Bezness oder nicht?

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunni
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2022, 09:14

Bezness oder nicht?

Beitrag von Sunni » 14.06.2022, 22:41

Hallo zusammen,

meine Mutter hat mich etwas verrückt gemacht, darum schreibe ich jetzt diese Zeilen und bitte um Rat / Einschätzung.
Ich habe über die Sprachlernapp Tandem (man gibt an, welche Sprachen man spricht und welche man lernen will und findet einen entsprechenden Partner, der es genau umgekehrt will) einen Ägypter kennengelernt. Er lebt allerdings schon einige Zeit auf Teneriffa. Er spricht arabisch, englisch, deutsch und spanisch. Aktuell arbeitet er als Animateur dort in Teneriffa in einem Hotel und möchte noch seinen europäischen Führerschein machen. Er hat Maschinenbau in Kairo studiert und möchte ab Herbst dann seinen Master in Deutschland machen. Er hat vor kurzem auch die B2 Prüfung gemacht, da man diese braucht, um hier zu studieren. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und telefonieren seit ca. 2 Monaten fast täglich, auch per Video. Er ist Moslem, ich bin Christ. Wir tauschen uns sehr viel über unsere Religionen aus und er wirkt da auch überhaupt nicht so, als wolle er mich in eine Richtung drängen. Tatsächlich ist er oft der liberalere von uns beiden. Er ist auf jeden Fall schon sehr gut darin, mir viele Komplimente zu machen. Er hat mir auch erzählt, dass er bereits mit einer deutschen Frau verheiratet war, allerdings nur in Ägypten und nicht in Deutschland. Und sie haben auch nie zusammen in Deutschland gelebt. Das war jetzt für mich nicht so abschreckend, da ich selbst geschieden bin. Wir sind beide 27, er ist ein paar Monate älter. Ich würde ihn demnächst gern auf Teneriffa besuchen. Bei instagram folgt er kaum westlichen Frauen, google Suchen haben sonst nichts weiter ergeben. Er folgt auch so Seiten für Ausländer, die in Deutschland ihren Master machen wollen usw. Also ich konnte keine Ungereimtheiten feststellen. Nun bin ich aber in diesem Forum hängengeblieben und mache mir doch meine Gedanken, dass ich eventuell klare Warnsignale übersehe. Was denkt ihr? Das waren jetzt erstmal alle Eckpunkte, die mir so eingefallen sind.
Und da ich hier oft die Frage höre, was ich mir dadurch erhoffe: einfach diese tiefgründigen Gespräche persönlich zu führen, ihn kennenzulernen und eine gute Zeit haben.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von Cimmone » 14.06.2022, 23:13

Liebe Sunni,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von Anaba » 15.06.2022, 08:47

Guten Morgen Sunni,

auch von mir herzlich willkommen.

Die Frage, die sich für mich sofort stellt, wie kann er schon seit einiger Zeit in Teneriffa leben und arbeiten?
Das ist für einen Ägypter nicht einfach, es sei denn, er ist bei einem europäischen Reiseunternehmen angestellt.
Das die ihn aber gleich nach Spanien schicken, um zu arbeiten, ist ziemlich ausgeschlossen.
Er hat angeblich bereits in Ägypten Maschinenbau studiert und möchte nun den Master ausgerechnet in Deutschland machen?
Da er bereits Spanisch spricht und dort lebt , wäre es da nicht sinnvoller seinen Master dort zu machen?
Wer finanziert ihm denn den Aufenthalt in Deutschland?
Für mich auch etwas verwunderlich, dass er mit Siebenundzwanzig bereits ein Studium absolviert und es geschafft hat, nach seit einigen Jahren in Spanien lebt und arbeitet.
Das alles hat er aus eigener eigener Kraft geschafft, dazu noch während der Coronazeit?
Für mich ist diese Geschichte unglaubwürdig.
Wie erklärt er Dir denn das?
Vielleicht noch ein Hinweis.
Dank Internet versuchen Männer aus bestimmten Ländern immer wieder Frauen kennenzulernen, die ihnen das Studium in Deutschland erleichtern. Es macht doch Sinn, eine Frau kennenzulernen, die beim Start in Deutschland hilft, die eine Wohnung hat, die ihm bei den Papieren helfen kann, die ihm hilft hier Fuß zu fassen.
Hast du daran mal gedacht?
Darf ich dich fragen, warum du ausgerechnet Arabisch lernen möchtest?
Und da ich hier oft die Frage höre, was ich mir dadurch erhoffe: einfach diese tiefgründigen Gespräche persönlich zu führen, ihn kennenzulernen und eine gute Zeit haben.
Brauchst du für tiefgründige Gespräche ausgerechnet einen Ägypter aus dem Internet?

