Hin und Hergerissen

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
melli2206

Hin und Hergerissen

Beitrag von melli2206 » 10.07.2009, 10:50

Hey ihr lieben ich lese mich schon seit längerem durch das Forum und beschäftige mich mit dem Thema Bezness.An dieser Stelle möchte ich mal mein Lob aussprechen ich finde diese Seite echt super und sie hat mich sehr zum Nachdenknen gebracht.

Kurz zu meiner Geschichte.Vor 3 Monaten lernte ich durch das Internet einen Tunesier kennen.Zuerst waren es harmlose Gespräche über Gott und die Welt.Irgendwann fing er dann an mir zu erzählen er wäre in mich verliebt.Ich ging darauf erst gar nicht ein sagte nur dazu du kannst mich gar nicht Lieben weil du mich nicht kennst und du mich ausser über die Webcam noch nie gesehen hast.Naja die chats wurden immer intensiver die Nächte kurz.Wir chatteten teilweise die ganze Nacht durch.

Meine Freundin chattete mit einem Freund von ihm.Wir haben uns eigentlich die ganze Zeit gedacht das die beiden es nicht ernst meinen und haben dann beschlossen das gleiche zu tun und einfach mal auf ihr Spiel einzusteigen.Sprich wenn er sagte ich liebe dich usw. erwiderte ich diese Worte (waren anfangs von meiner Seite aus aber nicht ernst gemeint)Die Monate vergingen die chats hielten an es kamen telefonate dazu.Zwischenzeitlich schrieb mich eine Frau an 35 jahre alt und fragte mich ob ich kontakt zu....habe als ich ihr daraufhin schrieb wie es ist erzählte sie mir das auch sie mit ihm chatten und tele würde und er vorhätte nach Australien zu kommen um dort mir ihr zu leben er sie liebt usw.Nebenbei er ist 25.Naja sie war jedenfalls stocksauer auf ihn weil er sie "betrogen hat" mich persönlich hat das gar nicht gestört wie gesagt anfangs war es auch für mich nur ein spiel.

Nachdem ich ihm gesagt habe das ich über ihn und diese besagte Frau bescheid weiss beteuerte er mir seine Liebe bla bla bla er liebt ja nur mich usw.ich wäre sein Leben er würde nicht mit mir spielen ich solle mal überlegen diese Frau wäre 35 er 25 er will nur freundschaft mit ihr usw...aber für mich hätte er wirklich Gefühle entwickelt und er liebt mich wirklich usw.(ich bin übrigens 23)

Er brach den Kontakt zu ihr ab.Irgendwann kam der Zeitpunkt an dem ich ihm wirklich alles geglaubt hab was er gesagt hat vor allem an dem Zeitpunkt als ich ihm sagte (das ist jetzt c.a 3 wochen her)das es wohl besser wäre den Kontakt abzubrechen weil das ja eh zu nichts führt.Zuerst meldete er sich gar nicht mehr dann 2 tage später rief er an wollte mit mir sprechen war am heulen.Sollte das gespielt gewesen sein kann ich nur sagen Hut ab ne grandiose Schauspielerische Leistung.

Kurz um der kontakt hielt weiter an hält heute noch an.Ich habe mich in diesen Mann verliebt und war schon dran und drauf nach Tunesien zu ihm zu fliegen.Naja meine Freundin ist da sehr sehr Misstrauisch was ja auch eigentlich klar ist und ich würde sogar sagen eindeutig.Ich habe mich daraufhin mal nen bisschen mit dem thema Bezness beschäftigt und naja mein Misstrauen überwiegt meinem Vertrauen wieder.

Meiner Meinung nach gibt es viele indizien die für ihn sprechen aber auch viele die gegen ihn sprechen.

Hmm ich denke auch ihr werdet mir sagen das es eindeutig bezness ist wenn ich euch jetzt erzähle das er mich gefragt hat ob ich ihm geld schicken kann.ich habs nicht getan und hab auch nicht vor es zu tun.er sagte er hätte probleme.

