Ich bitte um Mithilfe!

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Ich bitte um Mithilfe!

Beitrag von Evelyne » 02.11.2008, 15:47

Für ein neues Projekt zum Thema "gefährliche Internet-Flirts" suche ich
Frauen und Männer, die bereit sind, mir ihre Mail-Chat-Protokolle mit einem Beznesser zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich werden bei Verwertung der Texte alle Nicnamen und Ortsangaben geändert.

Wer also seine bösen Kontakte kopiert hat und bereit ist, diese zur Warnung zu veröffentlichen, kann sie gerne an mich kontakt@evelyne-kern.de senden.

Zu gegebener Zeit werde ich dann über das Projekt berichten.

Vielen herzlichen Dank!

Beste Grüße
Evelyne Kern
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 02.11.2008, 17:44

Eigentlich schreibe ich mir nicht mit Leuten, an denen ich kein Interesse habe. Wenn ich solche Mails bekomme, lösche ich sie gleich wieder. Ich kann Dir aber gerne meine Spams zukommen lassen, wenn mal wieder was reinkommt. Da sind ein paar lustige dabei :-).

Was bezweckst Du denn mit dem Projekt? Ich meine, normalerweise weiß man doch nach einer solchen Mail Bescheid, wo die Sache hinläuft. Und wer wird denn dann Zeit damit verbringen wollen, mit so einem Typen zu chatten oder zu mailen? Nur um Privatdetektiv zu spielen?

Die Sache ist doch so. Wenn Du einen auffliegen lässt, dann legt er sich einfach einen neuen Account zu und macht weiter. Da kann man überhaupt nichts dagegen machen.

romance8

Beitrag von romance8 » 02.11.2008, 17:51

Mona_B hat geschrieben: Was bezweckst Du denn mit dem Projekt?
Die Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? :?

lg
romance8

Nickii

Beitrag von Nickii » 02.11.2008, 17:55

Ich bin grad auch etwas überrascht und finde, mit Verlaub, Monas Beitrag etwas sehr überheblich, wenn nicht gar überhaupt daneben! :evil:

Man sollte Evelyne unterstützen, denn wenn man sich mit offenen Augen durch das Forum liest, ist ihr Anliegen mehr als berechtigt!

romance8

Beitrag von romance8 » 02.11.2008, 17:58

Hallo Nickii,

stimme Dir vollkommen zu!!!

Evelyne macht und tut, will helfen, und dann kommt so ein Beitrag!!!

lg
romance8

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.11.2008, 18:02

Hallo Mona,

allein das Thema "Gefährliche Internetflirts" sagt doch alles.
Oder ?
Mit dieser Kontaktaufnahme beschäftigen sich hier im Forum einige Threads.
Viele Männer nehmen über das Internet Kontakt zu europäischen Frauen auf.
Warum wohl ??
Auch das ist Bezness.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 02.11.2008, 18:09

Warum greift ihr mich denn so an? Ich will nicht überheblich sein, sorry, wenn das so rüberkommt.

Was ich meine ist, dass man über das Internet sowieso nicht an die Personen rankommt.

So, ihr pickt also einen raus, chattet hin und her, habt die emails und dann? So ein Typ hat wahrscheinlich zig Identitäten im Netz. Wenn die eine auffliegt, dann macht ihm das gar nichts. Und wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann nimmt er pro Frau jeweils eine extra email-Adresse und Nickname.

Und solange man keinen persönlichen Kontakt aufnimmt, bekommt man auch nicht seinen richtigen Namen, etc.

Das heißt, es ist eigentlich unmöglich, auf die Art jemand auffliegen zu lassen.

Anstatt mich hier unsachlich anzugreifen, könnte mich wirklich mal eine aufklären, was der Sinn sein soll.

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 02.11.2008, 18:11

Übrigens habe ich auch mal lesen gelernt. Ich weiß sehr wohl, um was es hier geht.
Anaba hat geschrieben:Hallo Mona,

allein das Thema "Gefährliche Internetflirts" sagt doch alles.
Oder ?
Mit dieser Kontaktaufnahme beschäftigen sich hier im Forum einige Threads.
Viele Männer nehmen über das Internet Kontakt zu europäischen Frauen auf.
Warum wohl ??
Auch das ist Bezness.