Du solltest sehr vorsichtig sein, denn diese Geschichte kann kaum der Wahrheit entsprechen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von Anaba » 15.06.2022, 09:11

Ich habe meinen Beitrag geändert, weil ich überlesen hatte, dass dein Bekannter bereits Deutsch spricht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von gringa » 15.06.2022, 09:36

Guten Morgen Sunni,

frag ihn doch mal, wo genau er auf den kan.Inseln den B2 Test abgelegt hat.
Dann kann ich dir sagen,ob er die Wahrheit sagt.

Frag ihn nach seiner Residencia, die er ja haben muesste
wenn er schon laengere Zeit auf Teneriffa lebt.
-gruen, Scheckkarten gross, mit Name und Wohnort des
Inhabers-
Uebrigens hier auf den Islas Canarias hat es in den letzten
zwei Jahren,, Covid bedingt, keine Animation gegeben.
Erst seit anfang Juni,seit wir groessten Teils von den
"Maulkoerben" :) befreit sind kommt wieder etwas
normales Leben auf.

lg Gringa

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von Anaba » 15.06.2022, 09:43

Hallo Gringa,

danke für deine Hinweise.
Ich hatte dich bereits gesehen und gehofft, dass du etwas aus erster Hand dazu schreibst. :wink:

Ich hoffe, dir geht es gut.
Herzl. Grüße
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sunni
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2022, 09:14

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von Sunni » 15.06.2022, 10:35

Hallo,
Danke erstmal bereits für eure Antworten. Ich probiere so gut es geht auf eure Fragen einzugehen :)
Also er ist nicht einige Jahre auf Teneriffa. Er ist 2020 mit seiner Frau nach Teneriffa gegangen, dann endete die Beziehung jedoch und Corona kam, weshalb er seinen Job als Ingenieur verloren hat und zurück nach Kairo gegangen ist. Jetzt ist er seit 2 Monaten wieder auf Teneriffa. Einen Monat davon hat er aber nicht gearbeitet, weil er sich auf die B2 Prüfung vorbereitet hat. Jetzt arbeitet er seit einer Woche als Animateur, das erste mal in seinem Leben laut seiner Aussage. Den Job hat er über die Plattform indeed gefunden. Er hat sich während seines Studium angefangen für Deutsch zu interessieren und Deutschland ist ja durchaus für gute Studiengänge, vor allem in diesem Bereich, bekannt. Ich lebe in Berlin und er wird hier sicher keinen Studienplatz kriegen, dessen ist er sich auch bewusst. Also kann ich ihm keine Starthilfe leisten. Ich möchte nicht arabisch lernen, sondern englisch. Das spricht er auch fließend. Daher wurden wir "gematcht". Ich habe nicht nach einem Ägypter gesucht und habe auch genug andere Freunde für tiefe Gespräche. Aber nun habe ich ihn ja kennengelernt und mag ihn. Ich möchte wirklich mit ausreichend Verstand an die Sache gehen, aber ihn auch nicht verurteilen ,nur weil er Ägypter ist. Seinen B2 Test hat er in der Nähe von Madrid gemacht, weil es wohl auf Teneriffa nicht genug Angebote gibt. Er ist nach nem Monat lernen nach Madrid gereist für den Test. Ich konnte seinen Standort auch bei Tandem immer sehen und er schickt mir ja auch Bilder.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von Cimmone » 15.06.2022, 10:58

Liebe Sunni,

Die Geschichte fühlt sich für mich so seltsam an.