Ich frage mich selber wie ich trotz der ganzen Anfangssituationen überhaupt noch daran glauben konnte.Wie machen die dass??Naja jetzt hab ich ne Telerechnung von über 1000 euro und weiss nicht wie ich sie bezahlen soll.Schulden durch pure dummheit könnte man es nennen.

Liebe Grüsse

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.07.2009, 11:06

Hallo melli,
im Prinzip hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.

Du hast dich verliebt in einen Mann, dem du noch nie gegenüber standest?
Ihn noch nicht gerochen hast, noch nicht berührt hast?
Eher hast du dich in eine Fantasie verliebt.

Kontakt abbrechen und in der Realität weiter leben! Bevor dich der Teufel mit Haut und Haaren verschlingt. :wink:
Gruß Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Canim

Beitrag von Canim » 10.07.2009, 12:25

Schreib deinen Telefonanbieter rechtzeitig an und bitte um Ratenzahlung, das geht schon. Lehrgeld genug gezahlt, meinst du nicht auch? Also schau in der realen hiesigen Welt und nicht global im Internet. Da kommt meist nix Gutes bei raus.

Alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 10.07.2009, 12:45

Liebe Melli,
hin und her gerissen, so hast du deinen Thread genannt.
Du hast eine Telefonrechnung von 1000 €, das ist bitter.

Mehr hast du nicht, eine Enttäuschung und große Kosten.

Dein tunesischer Telefonpartner weist absolut klassische Beznessmerkmale auf,
wenn du dich hier im Forum durchliest, kannst du das irgendwann auch nicht mehr anders sehen.

Mach Schluss, hör auf, in ihn etwas hineinzusehen, was effektiv nicht vorhanden ist.
Die 1000€, die du nun schon in einen Traum investiert hast, sollten dich vor weiterem Kontakt abhalten und ein Vorgeschmack dessen sein, was du zu erwarten hast, wenn du nicht begreifst, was da eigentlich abläuft.

Du würdest noch wesentlich mehr verlieren, wenn du dich weiter auf ihn einlässt.

Dein Hin-und Hergerissensein sollte nun nur in eine Richtung gehen: Schnellstens raus , weg von dem Internetkontakt und rein ins reale Leben.

LG Micky

Haram

Beitrag von Haram » 10.07.2009, 13:45

1000 Euro Telefonkosten ?

Da hättest du ja in Tunesien 3 Mon. Urlaub machen können, wie es mein Algerischer Freund Lounis im Winter immer macht.

Hör auf Micky1244

haram

bisc

Beitrag von bisc » 10.07.2009, 22:53

Liebe Melli,

circa zwei Monate hat er dich belabert, bis du angefangen hast, ihm zu glauben. Weiß er daß du jetzt Schulden hast ? Jetzt hast du die Probleme und nicht er. Für seine Probleme bist du nicht verantwortlich. Da brauchst du auch kein Verständnis oder Mitgefühl zu zeigen. Denn es ist einfach oberdreist, eine Chatbekanntschaft nach Geld zu fragen. Überleg mal wie es ist wenn du selber jemanden fragen würdest.

Mit 1000 € Schulden hat es sich wohl für dich auch erledigt nach TN zu fliegen.

Der anfängliche Spaß hat dir unterm Strich mehr geschadet als genützt.
Wenn du wieder das Gefühl hast, du bist hin und hergerissen, dann konzentrier dich auf die Realität und nicht auf sein Geschwafel.

Gruß
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Pamela

Beitrag von Pamela » 11.07.2009, 12:43

Hey Melli,

1000Euro Telefonkosten?? :shock:

Das nenne ich mit einem blauen auge davonkommen - solange Du daraus lernst... :?

Du weißt doch tief in Dir, dass dieser Mann niemals an Dir als Person interessiert sein kann, so schmerzhaft das klingt: ER VERFOLGT ANDERE ZIELE!!

