Mein Kosovo-Albaner, große Liebe od. gezielte Beznessmethode

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
larissa
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2008, 10:15

Mein Kosovo-Albaner, große Liebe od. gezielte Beznessmethode

Beitrag von larissa » 03.10.2008, 14:09

Meine 1001-Liebes-Geschichte ist noch nicht sehr alt. Um genau zu sein, vier Wochen.

Im Internet habe ich (45) einen Kosovo-Albaner (39) kennen gelernt, mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstand.

Wir chatteten von Anfang an viel und telefonierten auch zunehmend (wobei ich diejenige war, die anrief, da er von einer Kriegsrente lebt (seine Aussage) und nicht üppig viel geld hat.

Er verliebte sich in mich und dann verliebte auch ich mich sehr in ihn. Ja bitte nicht lachen, auch auf diese Weg geht das im Zeitalter von Webcam, Telefon, Messi etc.

Soweit so gut.

Irgendwie wollte ich seinen heißen Liebesschwüren nicht trauen………so viele schöne Worte, ein Mann der blind verliebt ist in mich (ok ich bin eine attraktive Erscheinung, aber so viel Liebe incl. Schwüre schwappt einem trotzdem selten entgegen) das führte mich direkt zu Eurem Forum.

War richtig von der Wolke runtergeholt, als ich dort las, welche Liebesphrasen sich Bezneser so im allgemeinen gerne bedienen.
Jede seiner süssen Floskeln war in der Auflistung enthalten. Mir fiel es wie Schuppen von den Augen.
Er war nicht der Erste also, der solche Worte benutzte und dann muss ich auch noch lesen, dass solche Worte zum Zweck des "Einfangens" bemüht werden?

Dann fing mein Albaner aufeinmal an starken Druck auszuüben, ich solle zu ihm kommen, er könne ohne mich nicht leben.
Ich sei der alleinige Sinn in seinem Leben. Ich solle hier alles hinwerfen und ein komplett neues Leben mit ihm beginnen.

Meine Lebensumstände sind so, dass ich in Trennung lebe, eine Tochter habe und von meiner selbständigen Arbeit lebe. Reichtümer habe ich keine und vorsorgehalber, als mal das Thema aufkam, sagte ich bie mir ist nichts außer Schulden zu holen (was nicht ganz der wAhrheit entspricht).

Dann wechselten sms ab mit heißen liebesschwüren ohne Forderung gefolgt von druckauslösenden sms: bitte komm zu mir, ich halte das nicht aus. Immer abwechselnd eine total liebe sms gefolgt von einer in der Druck ausgelöst wurde.
Das gleiche auch am Telefon und beim chatten, mal so mal so.

Ich erwiderte immer geduldig, dass Liebe ja Zeit hat und ich schon zu ihm fahren würde, aber in meiner gegenwärtigen Situation das nicht machbar ist. Und dass ich Druck überhaupt nicht vertragen könne und alles zu seiner Zeit käme, aber es müsse von mir ausgehen.

Er meinte dann er könne nicht warten, er käme zu mir, bräuchte aber eine Einladung. Davon hatte ich noch nie gehört, mit Visumsangelegenheit für Menschen aus dieser Region habe ich mich bislang nie befassen müssen - habe mich dann aber im Internet kundig gemacht und gelesen, dass man dann für den Eingeladenen bürgt und wenn er hier Kosten verursacht oder nicht zurückgeht in sein Land man für alles aufkommen muss incl. Abschiebekosten. Na toll!

Ich sagte ihm dann, ohne dass ich von meinen Recherchen etwas sagte, dass er ja seine Eltern die in Deutschland leben darum bitten könne. Dann meint er das gehe nicht als ich nachfragte wieso kam keine Antwort. Er meinte dann er würde versuchen eine andere Person zu finden, die ihn einlädt, damit wir uns endlich sehen können in Deutschland.

Ich immer noch in rosarot gehüllt und vernebelt habe daraufhin - überzeugt dass mein Herzblatt alles für mich möglich macht, mein Herz weiter geöffnet, jeden Tag mehr, telefoniert, gesimst, gechattet. Mein Herz an ihn verloren.