Die Ehe zerbrach, wegen Corona Ingenieur - Job verloren, zurück nach Cairo, nun wieder Teneriffa, seit zwei Monaten, einen Monat davon gelernt, um nach Madrid zu fliegen, dort die B1 Prüfung ablegen und nun Animateur.

Es ist kein Verurteilen wenn man vorsichtig ist.
Keine der Betroffenen hier hat vorab verurteilt, im Gegenteil.
Und dann sind sie böse auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Und dieses Betroffensein macht sehr feinfühlig, wenn es um Ungereimtheiten geht.
Und hier, in seiner Geschichte sammeln sich diese.

Die Frau wird in Ägypten hocken und auf ein besseres Leben warten.
Und welche Frau dafür benutzt wird, ist beiden egal.
Und wo er sich aufhält weiß nur er.

Fotos kann man auf Durchreisen machen oder im Internet runterladen oder sich von Kumpels, Cousins geben lassen, diese auf dem Handy speichern und bei Bedarf zum Beweis, dass alles so stimmt wie erzählt wird, abschicken.

Das habe ich erlebt. Und dachte, "ach, da ist ja ein Foto von Bezzie in dieser oder jener Situation, dann stimmt das ja alles, was er erzählt".
Nichts hat gestimmt. Gar nichts.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sunni
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2022, 09:14

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von Sunni » 15.06.2022, 11:15

Ich sehe seinen Standort ja in der App :) und auf den Fotos ist er ja drauf. Und gestern hat er mir im Videoanruf sein Hotelzimmer und den Ausblick gezeigt und ihn mit dem Mitarbeiter Shirt des Hotels. Also dass er seine B2 Prüfung wirklich gemacht hat und dass er gerade wirklich auf Teneriffa ist, kann ich nicht wirklich bezweifeln. Meine Sorge ist eher, ob er irgendein Ziel verfolgen könnte. Auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, welches.
Ich habe ihm auch im Abstand von einem Monat die selben Fragen gestellt und immer die gleichen Antworten erhalten. Seine Ex Frau wollte mit ihm nie nach Deutschland. Sie haben zuerst gemeinsam in Kairo gelebt und sind dann nach Teneriffa. Nach der Trennung ist sie mit ihrer Mutter in die Türkei und er dann zurück nach Kairo.
Ich will das hier gar nicht verteidigen, aber diese krassen Ungereimtheiten kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen.
Er war schon mal mit seiner Frau zu Besuch in Deutschland und hat daher auch deutsche Freunde. Er hat mir von denen auch erzählt. Und das konnte ich durch seinen Instagram Account auch nachvollziehen. Diese Menschen haben unter seinen Beiträgen kommentiert. Und das sind auch echte Konten. Also bislang konnte ich eigentlich all seine Aussagen immer bestätigen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von Cimmone » 15.06.2022, 11:33

Tja, hm - wenn Du ihm unbedingt alles glauben willst, können wir hier wenig für Dich tun.

Ich würde den Aspekt, dass Deine Mutter Dich überhaupt verrückt machen konnte, nicht außer Acht lassen.
Wenn da kein minimales Fünkchen Zweifel wäre, hättest Du ihre Angst um Dich ignorieren können.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sunni
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2022, 09:14

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von Sunni » 15.06.2022, 11:37

Nein das möchte ich nicht, ich bin sehr dankbar für euren Input. Das sollte nicht falsch rüber kommen. Ich wollte nur auf die Einwände eingehen und meine Meinung dazu äußern bzw die Fakten nennen, die ich so gesammelt habe. Ja es ist halt meine Mama, daher wollte ich den Zweifeln auf jeden Fall genügend Raum geben und mich mit dem Thema auseinandersetzen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von gadi » 15.06.2022, 11:47

Hallo Sunni und herzlich willkommen auch von mir.

Er war mit einer deutschen Frau verheiratet, will in Deutschland "studieren" und bandelt nun wieder mit einer deutschen Frau an (der er viele Komplimente macht).

