Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
luncha
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2010, 12:29

Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von luncha » 28.05.2010, 15:40

Hallo,
Es geht um meine 16jährige Tochter, die über eine der üblichen Internet Plattformen, eine Marrokaner kennengelernt hat.
Er ist 21, spricht und schreibt nahezu perfekt deutsch und wird jetzt im Sommer nach Deutschland kommen um hier einen Studiengang Informatik zu studieren.
ich hab das recherchiert und die Angaben die er gemacht hat , stimmen.
Er scheint aus einer wohlhabenen Familie zu kommen ( eigener PC, Adresse in guter gegend usw.)
Meine Tochter ist verliebt (sie hatte noch keinen Freund!)äußerlich ist er ihr Traumtyp, da Ihr Ausländer viel besser gefallen als die deutschen Jungs.
Irrietiert ist Sie aufgrund seinen blumigen Mails und Liebesschwüre,da fragt sie sich wie das sein kann wo sie sich nur über das chatten und die Webkamera kennen ( geht schon seid Februar)Ansonsten haben sie aber auch schon darüber gesprochen wie jeder sich eine beziehung vorstellt usw.Er ist Moslem und lebt das auch, beten kein Alkohol usw.
Das stört sie nicht, davon ist sie eher fasziniert.
Seid einigen Wochen arbeitet er nicht mehr in Marrakesch sondern in einer anderen Stadt im Hotel (sagt er gibt dort in einem Hotel Kurse in deutsch arabisch?)um noch Geld für seinen Aufenthalt in Deutschland zu verdienen.
Er will im September in Wismar anfangen zu studieren, das ist von uns nur 100 km entfernt.
Wie soll ich mich verhalten? Einerseits freu ich mich für meine Tochter das sie das erste Mal verliebt ist.....anderseits
wie soll das weitergehn wenn er auch in natura ihren Erwartungen entspricht?
Und was will er von Ihr?? Was hat er für Vorteile da er ja schon in Deutschland ist?
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich?
Danke für eine Antwort

Alwaysthesun
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2010, 20:51

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Alwaysthesun » 28.05.2010, 16:19

Hallo luncha

ich habe ein 14jährige Tochter und ich würde sofort handeln und nicht erst abwarten, was passiert und wie es sich entwickelt ...

Weisst du, wie lange sie am Tag Zeit mit ihm online/in Gedanken oder per Telefon schon verbringt?

Noch scheint sie skeptisch zu sein - da würd ich ansetzen. Wie... das kannst nur du wissen, du kennst deine Tochter am besten. Manchmal hast du schlechte Karten, wenn du´s ihr auszureden versuchst, dann kommt die Trotzkopf- jetzt erst recht Reaktion..

Ansonsten würd ich sie auf diese Seiten verweisen - da wird ihr dann im besten Fall aufgrund der gecoverten Liebesschwüre und dem immer gleichen Ablauf der Geschichten ein Kronleuchter aufgehen.

5 Jahre Unterschied ist ein Menge plus Kulturschock- und deine Tochter noch unerfahren....

Die Kultur sollte sie nicht zu sehr faszinieren, wenn sie die männliche und die weibliche Position beleuchtet - und sie sollte den Teil, der nach einer Heirat und mit Kindersegen kommt seeeeeeeeeeeeeeehr genau studieren.

An deiner Stelle würd ich mal 100% davon ausgehen, dass er ihr in Natura gefällt - und was er will?? Naja, er hat nur eine begrenzte Aufenthaltsdauer aufgrund des Studiums- da kann man ja schonmal Kontakte knüpfen ( und 16 ist doch grossartig - vielleicht leicht beeinflussbar und in sehr absehbarer Zeit volljährig und heiratsfähig...). Und das wird sein Ziel sein, wenn er jetzt schon mit Liebesschwüren im Giesskannenprinzip arbeitet .

Auch wenn du deine Tochter aufgeklärt, selbstbewusst, emanzipiert kennst - wenn sich doppelt und dreifach so alte Frauen mit viel mehr Lebenserfahrung einwickeln lassen - was mag das wohl bei einem so jungen Mädchen auslösen???


