europäerinnen wissen, dass ein angeblich 38-Jähriger Moslem mit halbwegs sicherem Einkommen verheiratet ist (bzw. wurde). Eine freiwillig kinderlose Ehe ist in dieser Kultur nicht vorgesehen. Also hat er gemerkt, dass Du (kein Vorwurf!!!) NULL Ahnung von den ägyptischen Gepflogenheiten hast. Kinder sind selbstverständlich in solchen Ehen. Präzise dafür werden dort Ehen geschlossen! Ganz sicher nicht wegen der großen romantischen Liebe...
Er sagte, er würde das akzeptieren, aber er wird den Kontakt erstmal abbrechen. Ich sagte ihm, dass ich ihn auf keinen Fall akzeptieren werde [...]
Ich vermisste unsere Gespräche und bat ihn um ein wenig Zeit um nachzudenken, welche er mir auch gewährte.
Irgendwie entwickelte sich schlussendlich mehr aus unserer Freundschaft (ja, das ist nur über Gespräche im Internet möglich).


Erste Stufe: Vertrauen aufbauen. Übersetzt: Er lässt Dich erst mal in Ruhe, weil er nicht weiß, ob sich eine weitere Zeitinvestition lohnt. Er muss nur in Ruhe abwarten bis Du ihm selbst signalisierst: Ich hänge an Deiner Angel fest, ich bin bereit, Deine Beute zu werden!

Er zündet die nächste Raketenstufe: Ein bisschen Druck aufbauen, Verlustängste mobilisieren.
Irgendwann kam der Tag an dem er mir mitteilte, dass die Familie seiner Frau ihn zu einem Gespräch gebeten hat. Das Ergebnis war - entweder eine Abfindungszahlung und Scheidung, oder aber die Dame geht zurück zu ihm nach Hause.
Verlustängste Deinerseits sind geschürt - parallel dazu wirft er Dir einen Happen hin, womit Du beweisen kannst, dass Du es gut mit ihm meinst, besser jedenfalls als die böse drohende Anverwandtschaft:
Gleichzeitig war seine Schwester schwer erkrankt (der Ehemann war kurz nach der Geburt des Kindes gestorben), und er hatte die Behandlungskosten für OP und Nachsorge zu tragen. Im Anschluss erkrankte sein Neffe (der Sohn der Schwester), auch hier war er als Familienoberhaupt in der Pflicht. Er konnte dadurch die für die Scheidung erforderliche Zahlung nicht leisten. Er bat mich aber nicht um Geld.
Er wäre sehr anfängerhaft unterwegs, wenn er um Geld bäte. Er erzählt Dir eine Geschichte, und er weiß genau, dass er gleich zwei Knöpfchen gedrückt hat, die ihm genau die Info bescheren, die er braucht, um noch mehr von seiner Zeit zu investieren: Um aus der angeblich verhassten Ehe (für Dich) freizukommen, duldet er (angeblich) er persönliche (finanzielle) Verluste. In Deinem Fall ist es ein Schwall familiärer Krankheits- und Todesfälle. Die Europäerin wird sich des Wohlstandsgefälles bewusst und bekommt automatisch (!!!) ein schlechtes Gewissen gegenüber der armen ausgebeuteten Dritten Welt (Narrativ: "Unser Wohlstand ist auf ihrem Elen aufgebaut"). Die Nummer zieht wirklich immer! Wenn auch nicht immer sofort, also nächste Eskalationsstufe:
Nach kurzer Zeit wurde der Gesundheitszustand des Neffen schlimmer, ich half ihm (ohne dass er mich darum gebeten hat) mit einem kleineren Geldbetrag aus, sagte ihm aber gleichzeitig, dass dies eine einmalige Sache ist, da ich selbst nicht viel Geld (und auch Schulden) habe. (das war Mitte August)

Er bedankte sich, er hat nie wieder um Geld gebeten.
Prima, also hast Du es kapiert (ohne danach gefragt zu werden!) und hast wie gewünscht funktioniert. Er kann sich beruhigt zurücklehnen.
Eigentlich darf er aufgrund seines Jobs nicht mit einer Ausländerin verheiratet sein, ich habe es geprüft, es ist wahr. Wir haben jeden Tag stundenlang Kontakt, über den Tag verteilt kurze Nachrichten, ausführliche Konversation in den Abendstunden (meistens 3-4 Stunden am Stück).
Er zeigte mir auch Fotos seiner Kinder). Er sagt er denkt die ganze Zeit darüber nach, wie er das Problem mit dem Job lösen kann, da er ja seine Kinder finanziell versorgen muss. Nach seiner Aussage, gibt es zwischen ihm und seiner Ehefrau so gut wie keine Kommunikation mehr, außer wenn es um die Kinder geht.

Ihr seht, er geht auf jeden Fall ein gewisses Risiko für den Kontakt zu mir ein.
Rührend! Lass mich Prophet spielen: Er wird seinen (angeblichen) Job kündigen oder verlieren. Entweder, um (angeblich) frei zu sein für Dich oder, noch geschickter, weil jemand es mitbekommen hat, dass er (angeblich) verbotener Weise mit einer Europäerin chattet. Seine Kinder werden verhungern, sein familiäres Lazarett wird sterben, alles nur, weil er Dich so sehr liebt ... Dabei kannst Du doch nicht tatenlos zuschauen, sondern musst helfen!!! (aka: zahlen - alternativ die möglichst ganze (angeblich) schwerkranke Mischpoke nach Europa einladen, mit Bürgschaft, natürlich).

Du musst mir natürlich kein Wort glauben.

Aber: Bitte lies ganz viel hier im Forum, Du wirst Dir und Deiner Situation sehr oft begegnen. :cry:

Antworten