Für mich fühlt sich das so an, als will jemand unbedingt nach Deutschland. Seine erste deutsche Frau hat ihm den Gefallen leider nicht getan. "Seinen Master" in Deutschland will er machen...in Maschinenbau?

Wir haben hier im Forum so einige Geschichten von "Studenten", die dann hier eben mehr oder weniger "eingeschrieben" waren und alle zwei Semester mal einen Schein gemacht haben. Ansonsten waren sie "modern, weltoffen und liberal". Die Frauen (meist ungefähr gleichaltrig, oft auch Studentinnen oder gerade fertig) haben ihm dann den Rücken freigehalten, ihre alte Wohnung gekündigt, sind viele persönliche Opfer eingegangen...und wurden dann zu gegebener Zeit eiskalt abserviert.

Und jede dieser Frauen dachte "AMIGA" (aber meiner ist ganz anders...liberal, gebildet, weltoffen, modern, gleichaltrig...) und "AIBGA" (aber ich bin ganz anders (gleichaltrig, modern, weltoffen, ohne "Vorurteile",...).

Ich wünsche dir viel Glück dafür, dass es bei dir anders ist!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von Anaba » 15.06.2022, 12:07

Wenn du keine Zweifel hast, dann musst du es versuchen.

dass er bereits mit einer deutschen Frau verheiratet war, allerdings nur in Ägypten und nicht in Deutschland. Und sie haben auch nie zusammen in Deutschland gelebt
Warum geht man nach Spanien, wenn die Möglichkeit besteht, mit einer deutschen Frau in Deutschland zu leben?
Noch dazu, wenn man sowieso in D seinen Master machen möchte?
Er reist hin und her.
Fliegt von Spanien zurück nach Ägypten, von dort zurück nach Teneriffa, besucht Freunde in Deutschland, fliegt nach Madrid, all das problemlos.
Wie schafft er das?
Es sei denn, seine Familie ist reich, dann kann er das vielleicht alles stemmen.
Denn seine Unternehmungen müssen ja bezahlt werden.
Bezahlt mal locker den Sprachkurs in Madrid. Dahin kostet der Flug zwar nicht viel, aber Kurs und Hotel müssen auch bezahlt werden.
Als ägyptischer Animateur verdient er nicht die Welt.

Gringa hat dich nach seinem Aufenthalt in Spanien gefragt. Weißt du darüber etwas?

Du hast zwar für das alles eine Erklärung, aber kommen dir wirklich keine Zweifel bei dieser Geschichte?
Aber nun habe ich ihn ja kennengelernt und mag ihn.
Kennengelernt? Nach zwei Monaten am Telefon?

Du bist alt genug, denke gut nach was du machst. Kein anderer kann dir deine Entscheidung abnehmen.
Aber vorsichtig musst du bei dieser Geschichte sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nordicgirl
Beiträge: 51
Registriert: 04.12.2017, 13:40

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von nordicgirl » 15.06.2022, 12:25

Hallo Sunni,
Zur Info: Für ein Studium in Deutschland braucht man C1. Zudem ist es fraglich, ob ein ägyptischer Studiumabschluss in Deutschland überhaupt anerkannt wird. Meistens ist dem nämlich nicht so.
Deshalb ist es mehr als fraglich, was dein Ägypter dir erzählt.

Alles Gute für dich
irgendwie geht es immer weiter

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von Anissa » 15.06.2022, 12:34

Wenn seine Familie ihn finanziell unterstützt, schaut es wahrscheinlich für dich nicht so gut aus, denn sie haben einen gemeinsamen Plan.
Wenn er von jemandem anderen finanziell unterstützt wird (Frau/en??), dann auch nicht.
Sein Hauptziel, dem er alles unterordnet, scheint die Auswanderung nach Deutschland zu sein.
War er schon 2 x verheiratet, mit einer Deutschen und mit einer Ägypterin?