Er dann weiter immer mehr den Druck erhöht. (keine finanziellen Forderungen, aber trotzdem immer Forderungen an meine Person)

Da ich in meinem Leben einige Missbrauchs- und GEwaltgeschichten hinter mich gebracht habe, die ich immer noch therapeutisch aufarbeite, gehts mir mit seinem Druckverhalten extrem übel. Ich fühle mich in der Tat richtig krank. Einerseits seine Erwartungshaltung ich soll kommen, dann mein Wunsch ihn auch zu sehen, andererseits meine Vernunft (tus nicht) und der mit seiner Erwartungshaltung bzw Forderung verbundene Druck, der für mich kontraproduktiv ist.

Meine Therapeutin habe ich (NOCH) nicht eingeweiht, da ich vermutlich nicht wahrhaben will, dass hier gewaltig was in Schieflage ist und weiter auf rosaroter Wolke schweben will.

Ich begann vermehrt bei Euch zu lesen und mich zu fragen, ob hinter der Liebesschwüre + Druck-Methode nicht eine systematisches Bezness-methode steckt, um mich klein zu machen bis ich nachgebe.

Bis er mich soweit hat, dass ich alles mache was er will.

Dass ich dann erst nachgebe zu ihm fahre und wer weiß was da auf mich zukommt. (noch dazu als blonde Frau, ich finde das ziemlich gefährlich ehrlich gesagt, alleine dorthin zu reisen).

Vielleicht lebt er ja mit seiner angebl geschiedenen Frau zusammen und setzt jetzt gemeinsam mit ihr auf mich, um einen Persilschein für D zu bekommen?

Dann frag ich mich auch wieder, wenn ja, dann würd er sicher eine einfacheres Opfer finden als mich… da ich ja kein Single bin kein Geld habe (scheinbar) etc. offensichtlich auch nicht bereit bin, so schnell zu ihm in den Kosovo zu kommen, ihm keine Einladung gebe etc.

Oder will er mich einfach nur dort haben und mit mir machen, was ER will ohne die Intention, eine aufenthaltserlaubnis durch Heirat zu bekommen?
eine Frau zu seiner vollen Verfügung mit der er machen kann was er will? Und bist du nicht willig so brauch ich GEwalt?

Wer weiß auf welche Weise er dort Druck ausüben würde auf mich, damit ich tue was er will.

Bin ich erstmal dort, wer soll mir dort noch helfen?

Ich bin wirklich sehr verliebt in diesen Mann aber meine sämtlichen Warnlampen sind auch dank eures Forums an.

Kennt denn einer von euch solche Manipulationsstrategien von Beznessern?

Übrigens kommt mir vor, in letzter Zeit arbeitet er auch noch mit „Entzug“ – erst sagt er er hat kein Geld zlum simsen, dann fällt internet aus und und und
Dann kommen wieder sms mit heißen liebesschwüren dass er ohne mich nicht leben kann, dass sein Leben sinnlos ist, wie sehr er mich liebt.

Gefolgt von sms mit „komm zu mir“ ich halte es nicht aus.

So nach dem Motto: Ich mach mich rar, damit du mir folgst…

Egal wie blauäugig ich auch bin, das kommt mir vor, als würde das gezielt eingesetzt bis ich einknicke. Oder seh ich nur übelst schwarz?
Mir kommen solche Methoden nämlich aus der Vergangenheit bekannt vor.

Also vermutlich sind bei euch schon bei den ersten Zeilen alle Warnlämpchen angegangen. Wer kann mir sagen, ob Euch solches Verhalten bekannt vorkommt?
Ob die Ich liebe dich so sehr + Druck-Methode dem Ziel eine AE zu bekommen dient?

Auch wenn ich die potentiellen Gefahren sehe, heißt das nicht, dass ich nicht bereits ganz ganz tief drinstecke und im Moment nicht weiß, wie ich rauskommen soll.
Das Hauptproblem ist die Verliebtheit.

Heute morgen nun ein weiterer Höhepunkt:
Er kommt nach einem Tag angeblichen Stromausfalls in Messi und ich freue mich sehr ihn zu lesen, aber statt lieber worte kommt ein: du hast dein versprechen nicht gehalten. (ich nehme mal an, in den Kosovo zu kommen, die Antwort blieb er mir schuldig)
Ich bin schlecht drauf.Ich gehe jetzt.

Mich einfach so stehenlassen, der Mann der mich angeblich heißblütig liebt und für den sein Leben ohne mich keinen Sinn macht.

Also ich war wie vor den kopf gestoßen, mein liebevoller Verehrer mutiert zu so jmd kaltblütigem?