Lieben Gruß

alwaysthesun

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Anaba » 28.05.2010, 16:22

Liebe luncha,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.


Du bist nicht die erste Mutter die sich an das Forum wendet.
Du hast Recht wenn du dir Sorgen machst.
Für einen jungen Nordafrikaner ist eine europäische Freundin wie ein Lottogewinn.
Viele von ihnen wollen ihre Heimat Richtung Europa verlassen.
In div. Internetforen wimmelt es von ihnen.
Für sie ist es einfacher durch eine Frau nach Europa zu kommen, als mit einer Nußschale unter Lebensgefahr übers Meer zu schippern.
Wenn der Bekannte deiner Tochter mit dem Studium fertig ist muss er Deutschland wieder verlassen.
Sollte er allerdings inzwischen ein Kind oder Frau haben ist er hier sicher.

Deine Tochter ist 16 Jahre alt, sie sollte ihre Jugend genießen und sie nicht mit einem strengen Moslem, der ihr garantiert bald die ersten Regeln aufstellt, verbringen.
Was fasziniert sie eigentlich am Islam ?

Versuch mit ihr zu reden.
Zeig ihr das Forum und lass sie hier im Forum mal einige Geschichten lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Hülya » 28.05.2010, 16:35

luncha hat geschrieben:Hallo,
Es geht um meine 16jährige Tochter, die über eine der üblichen Internet Plattformen, eine Marrokaner kennengelernt hat.
Er ist 21, spricht und schreibt nahezu perfekt deutsch und wird jetzt im Sommer nach Deutschland kommen um hier einen Studiengang Informatik zu studieren.
ich hab das recherchiert und die Angaben die er gemacht hat , stimmen.
Er scheint aus einer wohlhabenen Familie zu kommen ( eigener PC, Adresse in guter gegend usw.)
Meine Tochter ist verliebt (sie hatte noch keinen Freund!)äußerlich ist er ihr Traumtyp, da Ihr Ausländer viel besser gefallen als die deutschen Jungs.
Irrietiert ist Sie aufgrund seinen blumigen Mails und Liebesschwüre,da fragt sie sich wie das sein kann wo sie sich nur über das chatten und die Webkamera kennen ( geht schon seid Februar)Ansonsten haben sie aber auch schon darüber gesprochen wie jeder sich eine beziehung vorstellt usw.Er ist Moslem und lebt das auch, beten kein Alkohol usw.
Das stört sie nicht, davon ist sie eher fasziniert.
Seid einigen Wochen arbeitet er nicht mehr in Marrakesch sondern in einer anderen Stadt im Hotel (sagt er gibt dort in einem Hotel Kurse in deutsch arabisch?)um noch Geld für seinen Aufenthalt in Deutschland zu verdienen.
Er will im September in Wismar anfangen zu studieren, das ist von uns nur 100 km entfernt.
Wie soll ich mich verhalten? Einerseits freu ich mich für meine Tochter das sie das erste Mal verliebt ist.....anderseits
wie soll das weitergehn wenn er auch in natura ihren Erwartungen entspricht?
Und was will er von Ihr?? Was hat er für Vorteile da er ja schon in Deutschland ist?
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich?
Danke für eine Antwort

Hallo luncha,

herzlich Willkommen auch von mir. Rede mit Deiner Tochter, immer wieder, erkundigt Euch zusammen welche Vorteile er hat, wenn er eine deutsche Frau und ein Kind hat.

Laß sie hier alle Geschichten durchlesen. Erkundigt Euch über Kultur und Traditionen.

Aber bitte nicht mit dem gehobenen Zeigefinger. Sie muß weiterhin Vertrauen zu Dir haben und mit Dir alles besprechen.
Wenn sie erst mal auf stur schaltet, dann macht sie immer das Gegenteil.

Ich hoffe doch sehr, das Du mit ihr das Thema Verhütung schon besprochen hast.