Nickii

Beitrag von Nickii » 02.11.2008, 18:22

Mona_B hat geschrieben:Übrigens habe ich auch mal lesen gelernt. Ich weiß sehr wohl, um was es hier geht.
Eben nicht! "Lesen können" und "die gelesenen Inhalte" verstehen sind 2 Paar Schuhe!

Evelyne möchte (wahrscheinlich) Frauen auf die Gefahren, die Internetflirts in Bezug auf Bezness mit sich bringen, hinweisen, und nicht die gefühlten Millionen Männer (aus Fleisch und Blut), die sich hinter den Tastaturen verbergen, namentlich erfassen!

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.11.2008, 18:24

So, ihr pickt also einen raus, chattet hin und her, habt die emails und dann? So ein Typ hat wahrscheinlich zig Identitäten im Netz. Wenn die eine auffliegt, dann macht ihm das gar nichts. Und wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann nimmt er pro Frau jeweils eine extra email-Adresse und Nickname.
Liebe Mona,

ich kenne Evelynes Projekt noch nicht.

Aber ich glaube kaum das jemand mit diesen Typen Kontakt aufnehmen wird und "hin und her chattet".

Sondern es soll gewarnt werden vor diesen Männer und das anhand von Beispielen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.11.2008, 18:24

Nickii, du sagst es... :P :P
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 02.11.2008, 18:27

Liebe Mona_B,

ich könnte mir vorstellen, dass Evelyne für dieses Projekt (z.B. Chat-Protokolle, Messenger-Protokolle, eMail-Korrespondenz, etc.) sammelt, um damit die Vorgehensweise der Beznesser zu demonstrieren.

Bestimmt gibt es auch unter ihnen Anfänger und dann die unterschiedlichsten Lernklassen, bis hin zum Profi. Und anhand des Projekts kann aufgezeigt werden, nach welchem Muster die Beznesser vorgehen.

Dann können betroffene Damen (und auch Herren) erkennen, dass auch ihre "internette Beziehung" nach diesem Schema anfing und noch immer so abläuft.

Es ist, wie du sagst, dass die allermeisten Beznesser mehr als einen Account haben und damit auch mit mehreren Nicknames (und auf mehreren Plattformen, wie Yahoo, ICQ, etc.) unterwegs sind. Es kann daher weniger darum gehen, einzelne Ganoven zu outen, als sehr wohl darum, wie sie verfahren.

Vielleicht geht es aber bei diesem Projekt um etwas ganz anderes. :oops:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 02.11.2008, 18:28

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Ich hatte übrigens vor ein paar Tagen genau so was hier gemacht, aber das habt ihr wohl übersehen...

Das ist auch, was ich meinte, wenn ich sagte, "lustige" emails zu veröffentlichen. Achtung, Ironiegefahr...

Dann sollte man dafür einen Thread eröffnen.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 03.11.2008, 08:59

Dank Euch Ihr Lieben.
Aber ich denke nicht, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
Wer also seine bösen Kontakte kopiert hat und bereit ist, diese zur Warnung zu veröffentlichen, kann sie gerne an mich kontakt@evelyne-kern.de senden.
Da steht doch ganz deutlich, dass ich diese Kontakte veröffentlichen möchte.
Wie und wo kann ich noch nicht sagen, vertraut mir bitte einfach.

An lustigem Geplänkel bin ich nicht interessiert, die Absicht des Beznessers muß schon irgendwann erkennbar sein, also, wenn er z.B. schon im ersten Chat von Liebe spricht, oder nach Beruf und Einkommen fragt.

Danke für das erste Protokoll, das ich gestern bereits erhalten habe.

LG Evelyne
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 07.11.2008, 14:22

Da bin ich mal gespannt. Kann mir immer noch nicht vorstellen, was das bringen soll. Telefonnummern und Namen kannst Du sowieso nicht veröffentlichen, das geht gegen das Datenschutzgesetz und damit kannst Du Ärger bekommen. Ansonsten sind die Wortlaute der emails und Chats sowieso immer gleich.

Ich verstehe auch nicht, was da eigentlich nicht zu verstehen ist.

a. wenn einer in der ersten mail seine Telefon-Nummer etc. anbietet - vergiss es

b. wenn einer gleich von Liebe redet - vergiss es

c. wenn jemand nach Geld fragt - vergiss es

d. wenn er nicht mal richtig schreiben kann - vergiss es

e. wenn der soziale, kulturelle und interlektuelle Unterschied riesig groß ist - vergiss es.