Was will er damit erreichen? Dass ich nachgebe?
Ich werde auf keinen Fall nachgeben.

larissa

larissa
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2008, 10:15

Beitrag von larissa » 03.10.2008, 14:21

Liebe Amely, vielen Dank für die Begrüßung. Natürlich hätte ich mir nicht gewünscht, hier um Rat fragen zu müssen, sondern einfach mal nur glücklich verliebt zu sein - aber jetzt ist das Kind mal in den Brunnen gefallen und um Rat fragen ist vermutlich ein erster Schritt aus der Misere, um nicht noch größeren Schaden zu erleben.

larissa
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2008, 10:15

Beitrag von larissa » 03.10.2008, 14:39

liebe amely,

dass er sich verliebt hat in mich erscheint mir nicht unmöglich, da ich mich auch verliebt habe in ihn.

Wäre auch alles ok.

würde er nicht so druck ausüben. erst dadurch beginnt bei mir die Hinterfragung.

Denn wenn er schreibt, ohne mich kann er nicht leben, so ist das für mich emotionale Erpressung.
(egal mit welchem Hintergrund er das von sich gibt)

Wenn er mich unter Druck setzt, zu ihm zu kommen, obwohl er weiß das geht momentan schlecht bei mir, dann hat das für mich nichts mit Liebe zu tun.

Wer wirklich liebt hat Zeit, oder?

Ich würde ihm auch alle Zeit der Welt geben umgekehrt.

Ja es ist Zuckerbrot-Peitsche, was er macht.

Und das fühlt sich nicht gut an.

Und ein Gutes hat sein Verhalten, dadurch ist mir meine Naivität genommen und ich beginne zu durchschauen (wobei ich ihm einen Schritt voraus bin, denn er ahnt ja nichts von meinen Gedanken).

Und mein Bild von ihm beginnt zu bröckeln.

Ich hoffe, dass mir das beim Ent-lieben hilft.

larissa

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 03.10.2008, 15:05

Liebe Larissa

Ich gebe dir vollkommen recht: Liebe hat Zeit! Wirkliche Liebe hat alle Zeit der Welt, auch wenn es immer wieder ab und an doch weh tut, sich zu lieben und doch getrennt zu sein. Ich will mich nicht weiter darüber auslassen, aber glaube mir, ich weiss genau von was ich rede.

Mir scheint es doch sehr so, dass er mit diesem Druck versucht, dich weich zu kriegen, dass du entweder zu ihm fährst und dann hat er die direkte Möglichkeit noch weiter und viel subtileren Druck auszuüben oder dich soweit zu bringen, dass er die Einladung doch noch bekommt.

Lass dir Zeit, denn die kann nicht nur Wunden heilen, sondern auch Wunden verhindern!

LG, Tabby

larissa
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2008, 10:15

Beitrag von larissa » 03.10.2008, 15:13

Liebe Tabby,

danke für deine Antwort.

"zu ihm fährst und dann hat er die direkte Möglichkeit noch weiter und viel subtileren Druck auszuüben"

genau das befürchte ich auch.

Wie würde meine Therapeutin sagen: er hat schon nen Fuss in meiner Seele, un dwohin das führt, wenn ich seinem direkten Zugriff bzw Einfluss ausgesetzt bin ist klar, ich bin durch meine Verliebtheit ein williges Instrument.

Ehrlich mir fällts sehr schwer den Menschen den ich liebe in diesem Blickwinkel zu betrachten, ihm Intention und böse Absichten zu unterstellen, aber es nutzt nichts, ich darf nicht weiter rosarot sehen, denn wenn ich noch weiter abrutsche, wer soll mir dann helfen? In einem fremden Land, wo ich niemanden kenne außer ihm?

So halb eingeknickt fühl ich mich trotzdem.
Ich fühl mich regelrecht krank. Einerseits aus Sehnsucht, andererseits wegen des Drucks.

Und jetzt auch noch die Gedanken, dass alles Absicht ist und keine Liebe vorhanden ist von seiner Seite.

Ich hab schon Schlimmes "überlebt" in der Vergangenheit, ich hoffe ich tue es auch dieses Mal.