In der mosl. Welt suchen sich meistens die Kinder nicht ihren Partner, das machen die Eltern. Gerade deshalb würde ich mich als Mutter, noch besser wäre der Vater mit dem Burschen reden.

Ich würde dem glatt sagen, der gute Ruf eurer Tochter steht auf dem Spiel.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Elisa » 28.05.2010, 16:35

liebe Luncha, Du hast sogar die Pflicht sie aufzuklären, sie zu beschützen.

Schau Dir die Seite lover boys an, auch da ging einiges übers Internet.

meine kleine Nachbarin ist 16. Sie darf nur auf bestimmte Seiten im Internet. Ihre Eltern kontrollieren das, nicht, weil sie übervorsichtig sind, sondern weil sie wissen, dass ein Mädchen von 16 gar nicht den Durchblick haben kann.

Aber Deine Tochter selbst merkt doch schon, dass diese blumigen Mails nichts als Schmalz sind.

Gerade, wenn sie zum ersten mal verliebt, kann die vorprogrammierte Enttäuschung schlimme Wunden hinterlassen.


LG Elisa

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Moppel » 28.05.2010, 21:01

@ Luncha
Hier meine Meinung zum Thema, ich bin sehr direkt.
Die Frage ist nicht "Soll" ich ihr die Illusionen nehmen, sondern "Wie".
Es gibt dazu keine Alternative.
Marokkaner müssen in einheimische Frauen sehr viel investieren um dort zu "landen", deshalb sitzen sie in der Regel bis zur Hochzeit auf dem Trockenen. Ausländerrinnen sind dagegen wesentlich billiger zu haben, da bei denen der ganze Hochzeitszauber flach fällt und die damit verbundenen Kosten entfallen.
Bei dem Burschen der deine Tochter anbaggert,beschleicht mich im übrigen der Verdacht das er lediglich etwas sucht um hier sein Studium angenehm zu überbrücken. Denn als Marokkaner aus gutem Haus ist er auch dort unten sehr begehrt, muss aber eben bis zur Hochzeit warten.
Das Worst Case Szenario könnte wie folgt aussehen.
-er kommt her
-deine Tochter ist rührend um ihn besorgt
-wenn es dumm läuft wird sie schwanger
-er beendet sein Studium
-Kind geht mit in den Urlaub nach Marokko
-Kind verbleibt dort
-er schiesst sie in den Wind
-er heiratet seine marokkanische Jungfrau
und er hat als Belohnung, dank Kind, obendrein noch die Aufenthaltserlaubnis für Deutschland.

Btw. Es ist prinzipiell nicht möglich im Internet "Jemanden kennen zu lernen". Deine Tochter ist noch viel zu jung und obendrein naiv, um auch nur ansatzweise zu erfassen worauf sie sich da im Zweifelsfall einlässt.
Gruss
Rene

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Amely » 28.05.2010, 21:26

guter Beitrag, Moppel. Direkt aber wahr.
Liebe Grüße Amely

luncha
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2010, 12:29

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von luncha » 28.05.2010, 23:57

