US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von Cimmone » 24.02.2021, 14:26

Anissa hat geschrieben:
24.02.2021, 13:55
ich kann mir nicht vorstellen, nach Alaska zu ziehen
:lol: :lol:

Vor etlichen Jahren wurde ich mal anvisiert, Freundschaftsanfrage, okay der schrieb nur englische Gedichte und "how are you". Eigentlich hab ich nie geantwortet. Dann kam die Frage, wie es ist, einen Freund wie ihn zu haben... Ich hab ihn gelöscht.
In meiner Aufarbeitung von Bezness stolperte ich über ein Video bei yt, wo eine Frau berichtete, auf diesen Typen - oder diese Masche, reingefallen zu sein.
Selbstständig mit keinem gleichmäßigen Einkommen hat sie ihn unterstützt bis zur Selbstaufgabe.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von Kat82 » 24.02.2021, 15:13

Ooohh, solche Nachrichten bekomme ich aktuell auch in Massen, sowohl bei Facebook als auch bei Instagram. Das ist zu 100% ein Scammer, vor allem wenn das Profil bei Insta schon wieder weg ist. Hast du seine Posts dort genauer angeguckt gehabt. Meistens sind es eher neue Bilder mit wenig Kommentaren und Likes, bis gar keinen. Meistens innerhalb der letzten Tage gepostet, höchstens Wochen. Eben genau drum, weil die Profile dann von vielen als Scam gemeldet und wieder gelöscht werden

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von gadi » 24.02.2021, 15:22

Cimmone hat geschrieben:
24.02.2021, 14:26
Eigentlich hab ich nie geantwortet. Dann kam die Frage, wie es ist, einen Freund wie ihn zu haben...
...tja, es ist eine etwas einseitige Freundschaft, hättest du antworten können :lol: , aber das Löschen war besser.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von Grampusgriseus » 24.02.2021, 18:32

Das mit den ganzen gestorbenen Ehefrauen scheint wirklich ausgesprochen "marktwirksam" zu sein...da kommen einem ja glatt die Tränen :lol:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von gadi » 24.02.2021, 19:06

Das zieht gut, weckt den Beschützinstinkt/das Mitleid.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sabse1983
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2021, 21:22

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von Sabse1983 » 24.02.2021, 19:10

Nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Ratschläge. Ich habe ihn nun blockiert und werde in Zukunft vorsichtiger im Internet unterwegs sein und auf keine kuriosen Nachrichten mehr antworten.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von gadi » 24.02.2021, 19:30

Sehr gut gemacht, Sabse. Bleib stark!
Falls du in Versuchung kommen solltest, wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen bzw. auf einen Versuch seinerseits zu reagieren, dann komm bitte vorher zu uns. Es ist fast immer jemand hier mit dem du dich austauschen kannst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von Cimmone » 24.02.2021, 19:47

Bravo Sabse.

Das ist der wichtigste erste Schritt.

Bleib stark und ansonsten stimme ich gadi zu.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von Thelmalouis » 24.02.2021, 21:42

Bleib stark Sabse.
Das wirst du nämlich müssen, er wird schon versuchen, dich irgendwie wieder zu erreichen und wenn nicht der, dann ein anderer bzw. andere.
Daher, immer alles gleich blockieren, denn es wird nicht besser.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von Desert Dancer » 25.02.2021, 12:25

Sabse1983 hat geschrieben:
24.02.2021, 12:17
Ja, man kann u. a. ein anderes Bild verwenden oder man verwendet einfach eine zuvor abgedrehte Sequenz.

Was mich sehr stutzig macht ist, dass ich bei dem Viedocall kaum zu Wort gekommen bin. Er hat dort einen Text runter gebetet und kurz darauf war der Anruf auch schon wieder beendet. Von daher vermute ich, dass ich gar nicht live mit ihm telefoniert habe, sondern dass mir nur ein kurzes gefaktes Video vorgespielt wurde.

Ich habe ihn nun mal nach seiner militärspezifischen Email Adresse gefragt. Mal sehen, was für eine Antwort ich hierauf bekomme!
Buaaah... die werden ja immer einfallsreicher. Aber ganz klar Fake!! Gut, dass Du das erkannt hast!

Ach ja... ich kann es gar nicht mehr sagen, wie viele unzählige solche Typen sich bei mir auf Instagram, Facebook, oder Dating-Portalen schon versucht haben zu befreunden. Die Masche läuft ja schon seit gefühlt immer und ewig. Und immer sind sie verwitwet, haben Kinder, und sind im Militär. Oder alternativ ein Geschäftsmann, der erst jetzt Zeit hat (nachdem er die Millionen gescheffelt hat), sich endlich um die grosse Liebe zu kümmern... Das Schema ist wirklich IMMER gleich.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von Kat82 » 01.03.2021, 02:15

Sabse1983 hat geschrieben:
24.02.2021, 19:10
Nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Ratschläge. Ich habe ihn nun blockiert und werde in Zukunft vorsichtiger im Internet unterwegs sein und auf keine kuriosen Nachrichten mehr antworten.
Sehr gut. Ja, sei bitte unbedingt vorsichtiger. Reagiert am besten auf gar nichts von fremden Typen. Da stecken selten gute Absichten hinter. Ich mein, wieso sollten sie plötzlich einfach so mir nichts dir nichts auf einen stoßen und sich dann Hals über Kopf verlieben? Wie wahrscheinlich ist sowas in der Realität? Und wenn sich jemand wirklich nach drei Tagen in eine Fremde aus dem Internet verlieben sollte, dann müsste er auch einen an der Klatsche haben 😂😅

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von Eclipse » 01.03.2021, 12:23

Ich kenne mich mit Instagram nicht aus, aber gibt es dort nicht wie bei FB und WhatsApp eine Funktion, die es verunmöglicht, von "Nicht-Freunden" belästigt zu werden?

Wenn man keine Unbekannten kennenlernen will, sollte man diese Funktionen einfach aktivieren. Das Schlimmste was passieren kann, ist dass eine Nachricht "verloren" geht, aber echte Freunde haben immer mehrere Kanäle, über die sie einen erreichen können.

Kat82
Beiträge: 297
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: US-Soldat bei Instagram kennengelernt

Beitrag von Kat82 » 09.03.2021, 00:34

Eclipse hat geschrieben:
01.03.2021, 12:23
Ich kenne mich mit Instagram nicht aus, aber gibt es dort nicht wie bei FB und WhatsApp eine Funktion, die es verunmöglicht, von "Nicht-Freunden" belästigt zu werden?

Wenn man keine Unbekannten kennenlernen will, sollte man diese Funktionen einfach aktivieren. Das Schlimmste was passieren kann, ist dass eine Nachricht "verloren" geht, aber echte Freunde haben immer mehrere Kanäle, über die sie einen erreichen können.
Ja, wenn du dein Profil nur zu privaten Zwecken nutzt kannst du es auf privat stellen und dann sind auch sämtliche Posts für Fremde nicht sichtbar. Du kannst aber trotzdem Anfragen bekommen. Die musst du natürlich aber nicht annehmen. Eine Meldung bekommst du trotzdem. Ob man das irgendwie auch ausstellen kann, das weiß ich leider auch nicht genau

Antworten