Larissa

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 03.10.2008, 15:19

liebe larissa,

nur keine "einladung" schicken, sonst hast du ihn unter umständen 10 jahre an der backe, weil er sich erfolgreich durch alle instanzen klagt :twisted:

siehe die kurdische familie, die durch alle gazetten ging und auch im fernsehen kam.

er zieht ja schon alle register :evil:

meiner fragt inzwischen auch, wann kommst du jetzt für immer?

das ist aber was anderes, wir sind seit über 15 jahren zusammen.

ich bin aber im augenblick noch nicht bereit, weil wir dort hautnah mit seiner mutter zusammenleben würden und in letzter zeit von ihr gegen mich recht unschöne dinge passiert sind, mit denen ich ü-ber-haupt nicht einverstanden bin.

hier in old germany waren wenigstens einige km dazwischen, unten nur zwei haustüren :wink:

das müßtest du alles auch bedenken so nach dem motto: alles "schlampen" außer mutti (ganz böse ausgedrückt).

ich will nicht damit sagen, daß ich eine unanständige Frau bin, aber diese südländischen "übermütter" haben schon eine art, dir als schwiegertochter das leben schwer zu machen, so auf eine ganz subtile, hinterfotzige art können sie trietzen, aber immer so, daß der sohn es nicht mitkriegt.

und wenn du dann was sagst, fließen die krokodilstränen und schon hat sie wieder, was sie will.

sei vorsichtig, es könnte???? ja gut gehen mit ihm, vergiß aber den clan dahinter auf keinen fall!!!

aber so wie er schon mit zuckerbrot und peitsche spielt, denke ich eher nicht.

liebe grüße hulla :?

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 03.10.2008, 16:06

Liebe Larissa

Bleibe standhaft - und ganz sicher, wirst du diesen Kummer überleben! Wenn du zu ihm gehst oder ihm eine Einladung zukommen lässt, wir er alle seine Ziele erreichen und DU und nur DU bleibst auf der Strecke. Ein unverfängliches Treffen ist für dich nicht mehr möglich, dein Herz, deine Seele ist zu stark geöffnet. Du würdest nur verletzt und es gäbe viel mehr Schmerzen, Kummer und Tränen.

Glaub einer alten Frau! KEIN anderer Mensch ist es wert, dass du dich für ihn aufgibst. Geh nicht den traurigen Weg die Beznessstrasse hinunter. Der Aufstieg ist viel zu mühsam.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Tabby

Hülya

Beitrag von Hülya » 03.10.2008, 16:15

Bitte frage dich mal, warum seine Eltern ihn nicht einladen wollen.

?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-



Hallo Larissa.

Genau das frage ich mich auch. Die Eltern werden schon ihre Gründe haben.

Ich würde sofort den Kontakt beenden. Und auf keinen Fall in den Kosovo reisen. Der kann ja machen was er will.

Es wird Dir keiner helfen, keiner versteht Dich.

Nach 4 Wochen schon so viel Druck, nein danke. :evil:


Bitte vergiß den, flirten im Internet :wink: gut nicht mein Ding, aber bitte nicht verlieben.

:lol: :lol:

:lol: :lol:

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.10.2008, 16:56

Liebe Larissa,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Gut das du zu uns gefunden hast. :wink:
Zur Einladung folgendes.
Fast alle Männer, über die wir hier schreiben, haben Familie in Europa.
Aber die wenigsten laden jemand aus der Heimat ein.
Sie wissen genau der Ärger ist vorprogrammiert.
Viele tauchen unter. Das ist nicht neu.

Zu den Internetbekanntschaften eine Anmerkung.
Diese Männer sind gezielt auf Frauen aus Europa aus.
Ich habe mich letztens bei Skype angemeldet um kostenlos mit Familie im Ausland reden zu können.
Innerhalb von Minuten war ich eingedeckt mit Kontakten von Männern aus Algerien, Tunesien, Türkei........warum wohl ? :evil:
Alle suchen nur eins, eine Frau, die sie weichklopfen um aus ihren Ländern rauszukommen.
Für Algerien z.B. bekommen Internetbekanntschaften in letzter Zeit häufig kein Visa zur Einreise.

Du solltest in Ruhe in dich gehen und dich fragen was ein Kontakt mit diesem Mann für dich bedeuten würde.
Es bringt dir nur Probleme.
Zuletzt geändert von Anaba am 04.10.2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 03.10.2008, 17:00

anaba


skype me modus ausschalten und nur nachrichten von deinen kontakten empfangen,

hihi ich such dich jetzt im skype

hulla

larissa
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2008, 10:15

Beitrag von larissa » 03.10.2008, 17:32

ihr lieben,

ich denke auch, dass es abwärts gehen würde

ob hier in D oder im Kosovo

Nachher zwingt der mich dort zur Prostitution oder so.