Ohh Wow
Vielen Dank für die vielen tollen Hinweise und Tips!
Ich habe nachdem ich gepostet habe mit meinem Mann gesprochen ( der nicht der Vater ist, aber seitdem meine Tochter 4 ist mit uns zusammen lebt)der der Meinung ist das ER mit ihr reden sollte damit sie weiterhin mich als Vertrauensperson sieht .Im Moment bin ich über jeden Kontakt informiert und sie zeigt mir auch die Mails.
Ihr leiblicher Vater, mit dem sie regelmäßig Kontakt hat, ist absolut gegen JEDEN Ausländer!Er weiß zwar von dem Kontakt und hat mich auch schon telefonisch gebeten auf sie aufzupassen.
Seid circa. 8 Wochen ist der Kontakt auf gelegentliche E-mails beschränkt da er für die Arbeit in eine andere Stadt gezogen ist um die restlichen 3000 euro zu verdienen.Angeblich bekommt er 7000 von seinen Eltern sodas er mit 10000 hier das Semester leben kann.Er hat auch davon gesprochen das er auch woanders eingetragen ist sich aber für wismar entschieden hätte.Einer seiner Brüder soll auch in Frankfurt studiert haben.Sein Vater ist beim Militär in Marrakesch (Major) einer seiner Brüder Polizist, er ist der jüngste.Ich habe seinen vollen namen und adresse (damit kann ich wohl nicht viel anfangen?)
Auf jeden fall werde ich überprüfen was das mit der Schule auf sich hat......
Hab im moment nur keine gelegenheit ihn etwas zu fragen da er anscheinend nur aus einem Internetcafe sporadisch
Ich vermisse dich meine Blume und bleib mir treu usw.....e-mails schreibt.
sms schreibt ab und zu meine Tochter aber da sie sie selber bezahlen muß bleibt das sehr im rahmen. Er hat ihr nur einmal geantwortet um ihr eine neue Nummer zu geben.
Auf genauere Fragen zu seiner Arbeit kommen nur ausweichende Antworten....im Hotel irgenwas mit Sprachen .
Wir wissen auch nicht in welchem Hotel.
Wahrscheinlich bin ich erst jetzt so sensibilisiert was diese Thema angeht weil wir gerade eine Woche aus dem Urlaub aus Djerba gekommen sind. Drei Frauen, 16, 35 und 50 .......muß ich mehr sagen??
meine Tochter hatte dort ihren ersten und kleinen Flirt mit einem jungen Fotografen für dessen Liebesgesäußel sie aber nur ein müdes Lächeln über hatte, glücklicherweise.....aber meine 35jährige freundin hat sich in einen Reiter verliebt!!!
Ich hab ihr die seite empfholen, sie hat in der schwarzen Liste nachgefragt, hat aber trotzdem jeden Tag Kontakt zu ihm und plant den nächsten Flug.....
Nochmals danke an alle
und ich freu mich auch über weitere Nachrichten

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Amely » 29.05.2010, 00:47

luncha hat geschrieben:
Wahrscheinlich bin ich erst jetzt so sensibilisiert was diese Thema angeht weil wir gerade eine Woche aus dem Urlaub aus Djerba gekommen sind. Drei Frauen, 16, 35 und 50 .......muß ich mehr sagen??
meine Tochter hatte dort ihren ersten und kleinen Flirt mit einem jungen Fotografen für dessen Liebesgesäußel sie aber nur ein müdes Lächeln über hatte, glücklicherweise.....aber meine 35jährige freundin hat sich in einen Reiter verliebt!!!
Ich hab ihr die seite empfholen, sie hat in der schwarzen Liste nachgefragt, hat aber trotzdem jeden Tag Kontakt zu ihm und plant den nächsten Flug.....
Nochmals danke an alle
und ich freu mich auch über weitere Nachrichten
Hallo luncha,
da hat Kater Karlo toll recherchiert und ich empfehle dir, ihre Tipps zu beherzigen, wenn möglich.
Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.

Und die Sache mit deiner Freundin - Hilfe, die nächste Baustelle.
Über die Reiter auf Djerba gibts hier im Forum schon genügend abschreckende Erkenntnisse,
bitte lese dazu die einschlägigen Threads im Tunesien-Bereich.
Und wenn du sie dazu bewegen kannst, soll sie unbedingt selbst hier über Djerba nachlesen.
Ich hoffe ihre gehen die Augen auf.
Liebe Grüße Amely

luncha
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2010, 12:29

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von luncha » 29.05.2010, 13:55