Weißt Du, dass Afrikaner oft ca. 20 000Euro dafür bezahlen (Schlepper, Einreise mit "geliehenem" Pass, Scheinehe,...) um nach Europa zu kommen? Da wärst Du wirklich das große Los für ihn...

Ich will nicht zu persönlich werden, aber wie steht es denn mit Deinem Selbstbewusstsein? Warum gehst Du nicht raus um Dir die Männerwelt live und in Farbe anzugucken?

Grüße
Gruß
Pamela

melli2206

Beitrag von melli2206 » 15.07.2009, 23:01

hi pamela,

naja also ich geh schon raus so in die disco und so mache auch viel mit meinen freunden aber so oft kann ich das auch nicht machen da ich eine 2 jährige tochter habe ich bin alleinerziehend der vater meiner tochter hat mich als ich schwanger wurde sitzen gelassen.naja so oft hat man dann ja auch nicht die gelegenheit raus zu kommen.naja ich denke mal auch das er also mein chatpartner ein potenzielles opfer in mir gesehen hat aus genau diesem grund.liebe grüsse

melli2206

Beitrag von melli2206 » 15.07.2009, 23:04

achso hab den konakt jetzt übrigens abgebrochen.aber der gute lässt mich einfach nicht in ruhe alleine heute hatte ich 190 anrufe auf meiner anrufliste.dazu kommen noch 44 sms und 27 verpasste anrufe auf dem handy.ganz schön harnäckig der junge. :roll: :D

Canim

Beitrag von Canim » 16.07.2009, 08:36

Strauss, annehmen und nicht auflegen, auf den Tisch legen und labern lassen, das kostet noch mehr als gleich auflegen..... Trillerpfeife wirkt auch Wunder.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

melli2206

Beitrag von melli2206 » 16.07.2009, 23:44

:D hehe hab ich heute gemacht naja er hat dann die ganze zeit rumgelabert und als er fertig war meinte ich bist du jetzt fertig?er so ja ich dann ok ciao dann...lol naja das ging den halben tag so jetzt sinds aber nur 36 anrufe gewesen 12 davon verpasst 71 sms (mein speicher kann die gar nicht alle aufnehem lol)und 11 anrufe auf dem handy wovon ich der hohen kosten wegen 10 angenommen hab.ich glaube morgen nehme ich mal die trillerpfeife :P :lol:

bisc

Beitrag von bisc » 17.07.2009, 01:15

hast du ihm eigentlich bescheid gesagt, daß du den Kontakt abbrechen willst und warum ? Er kann sich's zwar denken, weil du nicht mehr reagierst, aber ich finde man sollte es ihm mitteilen, auch wenn er Beznesser ist. Außer der Chatterei war ja nichts weiter.

Ich würde ihm irgendetwas sagen, was seinen Traum - auf nach Deutschland und viel Geld abschöpfen - zerstört oder zumindest ins Wanken bringt.
Z.B. wenn er wirklich meint er hat sich beim Chatten in dich verliebt, dann weiß er nicht was Liebe ist. Du bist alleinerziehend und kannst keinen Mann gebrauchen, der nach Geld fragt. Du hast wegen ihm Schulden gemacht und bist sauer. In Deutschland ist es ganz schwierig einen Job zu finden und das Leben hier ist sehr teuer. Du kannst ihm nicht helfen, ein besseres Leben zu führen.

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Haram

Beitrag von Haram » 17.07.2009, 06:18

Keinen Kontakt herstellen, Schluss und fertig, aus, abhaken
Abheften unter A wie A.......loch

Tel. Karte ( Nr. ) wechseln.