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von gadi » 15.06.2022, 12:34

nordicgirl hat geschrieben:
15.06.2022, 12:25
Hallo Sunni,
Zur Info: Für ein Studium in Deutschland braucht man C1.
Für einen großen Teil der Studiengänge/Hochschulen ist das so, genau. Oder will er in einen Kurs, der in englischer Sprache gehalten wird? Was hat er denn erzählt? Wo hat er denn studiert in Kairo und wie heisst sein Abschluss genau? Ist er schon in der Bewerbungsphase für "seinen Master"? Hat er schon Zusagen/Angebote? Die Zeit drängt, wenn er im Herbst anfangen will.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von gadi » 15.06.2022, 12:35

Anissa hat geschrieben:
15.06.2022, 12:34
Sein Hauptziel, dem er alles unterordnet, scheint die Auswanderung nach Deutschland zu sein.
So sehe ich das auch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von gringa » 15.06.2022, 13:06

Hallo Sunni,

B2 Test kann man auch auf Gran Canaria bei der Deutschen Schule
machen, die sind dazu berechtig.

Aber Madrid ist ja auch eine schoene Stadt :) und als residente
canario haben wir 75% Rabatt auf den Flugpreis.

¿ Wie sieht es denn mit der Residencia aus ?
Die braucht er ja um in Spanien zu leben und zu
arbeiten.

lg Gringa

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von naschkatze » 15.06.2022, 14:02

Lass Dir doch mal sein B2-Zertifikat schicken. Lass Dir einen Nachweis schicken, dass er sich in Spanien legal aufhalten darf. Dann weißt Du auch, was genau er für eine Aufenthaltserlaubnis in Spanien hat. Und ob sie bald ausläuft...Wenn er mit seiner deutschen Frau in Spanien gelebt hat dann hat er vielleicht eine Aufenthaltskarte als Familienangehöriger eines EU-Bürgers. Die erlischt allerdings wenn sie sich trennen. Vielleicht hat er die Trennung nicht angezeigt. Und wenn es seine Frau auch nicht getan hat....Oder je nachdem wie lange die beiden verheiratet waren und zusammen in Spanien gelebt haben kann er schon einen Daueraufenthalt-EU haben (mit 27 aber eher unwahrscheinlich). Möglicherweise ist er ja auch noch mit ihr verheiratet...Lass Dir seine Zulassung zum Studium zeigen sobald er die hat (wofür er ein Sperrkonto benötigt mit dem 12-fachen des Baföghöchstsatzes, also grob gesagt 10.000€ - hat er soviel Geld oder hat er jemanden, der für ihn eine Verpflichtungserklärung abgibt?) Wie auch immer - bevor Du darüber nachdenkst eine Beziehung mit ihm einzugehen würde ich erst mal Nachweise suchen, dass Du von den richtigen Voraussetzungen ausgehst (was seinen Familienstand angeht, sein EInkommen, sein Aufenthaltsrecht, sein angebliches Studium...betrifft).

Wie schon geschrieben, mit B2 kann man in D nicht studieren. Das reicht nicht. Da bliebe wirklich nur ein englischsprachiger Studiengang. Und warum muss er den Abschluß unbedingt in Deutschland machen? Warum nicht in Spanien?

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Bezness oder nicht?

Beitrag von gringa » 15.06.2022, 15:00

naschkatze hat geschrieben:
15.06.2022, 14:02

Lass Dir einen Nachweis schicken, dass er sich in Spanien legal aufhalten darf. Dann weißt Du auch, was genau er für eine Aufenthaltserlaubnis in Spanien hat. Und ob sie bald ausläuft...Wenn er mit seiner deutschen Frau in Spanien gelebt hat dann hat er vielleicht eine Aufenthaltskarte als Familienangehöriger eines EU-Bürgers. Die erlischt allerdings wenn ie sich trennen. Vielleicht hat er die Trennung nicht angezeigt. Und wenn es seine Frau auch nicht getan hat....Oder je nachdem wie lange die beiden verheiratet waren und zusammen in Spanien gelebt haben kann er schon einen Daueraufenthalt-EU haben
....so sehe ich das auch, das B2 ist nicht so wichtig.
Der Aufenhalt ist wichtig, Daueraufenthalt gibt es erst
nach 5 Jahren und das was er angibt kann er mit seinen 27 Jahren
nicht alles geschafft haben.
Daher auch diese Eile.

gringa

Antworten