hallo,
Heute morgen kam es eher durch Zufall zu einem Gespräch mit meiner Tochter über Ihren Internetfreund.
Ich habe dabei erfahren das sie schon selber gegoogelt hat und unter anderem auch hier im Forum Bezzness Marroko war.
Um zu vermeiden das sie ihre eigene Geschichte hier liest ohne davon zu wissen, hab ich ihr von meinen Bedenken erzählt.
Sie hat eure Antworten gelesen und wir haben dann ein Gespräch zu dritt geführt.
Ihre Meinung dazu ist das man sich niemals auf einen Ausländer einlassen kann weil selbst wenn es ein paar Jahre gut läuft kommt das dicke Ende IMMER! Sie meint das man im Grunde dann nur ins Kloster gehen kann um allen Entäuschungen aus dem Weg zu gehen?
Ich denke es ist deutlich anders aufgrund der Kontaktaufnahme durchs Internet.
Auf jeden fall ist sie hin und hergerissen auch weil die Antworten im Forum teilweise widersprüchlich sind( Studium)
Ich werde recherchieren was mit der Schule ist und in wieweit diese Angaben stimmen.Wenn seine Angaben nicht stimmen wird er ja auch nicht in ihrer Nähe sein und für sie ist die sache dann erledigt.
Meine Tochter möchte hier noch fragen ob sie mit ihm über Bezzness sprechen soll?
Auf jeden fall bin ich froh das wir jetzt offen über dieses Thema sprechen können und das ich so eine vernünftige Tochter habe!
Vielen Dank!

Hülya

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Hülya » 29.05.2010, 14:20

Hallo luncha,

sei froh das Du solchen tollen Draht zu Deiner Tochter hast.

Und Deine Tochter kann froh sein mit Mama alles zu besprechen. Das ist das Größte auf der Welt eine Mutter zu haben,mit der man alles besprechen kann. Dann ist alles halb so schwer.

Leider konnte ich mit meiner Mutter nie über meine Sorgen und Ängste sprechen.

Mit ihm über Bezness zu reden, kann sie sich sparen. Er wird sowieso nichts zugeben, die anderen sind schlecht nur er nicht.

Deine Tochter soll vor allen Dingen ihre Freundschaften hier in D pflegen. Es gibt doch so viel zu erleben und zu feiern. Jetzt kommt der Sommer mit viel Freizeit. Sie soll nur nicht ihre schöne junge Freizeit nur am PC sitzen.

Ich würde erst mal abwarten und ein bißchen Abstand halten.


Sie ist noch so jung und es gibt so tolle Jungs, überall.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.05.2010, 14:50

Liebe Luncha,

du kannst wirklich sehr, sehr stolz auf deine Tochter sein!
An dieser Stelle gleich sehr liebe Grüße an die junge Dame! Bild

Mit ihm über Bezness zu sprechen hat, meiner Meinung nach, wenig Sinn. Denn, entweder kennt er den Begriff (und was damit gemeint ist, nämlich Beziehung - Business) und wird ihn a) für sich leugnen, oder b) meinen, ja, es gibt solche Typen, aber er sei keiner von denen.

Zum anderen kommt er aus einem Kulturkreis, in dem Eheschließungen aus anderen Gründen geschlossen werden, als aus Liebe. Vorwiegend ist es wichtig, dass der Leumund gegeben ist, was meistens der Fall ist, wenn die Brautleute aus dem selben Clan kommen, daher äußerst häufig Hochzeiten zwischen Cousin/Cousine. Dabei bleibt auch gleich das Vermögen im Clan. Die Jungfräulichkeit der Braut wird so gut wie vorausgesetzt, Kinder werden erwünscht, weil sie als Versorger der Alten gelten. "Liebe kommt mit der Zeit" lautet die Devise. Schön, wenn es Sympathie zwischen den Eheleuten gibt, noch besser, falls sogar wirklich Liebe daraus entsteht. - Wichtiger ist es, Nachkommen zu zeugen.

Freundschaften zwischen Mädchen und Jungs, zwischen Männern und Frauen, wie in westlichen Ländern üblich, werden in seiner Kultur normalerweise nicht so stattfinden. Es leben dort Männer und Frauen quasi in parallelen Welten. Mit Ausnahme vielleicht in Großstädten, da aber auch eher vor den Eltern verheimlicht.

Wie soll nun ein junger Mann seine Erfahrung mit Damen des anderen Geschlechts machen, welche nicht mit ihm verwandt sind? Richtig - mit westlichen.

Wie kommt er mit denen in Kontakt? Entweder über die Touristenschiene und/oder übers Internet.