Wenn man sich über die o.g. Punkte nicht sicher ist, bekommt man es durch ein paar gezielte Fragen schnell raus.

Warum ist das für manche so schwer zu begreifen?

Canim

Beitrag von Canim » 07.11.2008, 14:36

Mona, du magst alles über Chatrooms etc. wissen, das tun andere Frauen aber nicht. Und die landen dann ein erstes Mal in einem Chatroom und haben null Ahnung, was ablaufen kann. Da wäre es sinnvoll, Hinweise an die Hand zu bekommen, was passieren kann, meinst du nicht auch?

Sind nicht alle die kompetenten internet-freaks.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 07.11.2008, 15:15

Es wird eine Dokumentation anhand von Fall-Beispielen. Dabei sind weder Namen noch Daten wichtig, sondern alleine das geschriebene Wort.
Telefonnummern und Namen kannst Du sowieso nicht veröffentlichen, das geht gegen das Datenschutzgesetz und damit kannst Du Ärger bekommen.
Mona, Du mußt mich nicht über das Datenschutzgesetz aufklären. :wink: Auch wenn Du kein Verständnis für dieses Projekt hast, lass mich bitte trotzdem machen, es wird schon seinen Zweck erfüllen.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen, die mir bereits etwas geschickt haben. :D Es reicht aber leider noch nicht ganz, vielleicht kramt noch jemand etwas aus.

LG Evelyne
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Nik

Beitrag von Nik » 08.11.2008, 22:34

Ich gebe es zu: Ich chatte gerne und es gab Zeiten, da habe ich wahnsinnig viel gechattet, weil ich mit mir nix Besseres anzufangen wusste. Da macht man wohl oder übel häufiger Bekanntschaft mit Bezzis jeglicher Art.

Allerdings frage ich mich, ob es Sinn macht, wirklich alle Chatprotokolle zu schicken. Denn inzwischen sind es sicherlich über 50, die sich schon angesammelt haben. Die sind ja teilweise lästiger als ein Schwarm Mücken und teilweise wird man an manchen Tagen von ihnen belagert und bekommt kaum einen "normalen" Chatter zu Gesicht.

Bevor hier die Hackerei losgeht:
- Ich suche keinen Mann, sondern mache das nur aus Neugier und zum Zeitvertreib. Ich bin weder frustriert, noch auf Männerfang. Ich bin einfach nur verdammt neugierig
- Ich weiß um die Gefahren und gebe natürlich keine persönlichen Daten bei solchen Chats heraus
- Ich treibe mich nicht auf Partnerbörsen rum, sondern bin häufig in einem großen Chat unterwegs, der nicht nur ein reiner Flirtchat ist
- Ja, ich habe manchmal einfach wirklich nichts Besseres zu tun. Wenn euch das aufregt, schreibt mir doch einfach ein paar günstige und gute Vorschläge wie ich mir vielleicht anders die Zeit vertreiben kann :wink:

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.11.2008, 23:05

Wenn euch das aufregt, schreibt mir doch einfach ein paar günstige und gute Vorschläge wie ich mir vielleicht anders die Zeit vertreiben kann Wink
Es regt mich nicht gerade auf, dazu kenne ich dich zu wenig.
Wenn es dir Spaß macht, nur zu.

Wenn du meine Freundin wärst, würde ich vielleicht mal mit dir ins Kino, Konzert oder schön zum Essen gehen. :P
Es gibt viele Möglichkeiten.
Natürlich ist Amelys Vorschlag der Beste (für mich jedenfalls :shock: )
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nik

Beitrag von Nik » 08.11.2008, 23:31

Amely hat geschrieben: wie wäre es, ab und zu mal ein gutes Buch zur Hand zu nehmen?
Gute Idee. Danke für den Tipp. Aber aufgrund meines Jobs (ich arbeite in einer Bibliothek) kann ich manchmal abends einfach keine Bücher mehr sehen. Was mich trotzdem nicht daran hindert fast täglich zu dem einen oder anderen zu greifen :lol:.

Andere Vorschläge? :roll: :wink:

Antworten