Gruss
haram

melli2206

Beitrag von melli2206 » 26.07.2009, 14:09

hey leute ehhhm ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll.ich bin zur zeit etwas verwirrt.also ich hatte den kontakt ja abgebrochen und so nebenbei ich hab ihm natürlich gesagt das ich keinen kontakt mehr möchte und ihm auch die gründe genannt.

naja am freitag rief er mich an und gab mir eine nummer also so eine kennwortnummer von union western er meinte ich will nicht das du denkst das wäre für mich nur ein spiel ich weiss das du selber jetzt probleme hast aufgrund deiner telerechnung ich weiss du wirst mir das jetzt auch nicht glauben aber geh zu union western gib diese nummer an und du wirst 600 dinar bekommen ich will dir helfen und ich will dir beweisen das ich es ersnt mit dir meine hier geht es nicht um geld aber du hattes wahrscheinlich den eindruck ich will nur dein geld ich sage dir jetzt zum letzten mal das das nicht so ist ich habe dich lediglich um hilfe gebeten es ist mir klar aus welchen gründen du so über mich denkst.

naja ich bin dann zu ner union western stelle und hab nachgefragt und tatsächlich es war geld da knapp 320 euro.er meinte auch noch am tele er hätte jetzt ein paar sachen verkauft weil er nicht möchte das ich wegen ihm also aufgrund der telerechnung probleme hab.häää???was is das denn jetzt bitte???ich weiss jetzt echt mal gar nicht was ich davon halten soll im ernst. :shock: lg

Hallo melli, kannst Du mal bitte Punkt und Komma setzen. Es ist ja schwierig Deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen. Danke Hülya

Free

Beitrag von Free » 26.07.2009, 15:07

Na, der junge Mann investiert ja was in die Sache. Es ist nur die Frage, wem er die 500 Dinar wohl abgeknöpft hat, damit er das tun kann.
Vorher hat er doch noch gesagt, er hätte Geldprobleme!

LG
Free

P.S.: Er ist nicht der Erste, der erst einmal in ein lohnendes Geschäft investiert.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Haram

Beitrag von Haram » 26.07.2009, 15:18

@ melli2206

Schade, du bist leider immer noch am träumen.

Sowas nennt man " anfüttern "

Gruss
haram

melli2206

Beitrag von melli2206 » 26.07.2009, 15:25

Ja sowas hab ich mir schon gedacht.Im ersten moment war ich natürlich wieder am wanken zwischen lüge oder wahrheit.Naja ich meine das machen grosse Firme ja auch,investition für späteren profit.Was meint ihr,soll ich das Geld zurück schicken oder behalten?LG MELLI

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 26.07.2009, 17:25

Behalten, Melli, schließlich hast du eine hohe Telefonrechnung zu bezahlen.

Und das wichtigste, keinen Kontakt mehr mit ihm, sonst kriegt er dich doch noch rum.

fellaha

ida.lea

Beitrag von ida.lea » 26.07.2009, 18:00

Ich glaube, mir würde es absolut gegen den Strich gehen, dieses Geld zu nehmen -- ich wäre wahrscheinlich gar nicht erst zu WU gegangen, um es abzuholen...

Ich denke, Du fällst da auf etwas rein...denn durch das Entgegennehmen seines Geldes hast Du Dich ja nun doch wieder auf eine Art mit ihm verbandelt - obwohl Du das doch eigentlich gar nicht (mehr) wolltest.

Um ein klares Zeichen zu setzen, auch zu Dir selbst hin, solltest Du das Geld wohl am besten umgehend zurückschicken. Ist zwar mit ein wenig Aufwand verbunden, aber---lieber ein Ende mit Schrecken als usw. usw.

Alles Gute
Ida Lea

lillifee

Re: Hin und Hergerissen

Beitrag von lillifee » 27.07.2009, 14:29

Hallo Melli,

bin auch dafür, dass du das Geld annimmst. Warum auch nicht. Es ist ja nur ein Drittel deiner Ausgaben! Also gehört es dir!
Würde mir mein EX nur die Hälfte meiner Ausgaben wieder geben, dann hätte ich en Haufen Kohle! :D

Was mich wundert, ich habe gehört, dass Tunesier kein Geld ins Ausland schicken können, außer sie leben selbst nicht in Tunesien!
Ist das richtig? Wenn ja, wie hat er das dann gemacht? Ein kumpel vielleicht???? :roll:

LG Lilli

Antworten