Angenommen, der junge Mann bekommt wirklich die Möglichkeit in Wismar zu studieren. Wie oben schon erwähnt, kostet es ihm eine Stange Geld. Er müsste auch für Miete und die Lebenskosten aufkommen, die sind die einfach zu erarbeiten, denn auch in Wismar liegen Jobs nicht auf der Straße.

Was wäre da für ihn einfacher, wenn er eine (oder sogar mehrere) Dame(n) in DE hätte, welche in in allen Lebenslagen unter die Arme greifen?

Eine, welche ihn bei sich wohnen lässt, weil sie daran glaubt, er liebe sie und sie führe mit ihm eine Beziehung und sie eine gemeinsame Zukunft hätten. Und weil er so arm ist, verlangt sie von ihm keinen Anteil an den Grundkosten, sondern versorgt ihn auch mit Essen, Kleidung und allem, was man zum Leben so braucht.

Eine andere ergibt sich vielleicht für ein sporadisches Verhältnis, weil er nicht in der Nähe zu ihr wohnt, sehen sie sich nur z.B. 1 x in der Woche. Sie weiß, er studiert hart, hat wenig Geld zum Leben und sie macht ihm gerne die Freude, ihm ein Handy, einen Laptop fürs Studium, usw. zu schenken. Auch hilft sie ihm gerne mit Geldzuwendungen, weil die Mutter daheim kein Geld für Medikamente hat. Sie ist eine gute Seele und glaubt ihm jedes Wort, weil sie ihn liebt und weil sie erzogen wurde, zu denen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Dabei ist es unwesentlich, ob sie sich sogar die Zuwendungen selbst vom Mund absparen muss.

Und dann kennt er vielleicht ein hübsches junges Mädchen, das ihm besser gefällt, als die anderen Damen, die ihm zwar das Leben angenehm machen, aber älter, ja, teilweise sogar viel älter als er ist. Da gefällt es ihm, ein junges Blut manchmal an der Seite zu wissen. Von ihr kann er sich vielleicht momentan nicht viel an Barem erwarten, weil sie selbst noch in die Schule geht oder als Azubi nicht viel verdient, aber sie ist aufgrund ihrer Jugend noch formbar für seine Ideen, sie ist noch manipulierbar. Im (für ihn) besten Fall kann er sie sogar schwängern und/oder heiraten, beides würde ihm ein Aufenthaltsrecht in DE entweder deutlich erleichtern bis sichern.

Dazu kommt, dass er von vielen dieser westlichen Frauen, egal, ob andauernde "Beziehungen" oder nur "flüchtige", DAS erhält, was er von seinen einheimischen Frauen nicht (bis kaum) erhält, nämlich das EINE. Da voreheliche Intimbeziehungen in seiner Kultur verboten sind. Und, trotzdem ihm viele dieser Frauen aus Liebe dazu bereit sind, werden sie in seinen Augen als schlampige Frauen gelten. Er wird sie ihm Grund seiner Seele dafür verachten, manch eine könnte er auch sogar dafür hassen, weil er sich für Materielles "verkauft".

"Frauen sind immer die schlechten, von ihnen geht alle Sünde aus." :twisted:
Also werden die meisten dieser Männer gar nicht verstehen (wollen), dass SIE es sind, die sich beherrschen könnten...

Letztendlich würde er sein Studium hier abschließen, wieder in seine Heimat zurückkehren und die Cousine heiraten, mit der er seit früher Jugend versprochen ist. Vielleicht ist er sogar jetzt schon mit dieser Cousine verlobt und sie wartet geduldig die Jahre ab, bis er wieder kommt und für dortige Begriffe sogar wohlhabend ist. Wohlhabender als jetzt. Es ist auch nicht unüblich, dass Männer oft für Monate, Jahre, auswärts arbeiten und nur selten nach Hause kommen.

Ihn auf all das anzusprechen hat, wie gesagt, meiner Meinung nach keinen Sinn. Er wüsste, würde er es zugeben, dann wäre diese eine Möglichkeit (Kontakt zu der Fragerin) allerhöchstwahrscheinlich versperrt. Keine vernünftige Frau würde mit ihm weiter verkehren wollen - oder ihn sogar noch "sponsern".