Wenn er mich wirklich lieben würde, so würde er mir Zeit geben.

Und mir nicht die Pistole an die Brust halten.

Er argumentiert ich liebe ihn nicht so wie er mich, da ich nicht zu ihm komme so mir nichts dir nichts.

Ich argumentiere, dass jemand, der einen anderen liebt, diesen nicht zu etwas zwingt, das er im Moment noch nicht möchte.

Ich habe trotz aller Bedenken, dass mir die Brechstange schon angesetzt ist und ich weiß nicht, ob ich noch einknicke.

Ich bin aufgrund meiner traumatischen Erfahrunge vermutlich leicht angreifbar für Menschen mit manipulativen Taktiken, aber so labil ich auf der einen Seite bin, so clever und stark bin ich auf der anderen.

Eure Larissa

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.10.2008, 17:40

Hallo, liebe larissa,

für mich klingt es auch nach Bezness, weil er unbedingt nach EU will.

Doch abgesehen davon, mich würde so ein Mensch, der ständig emotionale Erpressung ausübt, auch krank machen. Zu diesem Thema gibt es ein sehr gutes, empfehlenswertes Buch, dass auch beim großen Online-Buchhandel Amaz... erhältlich ist.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 03.10.2008, 17:43

larissa hat geschrieben:Ich habe trotz aller Bedenken, dass mir die Brechstange schon angesetzt ist und ich weiß nicht, ob ich noch einknicke.

Ich bin aufgrund meiner traumatischen Erfahrunge vermutlich leicht angreifbar für Menschen mit manipulativen Taktiken, aber so labil ich auf der einen Seite bin, so clever und stark bin ich auf der anderen.

Eure Larissa
Hi Larissa,

warum einknicken?
Kann doch garnicht passieren,
wenn du den Kontakt abbrichst.
Mach dir's nicht so schwer.
Du weisst, das er dir nicht gut tut.

Barbara

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.10.2008, 17:45

skype me modus ausschalten und nur nachrichten von deinen kontakten empfangen,
Hallo Hulla,
weiß ich inzwischen. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 03.10.2008, 17:59

was ist los? sorry ot aber wichtig

warum kann ich niemanden mehr im profil anklicken?

es klappt einfach nicht

hulla

larissa
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2008, 10:15

Beitrag von larissa » 04.10.2008, 08:55

Hallo Barbara,

so einfach ist das nicht (Kontakt abbrechen), wenn man verliebt ist.

Damit verletzt man sich ja erstmal selbst, wenn man sich den, den man liebt, unzugänglich macht.

Natürlich muss ich vorschauend denken, dass der Schmerz, der später käme größer wäre als der, den ein "Abschied" jetzt verursacht.

larissa

Hülya

Beitrag von Hülya » 04.10.2008, 10:25

Natürlich muss ich vorschauend denken, dass der Schmerz, der später käme größer wäre als der, den ein "Abschied" jetzt verursacht.
Hallo larissa.

Du bist in einen Traum verliebt.


In Deinen Träumen siehst Du einen liebenswerten Mann.

Aber der erpresst Dich und setzt Dich unter Druck. Mach mit dem telefonieren und chatten Schluß, so schnell wie möglich.

Am besten sofort und lenke Dich mit anderen Sachen ab.


:lol: :lol:

larissa
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2008, 10:15

Beitrag von larissa » 04.10.2008, 11:53

liebe hülya,

das glaub ich auch, dass ich in einen traum verliebt bin, in die illusion eines liebenswerten mannes

ein liebenswerter mann würd mich aber nicht unter druck setzen mit ignoranz strafen und erpressen, nein.

larissa

Hülya

Beitrag von Hülya » 04.10.2008, 14:04

Liebe larissa, hier ein Spruch von unserer Amaretta.

Man verliebt sich nicht in Dilara, Achmed oder Mustafa,
sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,
in den Traum einer liebevollen Beziehung.

Am Ende ist man Opfer der eigenen Sehnsucht,
die dieses Pack für ihre Zwecke mißbraucht.

:wink: :lol:

Hülya

Beitrag von Hülya » 04.10.2008, 14:07

ein liebenswerter mann würd mich aber nicht unter druck setzen mit ignoranz strafen und erpressen, nein.

Du hast es doch schon erkannt.

Nun schlußmachen, abhaken und Punkt...........


Dafür schicke ich Dir ganz viel Kraft.


:lol: :lol:

Antworten