Es könnte auch sein, dass er wirklich etwas "verliebt" ist und für ein junges Mädchen schwärmt. Er könnte sich auch durchwegs westlich geben in den Jahren seines Studiums. (Falls er ohne finanzielle Zuwendungen seitens DE-Frauen wirklich diese Jahre überstehen könnte.) -- Aber es wird seine Familie äußersten Druck machen, dass er letzten Endes seine Cousine heiratet. Auch wenn es ihm schwer fällt. Er wird es tun. Die Familie geht über alles. Und das ist die, in die er hineingeboren wurde, der er in erster Linie verpflichtet ist. Seine "neue" Familie kommt erst danach. - Es ist nicht schwer, sich auszurechnen, wo eine "andersgläubige", fremde Ehefrau ihren Rang hätte...

Klar, viele dieser westlichen Frauen werden von den Familien auch freundlich angenommen. Aber nur so lange auch regelmäßig und auch außertourliche Zuwendungen erfolgen. Wie oft fließen bei binationalen Ehen monatlich Beträge in die Heimat des Mannes (um beim aktuellen Beispiel zu bleiben), ohne dass die westliche Gattin es weiß... Dabei würden sie diese Beträge so dringend für den eigenen Haushalt benötigen.

Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber ich würde nicht zu viel Herzensblut in diese Bekanntschaft stecken. Schnell werden irgendwelche Illussionen aufgebaut, der andere wächst sich zu einem Traumprinzen heran, der er gar nicht ist. Gar nicht sein kann. Zu unterschiedlich sind die Welten, die hier auf einander treffen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Micky1244 » 29.05.2010, 20:11

Liebe Luncha,
ich habe dir gerade eine PN geschickt .
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Freiheit
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2010, 09:08

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Freiheit » 30.05.2010, 10:13

Anaba hat geschrieben: Wenn der Bekannte deiner Tochter mit dem Studium fertig ist muss er Deutschland wieder verlassen.

Hallo erst mal an alle.

Also das ist nicht ganz wahr was da steht.Wenn er sein Studium erfolgreich beendet hat und weiter sein Auffenthalt in Deutschland beabsichtigt,dann hat er ein Jahr Zeit sich eine Arbeit zu suchen, eine fest Arbeit wo er für sich alleine mindestens 800 Euro verdienen muss.

Er muss eine Wohnung haben und darf natürlich bei der Polizei nicht negativ aufgefallen sein.

Sollte all das der Fall sein, bekommt er jedes Jahr eine verlängerung,mit Studiumzeit und diesen Verlängerungen kann er nach 8 Jahren die Deutsche Staatsbürgerschafft beantragen oder nach 5 Jahren sein unbefristet.

Sollte er natürlich keine feste Arbeit haben,wird er ausgewiesen.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Micky1244 » 30.05.2010, 10:33

Hallo Freiheit,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Hülya

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Hülya » 30.05.2010, 16:20

Freiheit hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Wenn der Bekannte deiner Tochter mit dem Studium fertig ist muss er Deutschland wieder verlassen.

Hallo erst mal an alle.

Also das ist nicht ganz wahr was da steht.Wenn er sein Studium erfolgreich beendet hat und weiter sein Auffenthalt in Deutschland beabsichtigt,dann hat er ein Jahr Zeit sich eine Arbeit zu suchen, eine fest Arbeit wo er für sich alleine mindestens 800 Euro verdienen muss.

Er muss eine Wohnung haben und darf natürlich bei der Polizei nicht negativ aufgefallen sein.

Sollte all das der Fall sein, bekommt er jedes Jahr eine verlängerung,mit Studiumzeit und diesen Verlängerungen kann er nach 8 Jahren die Deutsche Staatsbürgerschafft beantragen oder nach 5 Jahren sein unbefristet.

Sollte er natürlich keine feste Arbeit haben,wird er ausgewiesen.

Hallo Freiheit,

kannst Du uns bitte mitteilen, wo man / frau das evtl. nachlesen kann.?

Danke. :mrgreen:

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Haram » 30.05.2010, 19:09

Etwa im Kochbuch, unter der Seite 86 unter S wie Schmarren ? :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Hülya

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Hülya » 30.05.2010, 19:21

Haram hat geschrieben:Etwa im Kochbuch, unter der Seite 86 unter S wie Schmarren ? :lol:

Gruss
haram

Grüß Gott Haram, Du bist ja richtig nett zu mir heute. :wink:

Agadirbleu
Beiträge: 395
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Agadirbleu » 30.05.2010, 19:58

Hallo,

Code: Alles auswählen

Einer seiner Brüder soll auch in Frankfurt studiert haben.Sein Vater ist beim Militär in Marrakesch (Major) einer seiner Brüder Polizist, er ist der jüngste
Wenn das stimmt, dann hat er doch die besten Berater an seiner Seite.....
und wie korrupt die "höheren Ränge" im Land sind, weiss jedes Kind.
Die finanzielle Sicherheitsleistung bekommt er dann schon zusammen und wenn die gesamte Familie zusammenlegen muss und das Jahr für Jahr. Andererseits muss ich zur Ehrenrettung mancher marok. Studenten sagen, dass sie tatsächlich ernsthaft ihr Studium betreiben, zum Teil hier promovieren und dann zurückgehen, wo ihnen aufgrund des familiären Backgrounds Tür und Tor offenstehen. Aber zu dieser upperclass scheint der junge Mann nicht zu gehören, wenn er jetzt irgendwo jobt und sich damit 3.000 Euro verdienen will = 33.000 Dirhams. Der vorgeschriebene monatliche Mindestlohn beträgt 2.200 DHS!! und dieser wird oftmals noch unterschritten.

Wenn ich junge marokkanische Jugendliche manchmal von ihrer Zukunft sprechen höre, kommt mir vor, als könnten sie das Fabulierte von der Realität nicht unterscheiden.

Ich wünsche deiner Tochter den absoluten Durchblick.......

Liebe Grüsse,
Agadirbleu

Freiheit
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2010, 09:08

Re: Soll Ich meiner Tochter Ihre Illusionen nehmen?

Beitrag von Freiheit » 30.05.2010, 22:28

Hülya hat geschrieben:
Freiheit hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Wenn der Bekannte deiner Tochter mit dem Studium fertig ist muss er Deutschland wieder verlassen.

Hallo erst mal an alle.

Also das ist nicht ganz wahr was da steht.Wenn er sein Studium erfolgreich beendet hat und weiter sein Auffenthalt in Deutschland beabsichtigt,dann hat er ein Jahr Zeit sich eine Arbeit zu suchen, eine fest Arbeit wo er für sich alleine mindestens 800 Euro verdienen muss.

Er muss eine Wohnung haben und darf natürlich bei der Polizei nicht negativ aufgefallen sein.

Sollte all das der Fall sein, bekommt er jedes Jahr eine verlängerung,mit Studiumzeit und diesen Verlängerungen kann er nach 8 Jahren die Deutsche Staatsbürgerschafft beantragen oder nach 5 Jahren sein unbefristet.

Sollte er natürlich keine feste Arbeit haben,wird er ausgewiesen.

Hallo Freiheit,

kannst Du uns bitte mitteilen, wo man / frau das evtl. nachlesen kann.?

Danke. :mrgreen:

Ich habe den Fall gerade mit mein noch Ehemann durch.Wir waren nicht mal zwei Jahre verheiratet aber er darf bleiben da er studiert und nach dem Studium muss er sich eine Arbeit festanstellung suchen und mindesten 800 Euro verdienen.

Ich kenne es auch von Freunde,viele Studenten wissen das.Wir haben es vom Rechtsanwalt und die Ausländerbehörde sagt genau das gleiche.

Deswegen bleiben auch so viele Studenten nach dem studioum hier,ist fast das gleiche wie eien Heirat nur das dass unbefristet zu bekommen etwas länger dauert.

Antworten